1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Oktober 2016 um 23:29
    • Offizieller Beitrag

das wird es immer geben. scorekeeper und Schiri bestätigen das was am aktuellen spielbericht steht, eventuell schon mit den korrekturen die von den Teams an Scorekeeper oder Schiri gemeldet wurden.

danach gibt's vermutlich Video Studium der tore durch die Vereine und es werden dann wohl die möglichen Änderungen an die Liga weitergeleitet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBalls
    Gast
    • 11. Oktober 2016 um 14:04

EBEL + Sportradar
    IrgendwieI werde ich daraus nicht schlau. Überwacht die Firma einfach alle Spiele auf möglichen Betrugsfällen, das wars?

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Oktober 2016 um 19:24

soweit ichs verstehe checken die mittels software ab, ob auf irgendwelchen Wettportalen auffällige Summen auf bestimmte optionen gesetzt werden. Wenn das so ist, schlägt das Ding Alarm und man kann eine Untersuchung einleiten. Sowas hat ohne flankierende Maßnahmen (wie Prävention, Schulung der Spieler etc.) keinen Sinn, aber da wird man schon noch früh genug draufkommen, wenn mal die Rote Lampe bei sportradar angeht. Deren Ruf ist übrigens untadeligst.

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2016 um 20:00

warum hat koch gestern 3 assists laut kac homepage und auf der ebel seite keinen? Weiters wird lundmark noch immer als doppeltorschütze geführt obwohl in jedem video klar zu sehen ist dass geier ihn reinhaut..
    Beim 2:0 der wiener wird erst holzapfel der die schaufel richtung puck hält als schütze geführt obwohl man klar sieht dass die scheibe vom körper(glaub nödel war es) abgefälscht wurde..heute heisst der torschütze dann bowman ?(

• Schelie
    Gast
    • 22. Oktober 2016 um 00:00

@laut einem Artikel auf einer verbotenen Homepage, gibt es ein sehr interessantes Interview mit David Schuller!

Interessanter Artikel eines Freundes von mir, der ca. 2 Wochen alt ist. Der Artikel ist für mich teilweise total Konträr im Vergleich zu z.B. Robert Lembacher, da ich finde, dass David Schuller, egal was ihm angedichtet wird, einen extrem fairen Beitrag leistet. Er spricht eigentlich die Probleme um die wir immer diskutieren perfekt heraus. Ich finde der user @donald hat dies mit den Torhütern ziemlich gut angesprochen! Es gibt nicht schwarz und weiß! Genau so wie es David Schulles als altgedienter Spieler angesprochen hat! Es bedarf einer Zwischenlösung die sowohl für Spieler, als auch für die Vereine mehr als interessant sind!! Ohne Punkteregel wäre das österreichische Eishockey gleich Verloren, wie mit der derzeitigen Situation!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Oktober 2016 um 09:42

Gibt es heuer eigentlich außer den Statistiken auf der Erstebankliga. at Seite sonstige Seiten, auf denen EBEL Stats veröffentlicht werden. Alle meine Links der Vorjahre führen ins Nirvana... ServusTV StatAttack, hockeyfans, eishockey. at usw.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Oktober 2016 um 10:54
    Zitat von Schelie

Interessanter Artikel eines Freundes von mir, der ca. 2 Wochen alt ist.

Ein Wunderkind 8o

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Oktober 2016 um 19:41

Führt eigentlich jemand Buch über die Gordie-Howe-Hattricks in der EBEL?

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 11. November 2016 um 13:59

OLI today without 2 legionars in Innsbruck (probably leaving - money issue)...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. November 2016 um 16:13

Das erste EBEL-Spiel der Saison hatte Olimpija am 16. September.
    Nicht mal 2 Monate haben sie es geschafft, ohne dass unbezahlte Spieler wegbrechen.
    ;(
    Spätestens jetzt schließe ich mich auch der Fraktion "Raus mit Olimpija aus der EBEL" an.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2016 um 16:55

Hat hier ernsthaft einer erwartet das es heuer anders laufen wird?

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. November 2016 um 17:26

ja,die ebel verantwortlichen :veryhappy:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. November 2016 um 07:19
    Zitat von Kronen Zeitung

EBEL. Die Liga ist spannend wie lange nicht - trotzdem bleiben die Fans aus. Am 28. November treffen sich nun die Liga und alle Klubs in Wien, um über die Gründe zu diskutieren: Aufgeblähter Modus, fan-feindliche Beginnzeiten, zu viele Spieltage in der Woche

Fan-feindliche Beginnzeiten: gibt mMn nur eine fan-feindliche Beginnzeit und die Betrifft das Livespiel am Sonntagnachmittag

zu viele Spieltage: kann ich nicht nachvollziehen. Auch im PO wird Dienstag - Freitag - Sonntag gespielt (und auch die Jahre davor gab es immer wieder Dienstagsrunden) somit fällt dieses Argument für mich auch aus.

• Blaukraut
    Gast
    • 17. November 2016 um 08:17
    Zitat von dany_

Fan-feindliche Beginnzeiten: gibt mMn nur eine fan-feindliche Beginnzeit und die Betrifft das Livespiel am Sonntagnachmittag
    zu viele Spieltage: kann ich nicht nachvollziehen. Auch im PO wird Dienstag - Freitag - Sonntag gespielt (und auch die Jahre davor gab es immer wieder Dienstagsrunden) somit fällt dieses Argument für mich auch aus.

(aus meiner Villacher Sicht) ...zu teuer, Gelegenheitsschauer überlegt sich halt dreimal ob er für den Familieausflug (4 Personen) in die Halle 100+Latten hinlegt (inkl. Konsumation) und dabei mit 90er Charme Halle "verwöhnt"wird .. zusätzlich wird wohl das Foreverabo doch abgehen?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. November 2016 um 08:23

Ich glaube nicht nur aus Villacher Sicht ist es einfach zu teuer... Ich finde es wirklich lustig, dass dann immer "Arbeitskreise" gebildet werden, die wochenlang erarbeiten sollen, was denn die hoch komplexen Gründe für den Zuschauerschwund wären. Zu 90% ist es (in Relation) einfach viel zu teuer geworden.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. November 2016 um 08:40

zu viele Spieltage : NEIN
    Beginnzeiten bzw. Termine : JA! - Weniger Auswärtsfans (in Villach zumindest), Dienstags- und Donnerstagsspiele (dann noch zumeist im TV), Terminverschiebungen wegen TV Spielen.
    Preispolitik : Leider das beste Beispiel Derbypreise, wenn man im Gegenzug Spiele gegen Ljubljana oder Szekesfehervar um vergleichsweiße günstiges Geld anbieten würde, würde man eventuell auch die Halle
    besser füllen können.
    Modus : Der Spielplan ist zu unkonstant außerdem, diese doppelten Hin- und Rückrunden, wo man in kürzester Zeit zwei mal z.B. gegen Salzburg, Linz etc. spielt und dann 2-3 Wochen eher unattraktivere Gegner zu sehen bekommt,
    fördert meiner Meinung auch nicht den Besucherzustrom.
    Zu wenig Kreativität beim Marketing : Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit aber auch in der restlichen Saison, wird (für mein Verständnis) zu wenig oder gar nicht versucht "junges - zukünftiges" Publikum zu generieren.
    Die Fixkosten (Ordner, Hallenbetrieb etc.) sind bei fast allen Heimspielen mehr oder weniger ident, jedoch kommt anscheinend niemand auf die Idee Schulen, Sportvereine etc. mit einer Aktion k.a. 5,- + Autogrammstunde oder VSV Schal für 10,- oder ähnlichem für die Zukunft zu begeistern. Bzw. Männerabend (3+1) 100,- mit kurzem Blick in die Kabine + je 2 Getränke und 1 Pizzastück bei der Box oder dergleichen.

Das Produkt EBEL wurde in den letzten Jahren sicher besser, aber wird vor der Hallentüre schlechter (bis auf TV) vermarktet als vor Jahren.

• Spengler
    Trottel
    • 17. November 2016 um 08:46
    Zitat von Anzeigetafel

jedoch kommt anscheinend niemand auf die Idee Schulen, Sportvereine etc.

In Linz wurde ein eigener Sektor für eine Schulklasse eingerichtet. Es kommt bei jedem Spiel eine Klasse (kein Eintritt) die Kinder bekommen was zu essen und trinken, ausserdem werden sie von Spielern die nicht im Einsatz sind besucht.
    Jugendfeuerwehrgruppen werden schon länger eingeladen, diese bekommen vor dem Spiel eine Hallenführung, etc..

Das nur nebenbei, denn die Auslastung ist in Linz eigentlich kein Problem, es wird aber auch jetzt schon in die Zukunft geschaut.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. November 2016 um 08:48
    Zitat von Anzeigetafel

zu viele Spieltage : NEIN
    Beginnzeiten bzw. Termine : JA! - Weniger Auswärtsfans (in Villach zumindest), Dienstags- und Donnerstagsspiele (dann noch zumeist im TV), Terminverschiebungen wegen TV Spielen.
    Preispolitik : Leider das beste Beispiel Derbypreise, wenn man im Gegenzug Spiele gegen Ljubljana oder Szekesfehervar um vergleichsweiße günstiges Geld anbieten würde, würde man eventuell auch die Halle
    besser füllen können.
    Modus : Der Spielplan ist zu unkonstant außerdem, diese doppelten Hin- und Rückrunden, wo man in kürzester Zeit zwei mal z.B. gegen Salzburg, Linz etc. spielt und dann 2-3 Wochen eher unattraktivere Gegner zu sehen bekommt,
    fördert meiner Meinung auch nicht den Besucherzustrom.
    Zu wenig Kreativität beim Marketing : Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit aber auch in der restlichen Saison, wird (für mein Verständnis) zu wenig oder gar nicht versucht "junges - zukünftiges" Publikum zu generieren.
    Die Fixkosten (Ordner, Hallenbetrieb etc.) sind bei fast allen Heimspielen mehr oder weniger ident, jedoch kommt anscheinend niemand auf die Idee Schulen, Sportvereine etc. mit einer Aktion k.a. 5,- + Autogrammstunde oder VSV Schal für 10,- oder ähnlichem für die Zukunft zu begeistern. Bzw. Männerabend (3+1) 100,- mit kurzem Blick in die Kabine + je 2 Getränke und 1 Pizzastück bei der Box oder dergleichen.

Das Produkt EBEL wurde in den letzten Jahren sicher besser, aber wird vor der Hallentüre schlechter (bis auf TV) vermarktet als vor Jahren.

Alles anzeigen

Das könnte von mir sein.... ;)

Ich würde generell einmal im Monat eine Villacher Schule (NMS oder GYM) besuchen, ein paar Spieler, Autogrammstunde abhalten und keine Ahnung, 200 Stehplatzkarten für das nächste Spiel (kein Derby) verschenken....
    Der Verein muss sich die Fans von morgen ja in die Halle holen....
    Oder wie du auch meinst, mal bei "uninteressanten" Spielen eine 1+1 Aktion bei Stehplätzen, oder Steher um 10,-- für dieses Spiel...... Gab es nicht mal irgendwo "Ladies night"... bring deine FReundin mit zum Hockey... und sie zahlt nichts..... (oder die Frau.... oder beide.... :D )
    An Ideen würde es sicher nicht mangeln... ich glaub einfach, dass es an der Umsetzung hapert.... bin mir sicher, da ist niemand im Verein, der sich über solche Dinge den Kopf zerbricht....
    Ich hab die Idee.... ich mach das für 2 Gratis-Abos nächstes Jahr.... :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. November 2016 um 08:48

Derby ist scheinbar ein Sonderfall. da verlangt man Mondpreise und die Bude ist trotzdem annähernd voll.

Die Eintrittspreise waren auch mein erster Gedanke (ich rede jetzt bewusst nicht von den Abos bzw. den Wegfall der Forever-Abos) allerdings wenn ich zurückdenke hat der Stehplatz in Villach letzte Saison schon 15 Euro gekostet. Heuer kostet er eben 16,95€. Denke nicht, dass diese 1,95 Euro mehr jemanden davon abhalten in die Halle zu gehen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. November 2016 um 08:49
    Zitat von Spengler

In Linz wurde ein eigener Sektor für eine Schulklasse eingerichtet. Es kommt bei jedem Spiel eine Klasse (kein Eintritt) die Kinder bekommen was zu essen und trinken, ausserdem werden sie von Spielern die nicht im Einsatz sind besucht.Jugendfeuerwehrgruppen werden schon länger eingeladen, diese bekommen vor dem Spiel eine Hallenführung, etc..

Das nur nebenbei, denn die Auslastung ist in Linz eigentlich kein Problem, es wird aber auch jetzt schon in die Zukunft geschaut.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

• Spengler
    Trottel
    • 17. November 2016 um 08:56

In Linz wird mMn sowieso viel mehr für die Fans gemacht als anderswo.
    z.B. kommen englisch/französischsprachige Cracks immer wieder in Schulen, es gibt einen eigenen Englischkurs am BFI bei dem die Cracks dann auch dabei sind.
    Jedes Jahr das Adventsingen, heuer das Musical, Charityaktionen der Spielerfrauen, Puckverkauf (heuer mit Satirebildern der Cracks)......

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. November 2016 um 09:28
    Zitat von Spengler

In Linz wird mMn sowieso viel mehr für die Fans gemacht als anderswo.
    z.B. kommen englisch/französischsprachige Cracks immer wieder in Schulen, es gibt einen eigenen Englischkurs am BFI bei dem die Cracks dann auch dabei sind.
    Jedes Jahr das Adventsingen, heuer das Musical, Charityaktionen der Spielerfrauen, Puckverkauf (heuer mit Satirebildern der Cracks)......

Die Spieler singen? ;)
    Das kenne ich in Villach auch.... unsere machen das am Kirchtag.... :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. November 2016 um 09:29

Weil es noch niemand erwähnt hat: der Spielmodus bei dem der Grunddurchgang halt jetzt immer mit einer gewissen Wurschtigkeit daherkommt - in Kombination mit den Preiserhöhungen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. November 2016 um 09:34

Naja die Spieler nuscheln viel mehr als sie singen...wobei unsere 3 Frankos im Vorjahr haben sich
    bei ihrem Lied was sie alleine singen mussten ganz gut geschlagen :thumbup:
    Ich weiß nicht wie es bei den anderen Teams ausschaut, aber die Black Wings haben zb. auch eine
    eigene Radio-Rubrik auf LifeRadio. Da werden halt jeden Tag am Abend News rund um den Verein erzählt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. November 2016 um 09:36

Was Radio anbelangt, brauchen wir in Kärnten uns ja nicht beklagen.... das "Kärntner Eishockeymagazin" läuft ja schon seit über 30 Jahren....
    Alle Spiele live auf Radio Kärnten, mit Studiogästen, Hintergrundinfos usw.....
    Aber ansonsten kommt halt in der Stadt selber immer weniger rüber vom Verein.... und das bilde ich mir nicht nur ein....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™