1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • Christoph_20
    KHL
    • 4. Oktober 2016 um 18:18

Kann pöck nicht auch Stürmer spielen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Oktober 2016 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

da er ja aus der NHL kommt sollte ihm das nicht schwer fallen. aber er ist ja eigentlich mal Stürmer gewesen oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 18:52

keine ahnung was pöck in klgft in der kabine gemacht hat (anscheinend wissen das aber eh alle in klgft wenn man so liest was für ungustl er war) :kaffee: meine theorie ist ja die,dass er auf grund seiner sportlichen vita (die ist ja alles andere als schlecht) im gegensatz zu vielleicht anderen eine wirklich professionelle einstellung hat,dies in der kabine des öfteren angesprochen hat und vielleicht deshalb nicht sehr beliebt war..man wird sehen,aber ich glaube dass er diese saison nochmal zeigen wird wie wertvoll er sein kann,und dabei wünsch ich ihm auf jeden fall alles gute!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2016 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

aber er ist ja eigentlich mal Stürmer gewesen oder?

Ja, war er, er wurde erst am College zum Verteidiger umfunktioniert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 19:47
    Zitat von OutLaw3011

Er sagt eigentlich genau das Gegenteil von dem, was im Umfeld vom KAC bzw. in Fankreisen vorige Saison so kursiert ist. Egal, was sich genau abgespielt hat, wird man eh nie erfahren.

Ich wünsche Thomas Pöck auf jeden Fall, dass er bei den 99ers noch einmal eine gute Saison abliefern kann.

Quendlers Tweet deckt sich völlig mit dem was ich über Pöck seitens KAC-interner Personen gehört habe.
    Der Begriff "Unruhestifter" ist hier im Forum entstanden und hat meiner Meinung nach wenig bis gar keinen Wahrheitsgehalt.
    Auch wenn Setzinger als "goscherter Hund" gilt, glaube ich nicht einmal bei ihm, dass er jedes Manschaftsklima vergiftet.

• bici4
    meinewelt
    • 5. Oktober 2016 um 14:22

Beach und Pöck in einem Team. Vor zwei Saisonen undenkbar. Die mussten sich nur anschauen und es stiegen Herzen auf.

Bin schon sehr gespannt, wir dürfen die beiden ja am Freitag bewundern.

Alles Gute diesem interessantem Grazer Team!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. November 2016 um 19:42

Kann jemand einen ersten Eindruck von Thommy Pöck mitteilen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2016 um 18:22

OK, dann halt nicht :huh:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2016 um 18:51

Damit du nicht ganz ohne Feedback bist.

Hab Tommy in seinem ersten Spiel für Graz gegen den KAC gesehen - hat da einen recht guten Eindruck gemacht, ist recht robust zur Sache gegangen.

• 2stein
    EBEL
    • 5. November 2016 um 19:04
    Zitat von Tine

OK, dann halt nicht :huh:

was werden´s schon sagen.....ein sehr teamfähiger Spieler, der nur Freunde in der Kabine hat,ebenso kann er auf eine annähernd 4stellige NHL-Spielerfahrung zurückgreifen, die er allerdings nie heraushängen läßt.
    Der Satz "in the NHL i did " wurde ihm seiner Aussage nach in Klagenfurt Vertragsrechtlich vorgeschrieben und bei einem Humpen Schampus auf Heidi´s Veranda unterzeichnet, nachdem Helmut R. gebeten wurde,kurzzeitig mit dem stöhrenden Rasenmähen aufzuhören.
    Also, nur Sätze die dich ärgern würden :D

• DiMauro15
    EBEL
    • 5. November 2016 um 19:05

bei diesem spiel aber auch das 0:2 mitverschuldet hat, als lundmark ihn hinter dem tor aussteigen hat lassen und dann wunderbar auflegen konnte.

dieses spiel hab ich noch immer nicht verdaut. den kac muss man in der tabelle zwei punkte dazu geben, da man dieses spiel nie und nimmer verlieren kann. das war absolut nicht real.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2016 um 19:33
    Zitat von DiMauro15

bei diesem spiel aber auch das 0:2 mitverschuldet hat, als lundmark ihn hinter dem tor aussteigen hat lassen und dann wunderbar auflegen konnte.

dieses spiel hab ich noch immer nicht verdaut. den kac muss man in der tabelle zwei punkte dazu geben, da man dieses spiel nie und nimmer verlieren kann. das war absolut nicht real.

Gegen Jamie sind schon auch andere mitunter ausgestiegen... ;)

Sonst muss ich dir recht geben.

DIE Niederlage war heuer die bitterste. Dass man sich da die Butter vom Brot nehmen hat lassen - völlig unverständlich...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. November 2016 um 12:06

Wie die Zeit vergeht! Bislang war es der VSV, welcher der kleinere Kärntner Verein war, und deren Fans sich im Forum in sämtlichen Threads ausbreiteten, um möglichst viel zu posten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2016 um 13:24

Sorry - aber du mischst dich ja auch mitunter in unseren Threads ein...

Ist aber Sinn und Zweck eines 'Forums', dass man mal 'woanders' was zu sagen hat...

Oder liege ich da falsch?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. November 2016 um 15:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry - aber du mischst dich ja auch mitunter in unseren Threads ein...

Ist aber Sinn und Zweck eines 'Forums', dass man mal 'woanders' überall was zu sagen hat...

;) :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 6. November 2016 um 15:46

Da gibt es andere User, die wirklich überall sind. Dieser liket seltsamerweise Kronos Beitrag selbst. ;) ;)

Ich fand Vaclavs Beitrag nicht so schlecht. Trägt doch was bei.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. November 2016 um 09:36

Mangels "Saison"-Thread oder ähnlichem für die Grazer, nehme ich doch gleich diesen hier her. (Wir sind so wenige, und so gelassen, ein eigener Thread lohnt sich nicht. Da wird ja mehr über Steindorf gepostet, was auch immer ein Steindorf sein soll.)

Saisonfazit bislang:

Der renvierte Bunker wird von den Fans gemocht. Besser als vorher ist er allemal, und so bleibt er. Okay. Die Fanclubs unten anzusiedeln "weil die Spieler das unbedingt so wollen" ist theoretisch nett, aber klappt nicht so recht.

Die Mannschaft hält sich überraschend gut, aktuell Vierter in der Tabelle. Damit war nicht zu rechnen. Wie gewohnt sind die 99ers immer wieder für einen Bock und eine Niederlage gut, aber eben auch für überraschende Siege. Die Einserlinie ist schon sehr angenehm anzusehen, und Dahm sowieso.

Natürlich profitieren die 99ers auch davon, dass so viele andere Teams öllig unter ihren Erwartungen bleiben und versagen, Znojmo zum Beispiel. Ob Top 6 nach dem Grunddurchgang drin ist lässt sich aber nicht abschätzen. Da sollte man als Graze Fan schon vorsichtig sein, sagt die Erfahrung.

Die nächsten 4 Partien gegen Znojmo, Laibach, Fehervar und Dornbirn. 8)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 15. November 2016 um 11:41

Eines sollte man noch hinzufügen:
    Während andere Vereine konsequent junge Eigenbauspieler einsetzen, bleibt das in Graz leider ein Lippenbekenntnis. Sporadische Einsätze zur Kosmetik bringen die Jungs nicht weiter und so wird aus "I bin a Grazer" leider, wie schon am Beginn der Saison von einem Fan befürchtet, "I sitz am Bankerl".

• fridolin1
    EBEL
    • 15. November 2016 um 15:39

Da muss man dir recht geben @Teamplayer , wird sich aller Voraussicht nach aber nicht ändern, vor allem bei "klaren" Zwischenständen kann man sie doch öfter mal bringen!
    So gut man da steht mit derzeit "nur" 8 Legionären im Kader (was mit Werner los ist weiß wohl niemand), so schnell kann das ganze dann auch kippen, da momentan wirklich so ziemlich alles von 2-3 Spielern abhängt.
    Die ganze Transferpolitik kann ich so und so nicht nachvollziehen, da man in der Verteidigung 9-10 Spieler hat , und vorne geht es sich nur knapp aus 4 Linien aufzubieten welche dann aber eh keine Eiszeit bekommen!
    man könnte ja auch mal zur Entlastung Reinthaler und Strohmeier im Sturm bringen (Strohmeier ist eh gelernter Stürmer und reinthaler hat auch schon öfter mal vorne gespielt)
    Ansonsten hoffe ich das man noch einen weiteren Scorer verpflichten wird.

SMG99
    99er
    • 15. November 2016 um 17:49

Werner hat glaube ich eine Gehirnerschütterung?!

• shadow2711
    NHL
    • 15. November 2016 um 18:00

Ja stimmt, hat er!!

@Teamplayer, hast recht, die Jungen sollten öfter eingesetzt werden, warum dies nicht passiert, weiß wohl nur der Trainer!

@fridolin1, geb dir nicht ganz recht, bei den Verteidigern, kann auch ein Weihager und ein Pöck Stürmer spielen, wie auch die beiden von dir genannten Jungen, also flexibilität ist auf alle Fälle vorhanden.
    Wenn Werner wieder zurück ist, was in ca. 2 Wochen der Fall sein sollte, dann hast eventuell einen Legio, der die 4. Linie centert, damit diese auch mehr Eiszeit bekommt.
    Und eventuell spielen´s dann mit 4 Verteidigungslinien.
    Beim letzten Match vs Dornbirn, gab`s 5 verschieden Torschützen...........und unser Topscorer ging da auch leer aus (plus Backup Goalie im Tor), also das unser Spiel nur von 2-3 Spielern abhängig ist, stimmt meiner Meinung nach nicht.

• EC-Graz 2016
    Nachwuchs
    • 24. November 2016 um 11:04
    Zitat von shadow2711

Ja stimmt, hat er!!

@Teamplayer, hast recht, die Jungen sollten öfter eingesetzt werden, warum dies nicht passiert, weiß wohl nur der Trainer!

@fridolin1, geb dir nicht ganz recht, bei den Verteidigern, kann auch ein Weihager und ein Pöck Stürmer spielen, wie auch die beiden von dir genannten Jungen, also flexibilität ist auf alle Fälle vorhanden.
    Wenn Werner wieder zurück ist, was in ca. 2 Wochen der Fall sein sollte, dann hast eventuell einen Legio, der die 4. Linie centert, damit diese auch mehr Eiszeit bekommt.
    Und eventuell spielen´s dann mit 4 Verteidigungslinien.
    Beim letzten Match vs Dornbirn, gab`s 5 verschieden Torschützen...........und unser Topscorer ging da auch leer aus (plus Backup Goalie im Tor), also das unser Spiel nur von 2-3 Spielern abhängig ist, stimmt meiner Meinung nach nicht.

Also mir ist das ein Rätsel warum man nicht handelt wenn ein Werner so lange ausfällt der schon einmal die gleiche Verletzung in Deutschland gehabt hat und die ganze Saison ausgefallen ist.
    Denn für die Kadertiefe täten wir auf alle Fälle Verstärkung brauchen sonst wird das wieder nichts mit den Playoffs den eine gute Linie ist nicht genug in Laufe des Grunddurchgangs denen
    geht der Sprit aus , den Ivo setzt die anderen zuwenig ein. ps. oder will man gar nicht in die Playoffs den alle anderen Handeln sofort wenn sich einer Verletzt oder nicht entspricht unser Slowene Lego ist für einen Lego auch zu schwach bitte machts was sonst Spielen wir trotz neuer Halle bald vor einer Geisterkullise.

• blacky3
    NHL
    • 24. November 2016 um 16:16

Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht am Finanziellen liegen könnte, warum man nicht handelt?

Unser Kader heuer ist sicher nicht der billigste. Klar cashen ein Setzinger, Pöck und Co. nicht mehr so ab wie früher, dennoch haben wir dieses Jahr sicher Spieler im Team, die mehr verdienen als die letztjährigen Legios. Ich mein ein Dahm (bester Golia der Liga letzte Saison + zwei überragende A-WMs in Folge) hat sicher nicht nur für ein paar Schnitzelsemmeln verlängert, dazu haben wir in der Defensive 8(!) ligataugliche Verteidiger, die ihren Preis haben werden.

Und ehrlich gesagt, müsste man meiner Meinung auch gar nicht zwingend handeln. Wir würden auch mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial vier Linien aufs Eis kriegen und noch dazu endlich die Eigenbauspieler fördern. Ein Natter hat letzte Saison super gespielt und bekommt heuer unverständlicherweise keine Chance. Zierer hat auch keine schlechten Ansätze, nur wird er sich halt nicht verbessern auf der Spielerbank. Strohmeier wird hinten momentan eh nicht gebraucht und könnte auch wieder auf seiner angestammten Position spielen und schon hättest herzeigbare Bottom 6:

Natter-Feichtner-Zusevics
    Pirmann-Zierer-Strohmeier/Trost

Weil ich bin überzeugt davon, dass dieses konsequente 2 1/2 Linienspiel über die Saison gesehen nicht zielführend sein wird.

• Icehockey
    KHL
    • 24. November 2016 um 16:41
    Zitat von blacky3

Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht am Finanziellen liegen könnte, warum man nicht handelt?

Unser Kader heuer ist sicher nicht der billigste. Klar cashen ein Setzinger, Pöck und Co. nicht mehr so ab wie früher, dennoch haben wir dieses Jahr sicher Spieler im Team, die mehr verdienen als die letztjährigen Legios. Ich mein ein Dahm (bester Golia der Liga letzte Saison + zwei überragende A-WMs in Folge) hat sicher nicht nur für ein paar Schnitzelsemmeln verlängert, dazu haben wir in der Defensive 8(!) ligataugliche Verteidiger, die ihren Preis haben werden.

Und ehrlich gesagt, müsste man meiner Meinung auch gar nicht zwingend handeln. Wir würden auch mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial vier Linien aufs Eis kriegen und noch dazu endlich die Eigenbauspieler fördern. Ein Natter hat letzte Saison super gespielt und bekommt heuer unverständlicherweise keine Chance. Zierer hat auch keine schlechten Ansätze, nur wird er sich halt nicht verbessern auf der Spielerbank. Strohmeier wird hinten momentan eh nicht gebraucht und könnte auch wieder auf seiner angestammten Position spielen und schon hättest herzeigbare Bottom 6:

Natter-Feichtner-Zusevics
    Pirmann-Zierer-Strohmeier/Trost

Weil ich bin überzeugt davon, dass dieses konsequente 2 1/2 Linienspiel über die Saison gesehen nicht zielführend sein wird.

Da sind wir halt bei der Kaderplanung die @fridolin1 angeführt hat.

Man braucht imo keine 8 ligatauglichen Defender. 7 + Petro (will dem jetzt die Ligatauglichkeit nicht absprechen, für mich letztes Jahr in seinen Spielen sehr stark für sein Alter) wäre mehr als ausreichend gewesen. Statt einem Klimbacher wäre ein Stürmer wohl die bessere Variante gewesen, wenn er Rupi oder so eh schon nicht nach vorne stellt.

Ansonsten sind deine Bottom 6 sicher in Ordnung, Zusevics dürfte sich aber kaum weiter entwickeln mehr. Bei den wenigen Spielen die ich sehe ist der kaum zu sehen. Klar hat er nicht die meiste Eiszeit aber in 21 Spielen sind 3 Punkte (und -6) einfach viel zu wenig.

Pirmann und Feichtner ebenso (beide 4 Punkte wenn ich es richtig im Kopf habe). Die müssen einfach öfters aufs Eis, einen Feichtner traue ich locker eine 25 Pkt. Saison zu wenn er denn die Chance bekommt.

Hoffe mit Werner geht es dann wieder etwas aufwärts weil wie du sagst, dieses 2 1/2 Linienspiel mag uns vielleicht in die Playoffs retten, aber dort sind die Kräfte dann einfach nicht mehr vorhanden wenn es körperlich noch mal intensiver wird.

Auch die nächsten Wochen werden so hart, in 25 Tagen oder so stehen 10 Spiele an. Mich würde interessieren was passiert wenn vorne wirklich mal 2 Spieler (Beach und Brophey z.B.) für 2 Wochen ausfallen.

• blacky3
    NHL
    • 24. November 2016 um 17:25

@Icehockey
    Da bin ich eh auch voll bei dir! Hab Petrovitz auch beim Livespiel in Villach am Anfang der Saison, als er regelmäßige Shifts bekommen hat, weil Pöck noch nicht da und ein anderer Verteidiger verletzt war, wirklich nicht schlecht gefunden. Und statt Klimbacher wäre auf jeden Fall noch ein Stürmer besser gewesen, weil was der heuer hinten schon für Fehler fabriziert hat, is ma net mehr wurscht...

Und weil du die Produktivität von Zusevics und Co. ansprichst. Da frag ich mich halt auch, wieso dann nicht mal ein Zierer/Natter/Trost die Chance in der dritten Linie bekommt?
    Aber jetzt abgesehen von den Statistiken sind beispielsweise ein Feichtner und Pirmann auch defensiv verantwortungsbewusste Spieler, die man als Leithammel zu zwei Jungen stellen kann. Und ich bin mir sicher, dass die dann mit regelmäßiger Eiszeit nicht ständig im eigenen Drittel eingeschnürt werden würden...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™