EBEL 2016/17
-
- EBEL
-
bruneck73 -
15. Januar 2016 um 16:16
-
-
doch...
-
Dieser "Blödsinn" existiert hier im Forum aber schon länger und ganz ohne Freimüller. Quelle war mMn angeblich eine ungar. Tageszeitung.
Freimüller ist nicht allwissend, aber noch immer kompetenter als Security-Mitarbeiter, eliteprospects-Statistikenleser und "Ich-weiß-was-weil ich-kenn-wen-darf aber-nix-sagen-und-mach-nur-Andeutungen"-User. Und warum er als Quelle für vieles herhalten muss, ist klar. Es gibt nun mal nicht soviele EBEL-Quellen und manche (va. Mitarbeiter von Kärntner Tageszeitungen) haben sich eher als lächerlich erwiesen.
Das war keine Ungarische Tageszeitung. Für MAC war Slowakei keine thema. Und das war auch keine thema in Ungarn. Nie. Miskolc verhandelt auch jetzt mit dem Slowaken, und hat parallell auch bei EBEL geworben, jemand hat das zwei zusammenkombiniert.
-
Das war keine Ungarische Tageszeitung. Für MAC war Slowakei keine thema. Und das war auch keine thema in Ungarn. Nie. Miskolc verhandelt auch jetzt mit dem Slowaken, und hat parallell auch bei EBEL geworben, jemand hat das zwei zusammenkombiniert.
Ok, ich bin auch davon ausgegangen das sich MAC in der Slowakei beworben hat.
Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass man auch nach Übersetzung (egal ob deutsch oder englisch) beim Inhalt etwas interpretieren muss, bei der ungarischen Sprache tut sich jedes Übersetzungsprogramm schwer.
-
Der Bernd liegt schon sehr sehr oft richtig und twitter wenigstens viel.
Hat ja sonst nicht viel zu tun
"Viel" ist halt auch nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal...
-
-
Er hat sicher seine Connections, aber alles wird er halt auch nicht twittern wollen und können (oder dürfen), sonst sagen die ihm auch nichts mehr. So ist halt auch gefühlt einiges an heißer Luft dabei, mit eher überschaubarem Informationsgehalt, und irgendwelche Quellenangaben (oder zumindest einen Hinweis dahingehend) gehören ja sowieso zunehmend nicht mehr zum guten Ton der social media News-Zeiten.
-
Da nun auch Miskolc nicht in der slvk. Extraliga mitspielt ist auch das Thema für MAC erledigt. Anzumerken ist aber schon, dass es am 15. Oktober 2015 eine Sitzung der slvk. Extraliga gegeben hat, an der sehr wohl Miskolc und MAC teilgenommen haben. Also "ganz Blödsinn" ist das mit dem Gerücht nicht gewesen.
Formhalber: am 31. Mai ist nun Nennungssvhluss für die MOL-Liga, bis dahin müssen sich auch die Rumänen entscheiden. Clubs wollen angeblich, der Verband macht aber Probleme. -
Da nun auch Miskolc nicht in der slvk. Extraliga mitspielt ist auch das Thema für MAC erledigt. Anzumerken ist aber schon, dass es am 15. Oktober 2015 eine Sitzung der slvk. Extraliga gegeben hat, an der sehr wohl Miskolc und MAC teilgenommen haben. Also "ganz Blödsinn" ist das mit dem Gerücht nicht gewesen.
Formhalber: am 31. Mai ist nun Nennungssvhluss für die MOL-Liga, bis dahin müssen sich auch die Rumänen entscheiden. Clubs wollen angeblich, der Verband macht aber Probleme.I think you mixed up something again. The facts are:
- there was no Extraliga meeting on 15. oktober 2015. Not any.
- logically, Miskolc could not take part on it. Not even MAC.
- there was an article on 15. October in the Hospodarske Noviny which published the info first that Miskolc wants to join Extraliga.The news appeared in other portals as well, like hokej.sk (please note that they are mentioning Miskolc only, with no mention about MAC at all).
link hokej. sk: http://www.hokej.sk/extraliga/clan…ky_Miskovec.htm
link Hospodarske Noviny: http://dennik.hnonline.sk/sport/586673-m…s-zahrali-hokej
Actually, we also know who was the person who gave the info to the slovakian press and what was the reason for that.
- MAC was mentioned only in one aspect, namely, that some days later, on 18. October 2015. Richard Lintner, the head of the Tipsport Liga visited the Miskolc-MAC MOL Liga match.
it was mentioned first here: http://www.jegkorongblog.hu/2015/10/16/a-m…liga-tagsagert/Really, I respect very much your interest in hungarian hockey life, but your comments are some times far from reality and then it will be the base of a lot of misunderstandings.
If you don't understand something properly, you can every time ask me in private mail (nickname at gmail), I will help you to clarify things. It's also better for me because it takes me quite a lot of time to write in german.
cheers
-
Really, I respect very much your interest in hungarian hockey life, but your comments are some times far from reality and then it will be the base of a lot of misunderstandings.
There's only one solution, you should be more in this forum, and give us some hungarian hockey updates!
-
... Siehe Eintrag jegkorongblog.hu vom 15.10. + 16.10.2015 ...
auf den habe ich mich bezogen.
Habe ich zumindest so aufgefasst, dass Interesse von beiden Vereinen besteht. -
-
http://sport.orf.at/#/stories/2251233/
Laibach bestätigt - allerdings mit der Auflage die Spielergehälter nachzuzahlen...Und das Kasperletheater geht weiter...
in bozen warten die spieler auch noch auf das Aprilgehalt
-
Und in Klagenfurt auf die Meisterprämie, Aja...
-
in bozen warten die spieler auch noch auf das Aprilgehalt
Warum sollten die Bozen-Spieler ein April-Gehalt bekommen? -
Warum sollten die Bozen-Spieler ein April-Gehalt bekommen?vielleicht weil die Verträge bis Ende April abgeschlossen wurden....
....oder ich will nur zipfen
-
... Siehe Eintrag jegkorongblog.hu vom 15.10. + 16.10.2015 ...
auf den habe ich mich bezogen.
Habe ich zumindest so aufgefasst, dass Interesse von beiden Vereinen besteht.Ich habe beide Beiträge geschrieben. Laß mir wissen, was hab' ich geschrieben.
-
-
Ich habe beide Beiträge geschrieben. Laß mir wissen, was hab' ich geschrieben.
I think like Nic said you should just write the updates yourself if you really want to avoid misunderstandings. I think most of us are only interested in Hungarian hockey as it relates to Austria and the EBEL, so sorry if we just google whatever we want to find out and then I use google translate but Europeans are superheroes who each know like 5 answers so they probably just read hahabut still, WAT's doing his best just help the man out
-
I think like Nic said you should just write the updates yourself if you really want to avoid misunderstandings. I think most of us are only interested in Hungarian hockey as it relates to Austria and the EBEL, so sorry if we just google whatever we want to find out and then I use google translate but Europeans are superheroes who each know like 5 answers so they probably just read hahabut still, WAT's doing his best just help the man out
I wrote it already several times: Slovakia was never and is still not an issue for MAC.
-
Auf der EBEL Seite wurde heute der Rahmenterminplan veröffentlicht: LINK (Achtung: ist ein PDF)
-
- Offizieller Beitrag
der geliebte Donnerstag hält die ganze Saison über Einzug
-
der geliebte Donnerstag hält die ganze Saison über Einzug
Wurde ja erwähnt, wegen König Fußball.
-
-
Na super!
Wir sollten Vereins übergreifende Aktionen gegen die Donnerstage organisieren...
Denke da an die Fanclubs. die sie sich da mal kurz schließen sollten...
-
Drama Baby, Drama!
Jo mei, dann spielen´s halt am Donnerstag - immer Sonntag/Freitag geht halt nicht.
Ich bin sogar froh darüber, da ich am Wochenende familiäre Verpflichtungen habe und unter der Woche leichter weg komme.
Bin ich mit dieser Ansicht wirklich ein Exot? -
Nein, mir gehts mit meinem schichtdienst kaum anders, ein paar mal werd ich unter der woche zeit haben, ein paar mal werd ich am sonntag in der arbeit sein während gespielt wird, c'est la vie.
-
Mir passt das unter der Woche auch gut. Sehe das gleich wie @Boston.
Aber es wäre ungesudert nicht Österreich.Jedem recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.
-
also einen grund gibt es sicher gegen den donnerstag. wenn ich familien oder zumindest einen teil der eltern mit kind zum eishockey bringen will, dann ist der donnerstag ein grauslicher termin.
-
-