1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5.R.: UPC Vienna Capitals-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 28. Januar 2016 um 00:53
  • Heavy Metal
    Demolition man
    • 2. Februar 2016 um 23:29

Epidemie,

dort wo ich saß sah es nach klarem Kniecheck aus. Möchte mich hier aber nicht festnageln. Die 2 Minuten sind ein Witz für ein Foul mit möglicherweise schweren Folgen (nix genaues wissen wir). Whitmore konnte auf jeden Fall nicht alleine aufstehen und wurde von 2 Mann vom Eis Richtung Kabine geführt. Denke das es ihn schlimmer erwischt hat. Aber das wie die Faust aufs Auge zur heutigen Refereeleistung.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 2. Februar 2016 um 23:31

Tschuldigung Epid, da hat mich die Tastenautomatik überlistet.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. Februar 2016 um 23:35

Hochverdienter und viel zu knapper Sieg der Dornbirner. Bei Wien heute nur Ferland, Kickert und Dzieduszycki in Form.
    Schiedsrichterteam sehr sprunghaft in ihrer Regelauslegung, den Netztreffer vor dem Gegentor nicht zu sehen kann man schon als schweren Fehler werten.
    Ob das Foul von Magnan an Whitmore jetzt ein verunglücktes Beinstellen war (dann waren die 2 Minuten trotz der Folgen ok) oder ein DOPS-würdiger Kniecheck trau ich mich nicht sagen.
    Jedenfalls Gratulation an die Vorarlberger!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. Februar 2016 um 01:18

Im 1. Drittel haben wir einen Eindruck hinterlassen, als wären wir aus Vorarlberg nach Wien gefahren, oder hätten gestern Abend einen Teamfeier abgehalten. Das Time out von Boni teilweise mit Applaus begrüßt. Am Anfang 2. Drittel waren die Unsrigen mit frischgewaschen Hälse durch Hrn. Boni ganz anderes unterwegs. 2 Tore binnen kürzester Zeit, aber ab den 2-2 (irrregulär, da der Scheibe vorher im Netz war) ging es wieder bergab. Die Bulldogs in jeder Situation schneller am Puck, und unsere (üblicherweise hervorragende) Defence völlig am Sand. So viele Abspielfehler und Fumbles an der Blueline kriegt man selten zu sehen. Troy Milam (üblicherweise mein Held und Lieblingsspieler) muß heute Nacht sich sehr tief unter den Tuchent verstecken. Iberer, mit einige Zuspiele an den Dornbirner (unter anderen der Pass zum 2-3), sollte am Besten in der Ecke stehend schlafen. In der Angriff muß man unsere Captain (Der seine Spielweise seiner Fähigkeiten endlich anpasst. Er ist nimmer der schnellste, dafür aber sehr oft am rechten Platz). Sein Alleingang zum 1-1 war übrigens Zucker. Er und der "Diesel" waren offensiv heute am Besten. Kickert wurde von seinen Vordermänner schwer im Stich gelassen.
    Schirileistung sehr diskutabel. Sollte sich einen Gsiberger beschweren, wird er wahrscheinlich Brandwunden an der Zunge davontragen. Daß der Foul an Whitmore (mit wahrscheinlich schwerere Verletzungsfolgen) nur mit 2 Minuten geahndet wurde, schreit zum Himmel. Könnte mich vorstellen, daß DOPS dabei aktiv werden.
    Im Ganzen gesehen gerechter Sieg für die Bulldogs, aber es bleiben trotzdem einige große Fragezeichen.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2016 um 05:53

Danke für die tollen Berichte und Einschätzungen. Dann schauen wir mal, ob sich bis 19:00 h was tut...

Gute Besserung an Whitmore jedenfalls.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Februar 2016 um 07:30

nachdem die szene von whitmore in der laola zusammenfassung nicht zu sehen ist, befasst sich DOPS zumindest damit.

nur von der zusammenfassung kann man nicht viel sagen, außer, dass unsere defense bei mehreren gegentoren sehr lässig agiert hat. das war wohl der wiederum überfällige selbstfaller nach den halbwegs ansprechenden leistungen davor.

• Goose
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 07:43

im ersten Drittel definitiv Arbeitsverweigerung der Capitals, dann ging es etwas besser, aber immer wieder Konzentrationsfehler

insbesondere von Iberer und Cuma.

Dornbirn hatte da einen optimalen Start ins Spiel und konnte dann ein perfektes Auswärtsspiel aufziehen, das können die echt klasse. Daher absolut verdienter Sieg, gegen diese Truppe muss man einfach 60 Minuten Konzentriert ans Werk gehen.

Ab dem zweiten Drittel war es Arbeitsverweigerung der Refs.

Vorm zweiten Tor der Dornbirner ging die Scheibe auf der anderen Seite ins Netz, vor dritten Tor gab es von Dornbirner Seite ein klares Haken.
    Der Bandencheck an Hartl ist für mich Sperr-würdig. Der Kniecheck an Whitmore genauso (Gute Besserung an Derek, wobei ich schlimmes befürchte)
    Rotter mit einem Check gegen den Kopf, Ferland mit einigen Kniechecks. Dazu nicht geahndete Crosschecks auf beiden Seiten im zweistelligen Bereich.

Wahnsinn was da abging gestern.

• Gate
    EBEL
    • 3. Februar 2016 um 08:13

Es wurde hier von Goose, eigentlich eh schon das wichtigste geschrieben.

Caps im ersten Drittel derart mies, Iberer mMn die Vorgabe des Abends dem gehören 3-4 Tore, nicht ein einziger ordentlicher Pass, langsam den hätte gestern ein jeder Jugendspieler ohne Probleme um kurvt. Milan sehr ähnlich.

Zu den Schiris kannst eigentlich nichts mehr schreiben. So aber wirklich sooooo unterirdisch. Puck im Netz kennen die nicht, Grosschecks ohne ende, da Hacken vorm dritten Dornbirner Tor, vorm Schiri klarer geht's wohl nicht.

Bitte Leute schreibt nicht, das gleicht sich für alle Teams über die Saison aus. Den das löst nicht das Problem, dass wir mit den Schiris heuer haben.
    Das geht ganz stark in Wettbewerbsverzerung.

Trotz allem Dornbirn ganz verdient gewonnen und Gratulation in den Westen.

• byebyeforum
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 08:17

Dorobira mit schnellen, schönen und körperbetonten Hockey, nett anzusehen und verdient gewonnen.
    Iberer und Milam mit einem für sie ungewohnten rabenschwarzen Tag.
    Schiris heute in der Tat völlig inferiör.
    Verwunderlich dass ausser Gamach niemand gegen das 2:2 protestiert hat.

@Randy Boyd
    Das Foul an Whitmore wären aufgrund der Verletzungsfolge auf jeden Fall 5+ gewesen, unabhängig ob Beinstellen oder Kniecheck und/oder Absicht oder nicht.

Ich fürchte DOPS wird hier aktiv..........und belegt Whitmore mit einer Geldstrafe für zu langsames Verlassen des Eises. X( :P

• Goose
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 08:27

Die Frage ist: Wie könnte Milam mit so einem Verteidigerkollegen jemals gestern glänzen. Hat alles versucht, war aber komplett auf sich alleine gestellt.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Februar 2016 um 08:31

RULE 167 – TRIPPING

DEFINITION: A player who knocks an opponent to the ice using his stick, foot, or leg.

• A player who trips an opponent by any means will be assessed at least a minor penalty.
    • If a player chases an opponent who is in possession of the puck and lunges along the ice, knocking the puck away with his stick and subsequently causing that player to fall, no penalty will be assessed.
    • A player in Rule 167-ii who fails to make contact rst with the puck, and causes the opponent to fall, will be assessed a minor penalty for tripping.
    • A player who injures or recklessly endangers an opponent by tripping will be assessed a major penalty and game-misconduct penalty or match penalty.

Hätte somit ganz klar mehr als die 2 Minuten geben sollen. (Für Kneeing gilt das gleiche)

So oder so wäre gestern ein Ausgleich vom spielerischen her nicht verdient gewesen. Genommen hätte man jeden Punkt trotzdem. Aber besser sie hauen jetzt noch ein paar schlechte Spiele raus, als dann in den Playoffs.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Februar 2016 um 08:34

Ich bezweifle allerdings, dass man gestern in 5 min mehr zustande gebracht hätte als in 2.

• sidcrosby
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 09:18

ich beteilige mich selten an der schiridiskussion, was aber gestern abging hat mmn all das bis dato gesehene übertroffen. ich hege eigentlich die vermutung, dass nicht die 4 ürsprünglich angesetzten refs das spiel gepfiffen haben sonder 4 zufällig ausgewähltge besucher aus dem donauzentrum, denn anders ist diese leistung mir unerklärlich.

zum spiel selbst - der klassische selbstfaller gg einen vermeintlich schwächeren gegner, keine motivation der spieler zu erkennen, wahrscheinlich hat man geglaubt, dass man nach den letzten ansprechenden leistungen die dornbiner im vorbeigehen schlägt. dornbirn hat aufgrund der chancen sicher verdient gewonnen, nur die leistung würde ich nicht überbewerten, 3 der 5 tore haben wir uns mehr oder weniger selbst geschossen und der treffer von arniel hätte nicht zählen dürfen weil der puck eindeutig über dem plexiglas im netz war. einem duell im playoff würde ich entspannter entgegensehen als eines gg bozen oder vsv, denn stark haben wir sie gestern wegen unseres unvermögens gebracht.

foul an whitmore für mich klarer kniecheck mit verletzungsfolge, denke der dops wird hier eine verdiente sperre aussprechen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 12:48

War nicht in der Halle und habe nur die Zusammenfassung gesehen. Beim 0:1 fährt unser Topscorer #91 wie ein Eiskunstläufer zum Wechsel, somit fehlt natürlich der C ???
    Die Fehler von Milam und Iberer, naja, wenn's ned laaft, laafts ned - beide haben aber schon etliche Spiele geliefert, die das allemal kompensieren.
    Cuma macht mir schon seit einiger Zeit "Sorgen" - ich denke er will einfach viel zu viel - sollte zurückkehren zum "einfachen Spiel" !
    BD in der Zusammenfassung wirklich gut, spritzig, schnell, effektiv.....grats !
    Denke beim Retourspiel werden unsere anders agieren - hopefully......
    Kicke mit ein Paar Supersaves - an ihm ist's definitiv nicht gelegen !
    PO Szenario (???):
    Meine dtz. Einschätzung: (Reihung ZR: RBS-ZNO-BWL-CAPS / DB-BOZ bzw. VSV-KAC)
    RBS pickt VSV > Sieger RBS
    ZNO pickt KAC > Sieger ZNO (die Revanche wird gelingen....)
    BWL pickt BOZ > Sieger BWL
    CAPS bleibt DB > Sieger CAPS (also einige Fahrerei und ein hartes Duell - wie man gestern sah.....)
    ab dann ist's mir egal :D

• neos122
    EBEL
    • 3. Februar 2016 um 12:58

Ich befürchte leider Gottes ganz stark, dass Dornbirn von Znojmo gezogen wird.

• Dornbirner50
    :-)
    • 3. Februar 2016 um 13:02

Befürchta auch Znojmo :/ daher wäre der vierte Platz der Hammer, wird jedoch schwer... Am Freitag gewinnen und wir sind wieder voll dabei. Spannend!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 13:11
    Zitat von Dornbirner50

Befürchta auch Znojmo :/ daher wäre der vierte Platz der Hammer, wird jedoch schwer... Am Freitag gewinnen und wir sind wieder voll dabei. Spannend!

Hör' auf, jetzt werd's ned übermütig - aber so what ..... :prost:
    Wir spielen heuer SICHER noch einige Matches gegeneinander und das letzte müss ma gwinnen :thumbup:
    ZNO nimmt Euch nicht - meine Meinung !

• Dornbirner50
    :-)
    • 3. Februar 2016 um 16:18

Wäre cool wenn wir uns in den Playoffs sehen. Hoffen wirs :prost:

• esquinas
    EBEL
    • 3. Februar 2016 um 16:22

Das glaube ich Dir auf's Wort.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das für mich als Caps-Fan wünschenswert ist ?(

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Februar 2016 um 17:01

Ich glaub, dass Dornbirn weit weg vom Wunschgegner ist.
    Allein die Anreise ist suboptimal.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Playoffs, weil es IMO nur interessante Gegner gibt. Und das klar von der 1.Runde weg. Da ist kein Gegner leicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2016 um 19:20

Mal schauen. Ich will mich noch nicht auf eine Reihenfolge festlegen. Wird jedenfalls gut sein, nicht RBS oder ZNO zu bekommen. Rest ist egal.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Februar 2016 um 19:29

2 Spiele Sperre für Magnan

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2016 um 20:05

Das unterstreicht dann wohl die Eindrücke jener, die hier schon eine Sperre prophezeit haben. Geht für mich somit in Ordnung.

Trost: Diesmal hat der zu Schaden gekommene Verein sogar mal was davon, dass es eine Sperre gibt.

• snake1
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 20:25

bilder vom spiel gegen dornbirn findet ihr unter http://www.arisc.at/galery/main.php
    lg snake1

• wolfi
    EBEL
    • 3. Februar 2016 um 20:37
    Zitat von EpiD

Das unterstreicht dann wohl die Eindrücke jener, die hier schon eine Sperre prophezeit haben. Geht für mich somit in Ordnung.

Trost: Diesmal hat der zu Schaden gekommene Verein sogar mal was davon, dass es eine Sperre gibt.

stimmt, Magnan wird keiner vermissen, im gegenteil, ohne ihn sind wir weniger fehleranfällig :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™