1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

• Thor
  • 9. Januar 2016 um 18:05
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 9. März 2016 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

So jetzt setz ich auch noch meinen unrealistischen Traum in den Thread:
    Ich würds ja wirklich gern einmal sehen, allerdings ist mir klar, dass die Strukturen in Wien oder sogar in der ganzen EBEL nicht passen.

Aber ein Urgestein, dass jahrelang in einem hockey-technisch zweitklassigem Land bei einem unbekannten Verein gespielt hat (ok, einige WMs hat er auch gespielt) bevor er dann mit 33 Jahren für 3 Jahre bei einem der besten und traditionsreichsten Klubs der Welt gewechselt ist. (Wo ich ihn oft sehen durfte, aber noch zu klein war, um mich zu erinnern):

Mit ihm als Trainer und 3-4 talentierten jungen Russen im Schlepptau etwas (alt-)russisches Flair und Spielkultur rein bringen:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42838

Alexander Jakuschew vertritt wie viele der Sojwet-Generationen die Meinung, dass Erfolg über Spielkultur und Technik kommen soll.

@Realität: Bitte lassts dem Horsky die Chance, in einem hockey-affinen Land wie Schweden ein international anerkannter Trainer zu werden. Aber so schlau wird er wohl sein, sich nicht jetzt in Wien aufzureiben.
    Ich wünschte mir einen Typ Ratushny, der gefestigt ist und Respekt und Willen ausstrahlt, auch gegenüber der Vereinsführung. Nur so einer schafft das "Wiener Dreieck" aus Budget, Kaderqualität und Jugendförderung.

Und bitte: ich will nicht noch einmal hören, dass sich irgendwer zerstreitet. Bitte kehrt wieder zurück zum Wellness-Wohlfühlverein Capitals früherer Saisonen, da hat's dann auch für uns Zuschauern mehr Spaß gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (9. März 2016 um 10:34)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 9. März 2016 um 09:59

Der letzte Absatz triffts perfekt ich hoffe stark das es wieder so kommt und man wieder gerne hingeht ;)

Falls in der aktuellen Mannschaft Einzelgänger und vorallem Stinkstiefel sind (was so gemunkelt wird) dann weg mit diesen Leuten, sowas braucht niemand.Die Spieler brauchen nicht best Buddys abseits des Eis sein, aber vorallem Respekt vor seinen Mitspielern/Mitarbeitern vom Verein ist in meinen Augen ganz wichtig.

Schön wärs schon wenn wieder so ein Spirit wie 2012/2013 da wäre, da haben sich alle super verstanden und viel gemeinsam gemacht was man dann am Eis gemerkt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (9. März 2016 um 10:04)

• Gate
    EBEL
    • 9. März 2016 um 11:00

Wenn ich einige Aussagen in diversen Post so lese, dann hatte nicht nur ich dass Gefühl, über weite Strecken überhaupt keinen Spaß mehr gehabt zu haben, aufs Hockey zu gehen.
    Ich habe daher auch heuer, trotz ABO etliche Spiele nicht gesehen So ähnlich muss auch einigen von euch gegangen sein.

Bis auf 2-3 Spiel war das komplett weg, dieses Fieber der Vorfreude, schon Tage vor dem Spiel.

Ich hoffe sehr das kommt wieder.

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 9. März 2016 um 11:18

Bezüglich der "Jungen", hat jemand von euch den Ali Wukovits nach seinem Wechsel nach Schweden im Auge behalten?

Ja, ich kenne die Stats aber was sagen die auswenn man in der SuperElit J20 aufläuft!?
    War er verletzt weil bei 27 Spielen nur 10 Einsätze bei ihm aufscheinen?

Bezüglich Milam, den Typen find ich total super aber mMn ist er kein Blueliner wenn man ihn zB mit einem Werenka od. Bouchard vergleicht.
    Sollte der Vergleich hinken korrigiert mich bitte! Bzw. wenn euch stärkere Bluliner im Caps Dress bekannt sind.

• onetimer79
    Gast
    • 9. März 2016 um 11:28

Bouchard triffts alleine von der Stimme schon sehr gut :)

• hockeytime
    NHL
    • 9. März 2016 um 11:37

Wenn ihr milam nicht wollt, bitte nach villach umleiten

• onetimer79
    Gast
    • 9. März 2016 um 11:52

Sprechen wir in Wien eine andere Sprache als in Villach?KEIN Fan will das Milam geht ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2016 um 11:57

Milam kein Blueliner? =O
    Der hat einen Kracher vor dem Herren - sowas hab ich selten gesehen.

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 9. März 2016 um 11:59
    Zitat von Coldplayer

Milam kein Blueliner? =O
    Der hat einen Kracher vor dem Herren - sowas hab ich selten gesehen.

Kracher ja, nur sind die Schüsse meist gefährlicher fürs Plexiglas hinter dem Tor!

• neymo
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 12:20

Nana, so würd ich das nicht sagen, aber bei unserem Verkehr vorm Tor hat es ja ein Blueliner auch nicht unbedingt leicht...

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 9. März 2016 um 13:24
    Zitat von neymo

... aber bei unserem Verkehr vorm Tor hat es ja ein Blueliner auch nicht unbedingt leicht...

Ok, da muss ich dir recht geben!
    Vielleicht wird da seine Torausbeute auch besser bei Leuten im Angirff die für ordentlich Verkehr vor dem Tor sorgen.

• hockeytime
    NHL
    • 9. März 2016 um 13:26
    Zitat von onetimer79

Sprechen wir in Wien eine andere Sprache als in Villach?KEIN Fan will das Milam geht ;)

Klar habt ihr eine andere Sprache

• onetimer79
    Gast
    • 9. März 2016 um 17:18

Ot: Wie hat Niavarani mal in einem Stück mal gesagt?Die Kärntner haben ein Problem mit dem stummen CH und die Wiener Probleme mit dem HC ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 9. März 2016 um 19:39

"So finden die Capitals ihren neuen Trainer" - Bernd Freimüller Laola

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. März 2016 um 20:15

Wie immer gute Aufbereitung von interessanten Fakten rund um die EBEL. Und was sagt uns das jetzt für den neuen Caps-Trainer?

• G. Olden Niels
    x
    • 9. März 2016 um 20:29

Über den Trainer selbst sagt uns der Artikel recht wenig, aber über die Anforderungen und Ziele von Vereinsseite erfahren wir mehr:

• Jugend soll vermehrt eingesetzt werden.
    • Weniger Budget fürs kommende Jahr.
    • Oberstes Ziel wohl nicht mehr der Meistertitel (sondern Playoff).
    • Aufteilung der Kompetenzen zwischen Manager und Trainer dürfte nicht ganz klar sein.

Hört sich für mich nach nem großen Umbruch an.

2 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (9. März 2016 um 20:34)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. März 2016 um 20:37

Das die Caps das Budget reduzieren könnte auch mit der Umwandlung in die GMBH zu tun haben, in Villach hört man da wilde Gerüchte das dies eine recht teure Angelegenheit werden wird....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. März 2016 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

Super Artikel vom Freimüller. Bei den Caps hab ich als Hockey-Konsument seinen Mehrwert nur begrenzt wahrgenommen (vielleicht war er auch zu kurz da), aber seine Artikel sind größtenteils hervorragend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 9. März 2016 um 21:15

Finde die Freimüller Artikel immer sehr spannend und gut zu lesen :)

• silent
    KHL
    • 9. März 2016 um 21:22
    Zitat von Dziedu.Nielski

Aufteilung der Kompetenzen zwischen Manager und Trainer dürfte nicht ganz klar sein.

haben wir einen manager?? den namen kalla in verbindung mit manager für sportliche belange zu nehmen ist dann eher ein witz.....
    der mag gut sein was das wirtschaftliche angeht, nur sportlich hat er nüsse ahnung.

das ist ja eines der probleme der caps....wir haben keinen manager ala Linz der sich beim sportlichen wirklich auskennt.

• erich
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 21:28

dachte das satorina Manager wäre, hab ich mich da geirrt??

• silent
    KHL
    • 9. März 2016 um 21:36
    Zitat von erich

dachte das satorina Manager wäre, hab ich mich da geirrt??

der is team manager..was immer das sein soll.....nur als manager fürs sportliche taugt er ned wirklich was.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. März 2016 um 21:39

Der Team-Manager kümmert sich um alle administrativen Angelegenheiten der Spieler und der Mannschaft, von Wohnungen bis zur Organisation von Auswärtsfahrten (des Teams, nicht der Fanclubs ;)

• silent
    KHL
    • 9. März 2016 um 22:00
    Zitat von AlexP

Der Team-Manager kümmert sich um alle administrativen Angelegenheiten der Spieler und der Mannschaft, von Wohnungen bis zur Organisation von Auswärtsfahrten (des Teams, nicht der Fanclubs ;)

das könnt aber eine sekretärin aus dem büro auch machen. und dann leist ich mir lieber einen manager der beim sportlichen eine ahnung hat.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. März 2016 um 22:12

@silent Da möchte ich dir nicht widersprechen!! ;)

Hier kann man ein wenig seine Aufgabenbereiche erahnen:http://kurier.at/sport/wintersp…vien/83.606.330

Wie auch immer, bei Transfers wird er uns vermutlich nicht weiterhelfen können...

Freimüller hat gerade getwittert, das Michael Boivin ein Angebot aus der EBEL abgelehnt hat, um die AHL Chance zu wahren. Wer weiß, vielleicht ja ein Angebot aus Wien?!?

2 Mal editiert, zuletzt von AlexP (9. März 2016 um 22:19)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™