Ich hoffe man hat sich schon mit Spielern wie Milam und Sharp um neue Verträge bemüht.

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17
-
-
Und Diesel auch!!
-
Danke das mit Diesel wollte ich gestern schon schreiben, wenn er in den Playoffs so weiter macht wie die letzten Partien muss man drüber nachdenken.Gefällt mir wirklich gut und scheint sich in seiner Linie wohl zufühlen.
Auf Gamache bin ich in den Playoffs sehr gespannt, Schiechl und vorallem Fischer spielen zur Zeit auch sehr stark verbessert
-
ich würde ja bei den österreichern anfangen wenns ums spieler halten geht... So positiv ich gerade über milam, diesel und sharp denke, so leicht sind sie mit vernünftigem scouting zu ersetzen. der markt an österreichern, die ich ohne bedenken in die ersten 3 sturmlinien, in die ersten 6 verteidiger oder ins tor stellen würde ist da dünner.
die vorhandenen österreicher sind nicht schlecht aber man muss auf die halt aufpassen, sonst fischt ein anderes team bei uns.
außerdem muss man sehr rasch klären ob zb klimbacher und lakos noch weitermachen oder aufhören - die würden ein gewaltiges loch in die abwehr reißen...btw diesel wird heuer auch schon 36. Ich sag nicht, dass man ihn deswegen ausmustern muss aber zumindest mal klären ob er noch weiter spielen will - diesel hat eine ausbildung als feuerwehrmann. der muss also nicht solange spielen bis er seinen lebensunterhalt für die kommenden 40 jahre verdient hat. Der kann aufhören und entspannt nach kanada zurück.
-
- Offizieller Beitrag
Derzeit ist er allerdings mehr am Feuer legen als am Feuer löschen
-
vertrag haben rotter, nödl, ferland, hackl, grosslercher und bauer. wirklich gute inländer werden kaum zu bekommen sein, kac macht wirklich JEDEN guten inländer ein angebot. pilloni heuert die spieler an "der kac zahlt in jedem fall mehr". mmn wird es nicht leicht werden gute ösis zu bekommen, schwer einen iberer zu behalten (zählt für mich zu den besten ösi verteidigern), klimbe denke ich geht nach villach und lakos wird vermutlich noch 1 saison anhängen, cuma, schichl, fischer werden mmn leichter zu halten sein, weil sie bei linz, kac, salzburg nicht unbedingt für höhere aufgaben als bei den caps in frage kommen.
-
Deswegen sag ich ja mit Diesel mal reden ob er noch will sehe bei den 36Jahren auch kein Problem
-
Laut EP laufen die Verträge folgender Österreicher zum Saisonende aus:
Cuma
Iberer
Klimbacher
Lakos
Peter
Fischer
Hartl
SchiechlBei Kickert steht nix.
-
wirklich gute inländer werden kaum zu bekommen sein, kac macht wirklich JEDEN guten inländer ein angebot.
Wer sind die wirklich guten Inländer ?
-
Na die, die nicht beim KAC spielen.
-
- Offizieller Beitrag
Angenommen es wollen alle bleiben:
Würde alle verlängern außer Peter. -
Das übliche Argument (auch wenn ich es selbst langsam nicht mehr hören kann): Nullpunkter
-
Wer sind die wirklich guten Inländer ?
mmn die man in den erste beiden linien spielen lassen kann; zB heinrich (ist weg), komarek, setze, herburger, hundertpfund, hofer, aber das hier der markt sehr dünn ist wissen wir ja
-
Das bedeutet also laut deiner Theorie das Pilloni (KAC) Komarek, Herburger und Hofer ein Angebot gemacht hat.
nach deinem vorigem Post klang das ja ein wenig anders: "Pilloni kauft alle Österreicher"
-
Hofer hat noch 2 Jahre Vertrag in Linz
MfG
-
Wunschliste für 2016/17 aus dem bestehenden Kader
@Österreicher im Angriff
Rotter, Fischer & Nödl (jeweils für die ersten drei Angriffslinien)
Schiechl (als Reservecenter für die ersten drei Linien, sonst 4.Linie) + Nachwuchs@Österreicher in der Defense
Kickert, Iberer, Lakos, Hackl, Peter, Cuma@Legos im Angriff
Sharp, Gamache, Dzieduszycki, Ferland (hat noch Vertrag)Wenn man Nödl / Dzieduszycki / Ferland als zweite Linie und Gamache / Sharp / Fischer als dritte Linie spielen läßt, fehlt ein echter Erstlinien-Center und ein Erstlinien-Wing zu Rotter dazu.
@Legos in der Defense
Lawson, MilamIch würde mir zu den beiden offensiven Defenders Iberer und Milam einen neuen Lego-Allrounder statt Fraser (keine Ahnung was mit dem heuer los ist) wünschen. Fraser hat sich bisher jedenfalls leider nicht für eine Vertragsverlängerung empfohlen.
Von den Legos bisher nicht überzeugt haben mich Whitmore, Bois und heuer leider auch Fraser
Lawson hat sich im letzten Saisonviertel gesteigert, braucht aber offensichtlich Pausen, um danach sehr gut zu sein. Mal sehen, wie er im PO ist. Bisher hat er in "Crunchmatches" durchaus gut gehalten. -
@Keitsche - Hofer:
ist auch gut so ! super Spieler , sympatisch ! den schnappen wir Wiener euch vermutl nicht weg ? da hätt' ich eher vorm KAC Angst.
Ich hoffe ja, dass unsere Youngsters in ein paar Jahren das auch bringen, obwohl 17 Tore ist schon stark !! -
ch würde mir zu den beiden offensiven Defenders Iberer und Milam einen neuen Lego-Allrounder statt Fraser (keine Ahnung was mit dem heuer los ist) wünschen. Fraser hat sich bisher jedenfalls leider nicht für eine Vertragsverlängerung empfohlen.
Von den Legos bisher nicht überzeugt haben mich Whitmore, Bois und heuer leider auch FraserNur weil er nach 3 starken Saisonen jetzt mal eine schwächere hat, würde ich Fraser nicht gleich abgeben.
Wenn 29 Punkte in 54 Spielen die Ausbeute einer schlechten Saison sind, dann freu ich mich wieder auf eine normal starke.Bei Bois kann ich mich erinnern, dass ihn die meisten nach dem Playoff behalten wollten, warum weiß ich nicht mehr aber warten wir einfach mal die Playoffs ab, dann werden wir ja vielleicht wieder wissen warum.
-
Aus dem Nachwuchs sollte mMn Bolterle dabei sein!
Hat bei seinen Einsätzen Herz und Können gezeigt. -
Ja, unbedingt!
Der Bolterle ist für mich auch einer der Gründe warum der Schiechl derzeit so stark wirkt.
Ich würd gern mal sehen wie der sich in einer Saison mit Nödl und einem guten Legiocenter in der Linie entwickelt! -
Bois sehen hald viele als Spieler der unter die Haut geht und so die Gegner oft mitnimmt. Mehr Tore schießen tut er im Playoff aber auch nicht. Nur fürs provozieren brauch ich persönlich Bois aber nicht.
Bei Dziedu würds mich auch freuen, wenn wir ihn noch eine Saison bei uns sehen. Seine 35 Jahre merkt man ihm eigentlich nicht an, deswegen seh ich keinen Grund ihn nicht zu verlängern (aus Caps Sicht). Feuerwehrmann darf er noch sein ganzes Leben sein.
Iberer sollte man auch unbedingt versuchen zu halten, was aber vermutlich nicht mehr leicht werden wird. Spielt konstant auf hohem Niveau und bis auf Heinrich fällt mir kein österreichischer Verteidiger mit der Klasse ein.
Bin gespannt was mit Gamache in den Playoffs passiert, wenn er noch weniger Räume hat. Denke da hat er größere Schwierigkeiten, aber er hat uns im Laufe der Saison schon öfter überrascht/-zeugt.
Spannring ist sicher ein interessanter Österreicher für nächstes Jahr. Mir fehlt allerdings der Glaube, dass man ihn aus Linz weglotsen kann.
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde Iberer eigentlich schwächer als letzte Saison, er ist Ok aber nichts "Besonderes". Allerdings gibt es auch wenig "Besonderes" mit österreichischem Pass in der Verteidigung.
-
Generell wäre es mal schön wenn die Mannschaft zu großen Teilen erhalten bleibt. Wir brauchen immer mindestens bis Weihnachten bis alle aufeinander eingespielt sind.
Zwei bis drei Stürmer und ein bis zwei Defender zur Auffrischung reichen auch für natürliche Abgänge. Befürchte aber wir werden uns auch nächstes Jahr wieder mehr als die Hälfte der Spielernamen neu merken müssen. -
Weil es hier erwähnt wurde, warum sollte Klimbacher nach Villach gehen? Ist da was dran, oder nur eine Vermutung?
Schöne Grüße aus dem Süden
-
Iberer ... und bis auf Heinrich fällt mir kein österreichischer Verteidiger mit der Klasse ein.Stefan Ulmer?
Matthias Trattnig?
Thomas Pöck? (wenn er will und gut drauf ist)... aber Du hast schon recht. Das ist leider ein eher dünner Markt an österreichischen Defenders mit diesem offensiven Output. So gesehen sollte man versuchen Iberer zu halten, falls er in Wien bleiben will.
Jedenfalls sollte man aber seitens der VIC gezielt versuchen P. Peter, Hackl und Cuma auf ein höheres Level zu bringen. Die Basis-Anlagen haben alle drei aus meiner Sicht. Was mir evtl. ein wenig abgeht ist der unbedingte Wille sich in allen Bereichen (Skating, Zweikampfverhalten, Kompromisslosigkeit, erster Pass) zu verbessern. Speziell Peter und Cuma sollten sich dringend ihre "Schlampigkeiten" abgewöhnen. Da sind tlw. schon ordentlich viele unnötige Give aways im Spiel dabei.
-