1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • Cathy Miller
    Gast
    • 17. August 2016 um 15:38

Wow, gino, tolle Analyse, vor allem wenn man bedenkt, dass derselben kein einziger Trainingseindruck und genau null Minuten Vorbereitungsspiele zugrundeliegen.
    Bei meiner nächsten Weinverkostung mit Blindverkostung bist du eingeladen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. August 2016 um 19:10

Ich finde diese Blindverkostung nicht schlecht ... bei gino, so denk ich mir, kommt dann sicher nach ein paar gesehenen Spielen auch eine neu bzw. justierte Einschätzung.

• mustermann
    EBEL
    • 17. August 2016 um 19:38

bin da auch bei heartbreaker. ohne die neuen Spieler unter Wettkampfbedingungen gesehen zu haben, ist eine Bewertung mehr als unglaubwürdig. wenn hier ein Spielerscout die neuen Spieler bewertet und darauf aufbauend eine Prognose erstellt dann ist es mit Abstrichen was anderes, aber die Neuen Imports (abgesehen von Urbas, Wehrs) kennt im Villacher Fanlager abgesehen von Statistiken, wahrscheinlich niemand, also alles ???

Außerdem gibt es vor und während einer Saison so viele Faktoren, die man nicht einplanen kann. Fühlt sich Spieler A fern von seiner Heimat in der neuen Umgebung wohl? Bleibt Spieler B von der Verletzung verschont.
    Bekommt Spieler C wieder während dem Training von einem neuen Spieler D eine auf die Nuss...

Erstmal wird es wichtig sein, dass die Mannschaft im Kollektiv harmoniert und funktioniert und ein Teamspirit entsteht, sonst nützen einem die besten Statistiken nichts.

Von daher, erstmals abwarten wie sich die Mannschaft in der OffSeason entwickelt und in den Testspielen präsentiert. Nach den ersten 10 Meisterschaftsrunden wird man dann ungefähr sehen wo die Reise hingeht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. August 2016 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

nur dass es halt üblich ist nach gewissen Parametern vor der Saison die Kader zu bewegen. Das macht(e) hockeyfans.at, diverse Fachmagazine und freimüller.
    So what?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mustermann
    EBEL
    • 17. August 2016 um 21:35

es ist ja durchaus legitim die kader zu bewerten, die frage ist halt nur wie sinnvoll es ist dies so früh zu tun. zu einem zeitpunkt wo die mannschaft noch kein einziges trainingsspiel bestritten hat und man somit keinen einzigen spieler annähernd gut beurteilen kann.

wenn die bewertung nach der testspielphase kommt hat es meiner meinung nach zumindest eine gewisse aussagekraft, jetzt ist es einfach nur fantasie.

und ich lese die kaderbewertungen und einschätzungen diverser fachleute auch jedes jahr aufs neue gerne.

• Spezza19
    NHL
    • 18. August 2016 um 08:41

mMn. macht es auch nach den vorbereitungsspielen nicht viel mehr sinn. freilich hat man die neuen akteure dann schon mal in action gesehn, aber eben nicht unter wettkampfbedingungen bzw. weiß man auch nicht, ob sie testweise andere aufgaben bekommen haben, als für sie in der regular season vorgesehen sind.

saisonvorschauen beruhen immer auf erfahrungswerte + neuzugänge und ihre einschätzung aufgrund ihrere jeweiligen vita.

da das ganze noch dazu ein fanprojekt ist, seh ichs eher als unterhaltung und als meinung der jeweiligen user.
    was am ende rauskommt, sieht man sowieso erst im frühling. verletzungen, hot und cold-streaks kann man ja ohnehin nicht vorausahnen...

btw. respekt vor dem arbeitseifer der freiwilligen hier. immerhin schreibt sich sowas ja doch ned mal nebenbei und ggf. gibt man sich dem spot der obergurus hin, wenn man voll ins klo greift :D

• runjackrun
    NHL
    • 18. August 2016 um 09:22

Vielleicht macht es Sinn, eine Vorschau überhaupt erst nach der Saison zu machen.

• Boston
    Nationalliga
    • 18. August 2016 um 09:30

Die NHL hat übrigens heute mit der Vorschau begonnen.

30 Teams in 30 Days: heute Philadelphia

• Spezza19
    NHL
    • 18. August 2016 um 09:48

läuft schon a bissl länger in der NHL, die sind schon bei der hälfte, denk ich

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. August 2016 um 09:56
    Zitat von runjackrun

Vielleicht macht es Sinn, eine Vorschau überhaupt erst nach der Saison zu machen.

Nein, das passt schon so. Der Professor Filzmaier sagt ja auch immer die Wahlergebnisse präzise voraus und erklärt nach den Wahlen, warum es logischerweise ganz anders gekommen ist.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. August 2016 um 10:01
    Zitat von @bfreimueller

#Refs: Change in #EBEL: US-born Mark Lemelin (NHL from 2013 to 16) replaces fellow countryman Shane Warshaw for next season...

Na den werde ich aber vermissen.

• G. Olden Niels
    x
    • 18. August 2016 um 11:42

Die Bedeutung von Einschätzungen und Prognosen dürfte manchen Menschen nicht bekannt sein. Vor allem, dass diese nicht unbedingt so eintreten müssen wie vorhergesagt, dürfte manche immer wieder überraschen. :kaffee:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 18. August 2016 um 12:08

Was? Du weißt noch nicht auf welchen Platz jeder Verein die Saison beenden wird?
    haha peinlich!!1!

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. August 2016 um 12:09

@Dziedu.Nielski
    Ist mir bekannt. Liegt auch in der Natur der Sache einer Aussage über zukünftige Ereignisse. Worin der Wert einer Prognose, die sozusagen aus dem geschöpft wird, was eh jeder in der Zeitung schon gelesen hat, und von der man nur sagen kann, dass sie richtig oder falsch sein kann, liegen soll, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Aber damit bin ich wohl klar in der Minderheit.

• Dornbirner50
    :-)
    • 18. August 2016 um 12:46

Wie wärs damit:

Jeder der solche Vorstellungen interessant/unterhaltsam findet liest mit bzw. schreibt sie. Diejenigen die es nicht interessiert lesen nicht mit. Problem gelöst :veryhappy: ;)

• weiss007
    Gast
    • 18. August 2016 um 14:26

Finde die Idee schon deswegen recht gut weil man sich mit den Transfers des eigenen Klubs einfach mehr auseinandersetzt, ich hab bspw. nicht wirklich auf dem Schirm, was bei Innsbruck in der Offseason passiert ist. Da hilft dann schon die kurze Zusammenfassung wer geblieben ist bzw wie man die neuen ungefähr einschätzen kann (1. Saison in Europa, Ligabekannt, komplettes Fragezeichen/Experiment). Erwarte mir jetzt keine kompletten Scoutinreports zu den einzelnen Spielern, sondern einfach eine grobe Einschätzung.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 19. August 2016 um 09:37

Kurzfristige Aufstockung der Liga auf 13 Vereine

LINK

" ... dass nicht nur der VSV ins Play Off kommen möchte, sondern 12 andere Mannschaften auch ... " :D

• christian 91
    NHL
    • 19. August 2016 um 13:41
    Zitat von Tine

Ich mach als Neu-Abonnent Rot/Weiss!

ich bin mir sicher, dass du das ganze akribisch genau angehst :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. September 2016 um 08:53

Gregor Baumgartner zur heurigen Saison... 8)

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…st-keine-Fragen

Zu Liga und Nationalteam nix neues, Bewertungen der Teams sind wie immer eine subjektiv Gschicht.

Bleibt allein die Frage, ob der Gregor dem Olli "das auch ins Gesicht sagen" würde. ;) :D :veryhappy:

• listiger lurch
    EBEL
    • 12. September 2016 um 09:01

"Gregor Baumgartner zur heurigen Saison..."

Mimimimi... Ausländer hier ... Mimimimi... Ausländer da.... Mimimimi... Verdammte Ausländer überall... Ansonsten ist diese "Analyse" nicht viel mehr als eine platte Zusammenfassung der Transfers, die getätigt wurden... Und, ach ja, RBS ist der Titelfavorit... Kaum zu glauben. Was der alles weiß.

Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben.

• kabidjan14
    EBEL
    • 12. September 2016 um 09:11

Getting tired of some of the press constantly chirping about how Austria is falling behind countries like Norway, France, Slovenia, seriously have the columnists not looked at who's in the tank for Norway, France and Slovenia? MEP, but otherwise I'll save you the time, nobody.

• starting six
    NHL
    • 12. September 2016 um 09:18
    Zitat von BigBert #44

Bleibt allein die Frage, ob der Gregor dem Olli "das auch ins Gesicht sagen" würde. ;) :D :veryhappy:

da stimme ich dir zu, nur von der Theamtik her , wie man so einen Vertrag machen kann, hat er nicht unrecht. nur sollte er als längjähriger Spieler auch wissen, wer in dieser Verhandlungspostion am längeren Ast sitzt :kaffee: .

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. September 2016 um 09:28
    Zitat von listiger lurch

Mimimimi... Ausländer hier ... Mimimimi... Ausländer da.... Mimimimi... Verdammte Ausländer überall... Ansonsten ist diese "Analyse" nicht viel mehr als eine platte Zusammenfassung der Transfers, die getätigt wurden... Und, ach ja, RBS ist der Titelfavorit... Kaum zu glauben. Was der alles weiß.

Stimmt schon. Vielleicht hat der Quendler zu ihm gesagt: “schreib du eine Analyse, Gregor! Aber bitte schreib genauso banal, wie ich es immer mache, damit das nicht so auffällt, wie schwach meine Berichte immer sind.“

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2016 um 09:47
    Zitat von listiger lurch

Alleine wegen dieses Spielergeweines ist die Punkteregel notwendig :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. September 2016 um 10:52

Wurde dieser Österreicher-Topf nicht verschoben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™