unserer wusste ja scheinbar auch schon am Anfang der Saison dass er nicht bleibt ...

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17
-
-
Liebe Leute!
Keep Calm!
Überraschenderweise wird es wie jede Saison auch in der nächsten eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft geben und ich denke auch, dass diese von jemanden trainiert wird. Schließlich ist eine Halle vernünftig zu füllen. D.h. es wird wohl einen vernünftigen Kompromiss zwischen Erfahrung und "gib den Jüngeren eine Chance" am Eis geben. Dazu zwingt auch die betriebswirtschaftliche Logik, die offenbar aus Gier um den Meistertitel manche andere bereit sind auszublenden.
Was mir grundsätzlich gefällt ist, dass sich die VIC bis dato nicht von irgendwelchen Einzelsponsoren oder Mäzenen abhängig machen wollen, die genau einen einzigen oder mehrere Spieler finanzieren und diese dann in der Mannschaft eine defakto Sonderstellung haben. Das halte ich für Gift und läßt sich in der Kabine auch nicht ausblenden. So gesehen in Klagenfurt und nun schlägt offenbar auch Linz diesen Weg ein.
Der von den VIC eingeschlagene Mittelweg nicht um jeden Preis um irgendwelche "gehypten" Leute mit astronomischen Summen mitzubieten, aber trotzdem den Spielern ein professionelles Umfeld bieten und dauerhaft unter den Top 5 der EBEL Position beziehen zu wollen ist für mich der realistischere und langfristig nachhaltigere. Mal sehen, irgendwann geht sich dabei auch wieder ein Meistertitel aus, denn im Finale spielen bekanntlich immer zwei. Und ehrlich. Hat heuer jemand mit Znaim gerechnet? Ich jedenfalls nicht! Wenn Znaim die Finalnervosität ablegen kann, gebe ich ihnen durchaus eine 50:50 Chance zu gewinnen.
-
Die Trainerfrage im Oktober oder November vorzubestimmen wäre nicht sehr sinnvoll gewesen, man weiß da ja noch nicht, wer aller im April frei sein wird.
Ich bin schon gespannt, wer kommt.
Zu Bernd Freimüller: ich schätze seine Komentare und sein Fachwissen, seine Umsetzung im Verein dann ist aber mMn ausbaufähig. -
Hat Bernd Freimüller eine offizielle Stelle bei den Caps? Oder beziehsst du dich dabei auf seine bisherigen Positionen?
-
Ich kenne Bernd Freimüller schon seit den 80erJahren. Er hat auf funtionärstechnischer Ebene bei Union Landhaus und der Vienna (Fußball) gestartet, dann war er in der letzten Saison des Bestehens bei WAT Stadlau (ua Hallensprecher), hat bei der Gründung des EC Wiens 1992 mitgeholfen.
In 1. Linie sehe ich in ihm einen ausgezeichneten Journalisten, sein größtes Handucap ist jedoch dass er nie selbst Eishockey gespielt hat, also in meinen Augen ein Theoretiker, kein Praktiker ist.
Er schrieb übrigens seine Magisterarbeit " Die Stellung des Fußballschiedsrichters in den Medien"- selbst hat er 1988 den Schiedsrichterkurs im WFV absolviert, war danach bei einigen wenigen Spielen im Einsatz, hat darüber einen recht großzügigen Artikel in der ganzen Woche geschrieben.
MMn sind aber Leuten, die einige Dinge nur aus der Theorie her kennen, beim Einschätzungsvermögen doch etwas die Hände gebunden wenn es um die Umsetzung von Theorie in die Praxis geht.
Möchte festhalten, dass dies meine persönliche Meinung ist und ich Bernd Freimüller prinzipiell sehr schätze. -
Von @'donald:
Was mir grundsätzlich gefällt ist, dass sich die VIC bis dato nicht von irgendwelchen Einzelsponsoren oder Mäzenen abhängig machen wollen, die genau einen einzigen oder mehrere Spieler finanzieren und diese dann in der Mannschaft eine defakto Sonderstellung haben. Das halte ich für Gift und läßt sich in der Kabine auch nicht ausblenden. So gesehen in Klagenfurt und nun schlägt offenbar auch Linz diesen Weg ein.Ich sehe nichts schlimmes dabei, wenn man einen Wunschspieler hat und der Gesellschafter will diesen Spieler nicht finanzieren,
dass man versucht einen Einzelsponsor zu finden.
Wenn man z.B. Bernhard Starkbaum (19. Februar 1986 in Wien) als gebürtigen Wiener holen würde und das wäre nur auf diese Art möglich, wäre das für mich ok.
Schlimmer ist die Abhängigkeit vom Gesellschafter.
Die werden auch älter. Denen kann auch mal das Geld ausgehen.
So wie das in Köln passiert ist. Die haben dann aber zum Glück einen neuen gefunden. Ist jetzt schon ein bißchen her.
Abhängigkeit vom Hauptsponsor. Siehe Düsseldorf.
Waren dann 2 Jahre geilster Tabellenletzter.
Haben dann 2 Gesellschafter gefunden. -
Wie jedes Jahr muss man das Thema eigentlich wieder bringen:
Sieht man Setzinger wieder in Wien? Hab irgendwie das Gefühl, dass heuer die Wahrscheinlichkeit größer ist als die letzten Jahre.Ausschnitt aus nem Artikel der Kleinen Zeitung:
"Große Verbitterung hegt Setzinger aufgrund dieser Entscheidung jedoch nicht: "Es war für mich wenig überraschend", sieht der Wiener die Situation gelassen. Seine oberste Intention sei es nun einen Vertrag für kommende Eishockey-Saison zu erhalten. Zum Graz-Angebot gibt es Interesse von zwei weiteren EBEL-Klubs." -
Mich würde es sehr freuen wenn er wieder in Wien spielt, eine Linie mit Setze/Rotter und einem starken Legio oder Sharp könnte ich mir sehr gut vorstellen.
-
Wäre ich Scout / Trainer-Sportdirektor / Präse würds so aussehen:
eine richtige 1. Linie (a la Peintner-Wren-Craig) mit Raffi als "Peinti-Grinder"
Setze-Schiechl-Fischer
Nödl-Sharp-Diesel
5x Youngsters (Hartl, Maxa, Niessner, Bolterle, NN) unter Führung von "last time Ferland" (als Ösi)Milam-Fraser
Iberer-Potter
Cuma-Peter
2Youngsters+PlakosStarkbaum / Kickert
sind 7Legios und ein Kader mit viel "Wienbezug"
-
Wohl ein Aprilscherz?
http://www.eishockey-online.com/index.php/ebel…htung-wien.html
-
Glaube ich erst, wenn es offiziell bestätigt wird!
-
Wie jedes Jahr muss man das Thema eigentlich wieder bringen:
Sieht man Setzinger wieder in Wien? Hab irgendwie das Gefühl, dass heuer die Wahrscheinlichkeit größer ist als die letzten Jahre.Ausschnitt aus nem Artikel der Kleinen Zeitung:
"Große Verbitterung hegt Setzinger aufgrund dieser Entscheidung jedoch nicht: "Es war für mich wenig überraschend", sieht der Wiener die Situation gelassen. Seine oberste Intention sei es nun einen Vertrag für kommende Eishockey-Saison zu erhalten. Zum Graz-Angebot gibt es Interesse von zwei weiteren EBEL-Klubs."setze wollte vorm kac unbedingt zu den caps, aber es ist ja offensichtlich am stolz unseres präsis gescheitert. nachdem nicht mehr viele gute ösi stürmer am markt sind hoffe ich doch dass man für heuer einen konsens findet. lebler in linz, herburger in salzburg, ok die wären bei uns aufgrund vom gehalt und anderen gründen sowieso nicht in frage gekommen, haben schon mit starken ösis zugeschlagen.
setze ist sicherlich kein einfacher charakter, aber trainer die spieler mit guten charakter wollten hatten wir ja und die waren auch nur sehr bescheiden erfolgreich damit. -
Die werden doch um die Uhrzeit nicht noch einen Aprilscherz raushauen, oder?
-
Hätte nix dagegen wenns stimmen würde und Setze endlich heim kommem würde, Setze im roten Dress bzw.im Kac Dienst Mazda da bekommst ja Augenkrebs
-
- Offizieller Beitrag
Wohl ein Aprilscherz?
http://www.eishockey-online.com/index.php/ebel…htung-wien.html
1:1 mit dem Text auf der KAC-Homepage ident.. bis auf den Satz mit den Caps. Ob das dem Biedermann gefallen wird?
-
Es steht aber auch dabei "Geschrieben von: Hannes Biedermann"
... Man weiß aber natürlich nicht ob's stimmt.
-
Ganz seltsame Geschichte... wie schon oben erwähnt, der Text bis auf den Caps Bezug ident mit der Meldung auf der KAC Seite. Die Seite eishockey-online. com ist mir nicht wirklich bekannt, woher die als erste die Meldung haben?!? Dazu das heutige Datum...
-
Wann ist diese Sch...tag endlich vorbei. Nix kannst glauben. So extrem wie heuer war es noch nie. Egal welche Zeitung man liest, überall findet sich irgend so ein Käse.
-
Glaubs erst wenns auf der Caps Hp steht, hoffe unser Präse ist net zu stur und Setze kommt endlich heim.Wenn Andre Lakos 2x einen Vertrag bekommen hat wird er ja hoffentlich bei Setze endlich über seinen Schatten springen können.
-
liest man die schlagenzeilen bezüglich ebel auf dieser seite stimmen die alle (holst 2 jahre verlängert, hunter verlängert, santorelli weg, aquino heute vor comeback, ... )
-
Als er letzten Sommer einen 2-Jahresvertrag beim KAC unterschrieben hat, hab ich doch tatsächlich geglaubt, das jährliche Setzinger-Theater bleibt uns heuer erspart. Was für ein Naivling ich doch bin.
-
Zitat
@FunkMathias
Dass Oliver Setzinger vom @EC_KAC nach #Wien wechselt, ist eine Falschmeldung von mir gewesen. #eishockeyonline #kac
-
na bitte, Aufregung gelegt, könn ma ruhig schlafen gehen. Gute Nacht!!
-
-
Bernd Freimüller auf Twitter: Bois, Gamache, Johnson weg, Whitmore noch unklar...
-