1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

• Thor
  • 9. Januar 2016 um 18:05
  • Pecherbua
    Keaföhrener
    • 20. Juli 2016 um 08:08
    • #1.401

Und jetzt unterschreibt er für 1 Jahr bei den Caps?!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Juli 2016 um 08:13
    • #1.402

Unsere Center heißen Riley, Taylor und Kelsey. Hugh Hefner hat schon eine Loge reserviert.

[Blockierte Grafik: http://todaysjoke.net/wp-content/uploads/2013/04/3-blondes.jpg]

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2016 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.403
    Zitat von Capsaicin

Wie spricht man den aus?

Center Nr.1

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Juli 2016 um 08:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.404

Ein ICenter? Kommt der mit ladekabel?

• G. Olden Niels
    x
    • 20. Juli 2016 um 08:38
    • #1.405

Gefällt, gefällt! :thumbup:

Zum Zwei-Jahres-Vertrag: Möglicherweise hat Holzapfel eine Option zur Verlängerung oder es ist an sein Output gekoppelt. ... oder es is einfach ein Ein-Jahres-Vertrag. ;)

Laut Aussendung ist das der letzte Legio. D.h. da kommt noch ein Ösi. Ich hoff, dass es Schiechl ist bzw. er bleibt.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 20. Juli 2016 um 08:42
    • #1.406
    Zitat von Capsaicin

Wie spricht man den aus?

How to Pronounce Riley Holzapfel

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Juli 2016 um 08:42
    • #1.407

Sollte mMn eine Verstärkung sein. Wenn er das aufs Eis bringt was er kann, dann sicher.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Juli 2016 um 09:25
    • #1.408

Allein wegen der letzten 5 Postings mag ich das Forum so: was interessantes, was zum Lernen und was zum Lachen. Fast wie in der Überraschungsei-Werbung ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 20. Juli 2016 um 09:51
    • #1.409
    Zitat von Capsaicin

Unsere Center heißen Riley, Taylor und Kelsey. Hugh Hefner hat schon eine Loge reserviert.

[Blockierte Grafik: http://todaysjoke.net/wp-content/uploads/2013/04/3-blondes.jpg]

Wer will denn da aufs Abo verzichten?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Juli 2016 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.410
    Zitat von AlexP

Allein wegen der letzten 5 Postings mag ich das Forum so: was interessantes, was zum Lernen und was zum Lachen. Fast wie in der Überraschungsei-Werbung

Hihi, ja, auf Facebook gibt es verschiedenen Gruppen, die irgendwas mit Caps im Namen haben, aber eigentlich beschäftigen sich die alle nur mit sich selbst. Auf der einen Seite hast die Schimpfer und Jammerer und mittlerweile noch viel nerviger sind die, die dann ewig über die Jammerer jammern und auch sonst nur mit dem ergoogelten Besserwissen herum besserwissern.
    Echte Infos sind rar.

So, genug gejammert, zum eigentlichen. :)

Hallo Mr. Holzapfel.
    Bin sehr gespannt und erfreut. Mir ist aber noch nicht annähernd klar, wie stark der Kader einzuschätzen ist. Ich habe kein Gefühl, wieviele Leute Wunsch und wie viele Probiermas-halt-mit-ihm-Spieler dabei sind.
    Wer traut sich, den Kader mal zu analysieren?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Juli 2016 um 10:22
    • #1.411

Naja, eine umfassende Analyse trau ich mich noch nicht abzugeben, will aber mein Bauchgefühl wiedergeben, und das ist durchaus positiv.

Ich spüre sowas wie eine kleine Aufbruchstimmung nach dem gescheiterten Boni-Oldies-but-Goldies Experiment letzte Saison. Der Coach taugt mir, einen JPL hat nicht jeder im Team, dazu solide, EBEL-bewährte Spieler. Wir sind definitiv jünger, dazu vermutlich auch schneller als letzte Saison. Schiechl als letztes Rädchen wäre gut für das ganze Klima rund un den Verein und die Fans. Wukovits hoffentlich mit seinem Durchbruch in Wien. Holzapfel mMn ein Spieler, der von seiner Vita und den Gerüchten um andere Angebote keine Selbstverständlichkeit bei den Caps ist.

Wenn sich jetzt noch die Stimmung rund um die Fanclubs bessert, sehe ich einer tollen Saison entgegen. Ziel für mich: Halbfinale. Meister is eh schon Salzburg... fad.

• snapshot
    Nationalliga
    • 20. Juli 2016 um 10:24
    • #1.412

Ich finde den Kader sehr interssant!

Man ist nicht mehr die typische DEL Resterampe!

Man hat sich Legios in gutem Alter geholt.
    Allgemein sagt man ja, dass bei Kanadiern, die Saison erst in den Playoffs los geht.
    Hier erwarte ich mir von Holzapfel, Tessier, Bowman, McKiernan eine Leistungssteigerung.

Diese Leistungssteigerung blieb letzte Saison aus. Durch neue frischere Legios, denke ich, können noch die entscheidenden Prozent rausgeholt werden.

Fangen wir mal von hinten an:

Tor:
    JPL ist ein Upgrade zu Lawson. Wenn Kicker 10-15 Spiele macht, kann man JPL so entlasten, dass er in den PO´s in Topform ist.

Verteidigung:
    Das große Fragezeichen ist: Wie ersetzt man Milam? Ich denke er wurde im Kollektiv ersetzt. Brocklehurst, Bowman, McKiernan können Offensiv glänzen. Sie sind alle gefährlich. Das macht die Caps in meinen Augen schwerer auszurechnen, da gleich mehrere Verteidiger sich sehr gut nach Vorne einbringen können. Gerade weil hier das kollektiv stärker ist und Milam nicht 1:1 ersetzt wurde, glaube ich, dass die Caps in der Verteidigung stärker sind.

Sturm:

Man hat sich verjüngt und konsequent aussortiert. Mit Holzapfel hat man glaube ich einen Kracher geholt. Keine schlechten Stats in der SHL und dazu noch einen DEL Club ausgestochen (wahrscheinlich Iserlohn). Die Legios sind jünger und scheinen laut der Beschreibung auch gute Arbeiter zu sein. Die Last wird auf mehrere Reihen verteilt.

Fazit:
    Die Caps scheinen jünger, mobiler und evtl. auch schneller geworden zu sein. Offensiv ist man sehr gut besetzt und gehört mitunter zum besten was die Liga zu bieten hat. Auch von der Defense kommt genug Offensivpower. Mit JPL hat man einen überragenden Mann geangelt. Für mich entscheidend ist, die Balance zwischen offensive und defensive. Bekommt es Aubin hin, dass die Stürmer gut nach hinten arbeiten und die Verteidiger kompromisslos verteidigen, sind die Caps brandgefährlich.
    Ich glaube, dass dieses Jahr deutlich besser wird. Ich tippe im GD ein Platz unter den TOP3 und denke dass es in den PO´s ins Halbfinale oder sogar noch weiter geht.

• onetimer79
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 10:29
    • #1.413
    Zitat von Capsaicin

Wie spricht man den aus?

Auf wienerisch: Reileee Hoizopf'ee :D

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 20. Juli 2016 um 10:35
    • #1.414

Am Holzapfel werden sich unsere Gegner die Zähne ausbeißen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Juli 2016 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.415

Sehr interessanter Kader würde ich meinen.

• starting six
    NHL
    • 20. Juli 2016 um 11:45
    • #1.416
    Zitat von snapshot

Mit Holzapfel hat man glaube ich einen Kracher geholt. Keine schlechten Stats in der SHL und dazu noch einen DEL Club ausgestochen (wahrscheinlich Iserlohn).

Krefeld Fritzmeier hatte ihn 2 mal beobachtet Iserlohn zeigte erst später Interesse

• snapshot
    Nationalliga
    • 20. Juli 2016 um 11:47
    • #1.417
    Zitat von starting sex

Krefeld Fritzmeier hatte ihn 2 mal beobachtet

Das stimmt. Aber bei Krefeld sind die Kaderplanungen abgeschlossen.
    Zudem sucht Iserlohn noch genau so einen Spielertypen

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 12:43
    • #1.418

Holzapfel - Tessier - Rotter
    Pollastrone - Sharp - Vause
    Nödl - Wukovits - Fischer
    Grosslercher - Ferland - Maxa/Bolterle/Niessner

hoffentlich wiedereinmal eine wirkliche 1.Linie, eine "Bozen Linie", eine Austrolinie und eine 4.Linie mit einem "Leitwolf" für die hungrigen Youngsters würde mir gefallen.....
    Ich denke ein AT-Spieler wird noch kommen - wobei viele free agents gibts nicht mehr (eigentlich Sinn macht nur der Michi Schiechl, sonst hilft uns keiner > Pinter, Alagic, Göhringer,.....ersterer noch am ehesten, und ausserdem war er "Kult")

PS
    ein bissi leid tut mir heuer unser Platzsprecher :thumbup:

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Juli 2016 um 13:02
    • #1.419

Momentan zähle ich mit Holzapfel, Tessier, Sharp und Vause 4 Mittelstürmer. Bin neugierig, wer da am Flügel spielt? Am ehesten wahrscheinlich Vause. Sharp wird wohl den Center in der dritten Linie geben.

• G. Olden Niels
    x
    • 20. Juli 2016 um 13:04
    • #1.420

Weiß jemand wie viele Punkte Pinter, Schiechl und Göhringer zählen?

Bin gespannt was da heuer rauskommt. Insgesamt ne ganz gute Truppe. Von den Stats her jetzt niemand dabei der einen total euphorisiert, aber dennoch gute Leute wie ich finde. Im Vergleich zum Vorjahr merkt man doch, dass das Kollektiv wichtiger ist oder sein soll, als der einzelne. War auch bei Pokel damals so, jedoch würde ich den heurigen Kader besser einschätzen als damals. Bedingt auch durch die Komplettausfälle von damals (Jessiman, Gratton). Hoffen wir, dass da heuer keine dabei sind. ;)

Das größte Fragezeichen sehe ich aber beim Trainer. Bin gespannt wie er die Mannschaft einstellen kann und sich dadurch präsentiert. Dass unterschiedliche Trainer ein und die selbe Mannschaft komplett verschieden hinstellen können, haben wir nach der Übergabe von Pokel an Boni, aber auch letztes Jahr in Villach gesehen.

Zitat von Na Jatürlich!

ein bissi leid tut mir heuer unser Platzsprecher

Warum? Nach Dzieduszycki sollte das alles ein Kinderspiel sein... ;)

• snapshot
    Nationalliga
    • 20. Juli 2016 um 14:35
    • #1.421

AlexP:

Ich habe vermutet das Holzapfel bei Iserlohn im Gespräch war. Nachdem ich meine Quellen angezapft habe, habe ich die Bestätigung bekommen. Ihm lag ein Unterschriftsreifer Vertrag vor und er sollte eigentlich diesen im Laufe der Woche Unterschreiben und vorgestellt werden....

Bei Iserlohn wäre er wahrscheinlich Center der 2. Reihe geworden.

Er arbeitet gut nach hinten, ist läuferisch auch nicht schlecht. Ist Center, kann aber auch auf die Flügel ausweichen, dadurch ist er flexibel einsetzbar. Verfügt über ein sehr gutes Auge und ein gutes Spielverständnis. Hat keine Goldhände aber dennoch eine passables Stickhandling.
    Spektakuläre Moves sind von Ihm nicht zu erwarten, vielmehr einige Zuckerpässe. Könnte ich mir sehr gut im PP vorstellen.

Schwächen: sollte noch öfter selber den Abschluss suchen. Das Physische Spiel taugt ihm nicht so, deshalb hat er ein Wenig den Ruf einer Diva.

Er ist erst 27, das heißt bei Ihm ist noch einiges Potential vorhanden. Hat ja im ersten Jahr bei HV71 ganz passable Werte gehabt.

Zum Thema Diva (da dies in einem deutschen Forum hitzig diskutiert wird): Diva heißt nicht, dass niemand mit Ihm zurecht kommt. Er braucht gewisse Wohlfühlfaktoren. Eine Trainer der weiß wie man mit Ihm umgeht. Diva heißt auch nicht, dass sich das immer bemerkbar macht. Wenn es mit dem Trainer und der Mannschaft funktioniert, wird man nichts davon merken. (dies nur zur erklärung)

Habe Holzapfel einige Male selber spielen sehen

• Healthy Scratch
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 15:57
    • #1.422

Wenn er den Ruf einer Diva hat, warum ist er dann nicht in KLAFU gelandet? :)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 20. Juli 2016 um 15:58
    • #1.423

Weil wir dabei sind diese zu eliminieren ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 20. Juli 2016 um 20:32
    • #1.424
    Zitat von snapshot

Offensiv ist man sehr gut besetzt und gehört mitunter zum besten was die Liga zu bieten hat.

und denke dass es in den PO´s ins Halbfinale oder sogar noch weiter geht.

Diesen Optimismus kann ich nicht ganz nachvollziehen...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 21:20
    • #1.425

warum nicht ? ist doch ein Kader der sich sehr gut liest ?
    Wichtig wird sein, wie sie zusammen finden und ob's einen "Pusher" a la Kalt, Gratton gibt .....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™