1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

• Thor
  • 9. Januar 2016 um 18:05
    sidcrosby
    NHL
    • 19. April 2016 um 13:42
    Zitat von RandyBoyd

Dem Argument folgend gäbe es die Verteidiger Trattnig, Heinrich und Schlacher auch nicht. Alle drei mit das beste was Österreich hinten zu bieten hat, alles gelernte Stürmer und als solche offensiv deutlich über den gelernten Defensivstürmer Fischer zu stellen.

vom können eines heinrichs oder trattnigs ist fischer ungefähr soweit entfernt wie von der ash bis zum mond

• G. Olden Niels
    x
    • 19. April 2016 um 14:33

lt. Freimüller bleiben die Lakosse auch nächste Saison wo sie sind.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. April 2016 um 14:39
    Zitat von Dziedu.Nielski

Also Fischer als Defender is für mich eine Verschwendung seiner offensiven Fähigkeiten, die er auf jeden Fall hat, aber leider nur selten zeigt. Als Verteidiger war/ist er okay, aber nicht mehr. Eine gute Notlösung.

Ich würde ihn auch lieber als Stürmer sehen - sehe hier auch Potential. Wobei, wenn man ehrlich ist, eine Steigerung darf man sich nicht mehr erwarten. Woher soll die denn kommen?
    Ist wohl mehr Wunschdenken, dass der noch einschlägt.

sidcrosby
    NHL
    • 19. April 2016 um 15:13
    Zitat von Coldplayer

Wobei, wenn man ehrlich ist, eine Steigerung darf man sich nicht mehr erwarten. Woher soll die denn kommen?
    Ist wohl mehr Wunschdenken, dass der noch einschlägt.

ich denke genau das ist der punkt. spieler wie fischer, hartl werden sich nimmer weiterentwickeln, anstatt diese jahrelang mitzuschleppen könnte man hier eventuell versuchen den ein oder anderen jungen heranführen, detto kann man mmn genauso über schiechl diskutieren, und ich glaube dass die 3 genannten spieler bei einer mannschaft die meister werden will kein "leiberl" haben, wenn ich an das ebel finale zurückdenke

• onetimer79
    Gast
    • 19. April 2016 um 15:24

Fischer und speziell Schiechl waren in den Playoffs um einiges auffälliger als z.b.Gamache

sidcrosby
    NHL
    • 19. April 2016 um 15:36

was jetzt nicht für gamache spricht

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. April 2016 um 15:56

Schiechl ist für mich ein gestandener EBEL-Spieler und über jeden Zweifel erhaben.
    Er ist kein Super Scorer, toller Dangler oder Sniper etc - aber er ist sehr harter Arbeiter, guter Penalty Killer und insofern ein hervorragendes "Tool". Ein zweckdienlicher Spieler.

Für mich ein wichtiger Spieler. Für mich steht er bei weitem nicht auf der selben Stufe wie Fischer.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 19. April 2016 um 17:21
    Zitat von sidcrosby

vom können eines heinrichs oder trattnigs ist fischer ungefähr soweit entfernt wie von der ash bis zum mond

Das meinte ich!
    Heinrich und vor allem Trattnig waren als STÜRMER haushoch über Fischer zu stellen - TROTZDEM wurden sie umgemodelt (Heinrich sogar trotz "Zwergenwuchs") und TROTZDEM hat es funktioniert.
    Ich sag jetzt nicht, dass ich Fischer lieber als Verteidiger sehen würde, aber ich täts eher verstehen, als ich es bei Heinrich getan hab.... auch weil es heuer auf Anhieb nicht so schlecht geklappt hat.
    Samma froh, dass wir nach Schlacher wieder einen haben, der beides kann - ned unpraktisch, oder?! ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 20. April 2016 um 09:51

Lt. HF.at soll Macgregor Sharp Bozen abgesagt haben, weil er in Wien bleiben will.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. April 2016 um 10:05
    Zitat von Dziedu.Nielski

Lt. HF.at soll Macgregor Sharp Bozen abgesagt haben, weil er in Wien bleiben will.

Löst bei mir jetzt keine ungewöhnlichen Begeisterungsstürme aus, kann mit dieser Entwicklung aber sehr gut leben!!

• onetimer79
    Gast
    • 20. April 2016 um 10:12

Wieso?Sharp war einer der wenigen die ich persönlich weiter gerne in Wien sehen würde, der hat im Gegensatz zu anderen Legios immer gekämpft um jeden Puck.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. April 2016 um 10:19

Würde eine Weiterverpflichtung von Sharp sehr, sehr positiv sehen. Der war IMO sicher kein "Mitschwimmer" wie viele Legios oft bezeichnet werden.
    Super Spieler. Hoffen wir das Beste.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. April 2016 um 10:24

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich begrüße die Verlängerung von Sharp zu 100%. Vielleicht bin ich einfach immer davon ausgegangen, dass er eh bleibt, und bin deswegen nicht euphorisch. Harmonierte sehr gut mit Rotter, jetzt braucht's nur mehr ein 3. Puzzlestück, um eine produktive Linie aufs Eis zu stellen!

EDIT: Eventuell Connor James:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11813 ?

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (20. April 2016 um 10:32)

sidcrosby
    NHL
    • 20. April 2016 um 11:09

bezüglich starkbaum war die mitteilung der kärtner krone falsch. mit starkbaum hat noch kein einziger ebel verein verhandelt

sharp wäre für mich ein 2 linien center, für die erste hoffe ich auf einen stärkeren

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. April 2016 um 11:44
    Zitat von sidcrosby

bezüglich starkbaum war die mitteilung der kärtner krone falsch. mit starkbaum hat noch kein einziger ebel verein verhandelt

sharp wäre für mich ein 2 linien center, für die erste hoffe ich auf einen stärkeren

meine Rede ;-)))
    Setzinger - Sharp - Rotter
    und die 2. Linie passt, die könnten schon jedes gegnerische Team - wenn sie denn wollen - ziemlich "quälen"......

Für die Erste träum' ich immer noch von:
    Craig-Wren-Peintner, das kann ja wohl bitte nicht so schwer sein Kalla, oder ???? :ironie:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. April 2016 um 08:34

Mal was ganz anderes, bin gespannt ob Fraser bleibt?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. April 2016 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

hoffentlich schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 26. April 2016 um 16:09

Offseason-ohne-Trainer-Überbrückung

Wenn sich dann alle am Legio-Pool der letzten Saison bedient haben, wer bleibt uns dann noch über und könnte uns weiter bringen:
    Jerry Pollastrone (HCB)
    Jamie Arniel (DEC)
    Taylor Vause (HCB)
    Ziga Pance (VSV)

Brian Fahey (RBS)
    Luciano Aquino (RBS)
    Per Ledin (RBS)
    Matt Pope (HCB)
    Nick Schaus (HCI)
    Steve Saviano (HCB)
    James Livingston (DEC)
    Brendan Connolly (AVS)
    Brett Flemming (HCB)
    Nick Ross (HCI)
    Nick Palmieri (HCB)
    Ben Walter (RBS)
    Corey Trivino (OZN)
    Brodie Reid (HCB)
    Stefan Chaput (OLL)
    Robin Weihager (VSV)
    Judd Blackwater (AVS)

Speziell bei den RBS-Spielern weiß ich nicht obs da schon inoffizielle Meldung zu Vertragsverlängerungen gibt, aber von denen ist sicher jeder einzelne für uns interessant. Ben Walter bei uns vielleicht mit einer offensiveren Rolle als bei Salzburg. Sonst find ichs schwer einzuschätzen. Arniel ist glaub ich durchaus realistisch (auch dadurch dass der Kader von Linz voll ist). Aquino wär schön, glaub ich aber weniger, da solche Spieler bei uns (leider) nur selten verpflichtet werden. Chaput, Blackwater oder Connolly sind sicher billigere Alternativen.

Komisch, dass bei unseren Legios noch niemand zugeschlagen hat. :whistling:

3 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (10. Mai 2016 um 20:02)

sidcrosby
    NHL
    • 26. April 2016 um 16:54

bei aquino ist nicht sicher ob er überhaupt weiterspielen darf. arniel wäre sich eine tolle verstärkung

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. April 2016 um 15:13

Horsky kommt nicht zu den Capitals

Hab den letzten Absatz jetzt mehrmals gelesen und weiß immer noch nicht, was das bedeuten soll.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 27. April 2016 um 15:21
    Zitat von Capsaicin

Horsky kommt nicht zu den Capitals

Hab den letzten Absatz jetzt mehrmals gelesen und weiß immer noch nicht, was das bedeuten soll.

Die Entscheidung von Horsky ist absolut nachvollziehbar und wohl die richtige für ihn!
    @ letzter Absatz: Mit geht's genauso, aber wir müssen als Zuschauer ja vielleicht nicht alles verstehen...
    Aber als Laie stelle ich mir trotzdem die bange Frage, ob der Handlungsbedarf überhaupt erkannt wurde!

Und wenn dieses Aussage charakteristisch für die Qualität der Gesprächsführung von Kalla sein sollte, ist Horsky die Entscheidung wohl leicht gefallen.
    Ich weiß schon. Kein Kalla-Bashing und vielleicht hat in Karlik auch völlig missverstanden...

• Spengler
    Trottel
    • 27. April 2016 um 15:38

Bei den meisten Vereinen sucht der Trainer seine Mannschaft aus, oder gibt zumindest eine Linie vor, aber.....

Bilder

• StadtWienandersLogo-1024x253.jpg
      • 43,69 kB
      • 1.024 × 253
  • Pecherbua
    Keaföhrener
    • 27. April 2016 um 15:48
    Zitat von Spengler

Bei den meisten Vereinen sucht der Trainer seine Mannschaft aus, oder gibt zumindest eine Linie vor, aber.....

Besonders wenn der Trainer auch Sportdirektor sein soll!

• Goose
    NHL
    • 27. April 2016 um 16:16

Warum so eine Panik, die Caps haben noch lange zeit, Training beginnt ja erst anfang August :ironie:

sidcrosby
    NHL
    • 27. April 2016 um 16:22

mit iberer haben die caps auch noch nicht gesprochen, er wartet noch immer auf eine antwort, twittert freimüller

bedenklich stimmt mich der satz von kalla auf die frage nach dem anforderungsprofil des trainers : das sei nicht so wichtig !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™