Bernd Freimueller
@bfreimueller
Ein Verteidiger-Kandidat für die#Graz99ers: Matt Pelech, letzte Saison in Schwenningen.
wäre TOP! Einer meiner Lieblingsspieler letzte Saison
Bernd Freimueller
@bfreimueller
Ein Verteidiger-Kandidat für die#Graz99ers: Matt Pelech, letzte Saison in Schwenningen.
wäre TOP! Einer meiner Lieblingsspieler letzte Saison
...also ich sehe ihn nicht
Bei mir war er zuerst auch nicht angezeigt, nach Aktualisierung der Seite verschwindet er aber
hat in Bremerhaven unterschrieben
weis man zu welchen Club der Finne wechselt?
Hamburg Freezers
McLean der neue Inbegriff des Wortes "langsam"
ach der spielt auch mit?
Schmidtchen Schleicher
Also eigentlich ein solides 5:0
Also prinzipiell ein sehr gelungener Einstand für die neue Halle.
Der KAC hatte zwar sicher mehr Spielanteile, war aber in der Offensive einfach nicht zwingend genug, um uns heute zu schlagen. Ihre beiden Treffer waren ja auch zwei Einstandgeschenke von unseren Spielern.
Bei uns hat mir heute die erste Linie sehr gut gefallen. Bei Setzinger hat man von Beginn an gemerkt, vor allem wenn er die Scheibe am Schläger hatte, dass er da heute unbedingt treffen will. Scheint sich auch mit Beach und Brophey relativ gut zu verstehen und zu ergänzen.
Des Weiteren taugt mir Ograjensek sehr! Könnte nach vielen slowenischen Flops (Kranjc, Kovacevic, Verlic, Kuralt) endlich wieder mal ein eine richtige Verstärkung aus unserem südlichen Nachbarland sein.
Bei McLean bewahrheitet sich leider das, was Bernd Freimüller schon angekündigt hat. Also als letzter Mann darf der den Puck definitiv nicht verlieren, weil nachkommen tut der bei keinem Gegenspieler mehr
Momentan sorgen sollten wir uns wohl eher noch um die Defensive. Da bringen wir uns, wie eh auch schon die letzten Jahre, oft selbst in große Schwierigkeiten, weil die Spielauslösung bei Druck des Gegners oft gar nicht mehr funktioniert. Nash und Weihager werden uns offensiv sicher das eine oder andere positive Highlight liefern, aber leider eben auch defensiv das eine oder andere negative. Bin mal gespannt, wen sie da jetz noch aus dem Hut zaubern.
Nichtsdestotrotz war es, wie oben schon geschrieben, ein sehr gelungener Einstandsabend in der neuen Halle, der auch bei den Fans für zufriedene Gesichter sorgte. Hoffentlich können sie das Momentum jetzt mitnehmen und in einen guten Saisonstart ummünzen. Wäre sehr wichtig, um gleich eine kleine Euphorie auszulösen, die mit der neuen Halle zusammen für einen ordentlichen Zuschauerzuspruch und auch guten Leistungen führt...
Weiß jemand wie weit die Verhandlungen mit Pelech sind? Den würde ich wirklich gerne bei den Grazern sehen. Hat mir vergangenes Jahr in Deutschland sehr gut gefallen.
Zum Thema McLean: Ich habe noch nie einen soooo langsamen eishockeyspieler gesehen S-L-O-W ist da noch eine Untertreibung. Stickhandling, etc. passt alles, aber
den überholt jeder GK am eis
Ich denke, die 99ers haben verstanden, dass die vielen Spielerwechsel der vergangenen Saisonen gescheiterte Versuche waren, schnell eine Veränderung zu bringen.
Mit Kurtis McLean ist die Stoßrichtung angepasst worden: man möchte langsam etwas verändern. Ist doch toll, ein Lerneffekt!
Gerade online in der Kleinen Zeitung. Ex Profi Gregor Baumgartner schreibt:
"Die Graz 99ers
Bei den Graz 99ers wird sich die Frage stellen: Was bringt Oliver Setzinger? Seine Negativität und schlechte Körpersprache braucht dieser Klub am wenigsten. Vielleicht ändert sich das mit seiner Rolle als Kapitän und Führungsspieler. Spannend wird es diesbezüglich vor allem wenn es nicht planmäßig läuft. Zumindest hat Graz mit Sebastian Dahm einen soliden Rückhalt. Darauf lässt sich aufbauen. Kurios ist, dass neuerlich vor Saisonstart mit Atte Pentikäinen ein Spieler den Klub verlassen hat. Eine Ausstiegsklausel nach Saisonende ist ja usus, aber davor? Wie kann überhaupt so ein Vertrag abgeschlossen werden?
Für mich ist es immer wieder ein Phänomen, was bei den 99ers passiert: Auf dem Papier ein guter Kader, ein starker Start – aber nach zwei Monaten beginnt der Komplettabsturz. Ich würde gerne wissen, was dahinter steckt. Vielleicht auch die Verantwortlichen im Klub. Denn gelöst hat dieses Problem bisher niemand."
Und ich denke Vollmann wird diese Probleme auch sicher nie lösen können, weil er eigentlich selbst das größte Problem bei den 99ers ist!
Bin also doch nicht ganz alleine mit meiner Kritik an den 99ern, nachdem hier ja viele großteils wieder alles durch die rosa Brille sehen, wie jedes Jahr, ich bin da nur etwas kritischer aufgrund der letzten 15 Jahre 99er-Erfahrung als "geprügelter" Fan! Aber nichts desto Trotz wünsche auch ich mir nichts sehnlicher als endlich eine EBEL-konkurrenzfähige Mannschaft für die tollen Grazer Fans! Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Na gratuliere. Hab mir bei halbwegs guter Laune und angenehmen Wetter draußen diverse Kommentare in diesem threat durchgelesen.
I geh jetzt in die Apotheke und hol mir eine Doppeldosis Antidepressiva, lass die Rollos herunter, leg mich ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf, damit ja nicht ein Sonnenstrahl gute Stimmung bei mir erzeugen kann.
Da is ja die generelle Stimmung im KAC - Lager doch glatt mit einem Freudenhaus zu vergleichen.
Also ich weiß nicht, wann Baumgartner den Bericht verfasst hat, oder ob er das Match am Freitag gesehen hat, aber von schlechter Körpersprache oder Negativität hätte ich bei Setzinger nichts gesehen? Einen Komplettabsturz hätte ich auch nicht bemerkt !? Vielleicht hat die "Kleine" den November-Beitrag schon vorabgedruckt !?
McLean definitiv nicht der schnellste, aber mit seinen Händen und Pässen braucht er sowieso nur schnelle Mitspieler !!!
Wenn nach einem Heimsieg gg den KAC gejammert wird, sollte ich mich wohl Gino44 anschließen.
Scheinbar ist es bei diversen Klubs keine Überraschung einen Vertrag mit Ausstiegsklausel für höhere Ligen abzuschließen. Bei den Grazern ist es eine unfassbare Tatsache, die durch die Unfähigkeit des Managers bedingt ist.
jammern ist meiner Meinung nach nicht angebracht. sicher nicht schlechter als vergangenes jahr (ist auch beinahe nicht möglich ).
zu setzinger kann man nur sagen, dass man gemerkt hat, dass er sehr bemüht ist (vlt. aufgrund des Gegners!?!?) und auf keinen fall
Negativität, etc. ausstrahlt. Eventuell wollte er ab und zu, zu viel (wie beim 1:1, dummer pass in die mitte).
Zu McLean, stickhandling und das auge für die mitspieler sind sehr gut. (zB Vorlage zum 1:0 von Ograjenšek) Diese Fähigkeiten müssen aber auch eben sehr gut sein bei dem Tempo,
sonst hätte er im Profi-Eishockey eh keine Berechtigung mehr
Hoffe jetzt noch darauf, dass Sie einen Defender wie Pelech an Land ziehen und eventuell noch einen Angreifer. Da hoffe ich nach wie vor auf Aquino, aber da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken
jammern ist meiner Meinung nach nicht angebracht. sicher nicht schlechter als vergangenes jahr (ist auch beinahe nicht möglich
).
zu setzinger kann man nur sagen, dass man gemerkt hat, dass er sehr bemüht ist (vlt. aufgrund des Gegners!?!?) und auf keinen fall
Negativität, etc. ausstrahlt. Eventuell wollte er ab und zu, zu viel (wie beim 1:1, dummer pass in die mitte).Zu McLean, stickhandling und das auge für die mitspieler sind sehr gut. (zB Vorlage zum 1:0 von Ograjenšek) Diese Fähigkeiten müssen aber auch eben sehr gut sein bei dem Tempo,
sonst hätte er im Profi-Eishockey eh keine Berechtigung mehrHoffe jetzt noch darauf, dass Sie einen Defender wie Pelech an Land ziehen und eventuell noch einen Angreifer. Da hoffe ich nach wie vor auf Aquino, aber da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken
Stürmer wird wohl momentan eher keiner mehr kommen, wurde ja auch bei der PK so kommuniziert.
Hinten hingegen wird mindestens noch einer kommen, wenn nicht sogar 2. Weil ein weiterer Neuzugang in der Verteidigung war eigentlich schon geplant, bevor Pentikäinen seine Ausstiegsklausel genutzt hat...
Stürmer wird wohl momentan eher keiner mehr kommen, wurde ja auch bei der PK so kommuniziert.Hinten hingegen wird mindestens noch einer kommen, wenn nicht sogar 2. Weil ein weiterer Neuzugang in der Verteidigung war eigentlich schon geplant, bevor Pentikäinen seine Ausstiegsklausel genutzt hat...
oder sie habe es bei der pk schon gewusst, gute miene gemacht und der "zusätzliche" Defender war sowieso schon als pentikäinen-ersatz gedacht.
ein first-line-Center wäre ein hübsches einstandsgeschenk zum Saisonstart
Brophey ist nämlich in meinen augen keiner... (in der 2ten lass ich ihn mir einreden und mclean und setzinger in einer Linie wäre für die defense
vielleicht auch nicht das gelbe vom ei)...
Matt Pelech nun fix bei den 99ers!
Herzlichen Glückwunsch!
Ein super Typ an dem Ihr sehr viel Freude haben werdet!
Schade das er nicht mehr in Schwenningen ist.
Taugt mir, dass es mit seinem Transfer zu uns jetzt tatsächlich geklappt hat.
Nach dem Abgang des körperlich robusten Pentikäinen dürft er mit seinen Maßen und seinen PIM Statistiken diesen wohl relativ adäquat ersetzen. Sein und unser großer Plusunkt ist allerdings, dass er im Gegensatz zum Finnen ein Rechtsschütze ist und nun mit ihm und Weihager zumindest 2 unserer Top6-Defender auf rechts schießen.
Also ich weiß nicht, wann Baumgartner den Bericht verfasst hat, oder ob er das Match am Freitag gesehen hat, aber von schlechter Körpersprache oder Negativität hätte ich bei Setzinger nichts gesehen? Einen Komplettabsturz hätte ich auch nicht bemerkt !? Vielleicht hat die "Kleine" den November-Beitrag schon vorabgedruckt !?
McLean definitiv nicht der schnellste, aber mit seinen Händen und Pässen braucht er sowieso nur schnelle Mitspieler !!!
Wenn nach einem Heimsieg gg den KAC gejammert wird, sollte ich mich wohl Gino44 anschließen.
Vorausgeschickt: Ich bin und war immer ein großer Setze Fan, auf Grund seines Könnens und der Leichtigkeit, wie er Können umsetzen kann.
Das ist die eine Seite des Oliver Setzinger.
Die andere Seite - die werden die Grazer Fans wohl auch noch sehen - ist die der völligen Verweigerung und die des aufreizenden Desinteresses am Spielgeschehen und die unbändige Lust, sich mit Teilen des Publikums und eigentlich jedem anzuhängen...
Gegen den KAC war er voll und sonders motiviert - Das hat man bei seinem Torjubel, da der sonst meist eher cool - 'Na, habt's was anderes erwartet?' - ausfällt, gesehen.
Ich hoffe, für die 99er, dass er bei Spiellaune bleibt - denn dann ist er eine wirkliche Verstärkung.
Matt Pelech nun fix bei den 99ers
1153 PIM in 425 AHL - Partien - net schlecht. Scheint ein harter Knochen zu sein.
Pelech ist eine Art Bodyguard. Wenn der Torwart angegangen wird, ist er der erste der zur Stelle ist.
Er scheut sich auch nicht die Fäuste fliegen zu lassen. Ich kann mich gut dran erinnern als er Colin Fraser von Nürnberg vermöbelt hat, nachdem dieser einen "Starspieler" angehen wollte.
Pelech ist ein Spieler, der für seine Mitspieler alles macht! Ganz feiner Typ der Matt, hab beruflich öfter mit Ihm zu tun gehabt und hab ihn dann privat auch das ein oder andere mal getroffen.
Zudem hat er auch im Powerplay eine wichtige Rolle eingenommen. Er ist nicht direkt vor dem Torraum gestanden, sondern 2-3 m davor, das hat aber immer noch gereicht um aufgrund seiner Statur dem Goalie die Sicht zu nehmen. Zudem bekommt man ihn nicht leicht vom Tor weg geschoben.
Pelech ist ein Spieler der gerne mal ein Zeichen setzt. Er knallt durchaus einen gegnerischen Stürmer an die Bande und hat dann die dementsprechende Körpersprache die sagt: "Mit mir nicht"
Matt wird sich sehr schnell Respekt verschaffen in der EBEL, was wiederum deeskalierend wirken kann, denn mit so einem Burschen legt man sich lieber nicht an.
Klar hat er ein paar Schwächen, aber im großen und Ganzen ist er eine sehr sinnvolle Verstärkung!
Ich denke mal, er wird, wie in Schwenningen, relativ schnell zu einem Publikumsliebling werden.