Aha, danke.
Wie wird die TOI bei Hockeydata erfasst??
Auch ein elektronisches System oder manuell?
EBEL 2016/17
-
- EBEL
-
bruneck73 -
15. Januar 2016 um 16:16
-
-
- Offizieller Beitrag
wird von den Statistik Leuten der Vereine über ein System von Hockeydata erfasst. manuell
-
Ui, das ist dann wieder typisch österreichisch.
Fehleranfällig bis zum geht nicht mehr, aber hauptsache billig wars.Oder hat da irgendwer wieder etwas Taschengeld eingesteckt???
Dann hat die TOI wieder einmal fast keine Aussagekraft.
-
Solange die Liga unfähig ist Assists und oft sogar Tore!!! richtig zu vergeben, braucht kein Mensch toi stats....
-
Habe jetzt nicht alle Thread durchgeackert - also bitte nicht böse sein
Beim Spiel der Salzburger ggn den KAC wurde auf STV am Sonntag gesagt, dass die Banden im Salzburger Volksgarten jetzt in etwa den Banden aus der NHL entsprechen. Gibt's diese Banden jetzt Ligaweit oder müssen sich die Spieler da von Spiel zu Spiel umstellen
-
Habe jetzt nicht alle Thread durchgeackert - also bitte nicht böse sein
Beim Spiel der Salzburger ggn den KAC wurde auf STV am Sonntag gesagt, dass die Banden im Salzburger Volksgarten jetzt in etwa den Banden aus der NHL entsprechen. Gibt's diese Banden jetzt Ligaweit oder müssen sich die Spieler da von Spiel zu Spiel umstellen
Nein gibt es nicht Ligaweit.
Ich glaube Graz und Linz(?) haben ebenfalls NHL-Banden. -
- Offizieller Beitrag
nein, in Linz sinds meines Wissens nach noch die alten Banden.
gabs da nicht einmal die Diskussion, dass allgemein bis 2000-something umgestellt werden soll/muss?
-
mal was anderes,
beim Worldcup of hockey hab ich in der Zusammenfassung gesehen dass die schiris scheinbar gopros am kopf haben - das wär doch bei uns auchmal was interessantes (gabs glaub ich sogar 1x schon) - abgesehen davon, dass die schiris als cabelguys 10x interessanter waren als die spieler (come on Boys, yeeaahhh, sauba oida
)
-
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass sky diese helmkameras bei uns auch plant.
-
hat es auf STV doch letzte Saison auch schon mehrmals gegeben. mMn eine nette Spielerei aber mehr halt auch nicht.
-
mMn eine nette Spielerei aber mehr halt auch nicht.
das sind die cabelguys, Kommentatoren, vor- und nachberichterstattung auch - deswegen schaut mans ja nicht mit stummfunktion, obwohls manchmal besser wäre.
-
- Offizieller Beitrag
zu den Flex Banden haben wir uns hier unterhalten!, in der EBEL gibt es die derzeit nur in Salzburg und Graz, ausserdem wurden in der Innsbrucker TWK wohl auch welche eingebaut! Hier der Artikel vom Hersteller engo
-
sehe Kommentatoren und halbwegs vernünftige vor- und nachberichterstattungen bei sportübertragungen (nein nicht so wie beim ski fahren) nicht unbedingt als Spielerei. da sind helmcams und cableguys schon eine ganz andere Liga.
-
Zum Thema TOI:
Ich glaube, die Vereine wurden in der letzten Zeit etwas überfordert. Erst der Wartungserlass des Finanzministeriums, der für das österreichische Eishockey ein Riesenproblem darstellt. Jetzt müssen die Teams auch die Highlights der Spiele selbst produzieren. Die Liga selbst war heuer im Sommer sehr mit der neuen Alps Hockey League beschäftigt. Diese Chance bietet sich nur alle 15 Jahre, das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Die Time-on-ice-Statistik ist dabei an den Rand gerückt, das muss man so sagen.
-
Gerade in der heutigen Krone gelesen, dass Solvistas in Linz wieder die TOI mittels RFID misst. Vielleicht gibt es ja dann bald wieder die TOI online zu sehen. Wäre super!!
-
In Budapest sind wieder 2 Freiluftspiele geplant.
28. Dezember: AVS - Red Bull
30. Dezember: AVS - KAC
Zudem noch 2 Spiele in der MOL-Liga
Spielort: Stadtwäldchen -
[Blockierte Grafik: https://i.imgflip.com/1bpg25.jpg]
-
Also nach den ersten 6 Runden muss ich sagen, dass mir die Zusammenfassungen heuer nicht gefallen. Laola hat das besser hin bekommen als Sky. Dafür wird jede Runde ein Spiel übertragen.
Was negativ ist, ist die Übertragung um 15:15 auf ServusTV.
Oder das Gefühlsmäßig immer die gleichen Mannschaften übertragen werden. Der KAC wurde schon 2x auswärts übertragen und ab Donnerstag das 2x daheim, während Villach, Dornbirn, Salzburg gerade mal 1x übertragen wurde. Und das zu Hause, was den meisten Fans nichts bringt, da sie sowieso in der Halle sind.
Da hoffe ich auf mehr Gleichberechtigung.
(Das Beispiel sollte aber nichts gegen KAC sein, der kann ja nichts dafür)
Bei den Mannschaften gefällt mir HIC und G99 derzeit sehr gut. Hoffentlich spielen sie die ganze Saison oben mit.
-
Hats sich die Sache mit der CYH- Rückkehr eigentlich erledigt?
In 6 Spielen erzielte er 4 Tore, mMn ein sehr guter Wert. Ich hätte ihn gerne nochmal gesehen, ein sehr spezieller, unterhaltsamer Spielertyp der mir ziemlich sympathisch war
-
Weiss jemand wann beim neuen System der Spielbericht "amtlich" ist?
Lg Dietmar
-
- Offizieller Beitrag
sobald er vom Schiri unterschrieben ist und vom Scorekeeper hochgeladen ist
-
sobald er vom Schiri unterschrieben ist und vom Scorekeeper hochgeladen ist
d.h. spätestens eine Halbe Stunde nach Spielende??
-
- Offizieller Beitrag
so ca. ja
-
Es wurden aber in dieser Saison noch Tage später Korrekturen am Spielbericht vorgenommen.
-
Es wurden aber in dieser Saison noch Tage später Korrekturen am Spielbericht vorgenommen.
genau, deswegen frage ich ja
Beim System mutieren Tore zu Assists, Assists zu Toren, und es "erscheinen" zweite Assistgeber
-