Hast du da schon den einen oder anderen konkret im Kopf?

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17
-
-
Um konkret spekulieren
zu können, würd ich noch die kommenden Verpflichtungen abwarten.
Eins is aber klar, mit Nödl haben wir jemanden, der genau diese Rolle in der NHL gespielt hat. Auch ein Fischer ist defensiv sicher nicht schlecht. Bei Großlercher seh ich auch Potential dazu. Bei den Jüngeren kommts hald stark auf die Entwicklung über den Sommer an. Da kann sich ja oft recht viel tun. Maxa, Nißner oder Bolterle seh ich da aber eher weniger. Aber mal abwarten was noch kommt.
Seh grad, ein paar Spielernummern sind schon online:
Collin Bowman #10,
Taylor Vause #91,
Jean-Philippe Lamoureux #1 -
- Offizieller Beitrag
Neuer Center für die Caps:
Kelsey Tessier
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13497 -
ich denke man wird viel Freude mit ihm haben. ein exzellenter heads up player unverwüstlicher Kämpfer , der dorthin geht wo es wehtut und ein Wiesler auf dem Eis
es könnten Gratton-Gefühle aufkommen
bin gespannt wie der kommt
-
ich würde mal meinen so behebig unser hockey mit der altherrn truppe im vorjahr war, könnte mit den durchwegs jungen neuverpflichtungen ein schnelles hockey herausschauen
-
- Offizieller Beitrag
ich denke man wird viel Freude mit ihm haben. ein exzellenter heads up player unverwüstlicher Kämpfer , der dorthin geht wo es wehtut und ein Wiesler auf dem Eis es könnten Gratton-Gefühle aufkommen bin gespannt wie der kommt
Nur das Gratton dabei sehr viel gepunktet hat und immer stärker geworden ist je länger die Saison gedauert hat, was bei Tessier genau umgekehrt sein soll wenig Punkte und Abbau über die Dauer der Saison (laut Papier).
Egal schauen wir uns an was der Bub drauf hat!
-
-
ich denke man wird viel Freude mit ihm haben. ein exzellenter heads up player unverwüstlicher Kämpfer , der dorthin geht wo es wehtut und ein Wiesler auf dem Eis
es könnten Gratton-Gefühle aufkommen
bin gespannt wie der kommt
Gratton Gefühle? Dafür hat er bisschen zu wenig Strafminuten
-
D.h. man hat nun mit Tessier, Vause und Sharp drei C, die unterschiedliche Typen am Eis sind. Ein reinrassiger First Line C ist da IMO nicht dabei, macht aber nichts, denn so teilen sich die Kräfte auf zumindest drei Linien halbwegs gleichwertig auf. Bin schon neugierig, wie der Coach die Wingers dazu einteilt. Ich rechne noch mit einem erfahrenen österreichischen C für die 4.Linie.
-
...und dazu noch ein Legio F? Oder war's das?
-
Für Diesel schauts auch net so gut aus oder hab ich was überlesen? Ausser das er vielleicht Ende des Sommers doch noch kommt "falls es ihn freut" etwas überspitzt ausgedrückt
-
ein legio wird noch kommen
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es eigentlich Neuigkeiten wegen der Augenverletzung unseres Kapitäns?
-
Ich rechne noch mit einem erfahrenen österreichischen C für die 4.Linie.
...hä ?? wer sollte das sein ? Da müsste Schiechl bleiben oder Twinter kommt zurück (was ich nicht glaube !)
Denke auch eher noch an einen Legio-Winger ? -
Pinter, Schuller, Schiechl, Alagic (Ist seine Leihe an einen anderen Verein schon fix?) gäbs noch.
Ferland kann auch Center spielen oder? Auf der Center Position möglichen wären dann: Tessier, Sharp, Vause, Ferland (?), Wukovits, Grosslercher und Maxa
Da wär ein Center evtl. gar nicht mehr nötig.
EDIT:
Momentan könnt ich mir ein Line-Up so vorstellen. Nur bei Fischer wusst ich nicht wo ich ihn hingeben sollLamoureux
KickertFraser - McKiernan
Brocklehurst - Bowman
Lakos - Cuma
Hackl - PeterLEGIO - Tessier - Fischer
Nödl - Sharp - Rotter
Ferland - Vause - Pollastrone
Großlercher - Wukovits - Nißner -
Schaut ja am Papier gar nicht so schlecht aus, v. a. die Defense taugt mir.
Die Frage ist nur wie qualitativ sich die Mannschaft gegenüber den anderen EBEL Kadern positioniert. Salzburg scheint ja ausser Konkurrenz, Linz wegen der frühen Kaderplanung (medial) auch stark, VSV macht viel mit den verfügbaren Mitteln, KAC immer ein Faktor, Bozen, Dornbirn....
-
Und für die erste Linie http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15595
-
Mit der heutigen Verpflichtung steigen die Chancen für Schiechl bei den Caps auch nicht wirklich
-
wir haben noch genügend punkte frei
-
LEGIO - Tessier - Fischer
Nödl - Sharp - Rotter
Ferland - Vause - Pollastrone
Großlercher - Wukovits - Nißnerbevor da Fischer 1.linie spielt stell ich den Wukovits dort hin. was soll da Wukovits in der 4.Linie?? eishockeyspielen verlernen? und da Fischer wird nicht mehr besser.
-
Fischer vs Wukovits? der Vergleich hinkt ziemlich, insbes. bzgl. Erfahrung UND vom Körper her.
Ich sehe beide nicht in der 1.Linie, dafür haben wir RR, aber 2./3. why not !!!
Ich sehe #24 eher in der 4. als Leader für 2Youngsters, das würde Sinn machen! -
Trennt euch endlich von Fischer und haut junge rein.
jede Mannschaft sollte eine Nuss opfern. Für die Zukunft und das Nationalteam
-
Keine Ahnung was soviele gegen Fischer haben, ich finde ich enorm wichtig wenn er seinen Körper einsetzt und die dummen Fouls weglässt
-
... vorallem überall einsetzbar. Zwar nirgends top, aber er kann fast alles spielen. Dass er auch offensiv Akzente setzen kann wenn er gut drauf ist, hat er schon öfter bewiesen.
Aber ich habs oben eh geschrieben, dass ich nicht ganz wusste in welche Linie ich stecken soll. Auch weil ich Ferland nicht in die erste schieben wollte. Wukovits hat ne Saison mit Gehirnerschütterung hinter sich. Wenn er nicht als Center eingesetzt wird sehe ich ihn nicht weiter vorn als in der 4. Linie (Tessier, Sharp und Vause werden nicht die 4. Linie centern) . Als Flügel wärs durchaus möglich.
-
- Offizieller Beitrag
Trennt euch endlich von Fischer und haut junge rein.
jede Mannschaft sollte eine Nuss opfern. Für die Zukunft und das Nationalteam
Dich sollten wir auch opfern. Für die Zukunft des Forums. -