1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

• Henke
  • 27. Januar 2016 um 09:31
  • Malone
    ✓
    • 20. Dezember 2016 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

denn auch = dennoch ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2016 um 13:34

Neidposting:

Bist du deppert, in Salzburg hat Geld wohl echt 0 Bedeutung.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Dezember 2016 um 13:52

Da wird immer gejammert, dass die Vereine nur 3. und 4. klassige Legios holen, aber 1. klassige sind auch nicht recht :D

Nein, Spaß beiseite - cooles Signing, grats dazu :thumbup:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. Dezember 2016 um 14:00
    Zitat von gino44

Eigentlich nicht. Klar hätte ich ihn lieber auf der eigenen Seite und nicht beim Gegner. Nur die Frage, was das ganze soll ? Die alte Floskel "Erfolg kaufen" ist zwar abgedroschen, trifft aber den Kern der Sache. An fehlender Kaderqualität scheitert es auch derzeit bei RBS derzeit sicher nicht, und die Strategie: Wenns nicht so läuft wie erwünscht - flups, ein neuer Superstar und es wird schon passen, macht euch nicht gerade sympathischer. Fehlt nur mehr die zu erwartende Rückkehr von Heinrich, dann wird's schon klappen.Ist zwar ewig die gleiche Leier, die ich hier anstimme und die nichts, aber schon rein gar nichts Neues in sich birgt, aber dass die anderen EBEL - Clubs, die finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind, wenig erfreut sind, wird wohl hoffentlich an der Salzach verstanden werden. Und auch, dass ob dieser Transferpolitik die Berechtigung der Akademie zu hinterfragen ist.
    Frust von der Seele geschrieben - bin schon wieder leise.

Dir ist schon klar, dass der Mann der Ersatz für Mahieu Roy ist, der sich schwer verletzt hat und daher wohl nicht mehr Eishockey wird spielen können - und auf den die Bullen nun seit Mitte Oktober (oder so) verzichten müssen? Sollen die Bullen auf einen Ersatz für einen ausgefallenen Spieler verzichten, nur um "sympathisch" zu sein? Was das mit der "Berechtigung der Akademie" zu tun hat erschließt sich mir ebenfalls nicht.
    Ein Spieler wird durch einen gleichwertigen Spieler ersetzt. Das würde jeder Club in der EBEL so machen - mit gutem Recht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Dezember 2016 um 14:03

Naja, den besten NLA Defender als Ersatz zu holen, ist dann schon ein bisserl dekadent, meinst nicht auch?
    In etwa so - Duncan fällt aus und man holt Jagr.

• gino44
    Highlander
    • 20. Dezember 2016 um 14:05
    Zitat von Tine

und man holt Jagr.

Spinnst ? Viel zu alt für die Bullen !!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. Dezember 2016 um 14:07
    Zitat von Tine

Naja, den besten NLA Defender als Ersatz zu holen, ist dann schon ein bisserl dekadent, meinst nicht auch?

Ich habe von Roy verletzungsbedingt zu wenig gesehen um wirklich beurteilen zu können, wer nun besser und wer schlechter ist. Wenn es nur nach den Zahlen vergangener Saisonen ginge, dann gäbe es außerdem ja überhaupt keine Fehlschläge mehr bei den Verpflichtungen. Da spielt vieles mit: die Vorderleute, der zweite Verteidiger, das Spielsystem.

Vor der Saison gab es hier die Panik, die Bullen würden alles abschießen, weil sie so viele tolle Leute verpflichtet haben. Auch da wurde "übersehen", dass ganz besonders viele tolle Spieler den Verein verlassen hatten. Jetzt kommt die nächste Panikwelle und auch dieser Spieler wird entgegen dem nicht dafür sorgen, dass Salzburg nun tatsächlich unschlagbar ist.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. Dezember 2016 um 14:09
    Zitat von Nussi

Torschlusspanik bei den Bullen anscheinend

Angesichts der Defense der Bullen in der bisherigen Saison wäre ein Torschluss im Gegenteil endlich mal angebracht. Das war ja bisher Scheunentor deluxe.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Dezember 2016 um 14:16

Ich sehe das ganz pragmatisch.

Die Bullen haben das nötige Geld und holen den bestmöglichen Spieler. Das ist ihr Recht.
    Die anderen Fans mögen das als unsympathisch erachten. Das ist wiederum deren Recht.

Ich persönlich finde es unsympathisch. :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Dezember 2016 um 14:34
    Zitat von Nussi

Torschlusspanik bei den Bullen anscheinend

aha...wenn das Torschlusspanik ist, dann darf dem vsv Management des zapfern von mir aus schon im Juni hinten raus stehen.

Zitat von Tine

danke, genau mein gedanke. natürlich ersetzt er roy und es ist auch verständlich, dass man ihn ordentlich ersetzt, vorallem wenn man sbg ist, aber come on...SO?

mir kommt auch grad die metapher mit Kanonen auf spatzen schießen.

...aber wer weiß, vl. ist er auch total am sand...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Dezember 2016 um 14:38
    Zitat von spieleragent

Dir ist schon klar, dass der Mann der Ersatz für Mahieu Roy ist, der sich schwer verletzt hat und daher wohl nicht mehr Eishockey wird spielen können - und auf den die Bullen nun seit Mitte Oktober (oder so) verzichten müssen? Sollen die Bullen auf einen Ersatz für einen ausgefallenen Spieler verzichten,nur um "sympathisch" zu sein? Was das mit der "Berechtigung der Akademie" zu tun hat erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ein Spieler wird durch einen gleichwertigen Spieler ersetzt. Das würde eder Club in der EBEL so machen - mit gutem Recht.

Manche Vereine ersetzten Ausfälle mit U20/U18 Spieler, manche sagen gleich kurzerhand ein Spiel ab. Man kann sich aber natürlich auch einen Ersatz kaufen, wenn man das Geld hat :)

Hoffentlich eine Bereicherung für die EBEL, grats zu dem Deal!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Dezember 2016 um 14:40
    Zitat von Wodde77

Neidposting:

Bist du deppert, in Salzburg hat Geld wohl echt 0 Bedeutung.

[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/UwPyIExTOTeoM/giphy.gif]

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. Dezember 2016 um 14:47
    Zitat von spieleragent

Vor der Saison gab es hier die Panik, die Bullen würden alles abschießen, weil sie so viele tolle Leute verpflichtet haben. Auch da wurde "übersehen", dass ganz besonders viele tolle Spieler den Verein verlassen hatten. Jetzt kommt die nächste Panikwelle und auch dieser Spieler wird entgegen dem nicht dafür sorgen, dass Salzburg nun tatsächlich unschlagbar ist.

Seh ich auch so. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ein guter Teil der derzeitigen Probleme mit dem Trainer zusammenhängt. Da erreicht man mit dem Spielertausch wenig.
    Hoffe seine wenigen Einsätze inder NLA sind wirklich nur auf Unstimmigkeiten mit dem Trainer zurückzuführen. Wieso der Trainer einen der besten Verteidiger der Liga partout nicht im Team haben wollte und ihn durch einen Kanadier ersetzte, ist mir nicht ganzk klar.

Trotzdem ist dir Freude über die Verpflichtung groß. Will sie mir nicht durch reine Oposition vertun.
    Vielleicht sponsorn die Schweizer ja Sondell ein bischen mit ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. Dezember 2016 um 15:05
    Zitat von Roki

Manche Vereine ersetzten Ausfälle mit U20/U18 Spieler

Kurzfristig, natürlich. Aber einen Defender wie Roy für eine ganze Saison mit einem U18-Spieler zu ersetzen? Zeigst du mir bitte!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2016 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

na ja unser "Kurzfristig" dauert jetzt auch schon fast gut 3 Monate.

und trotzdem (und den schlechten Spielen seit dem break) stehen wir auf Rang zwei :huh:

und so schlecht machen Jakubizka Hochkofler und Kainz ihr Sache nicht das man es nicht hätte wagen können mit denen weiter zu spielen.

Aber so geht man halt auf Nummer sicher, speziell wenn man bedenkt wie oft Kutlak im letzten Monat nicht spielen konnte.

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Dezember 2016 um 15:45

Kann man nur gratulieren zu der Verpflichtung. Hoffentlich hält er, was er verspricht (statistisch gesehen). Sicher eines der glanvolleren Signings der EBEL in diesem Jahr. :thumbup:
    Ist sicher toll, so einem Crack zuschauen ´zu dürfen. Ein wenig Neid darf da schon aufkommen. :prost:

• 13Meister
    Gast
    • 20. Dezember 2016 um 16:34

Bin ja auch kein RB Fan, aber dass sich Fans anderer Vereine über diesen Transfer aufregen, versteh ich nicht. Neidisch sein ok, aber den Transfer verteufeln geht mmn gar nicht. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, und die sind in Salzburg eben speziell. So what. Grats zu diesem Transfer.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Dezember 2016 um 16:48

Wenn das nicht Eishockey, sondern Fußball wäre, wäre auch klar dass Red Bull ihn nur in Salzburg parkt, bevor er nach Leipzig (München) weitergeschoben wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Dezember 2016 um 17:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Spinnst ? Viel zu alt für die Bullen !!

Und vor allem immer noch zu gut ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Dezember 2016 um 17:01

Ein Legio vom Ramschtisch den jeder EBEL-Verein verpflichten hätte können :ironie:

MfG

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 20. Dezember 2016 um 17:09

WOW! hab sondell 2mal live in zug erlebt, dort war er ein defender vor dem herrn mit scoring output. kann man nur gratulieren.

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Dezember 2016 um 18:01

Sondell ist ein guter Mann (sicherlich kein Schnäppchen), war aber in Lugano zuletzt überzählig. Offenbar konnte RBS mit alternativen Angeboten aus der NLA bzw. DEL mithalten, was durchaus beeindruckend, allerdings nicht überraschend ist. Jedenfalls eine sportliche Aufwertung für die EBEL. Ich wäre nicht erstaunt, wenn er über kurz oder lang in München landet.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. Dezember 2016 um 20:06
    Zitat von AlexP

, bevor er nach Leipzig (München) weitergeschoben wird.

Zitat von donald

. Ich wäre nicht erstaunt, wenn er über kurz oder lang in München landet.

Na seht ihr, die Hoffnung lebt auch für euch noch weiter! :)

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Dezember 2016 um 21:30

Da kommt so ein Spieler in die EBEL, und was passiert: man wirft uns vor wie unfair dass nicht wieder ist und wie unsympathisch uns das macht :D

Eigentlich sollte man auf so einen Schwachsinn nicht mehr eingehen, aber das toppt jetzt echt alles. Wir spielen seit Wochen defensiv am Limit, ein neugeholter Defender ist wahrscheinlich nie mehr am Eis. Und dann erlaubt sich das böse RBS einen neuen Defender zu holen um Roy 1:1 zu ersetzen. Ist ja echt ungeheuerlich was uns da wieder eingefallen ist!!

Jeder andere EBEL Klub würde gefeiert werden, wir werden dafür kritisiert. Oh Mann :D

• silent
    KHL
    • 20. Dezember 2016 um 21:37
    Zitat von RoterBulle84

Jeder andere EBEL Klub würde gefeiert werden, wir werden dafür kritisiert.

es gibt aber keinen anderen club in der ebl der sich diesen spieler leisten kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™