1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • weiss007
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 13:11
    • #1.551

Glaub eher nicht an solche Top Leute wie Piche/Milam, Kozek/Duncan (nur als Beispiele), ich schätzte mal es wird auch diese Saison wieder auf das Kollektiv gesetzt und nur solche Leute geholt die eben ins System Holst passen---> auch nächste Saison kein Offensivfeuerwerk. Dafür spricht meiner Meinung nach auch jede Verlängerung/Neuanschaffung:

Hunter/Verlic/Johner/Brider sind alles Kämpfer vor dem Herren, recht gut auf den Kuven und arbeiten auch brav zurück. Die Villacher und die Jungen bilden sowieso den Stamm, dann noch McGrath und der Finne:

Mcgarth wird man sehen aber wenn man mal auf Eliteprospects die Spielerbeschreibung durchliest:Good Attitude, defensive Game, very Good Skater.
    Der Finne scheint eine Führungspersönlichkeit zu sein (Kapitänsamt) und bringt sehr viel Erfahrung mit, was den Jungen Spielern sicherlich auch nicht schaden wird.

Alles in allem glaube ich das das System Holst gar nicht scheitern kann, weil man den Kader eben genau um dieses System formt. (So ähnlich wie Bozen und Pokel). Wie erfolgreich das System sein wird werden wir halt erst sehen.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (30. Mai 2016 um 13:18)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Mai 2016 um 13:29
    • #1.552

mh wird wohl wieder ein recht dünner kader werden wo langfristige ausfälle verboten sind. :/

• mustermann
    EBEL
    • 30. Mai 2016 um 13:46
    • #1.553

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9371

Chad Rau könnte man in die Liga zurück holen, da noch ohne Vertrag und der würde vom Spielstil sehr gut nach Villach passen.
    Hatte in Linz das Pech dass er in den hinteren Reihen eingesetzt wurde. In der 1. oder 2. Linie in Villach sicher eine gute Verstärkung.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37855

Dieser Spieler wäre bei einem Abgang von McKiernan wahrscheinlich ein adäquater und unseren finanziellen Vorstellungen entsprechender Ersatz. Offensiv ausgerichteter D mit gutem Scoringoutput und Körper.

Einmal editiert, zuletzt von mustermann (30. Mai 2016 um 13:53)

• Spengler
    Trottel
    • 30. Mai 2016 um 14:09
    • #1.554

@mustermann
    Chad Rau wirst du nicht mehr in die EBEL bekommen, er war vorige Saison Topscorer der LIIGA !!!. Denke der pokert noch ein bisschen

• griever1986
    Nationalliga
    • 30. Mai 2016 um 14:13
    • #1.555

Ich hätt ja gern krog und oder haydar wieder, wenn schaust wo de jetzt waren kostens sicher nimmer die welt und de sein zu stark für de ebel, quasi 2 stars mit kollektiver unterstützung vom restl. Team

• aku
    KHL
    • 30. Mai 2016 um 14:21
    • #1.556
    Zitat von griever1986

Ich hätt ja gern krog und oder haydar wieder, wenn schaust wo de jetzt waren kostens sicher nimmer die welt und de sein zu stark für de ebel, quasi 2 stars mit kollektiver unterstützung vom restl. Team

Rick Cunningham ist angeblich ebenfalls auf "Haussuche" in Kärnten, dann wären der Stars schon drei!

• coach
    YNWA
    • 30. Mai 2016 um 15:33
    • #1.557
    Zitat von aku

Rick Cunningham ist angeblich ebenfalls auf "Haussuche" in Kärnten, dann wären der Stars schon drei!

ja, und mit jeff geiger hätte man dann gleich 2 top-defender ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2016 um 16:19
    • #1.558

Na Prost, Jeff!

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. Mai 2016 um 16:24
    • #1.559
    Zitat von griever1986

Hab immer gesagt...eine Linie Jennes-Krog-Kromp wäre glaube ich a) erfolgreich und b) würden die zwei Jungs vom alten Jason viel lernen können...also nix wie her damit

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Mai 2016 um 17:40
    • #1.560

Krog wird jetzt 41 Jahre alt und hatte bei uns am Ende - also in der Phase in der es um was ging, härter/schneller gespielt wurde - massive Probleme und ist als Scorer nicht mehr in Erscheinung getreten..wie soll der uns dann in der kommenden Saison bitte weiterhelfen?

• Warlord
    Nationalliga
    • 30. Mai 2016 um 17:53
    • #1.561

Krog und Haydar waren (wie auch Hughes und Ryan) am Ende der Saison ausgelutscht. Das war unter JÄ, unter Holst kann man es nicht beurteilen.

• weiss007
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 18:01
    • #1.562
    Zitat von Warlord

Krog und Haydar waren (wie auch Hughes und Ryan) am Ende der Saison ausgelutscht. Das war unter JÄ, unter Holst kann man es nicht beurteilen.

Echt jetzt? Schootn hat komplett recht und dein Vergleich hinkt sowas von gewaltig:

Ryan und Hughes: 9POG 28Pkt
    Haydar und Krog: 5 POG 2Pkt

Ich brauch da auch keinen mehr, da hab ich lieber junge Spieler die nicht so auffällig sind aber dafür gut zurück arbeiten und den Körperkontakt nicht scheuen.

• Warlord
    Nationalliga
    • 30. Mai 2016 um 18:39
    • #1.563

@weiss007

Aber wie gesagt, unter Holst kann es auch anders laufen. Ich bin ja auch nicht unbedingt für das letzt genannte Duo. Eine gute Begründung schreibst du auch im letzten Satz.

• griever1986
    Nationalliga
    • 31. Mai 2016 um 11:43
    • #1.564

Wir brauchen aber a leute von de de jungen was lernen können und de wissn wo de hittn steht, und solche im jungen alter werden wir uns nicht leisten können.
    Und ja ryan und hugjes hatten viel eiszeit im po aber krog und haydar wurden in jede linie gespannt, vorallem krog musste nahezu jedes bully im po spielen.
    und kommts mir net mitn alter sterling is 3-4 jahre jünger wie haydar, pucher is schon 41 und von jagr red ma net
    Aber eig egal da die sowieso kein thema sein werden.

Einmal editiert, zuletzt von griever1986 (31. Mai 2016 um 11:48)

• weiss007
    Gast
    • 31. Mai 2016 um 12:09
    • #1.565

Ich sehe halt einfach derzeit keine Möglichkeit einen solchen Topspieler (egal wie alt nach) Villach zu holen. Wahrscheinlich schafft man es finanziell schon einen ehemaligen alten DEL(Star)(oder aus sonst einer höheren Liga) zu holen, aber wieviel Lust solche Spieler dann meistens noch haben steht auf einem anderen Blatt(Bsp. Fortier, Nordquist, Diesel..gibt sicher noch mehr). Nachdem wir mit unserem Scouting in Übersee auch nicht grad erfolgreich sind, glaub ich halt das man so einen Spieler mit unseren finanziellen Mitteln nur schwer nach Villach lotsen kann. Hughesman wär sicher eine Überlegung wert gewesen(wobei ich natürlich nichts zu Charakter,Einstellung etc sagen kann), Sarauer und Arniel sollen im Gespräch sein/gewesen sein, was ja gar nicht so schlecht klingt. Ich glaub halt man wird sich an so Spieler wie Johner in Villach gewöhnen müssen, auch weil der Legiomarkt sich ja angeblich recht stark verschoben hat.

PS: Natürlich hoff ich trotzdem auf richtig richtig gute Legios, aber das werden wohl Glücksgriff sein.

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (31. Mai 2016 um 12:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Mai 2016 um 12:36
    • #1.566
    Zitat von weiss007

auch weil der Legiomarkt sich ja angeblich recht stark verschoben hat.

nicht nur angeblich:

durch den eintritt der KHL ins profihockey und die Platzierung direkt unter der NHL schäffelt diese für den europäischen markt ordentlich spieler ab. viele die für die NHL grade mal so zu schwach sind, können dort unterkommen, was einen dominoeffekt auslöst für die anderen ligen.
    das spührt man in schweden und der schweiz die vorher den platz der KHL hatten und genau so auch am DEL/Extraliga/Liiga/NLB Markt und der wiederum beeinflusst den unseren.

immerhin spielen in der KHL
    30 Kanadier
    27 schweden
    17 US Amerikaner
    40 Finnen (der vergleich hinkt allerdings dank jokerit aber alle 40 spielen auch nicht dort)
    und zahlreiche weitere die sich sonst über Europa verteilt hätten (Slowenen, Slowaken, tschechn, Norweger usw.)

nicht zu vergessen die 568 russen, von denen auch einige Inder NHL spiele könnten und daher dort wieder einen Domino Effekt auslösen, weil andere spieler wieder aus der NHL rausgerutscht wären in die AHL oder auf den europäischen markt usw.

fakt, die KHL hat den spielermarkt in europa massiv beeinflusst.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. Mai 2016 um 12:42)

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Juni 2016 um 08:47
    • #1.567

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30441

Er hat lt. TwitterFreimüller bei einem EBEL Klub unterschrieben...würde mir sehr gut in Blau-Weiss gefallen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Juni 2016 um 09:01
    • #1.568

Der könnte ins Pokel'sche Beuteschema passen...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Juni 2016 um 09:14
    • #1.569

Ich will endlich einen neuen Stürmer sehen!!! Alles andere ist einstweilen primär... :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2016 um 09:57
    • #1.570
    Zitat von weiss007

auch weil der Legiomarkt sich ja angeblich recht stark verschoben hat.

achja und noch was zu dem Thema weil ich den hier http://www.eliteprospects.com/player.php?player=48467 bei @Dorschkopf gesehen habe ists mir wieder eingefallen.

eine weitere gravierende Änderung steht dem europäischen markt ins haus, wenn die NHL tatsächlich aufstocken sollte (seattle, las vegas).

spieler wie collin bowman wären vor 10 jahren kein ebel material gewesen, da kamen arrivierte AHL/Europa Haudegen oder spiele mit ein paar NHL Saisonen am buckel im besten alter in die ebel (er hier zb --> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13391). heut zu tage dürfen wir spieler wie loik (uni hockey spieler deutlich über 20) und eine collin bowman zu gemühte führen - ECHL ist die neue AHL für unsere "Scouts" in den vereinen...

aus dieser sicht gesehen eigentlich umso wichtiger auf den Eigenbau wert zulegen...das dürfte man nur nicht überall in Österreich verstanden haben.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Juni 2016 um 10:03)

• Titan
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2016 um 12:32
    • #1.571

Also ich hätte echt gedacht das ein anständiger Spieler präsentiert wird 1-2 Tage vor Ende von der frühbucher Frist

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Juni 2016 um 13:35
    • #1.572

Da hat sich mein Bowmann schon wieder Richtung Bundeshauptstadt verflüchtigt...schade

• griever1986
    Nationalliga
    • 9. Juni 2016 um 12:30
    • #1.573

Lugge weg, schade das man ihm dein letztes jahr verwehrt.
    Mühlstein verlängert und neuer ausm college, reißt mi jetzt net vom hocker (Hoffentlich gewöhnt der sich schnell ans euro hockey)
    Alagic wird verliehen, naja schau ma ob er sich dann weiterentwickelt.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Juni 2016 um 12:34
    • #1.574

experimente gehen also weiter. sie sollten halt auch erwähnen, dass auch ein ringrose aus der CIS gekommen ist :D

lugge weg is okay.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 12:35
    • #1.575

und jetzt im richtigen fredl
    lugge weg,
    mühlstein bleibt (1 jahr)

und der is neu
    eliteprospects.com/player.php?player=93553

puhh...bin nicht glücklich damit

Tags