1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

• Thor
  • 9. Januar 2016 um 18:05
  • Nussi
    NHL
    • 6. März 2016 um 22:13

Du kannst austauschen wen du willst,solange die gleiche Person im Management bleibt die dafür verantwortlich ist wird sich nix ändern.

Nächstes Jahr kommen dann die nächsten, alten ausrangierten DEL Legios die noch a Ehrenrunde bei uns drehen. Aber Hauptsach ( günstig ) ...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2016 um 22:15
    Zitat von silent

nur dann müsstest eventuell jüngere legios holen...

So wie Kris Foucault?

• Nussi
    NHL
    • 6. März 2016 um 22:18

Der einzige Glücksgriff ansonsten .. Eh scho wissen

• G. Olden Niels
    x
    • 6. März 2016 um 22:19

Is hald auch nach einem Jahr "Ehrenrunde" wieder weg gewesen....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2016 um 22:24

Wo war das ein Glücksgriff? Der war sofort wieder weg.

Leider - wie schon einmal heuer geschrieben - ist das leider nicht der Eishockey Manager 2000. Das funktioniert leider nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt. Und ja - in erster Linie muss der Verein mal wirtschaftlich gut dastehen. Das ist nun mal die Grundlage für alles.

• richienough
    EBEL
    • 6. März 2016 um 22:30

Boni offensichtlich weg, klare und ehrliche Worte vom Raffi (lässt sich sehr offen, ob er nächstes Jahr wieder in Wien spielen wird):
    http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL…zum-Spiel-Wien6

• sidcrosby
    KHL
    • 6. März 2016 um 22:32
    Zitat von Dziedu.Nielski

Is hald auch nach einem Jahr "Ehrenrunde" wieder weg gewesen....

und wo liegt der Sinn mit nahezu der gleichen Mannschaft weiter zu spielen die heuer kläglich an durchschnittlichen villacher gescheitert ist ?
    mir der veralteten defense und dem veralteten sturm weiter wurschteln
    Das kanns nicht sein

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. März 2016 um 22:38

Glaube nicht, dass Rotter den Verein verlassen wird, aber sonderlich glücklich dürfte er mit dem "Jedes-Jahr-15-Neue-Spieler-System" auch nicht sein.

• G. Olden Niels
    x
    • 6. März 2016 um 22:40

Der Sinn läge evtl. darin, dass zumindest ein Teil der Mannschaft von Anfang an eingespielt ist. Die Situation haben wir eigentlich selten bzw. nie, deswegen wärs mal ein neuer Ansatz.

@richienough Rotter hat noch Vertrag.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. März 2016 um 22:42

Pff, grad gesehene, Vertrag bis 2017+1, warum fragens erm dann das und warum redet er so um den heißen Brei rum :D

• Malone
    ✓
    • 6. März 2016 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

War da nicht eine Ausstiegsklausel in Rotters Vertrag?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 6. März 2016 um 22:44

Für Ausland vermutlich ja.

• sidcrosby
    KHL
    • 6. März 2016 um 22:44

Leise Kritik vom raffi an die Führung der Caps, dass man halt nicht schon vor der Saison die große Töne spucken sollte jetzt nach dem ausscheiden ists noch peinlicher wenn man schon vor Beginn der Meisterschaft vom Meistertitel spricht

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. März 2016 um 22:49

Lawson (ich würde ihn ja gerne behalten, aber er wird uns wohl abgeworben)
    Pretnar (von mir aus kann er gerne bleiben, aber nach der geschichte wird er sich wien sicher nicht mehr antun.)
    Bois
    Gamache
    Johnson
    Whitmore

werden wohl gehen, bzw. würde ich gerne gehen sehen.
    sind 6 neue legios wirklich so weit über dem durchschnitt?
    ich verfolge spielertransfers von anderen vereinen in der ebel bzw. europäischen ligen jetzt nicht, aber wo anders wirds doch wohl kaum anders ausschauen..

• richienough
    EBEL
    • 6. März 2016 um 22:55

Ich kann Rotters Kritik ja verstehen (jedes Jahr 15 neue Spieler), nur dann muss man grundsätzlich anders am Transfermarkt agieren und das kostet Geld. Abgesehen davon, ist es schlichtweg Werbung, wenn schon vor der Saison vom Meistertitel gesprochen wird, als Profi sollte er selber wissen, wie man das einschätzen muss.
    EDIT:
    Ich würde, wenn möglich Lawson, Milam, Dzieduszycki und eventuell Sharp behalten.
    Die Frage ist aber, was ist mit Lakos, mit Klimbacher und mit Iberer nächste Saison...
    Ich würde außerdem versuchen Hartl, Schiechl, Fischer und Nödl unbedingt zu halten, sofern sie nicht ohnehin noch einen Vertrag für nächste Saison haben.

Einmal editiert, zuletzt von richienough (6. März 2016 um 23:04)

• sidcrosby
    KHL
    • 6. März 2016 um 23:00

Und die anderen spielen nur das die Caps Gegner haben ? Die wollen nicht Meister werden ?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. März 2016 um 23:01

Ohne jetzt irgendwelche Zahlen zu kennen, haben wir wohl das 4. höchste Budget für Spieler in dieser Liga, da ist das Ziel Meistertitel wesentlich verständlicher als, 'ja schau ma mal dass ma vielleicht in die playoffs kommen'.

• sidcrosby
    KHL
    • 6. März 2016 um 23:03

Ist aber nicht so peinlich als kläglich im Viertelfinale zu scheitern

• onetimer79
    Gast
    • 6. März 2016 um 23:07
    Zitat von schooontn

Glaube nicht, dass Rotter den Verein verlassen wird, aber sonderlich glücklich dürfte er mit dem "Jedes-Jahr-15-Neue-Spieler-System" auch nicht sein.

Klingt für mich auch ordentlich angepisst und verstehs sogar. Es wird jedes Jahr vom Finale, diese Saison sogar vom Titel geredet, jedes Jahr kommen
    immer neue Spieler aber da bleiben dann meistens 2 oder 3 der Rest verschwindet halt wieder.
    Klar hast keine Garantie wennst einen/zwei Kracher holst aber die Chance ist halt höher, aber mann muss halt überlegen was man will.
    Warum z.b war ein Aquino so lange frei und niemand hat zugegriffen, wenn ein Greentree nach D`birn geht müsste man doch mithalten
    können was das Gehalt betrifft. Klar kommt jetzt wieder: "Wer sagt das der Spieler zu uns will" und niemand weiss warum sowas klappt oder net,
    aber langsam fragt man sich schon wer/was da Jahr für Jahr gescoutet und eingekauft wird. Will man eine volle Halle oder um dem Titel mitspielen
    aber da muss man auch mal bei Spielern wie: Aquino, Hughes( da hole ich den wenn er frei ist und lasse statt 2 andere Legios Junge in der 3./4. Linie ran),
    Setze(wie lange wäre er zu haben gewesen?), Komarek( gut der hat sich extrem entwickelt aber warum zum Teufel hat bekommt man solche Heimkehrer nicht?)
    zugreifen. Solche Spieler können für mich den Unterschied ausmachen wenns drauf ankommt.

Warum wollen solche Spieler net zu uns kommen? Zu Teuer? Wenn ja dann muss ich halt schauen das ich das anders wo reinkommen.
    Klar ist das kein Hockeymanagerspiel wo ich nach Belieben Spieler hole wie es mir passt, aber wenn wir uns ehrlich sind hat die Vorsaison
    sehr viel kaschiert und da hatte die Mannschaft einen Lauf, der Kader war dieses Jahr besser als letztes Jahr.
    Mal schauen was passiert ich fürchte es wird wieder das selbe Spiel sein, 8-10 Neue. Ich würde es Rotter nicht mal verübeln wenn er gehen sollte,
    wäre zwar schade aber ich würde es verstehen das du zwar der Lokalhero bist aber Jahr für Jahr nix gewinnst während andere Titel und Titel gewinnen.

• sidcrosby
    KHL
    • 6. März 2016 um 23:11

Übrigens setze würde auch nächstes Jahr "für ein Butterbrot " in Wien spielen

• G. Olden Niels
    x
    • 6. März 2016 um 23:19

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. März 2016 um 23:22

jawohl, wir holen uns unsere qualitätslegios jetzt schon aus graz!
    :veryhappy:

• gm99
    Biertrinker
    • 6. März 2016 um 23:25

Vielleicht kommt ja der Pinter zurück :P

EDIT: Oder endlich der Kaspitz - der war doch auch schon öfters im Gespräch ;)

• mike211
    Gast
    • 6. März 2016 um 23:27

Boni laut Laola1 schon zurückgetreten. War offenbar schon im Oktober so vereinbart.

• onetimer79
    Gast
    • 6. März 2016 um 23:53

Keine Ahnung was an der Geschichte von damals Punkto Klage dran ist/war, mir sch***egal wenn der Präse sogar wieder Andre Lakos
    "begnadigt" hat (2x sogar) dann möge er bitte über seinen Schatten springen und Setze soll wieder in Wien spielen. Wobei ich fast sicher bin das der Kac nicht so dumm sein wird und
    seinen Vertrag verlängern wird. Was mir persönlich am meisten weh tut wenn ich sehe wie Leute aus dem Nachwuchs/Wiener allgemein
    bei anderen Vereinen aufblühen und scheinbar nix unternommen wird (reine Vermutung) diese Spieler zu holen, bzw. wenn man mal den
    Leuten aus dem Nachwuchs mehr Vertrauen schenken würde und sie nicht in der 4. Linie versauern lassen würde.
    Wenn ich mir anschaue das ein Spieler wie Schichl für mich auffälliger als ein anderer hochbezahlter Legio ist und Schichl das Hockey
    spielt wie man ihn aus Graz in Erinnerung hatte wenn er entsprechend Eiszeit bekommt.

Starkbaum, Heinrich, Latusa, Komarek, Setzinger alles Spieler die sich wo anders super entwickelt haben oder die man sicher
    wieder bekommen hätte können, aber nein da setze ich lieber auf Leute wie Gamache dessen beste Zeit vorbei sind auch wenn er
    unser Punktebester Spieler war, aber das sagt für mich schon viel aus.
    Ein Sharp war für mich um einiges auffälliger als Gamache, die ganze Saison den würde ich sehr gerne wieder sehen.
    Über Milam brauch ma glaube ich gar net reden der ist und war einfach Top und er beste Einkauf seit Jahren.

Rotter/Nödl/Komarek oder Rotter/Nödl/Setze das wären so Linien wo man wieder gerne in die Halle geht. Schön langsam glaube ich auch warum
    Rotter immer wieder so Frustfouls und dumme Aktionen macht: mit den Nebenleuten Jahr für Jahr, wo scheinbar jeder nur für sich spielt,
    kommt dann der Frust raus. Vermutlich reiben ihm Heinrich, Komarek und Co. gerne unter die Nase wenn sie wieder mal einen Titel gewonnen haben :ironie:
    Ich gehe mal soweit das ich sage vielleicht wäre ein Rotterabgang "gut", dann würde die zuständigen Herrschaften mal merken das es nicht so geht
    wenn dann nur mehr so Legios die man problemlos tauschen kann rumkurven. Will man das amerikanische Feeling beibehalten (Musikauswahl, alles auf
    Vermarktung ausgerichtet) dann kann man weiter so machen. Aber dann bitte net wundern wenn die Leute ausbleiben, ich kann net im Grunddurchgang
    5-10 Spiele haben wo was geboten wird und den Rest das typische Schweinhockey anbieten, die in meinen Augen sehr wohl mit der Qualität zu tun hat.

Was ein Rotter kann wenn er sich wohl fühlt hat man letztes Jahr gesehen, also bitte lieber Verein holt net wieder so 08/15 Legios die anderen Mannschaften
    sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, wenns net weiter wisst bitte 170km nach Linz fahren und beim Perthaler nachfragen.
    Egal wen die holen der Spieler schlägt ein, manche brauche ein wenig (Engelhart vor 2 oder 3 Jahren) aber war in den letzten 5 Jahren glaube
    ich ein Spieler dabei wo man daneben gegriffen hat bzw. zu früh weggeschickt hat (Rau).
    Warum klappt das in Linz so gut und bei uns nicht? Gut letztes Jahr hatten wir die Nase vorne aber sonst? Lebler, Kozek, Piche, Dorion, Hofer
    alles Spieler die Daum und Perthaler geholt haben wo Preis/Leistung sehr gut sind/waren.Die tauschen seit Jahren maximal 4-5 Spieler
    und nicht den halben Kader wie wir, warum??

Die letzte Mannschaft die mir bei den Caps so richtig gut gefallen hat war die Truppe von 2012/2013: Ja es hat zwar net mit dem Titel geklappt
    (Dank Swettes Überform) aber da war alles drinnen: 4 Linienhockey, die Legios waren gut (Romano/Soares/Olsson :love: ) , Tormannduo war das beste seit Jahren,
    der Sieg in der European Trophy gegen Berlin :love: (wir für mich immer das Spiel für mich bleiben nach dem Titel).
    Seit dem finde ich wird der Kader von Jahr zu Jahr schwächer bzw. haben wir bei den Legios kein Glück(Kosten/Qualität), da hat man Soares nicht verlängert,
    Pinter der ein wertvoller 4.Linien Spieler und auch gut war wenn er sich wohlgefühlt hat, Woger(gut der wollte net bleiben) etc.
    Das war die letzte Saison wo ich unbedingt zu jedem Spiel gehen wollte, wo ich mich schon Montags auf das Freitagsspiel gefreut habe, das Feuer wann geht's
    endlich los, das ist leider ziemlich weg und jeder der mich kennt hat mich gefragt was los ist.
    Muss ehrlich sagen das mir das Ausscheiden "wurscht" wie schon lange nicht mehr ist, früher hätte ich mich noch Tage später damit beschäftigt
    warum/wieso/weshalb, heute ist das teilweise "weg" ala:"Ok nächstes Jahr wird's vermutlich net besser".
    Vermutlich werd ich alt um spätestens im Mai/Juni rumzusudern wanns wieder losgeht :D

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (6. März 2016 um 23:59)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™