1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

• Henke
  • 27. Januar 2016 um 09:31
  • Ktw-2015
    KHL
    • 29. September 2016 um 12:49
    Zitat von starting sex

vlt habe ich hier irgendwo ein Verständnisproblem, aber was soll jetzt daran so schlimm sein, wenn Kristler einmal mit dem AHL-Team auflaufen muss???? 8| 8|

Hallo @starting sex
    und alle anderen Fachleute !

Hab dazu aber noch eine Frage. Im Internet steht überall, dass die Ausbildungslizenz für U24 spieler gilt und diese den Wechsel zwischen EBEL, AHL und EBYHL ermöglicht.
    Kristler ist aber schon 26. Ist da was geändert worden oder hab ich hab ichs einfach nicht dalesen ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. September 2016 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

die Ausbildungslizenz gilt meines Wissens für Vereinsübergreifende Kooperationen.

vereinsintern muss eine Liste mit den besten 15 Spielern gemeldet werden die nur "oben" eingesetzt werden dürfen.

Der Rest ist in beiden Ligen spielberechtigt - sogenannte "farmteamregelung"

das könnte im Fall von SBG somit fast alle Österreicher betreffen wenn man davon ausgeht das die Legionäre alle auf der Top 15 Liste sind.

Dann Starkbaum Trattnig Raffl Welser Latusa . die restlichen zwei sind Geschmackssache (wenn ich mich nicht verzählt habe)

Der Rest dürfte dann oben und unten spielen.

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (29. September 2016 um 14:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 29. September 2016 um 17:08

Danke WiPe, habs echt nirgends dalesen.

Bei neun Legios (Gracnar nicht vergessen ;) ) und deinen Fünf Österreichern würd ich mal sagen, dass noch Herburger dazuzählt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. September 2016 um 19:17

wobei Trattnig in der AHL, zumindest für ein Spiel, schon was hätte. :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Oktober 2016 um 15:12

Was ist mit Kristler jetzt eigentlich wirklich?
    Gestern hat er auch nicht gespielt.... hab ich irgendwas verpasst?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Oktober 2016 um 15:40

Der hat sich doch bei seinem AHL-"Abenteuer" verletzt?

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Oktober 2016 um 15:48
    Zitat von Lorenzo72

hat gestern ein interview gegeben. hat sich in der ahl leicht verletzt und ist nächste woche wieder mit an bord.
    gestern waren auch herburger u latusa nicht dabei, was ist mit denen?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Oktober 2016 um 15:57
    Zitat von don vito

hat gestern ein interview gegeben. hat sich in der ahl leicht verletzt und ist nächste woche wieder mit an bord.gestern waren auch herburger u latusa nicht dabei, was ist mit denen?

Werden wohl am Sonntag in der AHL auflaufen :D

• gino44
    Highlander
    • 14. Oktober 2016 um 16:06
    Zitat von Lorenzo72

Try out in Villach. Matcht sich mit Franz (Gans) um einen Kaderplatz.

Ultimate84
    KHL
    • 27. Oktober 2016 um 15:39

Jemand eine Erklärung warum unsere potentiellen Nummer 1 Torhüter regelmäßig enttäuschen in Salzburg??

Ich meine da holt man den Teamgoalie Österreichs, und dessen Performance ist maximal mittelmäßig. Dasselbe Phänomen gilt eigentlich jedes Jahr bei den Goalieneuzugängen. Zumindest gelingt es uns so gut wie nie, einen echten Hexer zu holen. Man glaubt zwar oft man hat einen geholt, aber bestätigt hat das bisher noch keiner.

Ausnahme Riskmann, ohne den wären wir sicher nicht Meister geworden letzte Saison, aber der fiel eher in die Kategorie Panikkauf glaube ich. Und hat dann positiv überrascht. Aber in der Regel spielen unsere Neuzugänge auf der Position immer schlechter als das, was man von Ihnen erwarten würde.

• listiger lurch
    EBEL
    • 27. Oktober 2016 um 16:18

Die schweren Taschen schlagen sich auf Schnellig- und Beweglichkeit. Man kannte dieses Phänomen die letzten Jahre besonders auch vom KAC.

• oremus
    NHL
    • 27. Oktober 2016 um 17:16
    Zitat von RoterBulle84

Jemand eine Erklärung warum unsere potentiellen Nummer 1 Torhüter regelmäßig enttäuschen in Salzburg??

Ich meine da holt man den Teamgoalie Österreichs, und dessen Performance ist maximal mittelmäßig. Dasselbe Phänomen gilt eigentlich jedes Jahr bei den Goalieneuzugängen. Zumindest gelingt es uns so gut wie nie, einen echten Hexer zu holen. Man glaubt zwar oft man hat einen geholt, aber bestätigt hat das bisher noch keiner.

Ausnahme Riskmann, ohne den wären wir sicher nicht Meister geworden letzte Saison, aber der fiel eher in die Kategorie Panikkauf glaube ich. Und hat dann positiv überrascht. Aber in der Regel spielen unsere Neuzugänge auf der Position immer schlechter als das, was man von Ihnen erwarten würde.

Stimmt. Ohne ihn wäret ihr letztes Jahr schon im Viertelfinale ausgeschieden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. Oktober 2016 um 17:16
    Zitat von RoterBulle84

Gute Frage, hab eigentlich auch das Gefühl dass wir immer trotz unserer Goalis gewinnen und nicht wegen Ihnen.
    Hängt vielleicht mit unserem Spielsystem zusammen. War in den letzten Jahren immer auf offensive ausgerichtet. Quasi egal was wir kriegen, einfach immer nur ein Tor mehr schießen. Und da entstehen dann einfach viele Sitautione wo ein Tormann nicht gut ausschaut.
    Dieses Jahr sind wir, von der Statistik her, defenisv ziemlich gut. Mit Graz zusammen am wenigstent Tore gekriegt. Wann hat's dass davor gegeben.
    Was mir mehr abgeht ist das Offensivspektaktel, dass es früher teilweise gegeben hat aber mit dem Nachteil, dass wir auch grausige Gegenstöße eingefahren haben.

Mittlerweile lässt Poss die Goalis mehrmals hintereinander Spielen und wechselt dann. Mir kommt vor seit dem läufs besser.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 27. Oktober 2016 um 17:24
    Zitat von RoterBulle84

So generalisieren würde ich das aber nicht, trifft mE auf zB Brückler und Divis nicht zu. Divis fing sich im Grunddurchgang wohl auch einige Eier ein, im PO war er aber eine Bank. Generell liegts aber nicht nur am Goalie selbst, sondern stark auch an der Defense-Leistung der Mannschaft. Im zwischenzeitlich immer wieder praktizierten Offensivsystem "4 players behind the opponents goal line" :rolleyes: und den daraus entstehenden Kontern haben sich (fast) alle unsere Goalies gut geschlagen. Dass Starkbaum in den letzten Spielen hin und wieder bei Toren ins kurze Eck schlecht ausgeschaut hat, ist auch meine Meinung. Allerdings werden ihm von manchen Leuten Tore angekreidet, die klar aufs Konto der Verteidigung gehen.

Einzige Kritik: die Ausflüge beider Goalies. Bringen mehr Gefahr als Nutzen. Müssen ja nicht zum stay-at-home Goalie konvertieren, aber sie warten mir zu oft mit dem Abspiel, das endete meistens in Puckverlust und einige Male als Gegentor.

Gracnar hat die letzten Spiele sehr gut gehalten, Starkbaum wird auch noch besser. Ich glaub nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2016 um 22:15

Heute hat Gracnar super gehalten- shutout.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Dezember 2016 um 19:05

kommt Heinrich wieder? Anscheinend ist er von Örebrö bald freigestellt.
    Würde ihn gerne wieder in Salzburg begrüßen

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Dezember 2016 um 19:10

Ersatz für Roy wird eh gesucht ...... sofort

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Dezember 2016 um 20:47

Ich hoffe nicht, wär nur ein weiterer Österreicher der den Weg des geringsten Wiederstandes wählt...

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Dezember 2016 um 21:00

für Schweden reicht´s eben nicht. oder zumindest nicht bei diesem Klub.

• Martin29
    NHL
    • 8. Dezember 2016 um 21:08

Beim ersten größeren Widerstand kommen sie alle zurück gekrochen zu Papa Didi. Der macht das Geldbörsel auf, zahlt fast die gleiche Kohle wie im Ausland und alles ist gut. Es lebe der Serienmeister RB Salzburg! :ironie:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Dezember 2016 um 21:12

Gerade bei der WM in Prag hat man gesehen, dass er sich auf diesem Niveau durchaus behaupten kann. Schade, dass es nix geworden ist...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Dezember 2016 um 21:37
    Zitat von Martin29

Beim ersten größeren Widerstand kommen sie alle zurück gekrochen zu Papa Didi. Der macht das Geldbörsel auf, zahlt fast die gleiche Kohle wie im Ausland und alles ist gut. Es lebe der Serienmeister RB Salzburg! :ironie:

Ähm...*hust* Lebler *hust*...Glashaus und so

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Dezember 2016 um 13:31
    Zitat von weile19

Gerade bei der WM in Prag hat man gesehen, dass er sich auf diesem Niveau durchaus behaupten kann. Schade, dass es nix geworden ist...

Normalerweise schon, aber er hat auch seine Zeiten wo er nicht an dieses Niveau herankommt. Dann stell dir noch vor wie viele Schweden es gibt die fast so gut sind wie er aber einen Kopf größer. Ich hielte es da auch mit Damir Canadi, der gesagt hat "wenn der Ausländer nicht besser ist wie der Einheimische dann spielt der Einheimische. Jedenfalls zache Partie für ihn, würde ich meinen.
    Allsvenskan ist zwar nicht der Traum, aber auch nicht schlecht.
    Dass er zu uns zurückkommt glaub ich eher nicht, da dürfte ihm irgendwas in letzter Zeit nicht mehr gepasst haben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. Dezember 2016 um 14:19
    Zitat von Almöhi

da dürfte ihm irgendwas in letzter Zeit nicht mehr gepasst haben

kannst das etwas genauer erklären, bei uns sind gute Gerüchte eh so selten .... ?

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Dezember 2016 um 14:34

Dann soll er mit dem Zug gleich weiter nach Villach fahren.... so einen wie ihn bräuchten wir dringend....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™