1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

• Henke
  • 27. Januar 2016 um 09:31
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juni 2016 um 15:24

Vielleicht sollte man einfach festhalten, das so oder so, eh beide Vereine mit ihren überzogenen Gehältern dem Rest der Liga keinen Gefallen tun, danke ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. Juni 2016 um 15:32)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2016 um 15:40

Wir sind geläutert (worden)...

Unsere Finanzen krachen wie a Kaisersemmel...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Juni 2016 um 15:45
    Zitat von spieleragent

Nein, das stimmt nicht.

Kennst du die genauen Zahlen?

Wenn ich beide Kader so vergleiche, dann tippe ich mal, dass die voriges Jahr ähnlich teuer waren, da in Salzburg die jungen Spieler sicher mehr bekommen und der KAC dafür 2-3 sehr hoch dotierte Verträge am laufen hatte. Zu Bedenken ist aber, dass Trattnig, Kutlak, Sterling etc. auch nicht um ein Butterbrot gespielt haben!

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Juni 2016 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

http://forums.internationalhockey.net/showthread.php…round-the-world!
    die Zahlen von 2012, k.A. woher die die haben also ohne Gewährleistung auf deren Richtigkeit....

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (29. Juni 2016 um 15:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Boston
    Nationalliga
    • 29. Juni 2016 um 15:48
    Zitat von sidcrosby

... interessieren tut ja die heidelbeerliga fast eh keinen.

Mich schon! :thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Juni 2016 um 17:10
    Zitat von xtroman

http://forums.internationalhockey.net/showthread.php…round-the-world!
    die Zahlen von 2012, k.A. woher die die haben also ohne Gewährleistung auf deren Richtigkeit....

Interessante Liste, aktuelle Zahlen wäre halt a Hammer!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2016 um 18:10

Naja - vorausgesetzt die Zahlen stimmen -

7 Millionen RBS vs 4,5 Millionen KAC

Na, sagen wir es ist Unentschieden... :D :ironie: Popcorn

RBS wäre damit auch im DEL Spitzenfeld gelegen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Juni 2016 um 18:38

Die Bullen haben auch sehr viel in Infrastruktur und Coaches investiert. Was ich super finde.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Juni 2016 um 18:42

@Vaclav Nedomansky Du vergisst aber, dass in der Summe auch die Zahlungen an die (Eurer Meinung nach nur 3) bezahlten Fans beinhaltet sind. Die sind üppig, da mussten wir beim Kader ordentlich abspecken. ;)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Juni 2016 um 18:49

Achja - und die Zahlen kenn ich genau. Finden sich auf meinem Bankauszug. :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2016 um 18:55

Das ist das Schöne an der RBS Welt.

Zahlen, Fakten oder sonst unnötiger Tand zählen nicht...

Kommt mal was auf den Tisch, verschwindet man still und leise in der Pippi Langstrumpf Welt... widde widde wit...

Ist ja eh wuarscht.

Nur, es nervt schon ein wenig, wenn die drei RBS Fans gebetsmühlenartig das Armenhäusler Dasein von RBS runterbeten....

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 29. Juni 2016 um 19:44

erstens sind wir fünf und zweitens hab ich noch nie das RBS Budget kleingeredet. Aber es ist zum Nachdenken ob die RBS Führungsriege mit dem vorhandenen Budget nicht mehr aus dem KAC herausgeholt hätte, als Pilloni, Reichel und CO

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2016 um 20:10

Deshalb hab ich ja gesagt - drei... ;)

Auch bei deinem zweiten Satz, muss ich dir recht geben...

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Juni 2016 um 21:10
    Zitat von VincenteCleruzio

Freimüller twittert: "Wouter Peeters, Belgium goalie playing in Salzburg, goes 83rd overall to Chicago.7th G taken in #NHL-draft. Great for #RedBull Academy..."

Auch Baltram kriegt eine Chance, bei den New York Islanders! Ist nach der verbotenen Seite bei einem Sichtungcamp eingeladen.
    Alles Gute und viel Erfolg :thumbup:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 30. Juni 2016 um 10:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kommt mal was auf den Tisch, verschwindet man still und leise in der Pippi Langstrumpf Welt... widde widde wit...

Auf den Tisch gekommen ist eine Zahl. Irgendeine Zahl, ohne einen Verweis auf eine Quelle. Eine Zahl, die angeblich aus 2012 stammt (wo steht das eigentlich?). Das kann einem als Grundlage für Diskussionen genügen, muss aber nicht. Aber selbst wenn man annehmen möchte, diese Zahlen wären korrekt: was fällt in dieses "Budget" alles hinein? Hier ging es nämlich ursprünglich nicht um "Budget" sondern um die Kosten für den Kader der EBEL-Mannschaft. Dass das "Budget" von RBS höher ist als das anderer Clubs - einschließlich des KAC - habe zumindest ich nicht bestritten. Dann muss man aber auch dazu sagen, dass RBS sich ein umfangreiches Marketing und einen sehr großen Betreuuerstab leistet, zu dieser Zeit ein Farmteam hatte, das in der Nationalliga und später in der tschechischen Nachwuchsliga bzw. dem "Red Bull Rookies Cup" (oder so ähnlich hieß das) mitgespielt hat, Aber bei den Kosten des Kaders (und um die ging es ja) liegen der KAC und RBS mindestens gleichauf - und dank Koch dürfte der KAC sogar einige Zeit die Salzburger überholt haben.

Zitat

Nur, es nervt schon ein wenig, wenn die drei RBS Fans gebetsmühlenartig das Armenhäusler Dasein von RBS runterbeten....

Nicht, dass das hier jemand getan hat. Aber selbst wenn RBS immer Nr. 2 hinter dem KAC wäre - ein Armenhaus wäre man selbst dann nicht.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Juni 2016 um 10:30

88601955
    Die Antwort auf all eure Fragen (powered by random.org)

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Juni 2016 um 13:58
    • Offizieller Beitrag

Hab ein paar aktuelle Zahlen rausgesucht, allerdings hab ich nicht zu allen Vereinen was gefunden, im Vergleich zu den Budgets von 2012 liegen die aktuellen nicht allzu weit weg, immer so plus 300.000 bis 500.000 (ausser Ljubljana natürlich) aber sooo falsch werden die Zahlen nicht sein denk ich...

EC KAC 5.500.000,-
    http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…ch-nicht-gleich

Black Wings Linz 3.800.000,-
    http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2187729

EC VSV 2.800.000,-
    https://www.hockeyfans.at/n/59539/28mill…6erreichen.html

HC Innsbruck 2.700.000,-
    http://www.tt.com/sport/wintersp…h-was-dreht.csp

HC Orli Znojmo 1.000.000,-
    https://www.hockeyfans.at/n/58154/znojmo…y-off-dauergast

Olympija Ljubljana 800.000,-
    http://VERBOTENESEITE/ebel-laibach-plant-nach-zittern-um-ligaverbleibbmit-minibudget-fuer-die-neue-spielzeit/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Juli 2016 um 18:10

7 Mille samt der überteuerten Akkademie = lt. Vaclav DEL Spitzenfeld.
    Da muss ich aber jetzt nichts mehr drauf sagen oder?

Für dich nicht, außer sie passen dir in den Kram. Welche Zahlen wurden denn auch genannt? Wir reden nämlich von den Kosten der Kampfmannschaft und sonst nichts.

Ist ja eh wuarscht..

Guter Mann! Gewisse Leute haben zwischendurch auch mal was wichtiges zu tun. Ich kann nicht 15 Stunden am Tag überwachen was du wieder geschrieben haben könntest. Sogar diese Zeilen muss ich dir während einer dermatologischen Operation am Kater schreiben.

Der nächste Denkfehler von dir. Erstens bin nur ich der, der deiner Meinung nach ein Armenhäuslerdasein ausruft, sonst niemand und ich wiederum reagiere dabei nur auf Armenhäusler- oder Red Bullgeldverbrennungsmeldungen von Leuten wie dir oder Sidcrosby, die nur das Ziel haben den eigenen Verein nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen indem man dem Gegner ein Superlativ umhängt. Praktisch, so könnte man sogar aus Losern noch Helden machen.
    Ich schreibe überhaupt nur noch im Forum, um den ganz Übermütigen ein wenig entgegenzutreten,sonst tät mir lesen auch reichen. Wenn nämlich keiner was dagegen sagt schaukeln sich gewisse Ansichten scheinbar ins unermessliche auf und das find ich überflüssig.
    Nochmal. Wir sind weder arm noch sonst was, aber bei uns ist in den letzten Jahren gottseidank weit geschickter agiert worden als bei euch. War eh nicht immer so, brauchen wir auch nicht reden.

• Ultimate84
    KHL
    • 2. Juli 2016 um 14:39

Lasst doch den Vaclav schreiben was er will....wenn er immer mit seinen Fakten daherkommt, kann man genauso sagen: es ist FAKT dass der KAC die letzten Saisonen, was das Vehrältnis zwischen finanziellem Aufwand und tatsächlichem Ertrag anbelangt, katastrophal agiert hat.

RBS ist das genaue Gegenteil, so what???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2016 um 15:31

Nein.
    Das genaue Gegenteil wäre Znojmo als Meister, wenig Geld -> viel Ertrag.
    Salzburg macht vieles richtig, hat aber auch Geld wie Heu ;)

Das der KAC preis/leistungstechnisch seit Jahren katastrophal agiert ist aber wahr.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2016 um 16:36

Bestreitet auch niemand...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Juli 2016 um 17:24

Also meine Erinnerung bzgl RBS und Budget lautet ja, dass in diversen Medien immer wieder von 10 Mio Euro die Rede ist. Davon geht aber ein beträchtlicher Anteil in den Nachwuchs, Akademie etc. Nichts desto trotz ist man aber mit 7 Mio glaub ich ganz gut am Kampfmannschaftsbudget dran, auch wenn das jetzt einige nicht gern hören, von meiner Seite ist das aber völlig Wertfrei formuliert. Sieht man sich die Legionäre der letzten und auch heurigen Saison an sind das durchwegs Topleute mit entsprechender Vita und Erfahrung, der Kader ist bis in die 4e Linie stark besetzt, Jugendspieler werden fair und anständig entlohnt und von der Qualität der Ausbildung hat Sbg sowieso in Österreich ein Alleinstellungsmerkmal. Das ist nicht starkreden damit man sich nicht so schlecht fühlt, sondern einfach Realität. Die Finalteilnahmen und Meistertitel der letzten Jahre belegen Salzburgs Dominanz Eindrucksvoll. Also Salzburg weiß durchaus mt seinem Budget auch etwas anzufangen, im gegensatz zu, naja, eh schon wissen...

MfG

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. Juli 2016 um 18:45

Denk Keitsche hat's ganz gut beschrieben. Auf Beträge mag ich mich nicht festlegen, aber wir sind vom Budget her sicher immer ganz vorne oder zumindest vorne dabei .... keine Frage. Dass das keine Garantie für einen Topplatz ist haben wir selbst und der KAC in der Vergangenheit bewiesen. So gesehen geht's uns momentan gut. Es scheint als ob alle ihre Sache richtig machen.
    Aber ich glaub, dass bei uns mittlerweile das Geld auch nicht mehr so locker sitzt wie früher. Etwas Pech bei der Personalwahl, allgemein oder Verletzungspech und alles nützt nichts mehr, wenn ich an das letzte, enge, Playoff gegen den kac denk.
    Deswegen werden wir halt nicht gern als logische/sichere Meister oder alleinige Favoriten hingestellt. Gmahte Wiesen ist's nämliche sicher nicht, dafür gibt's genug andere starke Teams. Und es wird halt auch gern behauptet, weil's man dann selber immer fein raus ist. Verliert man, ist's das Geld von rbs. Gewinnt man ist man der Held, der sogar gegen die finanzielle Übermacht gewinnt. Da woll ma dann halt einfach nicht mitmachen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juli 2016 um 19:26
    Zitat von RoterBulle84

es ist FAKT dass der KAC die letzten Saisonen, was das Vehrältnis zwischen finanziellem Aufwand und tatsächlichem Ertrag anbelangt, katastrophal agiert hat.

In diesem Forum wirst kaum einen Roten finden, auch nicht den Vaclav, der das leugnen würde. So what?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Juli 2016 um 19:35
    Zitat von Keitsche

Sieht man sich die Legionäre der letzten und auch heurigen Saison an sind das durchwegs Topleute mit entsprechender Vita und Erfahrung,

Kann ich nicht ganz so stehen lassen. Dann müssten jetzt aber schon alle Manager geil auf Conelly, Ledin und Walter sein. Vorm Flood geht mir jetzt schon leicht der Reis und Raymond wird auch nicht ganz an Milam herankommen können.

Zitat von Keitsche

und von der Qualität der Ausbildung hat Sbg sowieso in Österreich ein Alleinstellungsmerkmal.

Dann hätte ich aber gerne mal ein Produkt der Qualitätsausbildung gesehen.
    Muss aber dazusagen dass ich mit den Resultaten der letzten Saison schon halbwegs zufrieden bin, im Gegensatz zu denen davor. Die waren für das eingesetzte Geld ein schlechter Witz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™