Schreibs mal dfrei von der Leber weg: Der Laibacher Trainer hats mir irgendwie angetan. Macht im Rahmen der widrigen Umstände bei OLL einen perfekten Job und holt das Optimum aus der Mnnschaft heraus. Wäre meines Wissens nach der erste Germane seit dem ( wenig begeisternden ) Gastspiel eines gewissen Gerd Acker beim EC VSV.
Scheint einiges am Kasten zu haben, der gute ( und ich mein nicht den Acker , der war a Nudlaug ). Außerdem hat die Achse Villach / Laibach in der Vergangenheit ja sehr, sehr gut funktioniert ( Taylor halt mal ausgenommen ).
Holst ? Perfekter Job als Interimstrainer, ja, aber in meinen Augen keine wirkliche Option für 2016 / 17. Weiß außerdem gar nicht, ob er überhaupt will ( was mit 62 Jahren ja auch nicht selbstverständlich ist, 2-3 x / Woche bei den Auswärtsfahrten eine Nach im Bus zu verbringen ).

Transfergeflüster EC VSV 2016/17
-
-
Warum ist er für dich keine Option?
-
Warum ist er für dich keine Option?
Ich halte ihn für einen guten Motivator. Momentaneffekt ist sicherlich gegeben, aber ob die Nachhaltigkeit für die nächsten Jahre gegeben ist ? Bin zwar überrascht, dass er jetzt wirklich konsequent die Jungen einsetzt, aber er muss ja praktisch aus der Not eine Tugend machen aufgrund der Verletzungen und des Kaders.
Da bekanntlich neue Besen gut kehren, sollte ein Konzept für mindestens 3 Jahre erstellt werden ( 5-Jahresplan wie bei Jää halte ich für unrealistisch und überzogen ), dementsprechend die Einkaufpolitik sowohl für Inländer als auch Legionäre gestaltet werden, sodas nicht jedes Jahr wieder von Neuem angefangen werden muss.
Ob das mit dem 62-jährigem Holst sinnvoll ist ?
Der Name Tom Pokel steht auch ein bisschen im Raum. Jedenfalls gerüchtehalber. -
Heute träumst mehr als Gestern glaube ich
-
Heute träumst mehr als Gestern glaube ich
Nö - bin bei klarem Verstand. -
Dahlem wäre sicher eine interessante Variante, Roy hat mir am Freitag auch sehr imponiert.
Halten würde ich Lamo (aber nicht um jeden Preis), Hunter und Pance, eventuell McKiernan und Schofield. McBride hat noch Vertrag, Kelly ist eh weg, Verlic, Santo und Johner sollten abgegeben werden.
Lugges Zeit ist auch vorbei, Schlacher ist für mich jetzt schon das Um und Auf in der Abwehr. Bin auch absolut kein Platzer-Fan, aufgrund fehlender Alternativen musst aber auch ihn halten. Gelfanov wird wahrscheinlich auch keinen Vertrag mehr bekommen, dafür kommt hoffentlich Kristler retour.
Hätte auch nichts gegen einen Tschechen im Team (Bartos, Havlik, Stach, Lattner), aber das wirds in Villach eher nicht spielen. -
Ob Dahlem zum VSV passt bzw. ob er ein guter Trainer ist, kann man mMn schwer beurteilen. Er hat in Ljubljana null Erfolgsdruck, wenn sie hin und wieder eine andere Mannschaft schlagen, wird gefeiert wie der Meistertitel, trotzdem sind sie über die Saison nicht Konkurrenzfähig. Man kann auch nicht sagen ob Dahlem ein gutes Händchen bei Legionären hat, weil die Mannschaft zum größten Teil aus jungen einheimischen Spielern besteht. Was man ihm absolut zu gute halten muss ist, dass er im Rahmen der widrigen Umstände weiter macht.
-
Nach den bisherigen Leistungen, vor allem weil ich es in letzter Zeit geschafft habe auch mehrmals in der Halle live dabei zu sein.... würde ich folgend das Team zusammenstellen:
von den Legionären behalten: Hunter, Schofield, Pance, Lamo, McKiernan,
dazu hinten einen richtig guten Quaterback... (das um und auf im PP)
vorne würden noch 2 Legionäre benötigt, davon einen, der auch die Hütte trifft....
mehr brauchst nicht, Arbeiter haben wir selber genug.
dazu ist ja das Gerücht um Kristler nach wie vor da... wäre sehr zu begrüßen.... man hat ja bei Schlacher gesehen, wie top diese Rückholaktion war.
Zu Kaspitz... da bin ich gespalten, seine Selbstverliebtheit ist halt so eine Sache.... mit dem richtigen Trainer vielleicht?
Gestern war er einer, der mit dem Puck ins Drittel fahren kann und sich dort auch halten kann und dann den Pass anbringt... und 2 Knöpf gemacht auch noch....
Leid tut es mir momentan um Leiler, der hat mir bisher wirklich gut gefallen, jetzt fällt er durch den Rost.... Krompf auffallend stark am Puck, sein Ziel wird aber glaub ich nicht sein,
nächstes Jahr in Villach zu spielen....
Hab das Gerücht gehört, dass man im Team nicht so zufrieden mit ihm ist, weil er nicht immer das tut, was er tun soll.... ???
Also mir gefällt er... Zug zum Tour voll da, gut am Puck, der verdient endlich sein Tor!!! -
So zum Kader nächstes Jahr:
Vertrag haben:
Bacher
Mühlstein(?)
SchlacherPetrik
Nageler
Mc BrideFür mich (hoffentlich) fixe Abgänge sind: Johner, Verlic, Santo
Hunter: Sollte man verlängern, wenn ich die Auswahl zwischen ihm und Brider hätte würde ich mich für den Eric entscheiden, scheint für mich auch extrem wichtig in der Kabine zu sein. Halten! Bzw Option ziehen
Pance: slowenischer Arbeiter mit relativ gutem Torriecher, wird auch nicht so teuer sein. Wenn möglich halten!
Schofield: kann man halten, aber sollte er wirklich von anderen Teams gejagt werden, muss man nicht mitbieten. Für mich ein großes Fragezeichen, denke aber er ist weg.
Leiler, Alagic: Haben beide gezeigt das sie was können, glaub allerdings das nur einer bleiben wird, ist aber nur ein Gefühl. Beide halten!
Platzer: Da hab ich sicher keine objektive Meinung , finde aber er hängt sich immer voll rein, wenn er bleiben will, dann könnte er demnächst Nageler ablösen. Halten wegen Kadertiefe.
Gelfanov: Wurde diese Saison schon von den anderen ausgestochen, vor allem von jüngeren wie Kromp und Jennes, einer von denen sollte auch seine. Spot bekommen. Das wird wohl nichts! Vielleicht statt Platzer für die Kadertiefe
McKiernan: Jung und solide, past zu Villach, abgesehen davon das es mir gefällt wie Brunner neben ihm aufblüht. Halten!
Kelly: Mir kommt vor als würde es vom VSV so kommuniziert werden, das er nächste Saison wiederkommt. Warum auch nicht, würde ich ok finden.
Brunner: Halten! Mir fällt kein Grund ein warum nicht.
Unterluggauer: Für mich war's das mit dieser Saison, mir wär's lieber er hört jetzt freiwillig auf, bevor noch irgend eine Verletzung ihn dazu zwingt! Würdevoll verabschieden.
Kreuter: für die 1. Saison nicht schlecht, finde er hat sich eine weitere verdient. Halten!
Herzog: Halten! Ein guter Backup ist er allemal.
Lamoureux:wenn möglich halten! Sollte er gehen wird es wohl auch kein Beinbruch sein.
Lineup:
Legio A (Kristler) - Legio B (Schofield) - Legio C
Leiler - Brider - Pance
Alagic- Hunter- Petrik
Platzer- Nageler- Kromp/JennesFür die Kadertiefe in der U20 suchen, oder vielleicht einen Woger holen(?)
Kelly- Legio D
Mckiernan- Brunner
Schlacher- Bacher
Mühlstein- KreuterLegio E (Lamoureux)
HerzogKristler wäre richtig richtig geil, vor allem glaub ich , dass er in Villach ähnlich einschlagen würde wie Schlacher.
Legio B(Schofield): da wäre mir dann fast lieber wenn man Schofield nicht verlängern würde und dafür einen richtigen Playmaker (Arniel like) holt.
Legio C: Sniper, kann von mir aus auch schon ein älteres Kaliber sein, solang er weiß wo das Tor steht.
Legio D: Ich glaub da kommt wieder kein richtiger Quaterback sondern wohl eher ein
Schauss/ Ross Typ. Womit ich leben könnteLegio E: um die goalieposition mach ich mir keine sorgen.
Glaub zwar nicht das man mit der Truppe um den Meister mitspielen wird, aber so könnte man attraktives Hockey bieten. Inwieweit mein Lineup im finanziellen Rahmen liegt kann ich natürlich auch nicht genau sagen.
-
Ich würd mir bei deiner aufstellung kelly sparen, dafür schlacher/mühlstein nach vorne...
Brunner bacher hat auch nicht schlecht funktioniert. Ich denke dass man hinten durchaus mit 2 legios spielen kann.
-
Ich denke auch, dass hinten 2 starke Legio-Defender reichen....
-
Ihr seid heuer aber früh im "Flip Flops Modus" - Saison schon abgeschrieben ?
Nachdem RBS ja 100%ig wieder euch picken wird, versteh' ich's ja irgendwie......
ZR + 4-5 Spiele noch und dann volle Kraft auf den Transferthread....... -
Ihr seid heuer aber früh im "Flip Flops Modus" - Saison schon abgeschrieben ?
Nachdem RBS ja 100%ig wieder euch picken wird, versteh' ich's ja irgendwie......
Können sie ruhig. So eine gmahte Wiesen wie letztes Jahr wird es heuer auch nicht. -
Klar wird uns Salzburg picken, davon geh ich aus.... ist mir aber Wurscht....
-
Sehe keinen Grund warum Salzburg eher den VSV als VIC, DOB, ZNO oder HCB picken sollte. Gegen uns hat man sich nicht leicht getan und ich glaube, dass der 1 Punkt nach dem Grunddurchgang für Leute, die professionell Eishockey betreiben nicht wirklich ausschlaggebend ist.
Time will tell...
-
- Offizieller Beitrag
VIC oder ZNO picken? den 2. und 3.??? gibt's einen neuen Modus? :hilfe:
-
Achso - du weißt schon wie es in 6 Runden stehen wird... Mein Fehler...
Könntest mir per PN vielleicht auch dir Lottoergebnisse vom Mittwoch und die Anzahl der Field Goals beim Super Bowl mitteilen? (50 % des Erlöses werden gespendet - versprochen!)
-
Sehe keinen Grund warum Salzburg eher den VSV als VIC, DOB, ZNO oder HCB picken sollte. Gegen uns hat man sich nicht leicht getan und ich glaube, dass der 1 Punkt nach dem Grunddurchgang für Leute, die professionell Eishockey betreiben nicht wirklich ausschlaggebend ist.
Ich schon:
1) Hat im letzten Jahr gut funktioniert...
2) Villach ist ein Gegner, mit dem man sich gut für die weiteren Play-Offs aufwärmen kann - leicht würden wir es den Salzburgern nicht machen, aber sie wahrscheinlich auch nicht vor ernste Probleme stellen.
3) Überschaubare AnreisewegeAber
Zitat
Time will tell...Schau ma mal, ob wir überhaupt gepickt werden können!
-
Warum sich da immer wer Gedanken macht, wen Salzburg pickt, versteh ich nicht.Erstens haben wir immer wieder Phasen in denen wir nicht sehr souverän sind - mittlerweile die dritte (Anfang Meisterschaft, Phase nach Länderspielpause und jetzt). Zweitens sind die zwei, die von der Qualirunde kommen immer im Playoffmodus. Drittens zählen der 5. und 6. nach der pickround trotzdem zu den top 6. Es gibt daher keine einfachen Gegner zu picken. Für mich als Salzburger wäre subjektiv Dornbirn der beste Gegner für das Viertelfinale - damit vertschüss ich mich wieder aus dem Villach Thread
-
damit vertschüss ich mich wieder aus dem Villach Thread
Werd das nie verstehen: Es gibt keinen Villach threat / Salzburg threat oder ähnliches. Jeder ist eingeladen, zu allen Themen mitzudiskutieren so wie du eben, wenns Sinn macht.
Bekritelt werden ja nur die professionellen Zipfer, die sachlich rein gar nix zum Thema beitragen. -
- Offizieller Beitrag
@VSVrulz nein ich geh von der aktuellen Tabelle aus und da gibt's kein Picken von VIC und ZNO, also bist wohl eher du unser Orakel.... beide haben übrigens auch heute gewonnen oder?
-
Dass nach der heutigen Tabellensituation am Ende gepickt wird war mir neu. Aber danke für die Aufklärung - wieder was gelernt.
-
Ich vermute, wenn oben eine mannschaft schwächelt bietet sich diese deutlich eher an gepickt zu werden als eine der beiden mannschaften die mit schwung vob unten kommt und schon im PO modus ist.
Siehe villach/sbg letztes jahr
-
Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass heuer in der Pickround keine Mannschaft im Urlaubsmodus alle 10 Spiele verliert
-
...deswegen ja auch WENN oben eine schwächelt.
-