1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

• Thor
  • 9. Januar 2016 um 18:05
  • Gate
    EBEL
    • 7. Juni 2016 um 12:19

Wenn das wirklich so stimmt, ist es ein wenig verwunderlich, oder viell. gibt es da eine Taktik die bei den einen oder anderen Spieler
    daneben geht.

So lange warten, bis die Kader anderen Klubs voll sind und dann ein günstiges Angebot unterbreiten?

Ist natürlich nur subjektiv von mir, da ich die echten Hintergründe nicht kenne, aber Milan ziehen lassen???

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 12:29

vielleicht wollte er einen 2 Jahresvertrag, was die caps nur sehr sehr selten machen. ich hätte ihn auch noch gerne zumindest 1 jahr in wien gesehen, aber vielleicht wollen die caps mit jüngeren legios in die saison gehen. vause und bowman sind unter 30, das glaube ich ist mal ein vernünftiger ansatz.

iberer, lakos, klimbe, milam sind schon deutlich über 30, dazu kamen gamache, bois, mclean, diesel, withmore auch alle über 30, die altherrentruppe war eigentlich auch nicht das wahre

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 12:30

Der neue Trainer wird nicht mehr viel Optionen haben, seine Vorstellungen bzgl. Kaderplanung einzubringen, sondern mehr oder weniger vor vollendeten Tatsachen gestellt werden.

• onetimer79
    Gast
    • 7. Juni 2016 um 12:41

Auch wenn Milam schon gut 35 war, verstehe ich die Nichtverlängerung absolut net wenn er bleiben wollte :thumbdown:
    War mit Abstand der gefährlichste D und auch die beste Neuverpflichtung

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Juni 2016 um 13:13

WIR HABEN EINEN TRAINER: https://twitter.com/bfreimueller/status/740139123877548032

• snake1
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 13:15

nur mit jungen spielern wird es auch sehr schwer werden.aber das selbe spiel hat man ja mit bouchard auch veranstaltet.obwohl topfit,hat man ihn gegangen.

• snake1
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 13:20

neiiiiin =O ein neuer trainer?

• Patzi
    Gast
    • 7. Juni 2016 um 13:26

Jetzt habt ihr den Namen :)

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-headcoach.html

• Thor
    KHL
    • 7. Juni 2016 um 13:27

bin gespannt

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Juni 2016 um 13:29

Ich hab keinen Plan was der drauf hat.

Die Verpflichtung dürfte wohl recht rasch vonstatten gegangen sein. Kann gut, aber auch schlecht sein.

Hoffen wir das beste - eventuell ein Goldgriff :)

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juni 2016 um 13:31
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wer präsentiert seinen neuen Trainer früher?
    Die Caps oder Rapid :D

Jetzt weißt du es :thumbup:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 7. Juni 2016 um 13:39

Ui 41, in der vergangenen Saison hätte man den höchstens als Spieler verpflichtet.
    Popcorn

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. Juni 2016 um 13:39
    Zitat von Patzi

vienna-capitals.at/newsdetails…neuer-caps-headcoach.html

Netter Artikel ... schöne Umschreibung dafür, dass man sich aus Ermangelung an Alternativen an einer Konkursmasse bedient hat ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 7. Juni 2016 um 13:44

Ohh es geschehen Wunder. Die Caps haben einen Trainer gefunden :prost:

• FTC
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 13:47
    Zitat von Elwood Blues

Netter Artikel ... schöne Umschreibung dafür, dass man sich aus Ermangelung an Alternativen an einer Konkursmasse bedient hat ;)

Ja den erstbesten hätte man wirklich nicht gleich nehmen müssen :P

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 13:51

mit 41 jahren fungiert er als spielertrainer ?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Juni 2016 um 13:52

Hab absolut kein Problem mit der Art und Weise, wie das abgelaufen ist. Aubin war wegen bestehendem Vertrag nicht auf der Liste der Caps. Jetzt wurde er kurzfristig frei und man hat zugeschlagen. Ist mir so lieber als die Nummer 5,6 oder 7 auf der Liste.

Ausser seinen zarten 41 Jahren kann ich nichts sehen, was mich beunruhigt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 13:54
    Zitat von AlexP

Ist mir so lieber als die Nummer 5,6 oder 7 auf der Liste.

wer sagt denn, dass man besagte liste nicht schon viel weiter runter gearbeitet hat, als dir lieb sein könnte?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Juni 2016 um 14:00

Hab mir die Historie ein bisl angesehen - er ist ja erst seit kurzem Coach.

Er war bei den Freezers Assistant und die Saison 14/15 wurde sehr negativ gestartet. Der Head wurde gefeuert und Aubin übernahm. Dann hat die Mannschaft sogar noch Platz 4 geholt. 15/16 waren die Freezers gar nicht gut (Platz 11) und jetzt gibt es sie nicht mehr.

Aubin wird wohl nicht so teuer gewesen sein, weil er sonst wohl schwer einen Job auf dem Niveau bekommen hätte. Für ihn ist es eine super Chance... wenn er "nur" in der 2. Deutschen Liga coacht, verdient er auch nicht viel und seine Karriere kommt vielleicht ins stocken. Wenn er aber mit den Caps erfolgreich ist, könnte das ein Sprungbrett für ihn sein?! Aus seiner Sicht ist das irgendwie alles schlüssig für mich.

Für die Caps ist er IMO eine Risikoverpflichtung find ich, die auch voll aufgehen kann. Wie gesagt - wirklich beurteilen kann ich das nicht.

Just my 2 cents.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Juni 2016 um 14:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

wer sagt denn, dass man besagte liste nicht schon viel weiter runter gearbeitet hat, als dir lieb sein könnte?

Umso schlimmer wärs gewesen... Seh das wie eine Google Suche. Was nicht unter den Top5 aufscheint, kannst vergessen - falsch gesucht!

• onetimer79
    Gast
    • 7. Juni 2016 um 14:12

Also Aubin, keine Ahnung was er drauf hat. Jedenfalls Willkommen in Wien

• starting six
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 14:20

Sagen wir es so. Nachdem von den letzten Trainern mehr oder weniger alle gescheitert sind, sicherlich ein interessanter Lösungsansatz. Verkörpert einen spielstil der in Wien ankommen könnte.
    Gute connections in die Franco szene .

Bin gespannt

• snapshot
    Nationalliga
    • 7. Juni 2016 um 14:21
    Zitat von Coldplayer

Hab mir die Historie ein bisl angesehen - er ist ja erst seit kurzem Coach.

Er war bei den Freezers Assistant und die Saison 14/15 wurde sehr negativ gestartet. Der Head wurde gefeuert und Aubin übernahm. Dann hat die Mannschaft sogar noch Platz 4 geholt. 15/16 waren die Freezers gar nicht gut (Platz 11) und jetzt gibt es sie nicht mehr.

Aubin wird wohl nicht so teuer gewesen sein, weil er sonst wohl schwer einen Job auf dem Niveau bekommen hätte. Für ihn ist es eine super Chance... wenn er "nur" in der 2. Deutschen Liga coacht, verdient er auch nicht viel und seine Karriere kommt vielleicht ins stocken. Wenn er aber mit den Caps erfolgreich ist, könnte das ein Sprungbrett für ihn sein?! Aus seiner Sicht ist das irgendwie alles schlüssig für mich.

Für die Caps ist er IMO eine Risikoverpflichtung find ich, die auch voll aufgehen kann. Wie gesagt - wirklich beurteilen kann ich das nicht.

Just my 2 cents.

Ich stimme dir in weiten Teilen zu, deine Einschätzung deckt sich in etwa mit meiner.
    Nachdem Laporte weg wahr, hat er einiges aus dem Team rausgeholt.
    Letzte Saison lief wenig zusammen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaillie. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

Kann durchaus funktionieren mit Ihm in Wien. Ist dennoch ein wenig eine Risikoverpflichtung.

• silence78at
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2016 um 14:28

Ist nicht jede Trainerverpflichtung eine Risikoverpflichtung? Selbst mit dem Meistertrainer des Jahres davor haben wir keinen Blumentopf gewonnen.

Ich glaube, die Historie ist blunzenwurscht. Er muss mit Wien, den Caps, dem Umfeld, den Vorgaben und den Spielern zurechtkommen.

• snapshot
    Nationalliga
    • 7. Juni 2016 um 14:34
    • #1.000

Grundsätzlich hast du recht.
    Nur ist das Risiko bei einem rennomierten Trainer, der einiges an Erfahrung vorweisen kann, ein wenig geringer, als bei einem Neuling, der noch auf wenig erfahrung zurück blicken kann.

Aber wie du schon richtig gesagt hast, ist es entscheidend, dass er mit den Caps und dem Umfeld zurecht kommt.

Hamburg ist ja auch keine Oase...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™