1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

• Henke
  • 27. Januar 2016 um 09:31
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 13:07
    Zitat von spieleragent

Ich kann kein massives Aufrüsten gegenüber letztem Jahr in Salzburg erkennen. Schließlich haben mit Ratushny, Riksmann, Komarek, Heinrich und Sterling fünf Stützen der letzten Saison(en) die Bullen verlassen. Da ist es doch selbstverständlich, dass für die Ersatz kommt. Wie man da auf "zweistellig" und "Dominanz" kommt verstehe ich nicht, insbesondere da Salzburg im letzten Playoff ja durchaus gefordert war. Also cool bleiben, trotz der Hitze: denn bei einen Umbruch wie den in Salzburg muss eine Mannschaft auch erstmal zu einem Team werden.

Wieviel Spiele hat Ratushny gemacht?

Konnte ihn jetzt in keiner Scorerliste fnden...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. Juli 2016 um 13:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wieviel Spiele hat Ratushny gemacht?

Konnte ihn jetzt in keiner Scorerliste fnden...

Nicht überall ist der Coach so austauschbar wie beim KAC.
    (Und kaum wo wird er so oft ausgetauscht ...)

(Falls das gar keine Polemik war, dann helfe ich gerne nach: Dan Ratushny war Coach von Red Bull Salzburg. Er kam ohne große Meriten aus Straubing, wäre also für die meisten EBEL-Teams leistbar gewesen, denn er war alles andere als ein Startrainer. Jetzt ist er in die schweizer Eishockeyliga gewechselt und Salzburg hat mit Greg Poss einen neuen Coach.
    You're welcome.)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 13:37

Ratushny hat mehr als einmal bewiesen, dass er sehr wohl ersetzbar ist, so ratlos und panisch hat er gegen uns im PO agiert.

Da hat ihn nur die Klasse der Salzburger Spieler gerettet.

Ihn als 'Abgang' zu bejammern - no way.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. Juli 2016 um 13:42

Ratushny hat mehr als einmal bewiesen, dass er sehr wohl ersetzbar, so ratlos und panisch hat er gegen uns im PO agiert.
    Da hat ihn nur die Klasse der Salzburger Spieler gerettet.

Nun gut, wenn du das so sehen möchtest, kein Problem. Ich sehe keine Panik bei Ratushny sondern gerade in den Playoffs einen Beweis dafür, dass er flexibel und klug genug war, um von seinem Gameplan soweit abzurücken, dass ein Erfolg möglich war. Aber immerhin hat ihn für dich die Klasse der Spieler gerettet. Man hat ja sonst nur gelesen, dass die Refs schuld gewesen wären.

Zitat

Ihn als 'Abgang' zu bejammern - no way.

Wo wird denn gejammert? Wohl eher nicht auf der Seite, die in Salzburg keine unüberwindbare Übermannschaft sieht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 13:56

Erinnere mich bitte nicht an Spiel 7 - das Thema ist zwar abgehakt, aber wird noch einige Zeit ärgern...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2016 um 14:52

Vaclav, wieso kommt zum Thema Red Bull Millionen eigentlich das meiste gerade von dir?
    Nicht böse sein, aber gerade der KAC war die letzten Jahre einen Scheiss besser ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 15:12

Da waren jetzt deine Villacher Kollegen aber auch recht aktiv

Wenn es dir passt, dass RBS weiter Vollgas fährt, wenn alle anderen zurückschrauben, dann ist es eh in Ordnung.

Und, so tolle hatten wir es auch nicht, wie die Statistik von vor zwei Jahren gezeigt hat...

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. Juli 2016 um 15:48
    Zitat von Wodde77

Vaclav, wieso kommt zum Thema Red Bull Millionen eigentlich das meiste gerade von dir?
    Nicht böse sein, aber gerade der KAC war die letzten Jahre einen Scheiss besser ;)

Im grunde ist es egal zu welchem thema. Gefühlt kommt im forum jeder zweite post von vaclav, der thread ist dabei egal. Aber man merkt eh dass diese dauerposterei immer mehr leuten auf den keks geht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2016 um 16:41

Wenn es dir passt, dass RBS weiter Vollgas fährt, wenn alle anderen zurückschrauben, dann ist es eh in Ordnung.

Und, so tolle hatten wir es auch nicht, wie die Statistik von vor zwei Jahren gezeigt hat...

Der KAC fährt aber hauptsächlich kein mehr Vollgas weil man muss, und nicht weil man plötzlich vernünftig geworden ist ;)
    Das Salzburg weiterhin einen sehr teuren Kader hat liegt halt einfach daran das sie es können.

Und ja, die letzten Jahre waren mau für euch.
    Aber das lag nicht am mangelnden Geld.

Versteh mich nicht falsch, auch ich halte die unbegrenzten Mittel von Salzburg für problematisch.
    Aber wie gesagt, bis heuer war gerade der KAC da um nix anders.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 16:45

Ist ja auch der RBS thread, in dem es um RBS geht.

Der KAC spielt da nicht mit...

• sidcrosby
    KHL
    • 12. Juli 2016 um 17:10
    Zitat von Wodde77

bis heuer war gerade der KAC da um nix anders.

das stimmt auch nicht ganz, manche spieler deren vertrag bei rbs heuer auslief bekamen vom kac managment das angebot "wir bezahlen das gleiche wie red bull". und das raffl zu rbs zurück MUSSTE war klar, sonst hätte er im vorjahr nicht in die AHL wechseln dürfen. (vielleicht stand das sogar in seinem vertrag) ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 17:44
    Zitat von sidcrosby

das stimmt auch nicht ganz, manche spieler deren vertrag bei rbs heuer auslief bekamen vom kac managment das angebot "wir bezahlen das gleiche wie red bull". und das raffl zu rbs zurück MUSSTE war klar, sonst hätte er im vorjahr nicht in die AHL wechseln dürfen. (vielleicht stand das sogar in seinem vertrag)

...und woher willst das jetzt wissen?

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Juli 2016 um 17:52

Von einem Securitymann :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 18:11

Der weiß bekanntlich viel... :D

• sidcrosby
    KHL
    • 12. Juli 2016 um 19:35

Glaube es oder glaube es nicht. ich persönlich habe nix davon wenn ich hier etwas in das Forum hineinschreibe was nicht stimmt. aber es war in einem kac Thread vor 2 Jahren schon das große Gelächter als ich bezüglich punkteregelung geschrieben hab, dass ein Schuller in der Saison 14/15 3 Punkte zählt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 20:45

Dann wäre aber wirklich interessant, wem der KAC diese Angebote konkret gemacht haben soll...

Und warum keiner dieser Spieler wirklich auch beim KAC gelandet ist...

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. Juli 2016 um 21:17

Und warum keiner dieser Spieler wirklich auch beim KAC gelandet ist...

Meinst aber nett ernst die Frage oder?
    Nach den letzten Jahren würd's mich andersrum eher wundern.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Juli 2016 um 22:07

Der KAC hätte sofort die Handbremse reingehaut wenn die Anderen zurückschrauben, keine Frage. Hat man eh die ganzen Jahre über gesehen. Und wo fahren unsere Jungs Vollgas, haben wir etwa Ryan und Bergeron verpflichtet?
    Magst nicht andere Leute mit deinem armen KAC verarschen.

Naaaa überhaupt nicht. Mittlerweile haben wirs schon überzogen dass die Geiers kaum Ligareife haben aber ein Cijan beim KAC Wunder wirken würde. Torhüter die gut genug für euch sind gibts sowieso keinen, man ist ja schließlich Rekordmeister, komisch ist nur dass der KAC Herburger, der nicht weis wo das Tor steht und aus dem auch kein richtig Guter werden wird in unserem Kader von dir plötzlich zum Spitzenmann geadelt wird. Muss ich nicht verstehen oder?
    Dass Siklenka bei uns Spitzenleistungen erbrachte und von Euch deshalb Spitzengagen kassieren konnte, dass ein Spitzenmann wie Koch zurecht Spitzengagen kassierte um dann ins Mittelmaß abzurutschen ist natürlich auch unsere Schuld, wessen sonst.
    Leute vom Format eines Pöck oder Setzinger, also solche die es in unserem Kader nominell gar nicht gibt nudeln so herum, auch unsere Schuld? So ein Verein hat es gar nicht anders verdient als dass ihm die Heidi vorübergehend den Geldhahn ein bischen zudreht, nur weshalb müssen wir eure Unfähigkeit mitbüßen, kannst mir das sagen?

Nicht auszudenken welche Kommentare du absondern würdest, wenn solche Leute bei uns derart untertauchen würden

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juli 2016 um 00:23

Sorry, aber du redest dich da in einen Wirbel, den es gar nicht gibt.

Deine Thesen, die du auspackst sind so unnötig und völlig aus der Luft gegriffen, dass ich mich frage wie du auf dieselben kommst.

Viel Phantasie und einige Dosen Red Bull, zwecks Aggresivität scheinen da im Spiel zu sein.

Zu Herburger - ich bin und war immer ein Herburger Fan - kannst gerne nachlesen, wo immer es auch steht.
    Aber, es war klar, dass er, wenn er aus der Schweiz zurückkommt, teuer sein wird - und wenn RBS ihn haben will, ihn auch bekommt.

Zu Siklenka und Koch - keine Ahnung, was du mir da unterstellst. Ich bin und war immer Koch Fan - hab ihn auch letzte Saison gegen alle Kritiker aus den eigenen Reihen verteidigt.

Siklenka war auch in seiner zweiten Zeit bei uns eine Stütze, bis er es sich zur Angewohnheit gemacht hat mit Schmerbauch und völlig untrainiert aus dem Urlaub zurückzukommen.

Wann ich in beiden Fällen RBS für irgendetwas verantwortlich gemacht haben soll - kannst wohl nur du behaupten...

Ich war und bin auch noch der letzte Setze Fan in Klagenfurt... hab dafür harsche Kritik einstecken müssen.

Auch Pöck hätte ich nicht weggeschickt, da sein Ersatz jetzt auch nicht so prickelnd ist.

Was hast ma noch vorzuwerfen?

Dass ich nicht in Jubel ausbreche, wenn RBS wieder mal den Hals nicht voll genug bekommt.
    Ja - dafür bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage.

Bitte, danke!

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2016 um 04:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

und das raffl zu rbs zurück MUSSTE war klar, sonst hätte er im vorjahr nicht in die AHL wechseln dürfen. (vielleicht stand das sogar in seinem vertrag) ;)

Wie kann man das MUSSTE einem Spieler vorschreiben (Vertrag RBS ist aufgelöst, Vertrag WPG ist ausgelaufen)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mudi
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2016 um 08:22

So ein Theater wegen Raffl, da war immer klar sollte er es drüben nicht schaffen dass er nach Salzburg zurückkehrt , hat ja selber diesen Vorvertrag unterschrieben . 8)

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 08:52

Es wird überhaupt Zeit, daß wir die Diskussionen rund um die Spielerverpflichtungen wieder einstellen - ist ja eine Diskussion um des Kaisers Bart.
    Die kaufen halt was nach dem Preis-Leistungsverhältnis am besten paßt und fertig.
    In einem Monat sind sie dann am EIs zu sehen und dann wissen wir mehr

• sidcrosby
    KHL
    • 13. Juli 2016 um 09:08

Und warum keiner dieser Spieler wirklich auch beim KAC gelandet ist..

warum sollte ein spieler von rbs kommen wenn er "nur" das gleiche bekommt ?? sportlicher abstieg, trainingsumfeld, etc wollen wir jetzt nicht ernsthaft diskutieren oder ?

Zitat von Malone

Wie kann man das MUSSTE einem Spieler vorschreiben (Vertrag RBS ist aufgelöst, Vertrag WPG ist ausgelaufen)?

hätte sonst im vorjahr keine freigabe erhalten

• G. Olden Niels
    x
    • 13. Juli 2016 um 09:40

Wie schauts bei euch eigentlich mit Aquino aus? Tut sich da was?

Wir bräuchten noch einen Center... :whistling:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Juli 2016 um 10:04

Viel Phantasie und einige Dosen Red Bull, zwecks Aggresivität scheinen da im Spiel zu sein.!

Red Bull trinke ich nur wenn ich länger als 8 Stunden autofahren muss, selbst Red Bull Cola, das mir schon sehr schmecken würde, leiste ich mir nur wenn ich vorher die nötige kalorische Gegenleistung erbracht habe.
    Das kanns also alles nicht sein, womit der Verdacht erhärtet wird dass Dampfplauderer wie du meinen Aggressionspegel erhöhen.

Zitat von sidcrosby

warum sollte ein spieler von rbs kommen wenn er "nur" das gleiche bekommt ?? sportlicher abstieg, trainingsumfeld, etc wollen wir jetzt nicht ernsthaft diskutieren oder ?

hätte sonst im vorjahr keine freigabe erhalten

Das find ich aber schon legitim. Du hast einen Spieler unter Vertrag und lässt ihn, weil er sichs verbessern kann, trotzdem gehen. Da ist es nicht so komisch wenn sie sagen dass er, wenns nichts werden sollte, wieder zurückkommen muss. Würde ich auch machen, weil ich mir andernfalls ein wenig dumm vorkäme.

Zitat von Dziedu.Nielski

Wie schauts bei euch eigentlich mit Aquino aus? Tut sich da was?

Wir bräuchten noch einen Center... :whistling:

Der wäre schon gut für euch, aber ob sich der nicht massive gesundheitliche Probleme wegen der verschleppten Grippe aufgerissen hat.

Rosenlechner heuert in Zell an. Unser ex Verteidiger und Lennys Lediger, Fredl Widen ist heuer ebenfalls in Zell.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™