ergo bleibt dir die max. 3te oder 4te linie

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17
-
-
Kann den Beitrag von starting sex nur zu 100% unterschreiben, ich bin auch überzeugt, dass genau das der Hauptgrund dafür ist, dass in Salzburg trotz nahezu perfektem Umfeld eine echte Entwicklung eines Spitzenspielers aus den Nachwuchs heraus bis dato nicht stattgefunden hat und so viele ungenutzte Potentiale ihre Karriere beendeten.
Ich bin zB bei Manuel Ganahl überzeugt, dass er diese Entwicklung, die er in Graz gemacht hat, als er endlich in die vorderen Linien aufrückte, in anderen Clubs wie Salzburg oder Wien mangels eines Spots in diesen Linien nicht machen hätte können.
Deshalb werden in der NHL auch nur ganz wenige 18 jährige spielen, nämlich jene, die bereits so weit sind, in einer der vorderen 3 Reihen bestehen zu können, der Rest wird in der AHL entsprechend viel eingesetzt. Wir haben aber keine Liga, die von Niveauunterschied her knapp unterhalb der EBEL einzustufen ist, wo man solche Entwicklungen durchlaufen könnte, in der U20 passiert das definitiv nicht. Und hier trifft es auch Joschi Reichel mit der zuletzt geäußerten Kritik auf den Punkt, dazu braucht es auch erfahrene Spieler, die die Jungen an die Hand nehmen und gerne mit Ihnen zusammen spielen und sie entwickeln, und nicht darauf erpicht sind, am Ende des Jahres 3 Punkte mehr zu haben, weil sie mit 2 weiteren Legios gespielt haben. Es braucht aber auch Trainer, die das einfordern und auch durchziehen.
Ein Spieler wie ein Thomas Koch wurde zB von Gerald Ressmann und auch Johan Strömwall unter die Fittiche genommen. Damals war man aber auch mangels Alternativen im Kader dazu gezwungen, auf die talentiertesten Jungen zu setzen.
-
solange wir trainer haben,die junge spieler nach ein oder zwei fehlern den rest des spieles zuschauen lassen wird sich wenig ändern bzw junge spieler nur auf dem spielbericht stehen und keine minute aufs eis dürfen.es ist absurd zu glauben,ein spieler wird besser,wenn er max 2,3 shifts pro spiel bekommt.wenn man infrage kommende spieler schon in die vorbereitung im sommer heranzieht,und sie dann auch regelmäßig zum einsatz bringt,kann ich nicht glauben das man da nicht den einen oder anderen spieler heraus bringt.es kommt natürlich auch auf den jungen spieler selbst an,ob er schafft oder nicht.wenn seine einstellung nicht stimmt hilft der beste trainer nichts.
-
Apropos Fanlieblinge:
Adrian W ichser wäre zu haben.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12697 -
Und es ist überhaupt keine chance Maxa gleiche arbeit wie Bois in unterzahl machen kann. Es ist unmöglich. Und nicht vor dem tor in powerplay. Und nicht in 5 gegen 5. Natürlich nicht. Dann wäre Maxa ein riesen talent. Das ist er nicht. Vielleicht spielt er einmal EBEL als profi. Vielleicht. Mehr nicht. Und ich verstehe was man will mit den talenten. Die sollen Fischers werden. Wenn die besser wird, super. Aber die letzten 6-7 jahren gab es nur ein Fischer, und das ist Fischer selbst.
offensichtlich ist das aber nur in wien nicht möglich, ein hochkofler, rauchenwald, spannring, moderer also alles keine giganten können bzw dürfen es schon. und wenn es spieler wie maxa, bolterle,... nicht einmal gg laibach, graz, fehervar dürfen dann hat der trainer nicht die eier dazu oder er darf es nicht.
und wenn ein maxa das gleich schon spielen könnte wie bois, was für einen legio auch nicht sehr berauschend war, wäre es wahrscheinlich gescheiter schmid sperrt den laden zu, denn das wäre eine bankrotterklärung wenn ein 18 jähriger der caps das selbe spielt wir ein legioich frage mich halt nur wo der vsv so manche talente hernimmt, am schwimmteich im winter werden sie wohl nicht gescoutet.
-
offensichtlich ist das aber nur in wien nicht möglich, ein hochkofler, rauchenwald, spannring, moderer also alles keine giganten können bzw dürfen es schon. und wenn es spieler wie maxa, bolterle,... nicht einmal gg laibach, graz, fehervar dürfen dann hat der trainer nicht die eier dazu oder er darf es nicht.
und wenn ein maxa das gleich schon spielen könnte wie bois, was für einen legio auch nicht sehr berauschend war, wäre es wahrscheinlich gescheiter schmid sperrt den laden zu, denn das wäre eine bankrotterklärung wenn ein 18 jähriger der caps das selbe spielt wir ein legiosorry entweder checke ich da etwas nicht, aber für mich liest dies wie ein Widerspruch
-
weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber lt. ktner kronen Zeitung steht starkbaum kurz vor der Unterschrift bei den Caps.
-
weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber lt. ktner kronen Zeitung steht starkbaum kurz vor der Unterschrift bei den Caps.
spielt er kostenlos ?
-
diese frage kann ich dir leider nicht beantworten
-
Das glaube ich erst, wenn er im Caps-Trikot am Eis steht. OHNE Maske!
-
Sportlich steht das außer Frage, aber warum sollte er das machen?
@dany_ gibt da einen Link dazu?
-
@dany_ gibt da einen Link dazu?
Gegenfrage warum nicht? -
- Offizieller Beitrag
Weil ich es gesagt habe. Weil das so gut funktioniert, gebe ich euch bald die nächsten Zugänge bekannt.
-
@AlexP
kann ich dir gar nicht sagen ob es einen Link dazu gibt. Hab es in der Printausgabe gelesen. (genauer Wortlaut siehe unten)ZitatEin Gerücht geistert durch die EBEL: Ex-Adler Bernd Starkbaum (Brynäs/Sd) steht bei den Capitals vor der Unterschrift
-
Gegenfrage warum nicht?Die Frage möchte ich dir aus zwei verschiedenen Blickwinkeln beantworten: (1) findet ein solider SHL Goalie keinen anderen Arbeitgeber als die Caps? und (2) können sich die Caps finanziell gegen die (vermeintlich) bestehende Konkurrenz durchsetzen?
-
a. Wien ist eine geniale Stadt
b. seine Heimatstadt
c. er liebt schwarz / gelb
d. er kann mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren
e. er verdient Unsummen
f. hat die Nase voll von Smörebröd....uuu -
Könnte ihn mir gut vorstellen bei den caps. Zudem, welcher Verein sucht denn hierzulande noch seinen 1 er goalie? Viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Und wenn es mit JPL in Schweden doch nix wird, denn is Salzburg auch versorgt
In Schweden wird in Zukunft vermehrt auf junge Schweden gesetzt bei dem Talentpool
-
f. hat die Nase voll von Smörebröd....uuu
Wenn das der Lenny liest... -
a. Wien ist eine geniale Stadt
b. seine Heimatstadt
c. er liebt schwarz / gelb
d. er kann mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren
e. er verdient Unsummen
f. hat die Nase voll von Smörebröd....uuuAls gebürtiger und begeisterter Wiener kann ich dir da nicht widersprechen!
Nicht falsch verstehen, ich würde Starkbaum mit offenen Armen willkommen heißen, würde mich aber auch über den Transfer wundern.
P. S.: Aus wölchen Hieb is da Starkbaum?
-
Zum Thema Sympathie kann man auch JPL erwähnen, der extrem introvertiert sein soll und in der Kabine angeblich nicht angesprochen werden möchte.
Ich denke ein bissel "Wahnsinn" gehört zum Genie sein dazu
Deshalb wurde er wahrscheinlich damals auf der Raststätte nicht vergessen sondern ausgesetzt
-
Aus wölchen Hieb is da Starkbaum?
Donaustadt. -
Hometown!
-
... oder die Caps legen doch bissl Kohle auf den Tisch
Ich hätt' mir eigentlich auch gedacht, dass er eher bei Salzburg oder in der DEL landet, als bei uns.
-
Is ja noch nicht so weit!
-
... oder die Caps legen doch bissl Kohle auf den Tisch
Ich hätt' mir eigentlich auch gedacht, dass er eher bei Salzburg oder in der DEL landet, als bei uns.
Caps zahlen für wiener (rotter, nödl und starkbaum). Das ist klar. Und gut so.
und ich glaube Starkbaum baut ein haus in klosterneuburg.
Und es heist Smörgåsbord
-