Wenn Schofield wirklich so schlecht wäre wie manche hier tun warum spielt er jetzt bei Linz und nicht bei Laibach oder Steindorf? Schofield nur an seinen Punkten zu messen und mit einem Forney gleichzustellen ist ein absoluter Witz.

Transfergeflüster EC VSV 2016/17
-
-
Wenn Schofield wirklich so schlecht wäre wie manche hier tun warum spielt er jetzt bei Linz
GOTT IM HIMMEL
gibt es denn nur schwarz und weiss????
er ist nicht schlecht, er ist durchschnitt (mir wär zumindest entgangen dass er der beste stürmerlegio der Liga war), nicht einmal ein punkt pro spielt, auch wenn er wichtige tore gemacht hat (einer hat sie ja machen müssen) dann heißt das noch lange nicht dass er eine lücke hinterlässt die nicht zu füllen ist.
@punktevergleich
ein stürmerlegio wird mmn. zurecht in erster Linie an seinen punktegemessen, für nichts anderes brauche ich ihn. natürlich hatten die zwei ein tolles defensivverhalten, da hat ein zb. nageler aber auch...unterm strich wollte ich wie bereits oben erwähnt damit sagen dass ich weder forney, noch pance noch schofield nachtrauere, dafür warens nicht herausragend genug... -
Durchschnitt sind für mich Hunter und Brider. Ich Wein Schofield jetzt auch nicht unbedingt nach, aber ich hätte ihn trotzdem noch gern im Kader und dieses Punkte und Statistik geschwafel find ich halt irgendwie merkwürdig wenn der Nage am 1. Spieltag gegen Laibach 3 Hüttn und 2 Assists macht und dann die nächsten 4 Spiele nichtmal einen Pass spielt hat er auch 5P aus 5G .
Mmn sollten Stürmer halt eben nicht nur anhand der Offensiv Qualitäten gemessen werden. Wennst die Donatis hernimmst haben die zwar viel getroffen aber wahrscheinlich gleichviel (oder mehr) Tore bekommen.
-
Also wenn wir schon von Mannschafts-dienlich sprechen, würde ich unserer Nr.51 mehr nachtrauern als Pance oder Schofield. Hunter gibt in jeder Linie was er kann, fehlt gefühlt genau nie, macht Drecksarbeit, spielt hart und fair, läuft jeden Shift durchgehend wie aufgedreht und punktet nebenbei auch noch ordentlich (34 Pkt. letzte Saison).
Zusätzlich gefällt es ihm beim VSV offenbar, so dass er schon zum Stammspieler wurde, was auch besser ist, als einer der von den Skills her womöglich etwas besser, aber jede Saison Wechsel-willig ist. -
dass ich hoffe Hr. Locke kann Schofield ersetzen, weil mMn hat dieser vorige Saison wichtige und entscheidende Tore gemacht, neugierig bin ich auf alle Fälle schon und kann die Testspiele schon gar nima erwarten.
Wenn es die NHL wäre, wäre ich beeindruckt
, aber so 2. Schweizer Liga
Kann mich halt noch gut an unseren Surfertopscorer erinnern, der ja auch mit Statistiken (ok die Ligen kannst nicht ganz vergleichen) super "verkauft" worden ist -> Ergebnis am Eis bekannt
Locke dürfte ziemlich sicher das sein wofür er verpflichtet wurde:
Eine reiner Spielmacher, defensiv und körperlich schwach, dafür aber im PP eine Macht (a la Hughes)Das ist aber imho auch absolut ok so, zum defensiv rackern haben wir genug Spieler.
In Kombi mit Urbas und evt Hunter zum rackern sicher eine Top Verstärkung.aber wenn du einen Vergleich willst, Derek Damon hat nach seinem Abgang aus Villach auch in der NLB angeheuert und kam auf keine 1,83 PPG.
Das ist schon eine mächtige Hausnummer -
-
Heißt das jetzt, wir haben dieses Jahr ein starkes Kollektiv UND einen Knipser, der weiß wo das Tor steht?
-
Sieht fast so aus
Urbas dürfte schwer vorm Tor wegzuräumen sein, mit Lockes (angeblich brilliantem) Passpiel wirds sicher öfter mal krachen -
hallo leute, ich hätte ein paar fragen.
1.) wisst ihr ab wann die mannschaft geschlossen mit dem eistraining beginnt?
2.) ob von den jungen wer das vorbereitungstraining von michi raffl und grabner mitmacht?
3.) wann sind die nhl sichtungscamps bzw diese vorbei, um endgültig labrecques transfer bestätigen zu können?danke für infos!
-
Ad 3. Die sind schon vorbei soviel wie ich weiß also keine Angst um unseren neuen D.
-
@Leo Sivec
sorry ich checke nicht ganz was du uns sagen willst
Kannst dich noch an Eisbärli erinnern? Der hatte einen "Abkürzungs-Legasthenie-Geheimnis-ich weiß alles Tick!" Das war echt krass! Da wusste ich auch nie, was der uns mitteilen wollte!
-
-
Ich glaub heuer haben wir ein recht starkes Team..außer jpl abgang haben wir uns überall verbessert.. warten wir mal ab wie es am eis läuft!
Glaub hunter könnte wie iron mike bis zum Karriere Ende bleiben..
-
Bei labrecque war lt. VSV hp der 15.7. stichtag. Bis dahin hat (hätte) er einen NHL vertrag vorlegen müssen um aus dem vertrag wieder rauszukommen. Nachdem man nix mehr gehört hat gehe ich davon aus, dass er auch spielen wird
-
Warum stoßen so viele Junge zum AHL-KAC?
Gelfanov ok... aber auch Namen wie Ropatsch, Höffernig, Krumpl oder sogar Pusnik scheinen auf....
mehr Perspektive? Oder gibt es in Klagenfurt zu wenig gute 17-19-jährige....? -
Gelfanov ok... aber auch Namen wie Ropatsch, Höffernig, Krumpl oder sogar Pusnik scheinen auf....
mehr Perspektive? Oder gibt es in Klagenfurt zu wenig gute 17-19-jährige....?die wollen halt nicht gegen Steindorf spielen………..
-
mehr Perspektive?
nun die Beweggründe sind vielfältig, das beginnt bei overage geht wie von 2 stein erwähnt über Steindorf, höheres Niveau, zumindest a kleine Abgeltung usw usw . ich finde dies einen richtigen Weg , denn man bekommt die Möglichkeit im Senioreneishockey aufzutreten und gegenüber EBYSL eben halt doch ein Unterschied. -
-
oder sogar Pusnik scheinen auf....
puschnig junior? -
Realistisch betrachtet können die genannten Spieler noch 1 Jahr EBYSL spielen und müssen danach sowieso schauen wo/ob sie in der AHL unterkommen oder in die nächste Leistungsstufe müssen, für die EBEL wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht reichen. (Pusnik vlt mal ausgenommen, der ist aber scheinbar eh nicht beim Try-Out, keine Ahnung warum der Trainingsgast war). Ropatsch wäre der einzige, dem ich eine halbwegs realistische Chance auf einen Kaderplatz in der EBEL geben würde. Gelfanov hätte natürlich alle Anlagen dazu, aber am mangelnden Talent liegt es bei ihm halt nicht.
Für die U-20 natürlich eine Schwächung, keine Frage.
-
Sollte man eventuell in Zukunft vielleicht doch in Betracht ziehen, ein Team für die AHL zu melden?
-
mehr Perspektive? Oder gibt es in Klagenfurt zu wenig gute 17-19-jährige....?You name it: mehr Perspektive...
-
puschnig junior
Julian Puschnig, der Bua vom Andi. -
-
Julian Puschnig, der Bua vom Andi.Dann ist er ja eigentlich ein Pušnik
-
Dann ist er ja eigentlich ein Pušnik
Julian Pusnik, der Bua vom Andi. -
Ich finde im Nachwuchs sollte man öfter als Team Kärnten auftreten bestehend aus kac und vsv Spielern
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde im Nachwuchs sollte man öfter als Team Kärnten auftreten bestehend aus kac und vsv Spielern
gehts noch?? sicher nicht!
-
hahahaha....
ja super und die Wiener treten im Fussball als Team Austria-Rapid auf !
Stell ich mir gerade bildlich vor - das wird ziemlich Wimbledon = violette Hosen und grüne Leiberl -
-