1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • onetimer79
    Gast
    • 4. Juli 2016 um 12:01
    Zitat von hancock

Setzinger ( 3 Jahre)

Da kann man euch echt nur gratulieren, auch wenns aus Wiener Sicht schade ist. Hat aber alles auch seine Vorteile, Setze wird nicht jedes Jahr als Zugang gehandelt
    und wir brauchen uns nimma den Kopf drüber zu zerbrechen :thumbup:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Juli 2016 um 12:26

Für Setzinger wohl der Vertrag der Wahrheit, wo er beweisen kann, dass er ein Team zu tragen&führen imstande ist.

Aber sehr viel Konzentration m.E., mal das eigene Tor zu schützen. Zwei defensive Defender als Imports, das gibt imo eine Richtung vor. Auf Nash bin ich gespannt, seine bisherigen Stats sagen mal nichts Schlechtes. Schad', dass neben Setze keine Ösis dabei waren, aber vielleicht kommt da ja noch was (was auch den Offensivbereich betrifft).

Bei den 99ers ist halt immer die Frage, wie lange das, was man da im Frühjahr und Sommer ankündigt, dann in den Herbst und Frühwinter hinein wirklich hält.

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. Juli 2016 um 13:01

Wieder "house of pain" in Graz heuer?

Aber die Verpflichtungen schauen auf den ersten Blick mal recht gut aus - ein bissl was wird sich noch tun denke ich mal - freut mich für die 99ers

• g99since2007
    JT7369
    • 4. Juli 2016 um 13:54

Neuzugänge sehen gut aus!

Hätte mich zwar auch über einen Iberer gefreut, aber diese 3 Verteidiger machen auf den ersten Blick (Stats) einen guten Eindruck. Es wundert mich nur, dass wir jetzt doch einige Stay at Home Defender im Team haben. Dachte man wollte auf mehr OffensiveD setzten, die für den Spielaufbau gut sind? Gefällt mir aber grundsätzlich und ich hoffe vor allem, dass Petrovitz regelmäßige Eiszeit bekommt. Er hat sich meiner Meinung nach letzte Saison bewiesen!

Vorne hoffen wir alle glaub ich noch auf den #1C und einen Ösi für die Middle 6 (Göhringer?). Ansonsten kann das heuer echt gut werden mit Leuten wie Setzte, Beach oder auch Ograjensek. Einzige Frage ist hier, ob Trost in Graz bleibt? Wurde auch nicht unter den Prospects in der Kampfmannschaft genannt, also denke ich wird er wohl wieder in Kapfenberg sein. Schade, hätte ihn gerne noch ein wenig in Graz gesehen.

Die Vorfreude auf die Saison steigt bei mir auf jeden Fall (war in den letzten Jahren auch nicht immer der Fall) und jetzt kann man nur hoffen, dass die Grazer heuer ihre Versprechungen und Ziele halten bzw. erreichen.

• Meandor
    NHL
    • 4. Juli 2016 um 14:05
    Zitat von nordiques!

Für Setzinger wohl der Vertrag der Wahrheit, wo er beweisen kann, dass er ein Team zu tragen&führen imstande ist.

Ob er dazu überhaupt noch Bock hat?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2016 um 14:13

Drei Jahre sind lang - ob er die auch wirklich in Graz bleiben will?

Ich sehe es für ihn als so eine Art von Rentenvertrag.

Graz ist nun mal auch näher an Wien als Klagenfurt (die Family dürfte ja weiter in Wien bleiben).

Die Kohle dürfte auch stimmen.

Und in Graz ist er der unumschränkte Star - was mir für ihn jetzt nicht unwichtig erscheint... :D

• hancock
    KHL
    • 4. Juli 2016 um 14:16

Setzinger offenbarte, dass schon vor ein paar Saisonen ein Wechsel im Raum stand. Die Familie ist im ersten Schulsemester dabei, im Zweiten geht es wieder nach Wien. Außerdem meinte er, dass er oft eine blöde Nachrede erfährt ( ohne auf Details einzugehen), auch das möchte er in Graz entkräften.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2016 um 14:24

Setze wird auch in Graz polarisieren.

Das liegt mal in seiner Natur.

In Graz dürfte er aber in der Kabine weniger Widerworte anfinden.

Nach außen hin war er bei uns ja auch einer, der sich sehr mannschaftsbezogen gezeigt hat - immer alle abklopfen, vor und nach dem Spiel - aufmunternde Gespräche - wie es in der Kabine zugegangen ist, scheint Gerüchten zu Folge, etwas anders gewesen zu sein. Aber bei unserem Divenballett würde mich das auch nicht wundern.

Vielleicht wird er ja in Graz zum Leitwolf...

• thewave
    EBEL
    • 4. Juli 2016 um 15:30
    Zitat von g99since2007

Gefällt mir aber grundsätzlich und ich hoffe vor allem, dass Petrovitz regelmäßige Eiszeit bekommt. Er hat sich meiner Meinung nach letzte Saison bewiesen!

Darf ich kurz fragen wann sich ein Petrovitz letzte Saison bewiesen hat? Er hat ja vielleicht 3 Spiele normal gespielt. Sonst hat er nur sporadisch ein paar Wechsel gehabt.

• g99since2007
    JT7369
    • 4. Juli 2016 um 16:06

Ich kann mich noch an Spiele gegen Ende der Saison erinnern, in denen er neben Mitchell im "1." Verteidigerpaar aufgelaufen ist. Klar war das aufgrund der Verletzungen anderer, aber er hat damals keine schlechte Figur abgegeben.
    Ich sag ja nur, dass der Junge Potential hat und regelmäßige Eiszeit im 3. oder (wenn es eines gibt) 4. Pairing bekommen sollte!

• fridolin1
    EBEL
    • 4. Juli 2016 um 16:48

irgendwie merkwürdig das mit Setzinger nur ein gestandener Ösi den Weg nach graz findet!
    wie heute angekündigt werden noch 2 Stürmer gesucht (lt Vollmann werden jeden Tag neue Spieler am Markt sein, deshalb hat man keine Eile -> d.h. für mich 2 Legionäre werden es sein), somit sind es dann schon 6 Legios im Sturm anstatt der angekündigten 5, bedeutet für mich das kein einziger Ösi bis auf Setze nach Graz kommen will ( Angebote wurden ja genügend rausgeworfen)!
    Traurig das dann zu Saisonende hieß, Pinter Kaspitz und Co. werden nicht mehr benötigt!
    Konnte man mit der neuen Halle doch keine Spieler locken wie es ja ständig geheißen hat..

Auch in der Defensive hat sich am Ö-Sektor grundsätzlich nichts geändert, da ging der Plan wohl auch nicht auf, obwohl man sich bemühte!

der Grazer Ruf ist da leider sehr entscheidend, die letzten Jahre machen sich bezahlt!

Hoffe dennoch das man heuer etwas konkurrenzfähiger werden wird!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Juli 2016 um 19:00

Habe diese Pressekonferenz heute live auf Facebook gesehen und die wunderbare Inszenierung von unserem Geschäftsführer und Selbstdarsteller Bernd Vollmann. Das Ganze errinnerte irgendwie an eine Jahreshauptversammlung eines Modellauto-Sportclubs.

Hier jetzt von meiner Seite doch ein paar Fragen:
    Warum hat man unseren Daniel Woger hingesetzt wenn er dann gar nicht reden durfte???

Was ist mit den Gerüchten um Unterluggauer wahr?

Glaubt man wirklich dass Größe im Eishockey entscheident ist (die Türme in der Abwehr!) Hoffentlich sind diese 2 Riesen nicht zu behäbig und eisläuferisch zu schwach.

Leider wurden bei den bisherigen leider wieder mal späten und wenigen Neuverpflichtungen außer Setze keine bekannten Namen präsentiert (sagt zwar nichts, aber leider kennt diese von Vollmann hochgelobten Neuverpflichtungen bis auf ihn selber leider keine Sau, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen)

Einzelheiten über die renovierte Halle wußte Vollmann nicht wirklich, Zuseherkapazität? Videowürfel über dem Eis? genaue Aufteilung, Einzelheiten? Fanservice? Publikumsrückgewinnung? Aktionen etc. etc. etc.
    Anscheinend haben die 99ers da nicht wirklich viel mitzureden. Das entscheidet einzig und alleine die Errichtergesellschaft und die Stadt Graz, so zumindest ist es herausgeklungen.

Die Fragen der eingeladenen Presse waren schon sehr dürftig. Waren da überhaupt mehr als 2-3 Presseleute? Hat irgendwie gewirkt, wie wenn man schon im Vorfeld die Presse selektiert bzw. zensuriert hätte, äußerst dürftig. Das Ganze war eigentlich ein 41 minütiger Monolog von Vollmann, und selbst dieser funktionierte nicht und der Livestream wurde abgebrochen, wahrscheinlich wegen "Langweiligkeit"!!

Summa Summarum: Überzeugt hat mich dieser ganze selbstinszenierte Vollmann-Auftritt in keinster Weise und auch viele andere wahrscheinlich auch nicht, da blieben viel zu viele Fragen offen! Schade, wäre wieder eine Chance gewesen die in den letzten Jahren durch den Verein extrem verärgerten Fans wieder etwas zu versöhnen um sie zur Rückkehr in den Bunker zu bewegen.
    So wurde dies leider gar nix, Note 5!

Und P.S. Nur am Rande erwähnt. Habe Vollmann 2x etwas auf Facebook kritisiert und so schnell habe ich gar nicht schauen können ist es mir seit damals auf Facebook nicht mehr möglich auf der 99ers Seite zu liken und zu kommentieren, Danke Herr Vollmann, Nordkorea läßt grüßen!
    Irgendwie ein Spiegelbild der gelebten Fankultur von Seiten der 99er. Da braucht man sich nicht verwundern wenn viele Grazer sagen: Nie wieder 99ers unter dieser Geschäftsführung!

6 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (4. Juli 2016 um 19:12)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Juli 2016 um 19:24

oooh wie hab ich dich und deine "äkspährtiehse" vermisst, schatzi <3

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Juli 2016 um 19:31
    Zitat

Waren da überhaupt mehr als 2-3 Presseleute?

Naja, bei der Vielfalt der heimischen bzw lokalen Presse- und Medienszene und deren Desinteresse am Eishockey sollte man da keine allzu großen Erwartungen haben - wohl kaum wo in Österreich.

Schade, dass in der EBEL die Punkte noch immer nicht offiziell gemacht werden - dann würde man über das warum und wie von manchen (Nicht-)Verpflichtungen u.U. etwas klarer sehen bzw. wissen, was für die jeweiligen Vereine noch machbar und möglich ist. Altertümliche Methoden und Einstellungen findet man eben nicht nur auf dem 99ers-FB Account.

Aber eine abschließende Beurteilung der grazer Kaderplanungen kann man wie üblich eh erst mit Ende der Tryout-Phase erstellen. Im Sommer wird ja schon seit Jahren alles anders und besser (und auch das nicht nur in Graz).

• starting six
    NHL
    • 4. Juli 2016 um 19:32

Hätte man Tyler Scofield bekanntgeben hätte sein Statement vermutlich anders ausgesehen ;)

auch wenn er sonst kein leichter "Zeitgenosse" war/sein mag so hat er in dem ein oder anderen Punkt vlt nicht unrecht

aber ich gebe dir recht man könnte "objektiver" rüberbringen ;)

• blacky3
    NHL
    • 4. Juli 2016 um 19:48

@wayne_groulx_2013
    Wogers Teilnahme an der PK war echt nicht ganz nachzuvollziehen.

Nichts! Solltest eigentlich wissen, nachdem du die PK verfolgt hast. Vollmann hat schließlich gleich zu Beginn gesagt, dass mit den 3 Legio-Neuzugängen die Defensive komplett ist.

Größe ist nicht alles, kann aber durchaus von Vorteil sein, vor allem bei Verteidigern. Wie beweglich und agil sie für ihre Körpergröße dann wirklich sind, wird man eh erst sehen, wenn sie am Eis stehen. Vielleicht sollte man das mal abwarten, bevor man eine unfundierte Kritik übt, die nur auf negativen Annahmen beruht.

Würdest dich a bissl mit Eishockey und der Liga beschäftigen, dann würde dir neben Setzinger auch Ograjensek was sagen.

Zuseherkapazität (rund 4.200), Videowürfel (wird es keinen geben, sondern wieder eine Videowall), Aufteilung (das komplette Eis wird mit einer Tribüne umrundet) etc., ist alles schon lange bekannt und unter anderem im Eishallen-Thread nachzulesen.
    Fanrückgewinnung soll no na mittels neuer Halle, guten Leistungen, Identätitsstiftung ("I bin a Grazer!") und Leitwölfen wie Setzinger gelingen.
    Und ja, klarerweise müssen sich die 99ers der Errichtergesellschaft und der Stadt fügen, nachdem ihnen die Halle ja nicht gehört, aber sie waren bei der Konzeptuierung von Anfang an dabei und haben ihre eigenen Wünsche und Ideen eingebracht. Ob sie alle so umgesetzt werden, das liegt halt nun mal nicht beim Verein. Damit wird jeder Verwantwortliche und auch jeder (unzufriedene) Fan leben müssen...

Summa Summarum: Überzeugt hat mich dein Kritikpost in keinster Weise. Vielmehr offenbart er, dass du anscheinend nur Kritik um der Kritik willen übst, die auf mangelnder Beschäftigung mit der Thematik, unkonzentriertem Zusehen der PK und klischeebedienenden Vorurteilen beruht.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Juli 2016 um 19:57

blacky3
    du magst ja in einigen Punkten betreff an Kritik an mir sicher Recht haben, aber ich bin halt aus den 15 Jahren Erfahrungen mit den 99ers leider ein gebranntes Kind und mit viel Vergangenheit und bisherigen Erfahrungen vorbelastet, aber eines muss ich definitv loswerden, und da bin ich mit meiner Meinung sicher nicht allein:
    Unser an eishockeyfachmännischer Inkompetenz nicht mehr zu übertreffender Geschäftsführer Vollmann hat vom Eishockey ca. so viel Erfahrung wie ich vom Ölbohren in Kanada, das ist leider ein unbestreitbares Faktum.

• blacky3
    NHL
    • 4. Juli 2016 um 20:09
    Zitat von wayne_groulx_2013

blacky3
    du magst ja in einigen Punkten betreff an Kritik an mir sicher Recht haben, aber ich bin halt aus den 15 Jahren Erfahrungen mit den 99ers leider ein gebranntes Kind und mit viel Vergangenheit und bisherigen Erfahrungen vorbelastet, aber eines muss ich definitv loswerden, und da bin ich mit meiner Meinung sicher nicht allein:
    Unser an eishockeyfachmännischer Inkompetenz nicht mehr zu übertreffender Geschäftsführer Vollmann hat vom Eishockey ca. so viel Erfahrung wie ich vom Ölbohren in Kanada, das ist leider ein unbestreitbares Faktum.

Ich kann's eh bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, bin ja selbst schon etliche Jahre 99ers-Fan und hab viele leeren Versprechungen, Enttäuschungen etc. miterlebt.
    Aber zumindest mal von den Rahmenbedinungen (renovierte Halle, Budgeterhöhung, wichtige Spielerverlängerungen und Trainerverlängerungen, hoffnungsvolle Neuverpflichtungen) bietet sich heuer ein etwas besseres Bild. Also da sollte man vielleicht trotz der vielen negativen Erfahrungen nicht gleich alles schlecht reden bzw. kritisieren... vielleicht macht da Vollmann ja mal was richtig. ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Juli 2016 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

...und wo ist scofield und warum liegt hier Stroh?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Richi78
    EBEL
    • 4. Juli 2016 um 20:47
    Zitat von wayne_groulx_2013

blacky3

Vielleicht sollten Sie auf Wikipedia einmal nachschauen wie der Begriff GF definiert wird. Meines wissens ist Hr. Vollmann für die wirtschaftlichen, und nicht für die sportlichen Belange zuständig. Für sehr einfache Menschen wie Sie, anbei ein Beispiel: Hr. Jan sagt, den Spieler X möchte ich haben ( er hat also die sportliche Verantwortung), jetzt muß Hr. Vollmann versuchen mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln den Wunschspieler zu verpflichten. Ich wahr lange genug als Funktionär eines relativ großen Fußballklubs tätig, und im Normalfall läuft das genau wie geschildert ab. Wenn dem nicht so ist, würde die sportliche Führung bei Mißerfolg immer die Ausrede haben, dass sie diesen Spieler gar nicht wollte. Sie könnte also für mangelnde Erfolge nicht zur Verantwortung gezogen werden. Ich hoffe dass dies auch für Sie verständlich ist.

Ihr ganz persönliches Problem welches Sie anscheinemd mit Hr. Vollmann haben, sollten Sie vielleicht versuchen außerhalb dieses Forums zu lösen.

Sie werfen Hr. Vollmann Inkompetenz etc. vor. Wenn Sie vor Verfassung Ihrer Beiträge nachdenken, und nicht erst hinterher, würde Ihnen bewusst werden,dass Sie mit Ihrer Art der Verfassung Ihrer Beiträge genau dass sind , was Sie Hr. Vollmann vorwerfen, nähmlich inkompetent.

Versuchen Sie einfach einmal konstruktive und recherchierte Kritik zu verfassen, und verschonen uns mit Ihren persönlich und rein emotional abgefassten Ergüssen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Juli 2016 um 23:10

Schaut schon mal nicht schlecht aus der kader bisher. Mit den neuen schwarzen dressen seids zumindest wieder mal vorn dabei,de schauen gut aus☺

Lustige konferenz mit dem stummen woger,auch interessant dass bei der pressekonferenz die journalisten erst fragen dürfen wenn sie aus is ☺ Setzinger wollte also schon immer in graz spielen und priversek hat nun alles dafür getan..was das wohl war? ☺

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (5. Juli 2016 um 07:57)

• Icehockey
    KHL
    • 5. Juli 2016 um 10:54
    Zitat von Richi78

Vielleicht sollten Sie auf Wikipedia einmal nachschauen wie der Begriff GF definiert wird. Meines wissens ist Hr. Vollmann für die wirtschaftlichen, und nicht für die sportlichen Belange zuständig. Für sehr einfache Menschen wie Sie, anbei ein Beispiel: Hr. Jan sagt, den Spieler X möchte ich haben ( er hat also die sportliche Verantwortung), jetzt muß Hr. Vollmann versuchen mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln den Wunschspieler zu verpflichten. Ich wahr lange genug als Funktionär eines relativ großen Fußballklubs tätig, und im Normalfall läuft das genau wie geschildert ab. Wenn dem nicht so ist, würde die sportliche Führung bei Mißerfolg immer die Ausrede haben, dass sie diesen Spieler gar nicht wollte. Sie könnte also für mangelnde Erfolge nicht zur Verantwortung gezogen werden. Ich hoffe dass dies auch für Sie verständlich ist.

Ihr ganz persönliches Problem welches Sie anscheinemd mit Hr. Vollmann haben, sollten Sie vielleicht versuchen außerhalb dieses Forums zu lösen.

Sie werfen Hr. Vollmann Inkompetenz etc. vor. Wenn Sie vor Verfassung Ihrer Beiträge nachdenken, und nicht erst hinterher, würde Ihnen bewusst werden,dass Sie mit Ihrer Art der Verfassung Ihrer Beiträge genau dass sind , was Sie Hr. Vollmann vorwerfen, nähmlich inkompetent.

Versuchen Sie einfach einmal konstruktive und recherchierte Kritik zu verfassen, und verschonen uns mit Ihren persönlich und rein emotional abgefassten Ergüssen.

OK, warum leitet dann der GF die Pressekonferenz zu den sportlichen Belangen?

Im Fußball gibt es, wie im Falle Sturm, ein Modell mit einem GF Sport und GF Wirtschaft. Bei den 99ers ist hier der Hr. Vollmann zuständig, wohl auch für sportliche Belange. Natürlich werden die Spieler großteils im Einklang mit dem Ivo verpflichtet. Wenn der einen Wunschspieler wie letztes Jahr Krajnc hat und die Verpflichtung möglich ist, wird es natürlich auch zum Transfer kommen. Aber ich nehme schon an dass Hr. Vollmann bei den Verhandlungen am Tisch sitzt und die Spieler schlussendlich verpflichtet. Das ist in dem Fall dann der sportliche Leiter!

Mich würde sehr interessieren ob es eine offizielle Stellungnahme gibt dass Hr. Vollmann nicht als GF Sport agiert!!

Ansonsten sind deine Aussagen hier ebenfalls wertlos.

Auch ist Hr. Vollmann derjenige gewesen (wenn ich mich recht erinnere) der die 1 + 3 + 5 angekündigt hat. Nun dürften aber offensiv noch 2 Legionäre kommen, für mich ebenfalls ein Zeichen, wie fridolin schon angemerkt hat, dass man einige Spieler nicht überzeugen konnte zur grauen Maus zu wechseln.

Sportlich lässt sich über die 3 Defender nicht viel sagen, Nash wird als offensiver Verteidiger angekündigt, das hätte letztes Jahr Mitchell aber auch sein sollen. Hätte mich über einen typischen Puckmover ala Scalzo oder Piche sehr gefreut, der die Scheibe auch spielerisch ins gegnerische Drittel bringt.

Die "I bin a Grazer" Kampagne ist grundsätzlich gut, macht aber nur dann Sinn wenn diese Spieler wirklich auch Eiszeit bekommen, am besten um die 5-6 Minuten pro Spiel mindestens.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Juli 2016 um 11:05

Lt. Freimüller war der ursprüngliche Plan, von den 2 noch ausstehenden Positionen einen mit einem Österreicher zu besetzen, er weiß allerdings nicht, ob dieser Plan noch aktuell ist.

Dahm- Höneckl

Unterweger- NASH
    Strohmeier- VANCE
    Reinthaler- PENTIKÄINEN
    Petrovitz- Soritz

SETZINGER- NEU- Beach
    OGRAJENSEK- Brophey- Woger
    Natter- Werner- NEU
    Zusevics- Feichtner- Pirmann
    Zierer- Trost

Denke, dass sicher noch ein Legio- Center kommen wird! Die zweite Position hoffe ich, wird noch mit einem Österreicher besetzt.

Für mich sieht der Kader nicht schlecht aus, in der Abwehr hat man einen offensiven, einen 2-Wege und einen Stay-at-Home Verteidiger geholt.
    Über Setzingers Qualitäten braucht man nicht streiten denke ich, wenn der sein Potential aussschöpft ist der eine große Stütze, Ograjensek ist mir damals bei Laibach schon aufegallen, hoffe er fügt sich besser ein als Verlic!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 5. Juli 2016 um 11:15
    Zitat von Icehockey

Im Fußball gibt es, wie im Falle Sturm, ein Modell mit einem GF Sport und GF Wirtschaft. Bei den 99ers ist hier der Hr. Vollmann zuständig, wohl auch für sportliche Belange. Natürlich werden die Spieler großteils im Einklang mit dem Ivo verpflichtet. Wenn der einen Wunschspieler wie letztes Jahr Krajnc hat und die Verpflichtung möglich ist, wird es natürlich auch zum Transfer kommen. Aber ich nehme schon an dass Hr. Vollmann bei den Verhandlungen am Tisch sitzt und die Spieler schlussendlich verpflichtet. Das ist in dem Fall dann der sportliche Leiter!

Mich würde sehr interessieren ob es eine offizielle Stellungnahme gibt dass Hr. Vollmann nicht als GF Sport agiert!!

Auch ist Hr. Vollmann derjenige gewesen (wenn ich mich recht erinnere) der die 1 + 3 + 5 angekündigt hat. Nun dürften aber offensiv noch 2 Legionäre kommen, für mich ebenfalls ein Zeichen, wie fridolin schon angemerkt hat, dass man einige Spieler nicht überzeugen konnte zur grauen Maus zu wechseln.

Sportlich lässt sich über die 3 Defender nicht viel sagen, Nash wird als offensiver Verteidiger angekündigt, das hätte letztes Jahr Mitchell aber auch sein sollen. Hätte mich über einen typischen Puckmover ala Scalzo oder Piche sehr gefreut, der die Scheibe auch spielerisch ins gegnerische Drittel bringt.

Die "I bin a Grazer" Kampagne ist grundsätzlich gut, macht aber nur dann Sinn wenn diese Spieler wirklich auch Eiszeit bekommen, am besten um die 5-6 Minuten pro Spiel mindestens.

Alles anzeigen

Der Antwort von Icehockey ist grundsätzlich nichts mehr hinzuzufügen, nur eines noch, zum Glück haben wir auch hier im Forum noch die Meinungsfreiheit und ich bitte alle, dies auch zu akzeptieren, auch wenn Sie oft anderer Meinung als ich sind.

(War bei Bjorkstrand so, ich und wenige andere haben damals schon noch kurzer Zeit bemerkt, dass er leider nicht ins Konzept passt und vom Österreichischen Eishockey leider null Kenntnis hatte, und leider hat es noch über ein Jahr gedauert, dass man ihn beurlaubt hat, leider. Damals ist unser Hockey in Graz ja fast zerstört wurden, nur soviel zum Thema meiner Inkompetenz!)

• fridolin1
    EBEL
    • 5. Juli 2016 um 11:20
    Zitat von Icehockey

Alles anzeigen

noch dazu hat er in dieser Pressekonferenz deutlich erwähnt wie toll eigtl die Grazer arbeiten (mit Villach bauen sie mit Abstand am meisten Eigenbauspieler ein)!
    ganz ehrlich, aber als Grazer braucht man solche Töne mit Sicherheit nicht spucken (da soll der GF mal bei Oberkofler, den Iberer und was weiß ich wen noch alles nachfragen)
    Die letzten 10 Jahre im Schnitt ligaweit bestimmt ganz hinten anzufinden mit Jugend einbauen, noch dazu hat man sehr sehr viele Spieler eiskalt abserviert!
    und welche Eigenbauspieler sind im Kader?

Reinthaler (hat man letzte Saison eh auch aussortiert)
    Natter
    Zusevics (welcher schon mindestens 2 Jahre in seiner Entwicklung stecken geblieben ist, der würd bei keinem andren EBEL Team auch nur ansatzweise eine Chance bekommen)
    Petrovitz (bin gespannt ob er heuer mal richtig ran darf)

Strohmeier und Unterweger kann man da net zählen, auch wenn der Rupi schon sehr lange in Graz ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™