1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 10:17
    Zitat von nic.del

In der EBYSL und EBJL sind sie aber gut genug mit ungarischen Teams vertreten, um 2 Mannschaften mit Spielern zu versorgen.

schön für die EBJL - da spielen auch zig Österreicher die nie ebel eis sehen werden - das heißt garnichts!

Zitat von The Mayhem

Warum soll der Spielerpool zu klein sein? Slowenien spielte mit 2 Teams mit.

das zauberwort heißt hier "spielte". wie ebel tauglich die laibacher sind sehen wir eh...in Wahrheit könntest genau eine Mannschaft aktuell mit ordentlichen Slowenen versorgen (+legios) damit diese halbwegs konkurrenzfähig wäre, der rest wäre zu schwach oder ein paar auch zu stark für die ebel.

bin gerade am suchen wieviele spieler vom ungarischen NT bei fehervar spielen...dann ergänze ich meinen post noch.

edit - gefunden:
    http://www.eliteprospects.com/team.php?year0=2015&status=clubstats&team=1663
    der halbe NT kader bestand zuletzt auf fehervar spielern - dazu ein paar legios und genau 0 spieler von Budapest...
    5 spieler aus der ungarischen Liga
    3 aus der ung. u20

...daher meine Behauptung/Theorie dass der spieler pool für 2 ebel Mannschaften nicht ausreicht, daher würden sich die beiden über kurz oder lang spieler wegnehmen und die preise für ebel-taugliche Ungarn würden nach oben gehen.

no sir, ich halte das für keine zukunftsweisende Idee.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Februar 2016 um 10:24)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Februar 2016 um 12:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

edit - gefunden:
    eliteprospects.com/team.php?ye…tatus=clubstats&team=1663
    der halbe NT kader bestand zuletzt auf fehervar spielern - dazu ein paar legios und genau 0 spieler von Budapest...
    5 spieler aus der ungarischen Liga
    3 aus der ung. u20

Na da hast du aber investigativ recherchiert.
    Der ungarische Teamchef greift also lieber zu Spielern die bei Fehervar also in der EBEL, in anderen besser einzuschätzenden Ligen, oder bei den Finalisten der letzten MOL Saison spielen zurück, obwohl er auch Spieler einer Mannschaft die vergangenen Sommer gegründet worden ist einberufen hätte können... wir sind ALLE schockiert!!1!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Februar 2016 um 15:06

Slowenen gibt's genug für 2 EBEL Teams. Das ist für mich eher eine Budget - Frage.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2016 um 15:13

Ich glaube auch, dass es zwei slowenische Vereine von der Spielerseite tragen würde - Derbys gäbe es dann ja auch - nur wird das wohl am Geld scheitern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesenice besser aufgestellt sein würde, als Laibach...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Februar 2016 um 15:25

Zur Ehrenrettung Jesenice's: die sind einmal einigermaßen sauber in den Konkurs gerasselt und haben Gläubiger (wie bspw. Spieler) nicht jedes Jahr aufs neue in Verträge gebracht, die nie erfüllt werden können. Wie kann der Betrieb in Laibach eigentlich noch offen sein??

Grob unprofessionell und lächerlich was die Liga da unter ihrem Namen jährlich abziehen lässt...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 16:12

@ Dieblaue Rapunzl
    Der vorläufige Kader für das Olympiaqualifikationsturnier in Budapest kommende Woche besteht aus:
    17 Spieler Fehervar
    6 Spieler Legios
    5 Spieler MAC
    2 Spieler Miskolc
    1 Spieler Ujpest
    1 Spieler Debrecen
    Für das Spiel gegen Polen sind 8000 Tickets verkauft, für einen Spieltag bei der A-WM in St. Petersburg ist das ungarische Kartenkontigent erschöpft
    Die Euphorie sollte man sich sicher auch für die EBELzu Nutze machen, nur glaube ich, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, man sollte noch 1-2 Jahre warten.
    Im Prinzipp ist aber nicht die Menge der ausgebildeten Spieler wichtig, sondern das du genug Kohle für die EBEL hast.
    Quelle: jegkorongblog

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2016 um 16:23
    Zitat von VSVrulz

Ich hätte - wenn finanziell machbar - gerne Jesenice zurück.

absolut :thumbup:
    der umgebauten halle wiedermal einen besuch abstatten würd mir gefallen.

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 9. Februar 2016 um 09:07
    Zitat von VSVrulz

Slowenen gibt's genug für 2 EBEL Teams. Das ist für mich eher eine Budget - Frage.

Jesenice have enough home players, even this number went down since they don't have profesional team anymore (INL team is not professional team - they get paid but most of the players have also jobs) - most od the players went abroad, or to play for rival in Ljubljana :( since there was no "serious" team anymore (no future - to go away or stop playing hockey). New management showed that they can work fair. The idea is to play in EBEL with home players who play abroad atm (they will come back if there would be again profesional EBEL team) we could use a few players from team which are playing atm in Jesenice (INL) and few good foreign players.

And of course you are asking for budget. Jesenice didn't apply for EBEL before, because of that (they had opinion, that they don't have enough resources yet). New management standing on idea, that team must have enough money/sponsors to play EBEL before they apply. I belive Budget would be somethong like Znojmo's. Which is ok, since salaries are not like in Salzburg, KAC or other Austrian teams.

The hall Podmežakla is renewed and looking great and have - 5500 capacity since on south side removed seats (people like to stand :) in our hall while cheering - not me anymore though :P ) We also get derbies back with Olimpija and rivaly with nearby Carinthia teams (VSV, KAC) also games with Vienna and other teams (Salzburg, Linz, Graz...) were also great.

We'll see, I hope league teams (in voting) and club will come along (crossing my fingers). Jesenice would also have U20 and U18 team which is already playing in EBJL and its currently one of the leading teams :). Now we are waiting what will happen... :o

• einAdler
    Gast
    • 10. Februar 2016 um 21:52
    Zitat

Jetzt ist es offiziell: der HC Pustertal will in die Erste Bank Eishockey Liga! Die Wölfe haben heute die Unterlagen zur Aufnahme bei der EBEL abgegeben, jetzt ist der Ligaaschuss Anfang April gefordert.
    Wie der HC Pustertal auf seiner Homepage bekannt gegeben hat, ist man nun auch offiziell ein Bewerber um einen EBEL Platz. Nachdem die Wölfe im Dezember 2013 eine Interessensbekundung abgegeben haben, wurde nun der nächste Schritt in Richtung Erste Bank Eishockey Liga bemacht. Wie der HCP berichtet, hat man ebenso wie Ritten und Bozen die Freigabe des italienischen Eishockeyverbands erhalten.
    Damit gibt es neben den Bewerbern aus Ritten, Jesenice, Kapfenberg, Budapest nun auch eine aus Bruneck. Ob die Liga tatsächlich erweitert wird soll Anfang April entschieden werden. Der HC Pustertal wird allerdings eine große Hürde zu überwinden haben: die Infrastruktur. Derzeit verfügt man kaum über ein EBEL taugliches Stadtion, will aber bis zum Herbst den Neubau eine Stadions ausschreiben. Im Frühjahr 2017 soll dann mit dem Bau begonnen werden, für die Saison 2018/19 wird die Eröffnung angepeilt.

Quelle: so 'ne Eishockey Seite

die jetzige Eishalle sind nicht schön aus.
    dafür sieht die neue dann geil aus

• bruneck73
    Gast
    • 10. Februar 2016 um 21:53

Der Hc Pustertal hat soeben seine EBEL-Bewerbung offiziell gemacht.

http://www.hcpustertal.com/de/ebel-10-02-2016/

So wird das neue Stadion ausschauen:
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://eishockey-magazin.de/wp-content/uploads/2015/09/Modell-neue-Arena-Pustertal.jpg&imgrefurl=http://eishockey-magazin.de/69309/archives/69309&h=392&w=650&tbnid=-by2fb1rPlzN9M:&tbnh=90&tbnw=149&docid=MvRI62yI-qLtNM&usg=__8YALkxE9l89MthGl8gzkKOvSECY=&sa=X&ved=0ahUKEwjt8ruOi-7KAhVFjSwKHQj7ApUQ9QEIITAA

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (10. Februar 2016 um 22:00)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 10. Februar 2016 um 22:28

Könnens die Halle nicht schon ein Jahr früher bauen? :(

• einAdler
    Gast
    • 10. Februar 2016 um 22:58
    Zitat von nic.del

am besten gleich im mai/juni

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 11. Februar 2016 um 08:09

By HN:

The decision will not be known until the 5th of April :thumbdown: ...WTF

How to prepare a team for the new season? Even players sign contracts for next season already...stupid, why they need to wait so long? Each day of delay, the part of it to the club, who signed for EBEL.

Einmal editiert, zuletzt von DarthOne (11. Februar 2016 um 08:15)

• Foxes1933
    KHL
    • 11. Februar 2016 um 09:37
    Zitat von nic.del

Schön wärs aber sehr unrealistisch. Müssen schauen ob das Stadion überhaupt gebaut wird.
    Wundert mich, dass der Verband Ritten und Pustertal die Freigabe erteilt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (11. Februar 2016 um 11:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 10:01
    Zitat von DarthOne

How to prepare a team for the new season? Even players sign contracts for next season already

Zitat von DarthOne

Each day of delay, the part of it to the club, who signed for EBEL.

please tell mr. knoll/bolzano foxes...

• bruneck73
    Gast
    • 11. Februar 2016 um 10:12

@Foxes1933
    Wie, ob das Stadion überhaupt gebaut wird???
    Kannst du nicht lesen?
    Man kann darüber diskutieren ob alles termingerecht geht, aber Baubeginn ist DEFINITIV 2017.

• starting six
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 10:27
    Zitat von Foxes1933

Wundert mich, dass der Verband Ritten und Pustertal die Freigabe erteilt hat.

Auf den ersten Blick mag es ausschauen wie eine Bankrotterklärung des italienischen Verbandes aussehen, wenn man dann aber das Ganze weiterblickend betrachtet , wird es aus meiner Sicht für das italienische Eishockeynationalteam ein Gewinn sein. Ritten und Pustertal sind in der jetzigen Serie A zu überlegen gegenüber den anderen Vereinen.
    Sollten beide Vereine in der EBEL gastieren sind sie laufend vollends gefordert. Kadermäßig wird sich das italienische Nationalteam auf die drei Mannschaften aufteilen und somit wird ähnlich wie bei den Ungarn eine Leistungsentwicklung ergeben
    Wie es natürlich bei den verbleibenden Vereinen aussehen wird, ist etwas schwieriger zu beurteilen. es wird eine Liga mit einer "ziemlichen Ausgeglichenheit" geben , allerdings niveaumäßig wirds dann schon recht dünn werden .

• Foxes1933
    KHL
    • 11. Februar 2016 um 11:29
    Zitat von starting sex

Auf den ersten Blick mag es ausschauen wie eine Bankrotterklärung des italienischen Verbandes aussehen, wenn man dann aber das Ganze weiterblickend betrachtet , wird es aus meiner Sicht für das italienische Eishockeynationalteam ein Gewinn sein. Ritten und Pustertal sind in der jetzigen Serie A zu überlegen gegenüber den anderen Vereinen.
    Sollten beide Vereine in der EBEL gastieren sind sie laufend vollends gefordert. Kadermäßig wird sich das italienische Nationalteam auf die drei Mannschaften aufteilen und somit wird ähnlich wie bei den Ungarn eine Leistungsentwicklung ergeben
    Wie es natürlich bei den verbleibenden Vereinen aussehen wird, ist etwas schwieriger zu beurteilen. es wird eine Liga mit einer "ziemlichen Ausgeglichenheit" geben , allerdings niveaumäßig wirds dann schon recht dünn werden .

dass die Nazionale davon profitieren würde ist klar, Ritten und Pustertal haben die beste Jugendarbeit in Italien. Die Serie a ist dann dem Untergang geweiht, mit 4/5 Mannschaften

Aber bleiben wir realistisch nächste Saison wird es in der Ebel nur einen Südtiroler Verein geben. die Wölfe kommen wohl erst 2018/19 :(

Und zum Thema Stadion, warten wir mal ab ob wirklich 2017 Baubeginn, man wei0 ja nie in Südtirol. Ich wünsche den Wölfe, dass sie bald ihr neue Höhle bekommen. Freu mich schon auf das erste Ebelderby HCB-HCP (ups das ist für die Pustrer ja kein Derby)

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (11. Februar 2016 um 11:35)

• simsala
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 11:44

Kann ja lustig werden mit den Fans von Pustertal und Bozen ... Kleinkrieg a la KACVSV 2.0 :veryhappy:

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 11. Februar 2016 um 13:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

please tell mr. knoll/bolzano foxes...

Haha...I'm fammiliar with that drama till august (IMHO that is not serious/unproffesional, from league or from team to wait so long)...and they have a lot od italoamericans who they could sign even in september if needed. We don't have such a large player (sloamericans or good home playes able to play EBEL) base and team shouldn't be built with 10+ legionars...

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Februar 2016 um 13:38
    Zitat von simsala

Kann ja lustig werden mit den Fans von Pustertal und Bozen ... Kleinkrieg a la KACVSV 2.0 :veryhappy:

Oder die erbitterten Feldzüge von Red Power, gegen alles, was aus der Hauptstadt kam und ein grünes Dress anhatte, als er verbissen versuchte, nachzuweisen, dass Ljubljana zwingend wirtschaftlich und sportlich scheitern MUSS. Mittlerweile ist Jesenice nur noch eine allmählich verblassende Erinnerung, Ljubljana war schon EBEL-Finalist und existiert allen Prophezeiungen zum Trotz noch immer.
    So kann man sich täuschen.

• puntschi
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2016 um 13:39

HC Milano ist die nächste Aufnahmeanfrage.

• Boston
    Nationalliga
    • 11. Februar 2016 um 14:45

Sagt wer?

Ps. außer Puntschi

• Malone
    ✓
    • 11. Februar 2016 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Steht im Forum von sonice - dürfte im Radio gesagt worden sein.

https://twitter.com/micbolo75/status/697731194495090689

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 11. Februar 2016 um 15:57

@Heartbreaker
    Freut mich, dass du noch auf mich denkst ;). Was die Frösche betrifft, die existieren nicht mehr die vegitieren nur mehr, ein paar Millionen Schulden, neue kommen jedes Jahr dazu, die spielen praktisch ohne Budget, ewige platzt 12 mit grossen Rückstand und im Slowenischen Meisterschaft sind die nicht mal in der Lage die Amateure zu schlagen. Warum das von der Liga und SLO Verband toleriert wird ist mir ein Rätsel, aber so ist es. Und ein kurzes Alkohol Delirium unter Posma und Elik im Frühling von 08 ist für mich kein so grosses Erfolg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™