"Brocklehurst" ist übrigens Mittelhochdeutsch für "Blunzengröstl".

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17
-
-
Also eines kann man definitiv sagen, Altherrentruppe sehen wir dieses Jahr keine.
Ob die Qualität besser ist als voriges Jahr wird sich zeigen, vom Gefühl her würde ich mal Ja sagen.
Wir haben vorallem in der defensive um einiges mehr Speed dazu bekommen, dazu mit JPL einen Goalie der Spiele entscheiden kann.Jetzt wird es sich zeigen welche Qualität die 2 offenen Legionäre im Angriff noch haben werden.
Gefällt mir alles sehr gut bisher.
-
Jetzt wird es sich zeigen welche Qualität die 2 offenen Legionäre im Angriff noch haben werden.
..eher 3 oder 2 + Schiechl ? -
Zitat von @bfreimueller
#Caps noch mit zwei offenen Stürmerstellen
-
Bei aktuell 9 Stürmern + 2 Legionäre wird man wohl noch am österreichischen Markt aktiv werden müssen.
Außer man plant bereits fix mit einem aus dem Trio Maxa/Niessner/Bolterle für die 4. Linie. -
hat man in villach auch schon mal geglaubt. wie es ausging ist bekannt.
was ich mich so erinnern kann für 2x in den playoffs nicht so gut für die caps
-
Außer man plant bereits fix mit einem aus dem Trio Maxa/Niessner/Bolterle für die 4. Linie.Na das hoff ich doch sehr, wo doch vom Einbau der Eigenbauspieler geredet wurde.
In der Defense kann ich davon nichts erkennen, im Tor auch nicht, also MUSS der Angriff gemeint sein.
Von den 5 bekannten Nullpunktern (Großlercher, Wukuvits, Maxa, Bolterle und Nissner - ev. noch Bauer als sechster) sollten mMn mindestens 3 regelmäßig spielen. Das muss aber nicht zwingen gesammelt in der 4. Linie passieren. Der VSV macht das nicht so übel. -
....finde ich auch, den Ali kann man sicher in der 3. ggf. manchmal 2. bringen. Sie müssen auch mit dem Druck und Verantwortung umgehen lernen!
Und die schaffen das auch! -
Und die schaffen das auch!
Und wenn nicht, sinds einfach nicht gut genug und werden sowieso rausgenommen. Aber man sollte ihnen die Chance geben, sich zu beweisen.
Als Non-Playing-5.Linie bestenfalls mitzutrainieren macht keine Eishockeyprofis aus denen.
Man muss aber so realistisch sein, Talente wie Rotter, Nödl, Heinrich oder Komarek kommen bei uns derzeit nicht nach. Das trau ich mir zu sagen, da ich die Karrieren der vorgenannten von Anfang an im Auge hatte. -
Man muss aber so realistisch sein, Talente wie Rotter, Nödl, Heinrich oder Komarek kommen bei uns derzeit nicht nach. Das trau ich mir zu sagen, da ich die Karrieren der vorgenannten von Anfang an im Auge hatte.
Dem Divjak hätt ich zugetraut in etwas kleinere aber doch ausreichend große Fußstapfen zu treten. Der war mit 16 nicht so weit weg von den oben genannten, zumindest die zwei mal die ich ihnn gesehen habe.
Was dem wohl geschehen ist, dass anscheinend nicht viel davon übriggeblieben ist. -
Pubertät... der Tod vieler guter Jugendsportler.
-
Könnte ich persönlich gut damit leben, die Jungs haben vorige Saison gezeigt das sie das Können für die EBEL haben wenn man ihnen die Chance gibt.
Lamoureux
KickertBowman - Fraser
McKiernan - Brocklehurst
Cuma - Lakos
Peter - HacklLegio - Vause - Rotter
Pollastrone - Sharp - Legio
Nödl - Wukovits - Fischer
Grosslercher - Maxa - Ferland
Bauer - Bolterle - NiessnerSo kann man ohne große Sorgen in die Saison gehen, die Playoffs sind da auf alle fälle drin.
Und danach kann sowieso immer alles passieren. -
Weiß jemand ob Vause und Pollastrone in Bozen in der selben Linie gespielt haben? Bin gespannt welche zwei Flügel noch kommen. Kann mir kaum vorstellen, dass sie Ferland wirklich in die 4. Linie schieben. Wenn dem nicht so ist, könnten statt 2 Legios auch 1 Legio + 1 Ösi kommen. Mal schauen... Morgen Früh wär ja wieder der typische Zeitpunkt für eine Transferveröffentlichung.
-
Weiß jemand ob Vause und Pollastrone in Bozen in der selben Linie gespielt haben? Bin gespannt welche zwei Flügel noch kommen. Kann mir kaum vorstellen, dass sie Ferland wirklich in die 4. Linie schieben. Wenn dem nicht so ist, könnten statt 2 Legios auch 1 Legio + 1 Ösi kommen. Mal schauen... Morgen Früh wär ja wieder der typische Zeitpunkt für eine Transferveröffentlichung.
Zu Beginn der Saison haben Vause, Pollastrone un Broda in einer Linie gespielt. Nach der Verletzung von Vause und dessen Rückkehr im PO wurden alle drei voneinander getrennt....
-
Morgen Früh wär ja wieder der typische Zeitpunkt für eine Transferveröffentlichung.
Stimmt, nachdem jetzt schon wieder über 48 Stunden Funkstille herrscht, ist fast zu befürchten, dass sie wieder in ihre alte Lethargie verfallen sind...War also nur eine kurze Periode der Hoffnung!
Edit: Hab grad wieder Lust auf ein wenig Namedropping (weil die beiden ja schon öfters genannt wurden):
Corey Locke: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10314
Jerome Samson: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14039und mein ewiger Wunschspieler, der sich aber in Wien vermutlich maximal die Oper anschaut:
Peter Mueller: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9220
-
Lt. Freimüller sind wir u.a. noch auf der Suche nach einem Top-Center. Dürfte laut ihm aber (trotz für EBEL Verhältnisse gutem Angebot) schwer sein wegen 6-stelliger Forderungen, wie von Kyle Wilson.
-
Pubertät... der Tod vieler guter Jugendsportler.
Das kanns fast nicht sein, weil er mit 20 immer noch gut war.
Schade. -
Das kanns fast nicht sein, weil er mit 20 immer noch gut war.
Schade.Mentalität schlägt Talent!
An der Pforte zum Profisport scheitern fast immer jene, die nur zweiteres mitbringen. Wenn von ersterem ausreichend viel da ist, ist zweiteres manchmal auch gar nicht so wichtig, wie man oft glaubt. Die Idealfälle, die genügend von beidem besitzen spielen dann für viele Jahre in der NHL.
-
Siehe Setzinger:
Talent: Immens
Mental: Vermutlich sehr schwach -
Würde gerne wissen, was sich derzeit im Hintergrund in Sachen Schiechl tut?
-
Der ist angeblich wieder fix zurück in Salzburg...hat zumindest ein Sbg-Spieler gestern gesagt.
-
solange nichts offiziell irgenwo steht das er wechselt hoffe ich natürlich noch immer das er bleibt die hoffnung stirbt zuletzt
um schiechl würde es mir extrem leid tun wenn das stimmt
-
@Coldplayer
da würde es wesentlich bessere Beispiele geben. Setzinger hat zig Jahre NLA / B gespielt, er hat vielleicht nicht alles aus seinen unbestritten exzellenten Anlagen herausgeholt, allerdings ein respektierter und gutverdienender Profi wurde aus ihm sehr wohl. -
@donald
So eine Aussage ist natürlich immer subjektiv. Auch steht es mir eigentlich nicht zu über Setzingers Einstellung zu sprechen - dafür kenn ich ihn zu wenig. (bzw. kenn ich bei weitem nicht den gesamten österreichischen Spieler Pool)Jedenfalls hat Bob Wren mal gesagt, dass Setzinger der talentierteste Spieler war, mit dem er je gespielt hat. (zugegeben - es war schon spät am Abend
So gesehen hat niemand verstanden, warum er es nie in die NHL geschafft hat. Und das ist irgendwie ewig schade - ich hätte ihn verdammt gern dort gesehen und gesehen aus welchem Holz er geschnitzt ist - wie man so schön sagt. Da er dort nie angekommen ist, wissen wir jetzt quasi auch aus welchem Holz er geschnitzt istP.S. Ich bin großer Setzinger (Eishockeyspieler) Fan. Soll also kein bashing sein.
-
um schiechl würde es mir extrem leid tun wenn das stimmt
Auch wenns schade ist, aber auch ein Schiechl wird ersetzbar sein. Genauso wies Pinter damals war. Die Frage is nur wer in diese Rolle reinwachsen wird. Dauert sicher seine Zeit, aber es wird schon gehen.
-