1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 10:39
    Zitat von Benny-78

der vorstand besteht aber aus mag.gilbert isep, joe mion und reini grüner.
    mag.stefan widitsch bildet mit sandra kreiner das operative management, gehört also mmn
    nicht zum vorstand.

weis ich. nur die ganzen geistigen Flachwurzler sehen ihn als großes übel im verein - ich traue diesem Personenkreis nicht zu hier unterschiede zu machen.

Zitat von Dorschkopf

Bin ganz bei dir Gino...ein Legionär sollte Klassen besser sein als die Einheimischen...daher Verlic nein

!!!!!!!

@gino44
    klimbacher (zu alt) und pinter (nutzlos) bringen für mein dafürhalten auch nix.
    in der defense sind wir mit der neuen Generation von villachern deutlich besser beraten als mit klimbacher und pinter braucht bei der fülle an stürmern die wie jahr für jahr raushauen wirklich keiner!

kristler ist für mich wunschkandidat #1 wenn fit, was ein Problem sein kann bei ihm. kaspitz ist ein streitthema, im Zweifelsfall würd ich ihn trotzdem lieber sehen als verlic (aber darüber haben wir schon genug diskutiert, bitte nicht wieder anfangen!).

leiler- schofield- pance (die haben mmn. toll harmoniert)
    kristler - hunter - kromp/legio
    kromp/legio - mcride- petrik?
    platzer - alagic- nageler

5 legio im sturm...einen neuen müsste man finden, wär schön wenns ein technisch beschlagener herr wäre. kaspitz hätte eh nicht zwingend platz in der Aufstellung, zur not kann kristler auch Center spielen.

verlic, johner, santorelli - alle weg, ich schließe mich hier @gino44 an, das ganze gerede von Verletzungen und Formtief über die Saison bringt niemanden etwas. unterm strich habens zu wenig Leistung gebracht für legios - alle weit weit weit weg von konstanten Leistungen - auch jetzt noch. schon dass johner backcheck macht und einen Hattrick im derby gemacht hat, ändert aber nix dran dass er davor wieder unsichtbar war.

schofield und pance haben sich erholt und halten ihre Leistung, hunter und McBride waren immer schon Arbeitstiere mit scoring Punch, ihre aufgabe haben die beiden über die Saison gesehen erfüllt.

ich persönlich leider nicht unter dem kac Syndrom dass ein gutes Playoff einen schlechten GD aufwiegt. im Regelfall spielen wir 5-6 spiele im VF - warum soll das mehr wert sein als 44 GD Partien?

ob hinten jetzt weihanger und mckiernan bleiben ist mir eigentlich wurscht. von ersterem hab ich noch zu wenig gesehen (wie wir alle) und den Hype um letzteren kann ich nicht nachvollziehen, spielt mmn. nicht groß anders als Pretnar, guter Eisläufer, gutes auge, durchschnittlicher körper, aber weit weg davon im PP eine macht zu sein oder Gefahr auszustrahlen.

7 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. Februar 2016 um 11:03)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2016 um 10:56

Gerade wenn man bedenkt was nächstes Jahr wohl für Einschnitte im Budget zu erwarten sind, sollte nicht der Punktewert, sondern das Preis/Leistungsverhältnis am wichtigsten sein.
    Und da kann mir keiner erzählen das ein Verlic mehr kostet als zB ein Kristler.

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 11:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

schofield und pance haben sich erholt und halten ihre Leistung, hunter und McBride waren immer schon Arbeitstiere mit scoring Punch, ihre aufgabe haben die beiden über die Saison gesehen erfüllt.

ich persönlich leider nicht unter dem kac Syndrom dass ein gutes Playoff einen schlechten GD aufwiegt. im Regelfall spielen wir 5-6 spiele im VF - warum soll das mehr wert sein als 44 GD Partien?

ob hinten jetzt weihanger und mckiernan bleiben ist mir eigentlich wurscht. von ersterem hab ich noch zu wenig gesehen (wie wir alle) und den Hype um letzteren kann ich nicht nachvollziehen, spielt mmn. nicht groß anders als Pretnar, guter Eisläufer, gutes auge, durchschnittlicher körper, aber weit weg davon im PP eine macht zu sein oder Gefahr auszustrahlen.

Pance an 37. Stelle punktegleich mit Johner aber nur +4 im Vergleich zu +12; Schofield 42. mit 31 Punkten. McBride und Hunter ähnlich. Es gibt keinen ultimativen Star in der Mannschaft, aber im Kollektiv paßt es mMn ganz gut. Also die Statistik relativiert ein bissl das subjektive Empfinden vor allem Sympathie und Antipathie.

Bezüglich der Verteidigung. Was willst bzw. wen willst denn haben? Soll VI jetzt NHL Stars engagieren? Da gibt es sicher auch etwas auszusetzen. :P Natürlich wäre ein Chef, wie Piche nicht übel, aber ich finde gerade in der Verteidigung sind wir sehr gut aufgestellt. Blueliner im PP sind seit der Vergrößerung des Drittels nicht mehr so der Burner. Da hab ich lieber einen schnellen, guten Eisläufer, der sich auch mal in die Offensive traut und von hinten mit Vollgas ins Angriffsdrittel fährt.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2016 um 11:19

Wüsste wen für eure Verteidigung, Altmann ist, glaub ich, nicht so glücklich in Linz und möchte unbedingt wieder nach Villach zurück!! :D
    Ich bring ihn auch gerne persönlich vorbei. 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 11:21
    Zitat von LeoSivec

Da hab ich lieber einen schnellen, guten Eisläufer, der sich auch mal in die Offensive traut und von hinten mit Vollgas ins Angriffsdrittel fährt.

mir wär einer der auf der blauen ruhe bewahrt und entweder selber entsprechend schießt oder einen guten pass spielt am liebsten. mit lugge haben wir genau EINEN richtigen Offensivverteidiger, ein zweier gscheider wär schon nett - lugge wird nicht mehr ewig spielen, sein vertrag für kommende Saison wackelt, mit einem Österreicher wird er nicht zu ersetzten sein. dann brauchst zwei legios...oder du spielst halt mit diesen, ich nenns mal hybrid typen weiter. vorne a bissl was, hinten a bissl was aber keins von beiden richtig...

bzgl. der stürmer geb ich dir schon recht...unterm strich sinds dadurch aber alle irgendwie ersetzbar, was es nicht besser macht.

...unterm strich kann man glaub ich sagen dass sich die Mannschaft zwar zu einem funktionierenden kollektiv zusammengerauft hat, die kaderplanung fürs kommende jahr wird vermutlich auch darauf aufsetzen dass alles ein einheitstampfl wird...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Februar 2016 um 11:21
    Zitat von Spengler

Wüsste wen für eure Verteidigung, Altmann ist, glaub ich, nicht so glücklich in Linz und möchte unbedingt wieder nach Villach zurück!! :D

VERSCHWIND! ;)

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2016 um 11:25
    Zitat von The great Chris

VERSCHWIND! ;)

was mit ihm damals 2012/2013 passiert ist, weiss auch keiner - oder !?

• gino44
    Highlander
    • 9. Februar 2016 um 11:30

12/13 ?
    Einmaliger Ausrutscher nach oben.

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2016 um 11:39
    Zitat von gino44

12/13 ?
    Einmaliger Ausrutscher nach oben.

aber extremst.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. Februar 2016 um 11:40
    Zitat von gino44

ob verlorene Söhne wie Kristler, Kaspitz & Co ( und ich trau mich die Namen Pinter und Klimbacher gar net in den Mund nehmen

Ob´s hier "verlorene Söhne" wirklich trifft ;) , bis auf den ersten gibt es soweit ich informiert bin, diverse Gründe warum diese nicht als verloren gelten sollten :P .
    Aber wenn wir schon in diese Kerbe schlagen, wie wäre es mit Netrik, Wiedergut oder Oraze - :ironie:

Kristler :thumbup: wäre top, bitte ersparen wir uns die restlichen, danke.

• mustermann
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 11:50
    Zitat von Wodde77

Gerade wenn man bedenkt was nächstes Jahr wohl für Einschnitte im Budget zu erwarten sind, sollte nicht der Punktewert, sondern das Preis/Leistungsverhältnis am wichtigsten sein.
    Und da kann mir keiner erzählen das ein Verlic mehr kostet als zB ein Kristler.

Bin auch der Meinung dass man Verlic nicht gegen einen Pinter, Kaspitz... tauschen sollte. Pinter zurück zum VSV? wozu? wir haben genug nachrückende Einheimische, die Eiszeit brauchen.

Wenn ich auf Verlic verzichten würde, dann nur damit Leiler seinen Platz bekommt, aber nicht um einen der oben genannten zurück zu holen.

Bei unseren aktuellen Legionären ist der einzige auf den ich nächste Saison schweren Herzens verzichten würde "Santorelli". Er kann viel mehr als er in Villach zeigt und ist leider viel zu verletzungsanfällig.
    Selbiges Problem gibt es bei "Kristler". In Villach würde er zwar in der 1. oder 2. Linie spielen, wäre aber wenn man seinen Verletzungsschnitt der letzten 4 Jahre hernimmt voraussichtlich 50% verletzt.

Für die neue Saison sehe ich die größte Baustelle eher in der Defensive.
    Sollte man JPL nicht halten können, dann muss unsere D auf alle Fälle kompakter werden. Unser Gegentorschnitt schaut zwar recht gut aus aber der ist genauso wie das Erreichen der PO großteils JP zu verdanken.
    Da man auch nicht davon ausgehen kann, dass Lugge noch eine Saison anhängt bzw verlängert wird, wird man nächste Saison schwer drum herum kommen einen 3. Legio für die D. zu verpflichten.

Beim neuen Schweden habe ich ein sehr gutes Gefühl und bin guter Dinge dass er uns für nächste Saison erhalten bleibt.
    Sollte Kelly nächste Saison wieder Lust auf Hockey haben, hätten wir mit Mackiernan, Kelly und dem Schweden eine gute Mischung am Legiosektor.
    Pretnar wäre sonst noch eine Alternative.
    Klimbacher heimholen? Nur wenn man JPL halten kann, wir mit nur 2 Legios in der D. spielen und Lugge aufhört.
    Sonst würde er einem Brunner und Kreuter Eiszeit nehmen.
    Beim Mühlstein muss man schaun wie es nach der OP aussieht, aber diese Saison leider eine große Enttäuschung.

Erstmal schauen wohin die Reise heuer noch geht, dann gut analysieren, den Verein neu ausrichten und schauen was finanziell und vorausschauend das beste Spielermaterial für uns ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 12:19
    Zitat von Spengler

Verlockendes Angebot, aber: nein, danke! Und das sage ich als einer, der Altmann jahrelang verteidigt hat. Aber was ich heuer bei seinen Auftritten in Villach gesehen habe, war äußerst dürftig.

• weiss007
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 12:28
    Zitat von mustermann

Beim Mühlstein muss man schaun wie es nach der OP aussieht, aber diese Saison leider eine große Enttäuschung.

Warum das? Ich finde wenn Mühlstein gespielt hat, hat er das gespielt was man von ihm erwarten kann, recht solide und ohne große Show.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 12:34
    Zitat von mustermann

Da man auch nicht davon ausgehen kann, dass Lugge noch eine Saison anhängt bzw verlängert wird, wird man nächste Saison schwer drum herum kommen einen 3. Legio für die D. zu verpflichten.

wieso 3 ohne lugge?

legio - schlacher
    mühlstein - legio
    brunner - bacher
    kreuter

2 legios...7 defender

• Warlord
    Nationalliga
    • 9. Februar 2016 um 12:38

wieso 3 ohne lugge?

legio - schlacher
    mühlstein - legio
    brunner - bacher
    kreuter

2 legios...7 defender

McKiernan, Kelly als Legios.
    Und ein neuer Jüngling wären wir bei 8.

Aber dann wären wir wieder zu dünn besetzt.

• mustermann
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 12:56
    Zitat von weiss007

Warum das? Ich finde wenn Mühlstein gespielt hat, hat er das gespielt was man von ihm erwarten kann, recht solide und ohne große Show.

Genau, du sagst es.

WENN er gespielt hat dann....Deswegen für mich eine enttäuschende Saison;-) Wenn du ihn fragst, wird er diese Saison vermutlich auch so bezeichnen.

Wir haben heuer insofern Glück, dass Schlachers Schulter allen Befürchtungen trotzte und bis jetzt hält und seine Performance obendrein saustark ist. (Positivste Überraschung der Saison).
    Hätte er sich auch noch in das DefensivLazarett eingegliedert, wäre unsere D. aber sowas von dünn und nicht mehr konkurrenzfähig.
    Mühlstein würde ich für nächste Saison wenn dann nur einen Vertrag, der an seinen Fitnesszustand gekoppelt ist, anbieten. Ähnlich wie es bei Schlachers aktuellen Vertrag aussieht.

• mustermann
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 12:59
    Zitat von Warlord

McKiernan, Kelly als Legios.
    Und ein neuer Jüngling wären wir bei 8.

Aber dann wären wir wieder zu dünn besetzt.

Ich habe die Anzahl der Legios in der D. von einer Weiterverpflichtung von JPL abhängig gemacht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. Februar 2016 um 13:32

Im Prinzip müssen wir froh sein, wenn wir die Mannschaft, so wie sie heute ist, halten können ( was ich wg. GmbH eher bezweifle) Wenn wir nächstes Jahr so einen Verletzungsteufel wie heuer vermeiden können, sind wir mit der Mannschaft fix im Playoff.
    Natürlich bräuchten wir einen Stürmer, der weiß wo das Tor steht und die Game winning goals macht, aber das wirds auch nächstes Jahr nicht spielen..
    Meiner Meinung nach kostet jede qualitative Verbesserung auch viel mehr Geld (Zufallstreffer ausgenommen...) und man sollte sich schon sehr genau überlegen, einen Johner rauszuschmeißen mit der gewagten Begründung: "Wir finden sicher wen besseren..."
    Dass man auf den hinteren Rängen den einen oder anderen austauschen kann..ok.. Ist sicher aufkommensneutral und eher eine Geschmacksfrage, aber um substanzielle Verbesserungen durchzuführen, muss man einfach mehr Geld in die Hand nehmen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2016 um 14:30

Wir werden nächste Saison sehr wahrscheinlich große Abstriche beim Kader machen müssen.
    Bezüglich unseren Legios und einer wieder Verpflichtung einheimischer Spieler wie Kapsitz oder Kristler, steht eigentlich kein Widerspruch, immerhin spielen wir ja schon mit 14 Villachern.
    Wir könnten mit unseren 53Punkten 2 weitere Österreicher verpflichten,ohne das Punkte Kontingent zu überschreiten.Da spielen die Gehälter eher eine übergeordnete Rolle.Wie sagt man so schön:"man kann sich nur nach der Decke strecken" und die wird auf jeden Fall nicht größer werden.
    Bitte nicht über das Gehalt von Verlic diskutieren, er verdient sicher keinen € zuviel,
    oder glaubt jemand das Verlic nur annähernd so viel verdient wie Kristler?
    Dem Kapsitz wird man sicher ein Angebot machen und ich würde mich über seine Rückkehr sehr freuen.

Bezüglich dem Vorstand möchte ich mich gleich mal bei Giuseppe Mion und Stefan Widitsch bedanken, die jetzt in dieser außerordentlich schwierigen Situation dem Verein die Stange halten und weitermachen. :thumbup:
    Was jetzt sicher alles andere als lustig wird.Ich hoffe das Reinhard Grüner auch weiter macht.
    Es wird im Hintergrund schon sehr hart an der kommenden Saison gearbeitet.Wie man hört ist man auch ganz fleißig auf Sponsoren Suche.
    Wir hoffen das Beste.
    Jetzt heißt es für alle enger zusammenrücken und zusammenhalten.
    Auch wir Fans!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2016 um 14:33

Große Abstriche? Ist euer Kader so teuer? Bis auf Lamoureux sollten die meisten Legionäre ja eher durchschnittliche Gehälter beziehen, oder?

Viel Glück bei eurer Kaderplanung. Die Liga braucht ein konkurrenzfähiges Team aus Villach. :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2016 um 14:53

Durch die Umstellung zur Gmbh gegen dem VSV 500.000 Euro im Budget verloren, da ist es egal was die Spieler verdienen, es wird trotzdem kaum zu kompensieren sein.
    Das betrifft übrigens alle österreichischen Vereine, nicht nur den VSV ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2016 um 15:00

Was dann im Endeffekt aber auch wieder keine Tragik für den VSV darstellt, wenn auch alle anderen Teams darunter zu leiden haben. ;) Der Marktwert eines Spielers muss sich ohnehin am Markt orientieren.

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2016 um 15:03
    Zitat von Die Maske

Bezüglich dem Vorstand möchte ich mich gleich mal bei Giuseppe Mion und Stefan Widitsch bedanken, die jetzt in dieser außerordentlich schwierigen Situation dem Verein die Stange halten und weitermachen.

du tust grad so als würden die beiden ehrenamtlich arbeiten.
    ich mein so ein job ist sicher nicht der schlechteste und schon gar nicht der schlechtest dotierte.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Februar 2016 um 15:05

kaspitz ist ein streitthema, im Zweifelsfall würd ich ihn trotzdem lieber sehen als verlic

Zitat von Die Maske

Dem Kapsitz wird man sicher ein Angebot machen und ich würde mich über seine Rückkehr sehr freuen.

Ihr Retrofreaks ihr!!!! :P :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2016 um 15:10
    Zitat von coach

du tust grad so als würden die beiden ehrenamtlich arbeiten.
    ich mein so ein job ist sicher nicht der schlechteste und schon gar nicht der schlechtest dotierte.

beim KAC sicher nicht!

Tags

• VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™