1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 5. Januar 2016 um 00:53
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2016 um 10:29

Jedenfalls - der Beach ist immer für eine Aktion gut - eine Bereicherung für die Liga! :D

• starting six
    NHL
    • 13. Januar 2016 um 11:00
    Zitat von reinkbb

@ bearli: Mi hätt ja dei Meinung interessiert.

was hätte dies an deiner Fehleinschätzung geändert ? nichts, weil ja eh beratungsresistent bist . Popcorn

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2016 um 12:14

Es könnten wohl 1000 Leute übereinstimmend sagen, dass der Treffer korrekt war. Manche hier wären wohl noch immer nicht überzeugt. :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Januar 2016 um 12:44

1. Die Quantität macht nicht die Wahrheit.
    2. Es muss nicht jeder überzeugt sein derselben Ansichten.

Bevor jetzt urteilst: Ich habe mich bisher weder für noch gegen das Tor geäußert.
    Für mich war der Fall klar. Tatsachenentscheid und basta.
    Damit muss man leben. So oder so.

• Grisu
    Nationalliga
    • 13. Januar 2016 um 13:10

Nur vorweg: Ich finde auch, dass das eine Tatsachenentscheidung ist und basta... Auch ist mir der Seitz wurscht (hab nix gegen ihn..).
    ABER: Er sollte sich bei seinen Analysen streng auf die Fakten einer Regelauslegung beschränken und nicht irgendwelche anderen Dinge beleuchten. Was Beach in der einen oder anderen Situation im Spiel gesagt oder getan hat, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und ist mehr als überflüssig.
    Das rückt nämlich die (meiner Meinung nach gute) Analyse in ein persönlich emotionales Bild und beides hat in seiner Position und Funktion nichts verloren...

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 13. Januar 2016 um 13:21
    Zitat von Grisu

Nur vorweg: Ich finde auch, dass das eine Tatsachenentscheidung ist und basta... Auch ist mir der Seitz wurscht (hab nix gegen ihn..).
    ABER: Er sollte sich bei seinen Analysen streng auf die Fakten einer Regelauslegung beschränken und nicht irgendwelche anderen Dinge beleuchten. Was Beach in der einen oder anderen Situation im Spiel gesagt oder getan hat, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und ist mehr als überflüssig.
    Das rückt nämlich die (meiner Meinung nach gute) Analyse in ein persönlich emotionales Bild und beides hat in seiner Position und Funktion nichts verloren...

Sehe ich auch so. Die Stellungnahme von Herrn Seitz geht schon in die Richtung: Wenn du mich anpinkelst, pinkle ich zurück.
    Da sollte er als Vertreter der EBEL schon ein bisschen über einem emotionalen Vereinsfunktionär stehen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2016 um 13:37

Schön, dass Herr Seitz seinen Fachkommentar zu einer strittigen Szene äußert, darüber hinaus kann er sich aber jeden Kommentar sparen.

Vielleicht bewirbt er sich ja als Pointenschreiber für den 'Villacher Fasching' .

Bitte, Herr Seitz, Ihre launigen Kommentare an das zuständige Faschingskomitee schicken, villeicht wird es ja was mit dem Nebenjob...

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Januar 2016 um 14:10
    Zitat von Grisu

Sehe ich zu 100% genau so. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 13. Januar 2016 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

An was sich manche hier anstoßen, ist mMn seltsam:
    1. Primär ist es eine Antwort an Hrn. Vollmann
    2. Wenn mein Berufsstand angestiegen wird, ist eine kleine Prise Sarkasmus durchaus akzeptabel

PS: User, die noch immer keine Ahnung haben, welche Aufgaben Hr. Seitz erfüllt, und die meiste Zeit in irgendwelchen Geheimcodes schreiben, haben keinen Anspruch auf "Experten"antworten (auch wenn sie eine Reinkarnation sind).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2016 um 14:28

Herr Seitz ist sicher nicht als Komödiant angestellt.

Er soll als Kontrollinstanz (wohl mit seinen Dopserln) Entscheidungen klar und deutlich treffen.

Seinen Sarkasmus kann er sich für sein Privatleben aufheben...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Januar 2016 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und Herr Vollman sicher nicht als Ref ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2016 um 15:08

Nur verdient Herr Vollmann auf eine Anfrage eine klare, Antwort, die sich auf den Fall bezieht und muss sich nicht von Herrn Seitz durch den Kakao ziehen lassen...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Januar 2016 um 15:19
    Zitat von Pecherbua

Bin aber auch der Meinung, dass die Sache ein "Sturm im Wasserglas" ist - aber natürlich nur, weil es die Caps nicht betrifft! :saint:

Geb ich dir vollkommen recht, wo komma denn dahin, wenn wir jede Szene in einem Spiel zweier Tabellennachzügler zerreden. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2016 um 15:45
    Zitat von starting sex

was hätte dies an deiner Fehleinschätzung geändert ? nichts, weil ja eh beratungsresistent bist . Popcorn

Ähnlich dir.
    Du bist offensichtlich nach wie vor nicht in der Lage - Nicknameänderei hin oder her - zumindest halbwegs respektvoll mit anderen Usern, die dir nicht passen, umzugehen und sie nicht auf deine ureigene, herablassende Art anzuschnauzen....find i schwach! :thumbdown:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Januar 2016 um 15:51
    Zitat von BigBert <br>#44

Ähnlich dir.
    Du
    bist offensichtlich nach wie vor nicht in der Lage - Nicknameänderei
    hin oder her
    - zumindest halbwegs respektvoll mit anderen Usern, die dir
    nicht passen, umzugehen und sie nicht auf deine ureigene, herablassende
    Art anzuschnauzen....find i schwach! :thumbdown:

Alles anzeigen

kommt doch eh aufs gleiche ...
    die STARTING SEX

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSy_Vnbsy0HP_uInHLtqEEMrUjTkUayFXTa9IRl462hwefh2w9wBg]

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Januar 2016 um 15:51
    Zitat von Grisu

Was Beach in der einen oder anderen Situation im Spiel gesagt oder getan hat, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und ist mehr als überflüssig.

nein, der meinung bin ich nicht.
    wenn beach seine arbeit auf dem eis erledigt, und das hat er in dieser situation nicht, könnte es anders aussehen.
    anstatt zu versuchen den puck zu spielen, auf das spiel fokkusiert zu sein, mimosert er wegen einer too-m entscheidung rum.
    und danach passiert das tor.
    und das sollte mal aufgezeigt werden bzw wurde hiermit aufgezeigt.
    vollmann sollte sich beach zur brust nehmen, und ihm erklären, dass seine arbeit hockeyspielen ist und nicht das "über die entscheidungen jammern".

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Januar 2016 um 15:53
    Zitat von BigBert #44

Ähnlich dir.
    Du bist offensichtlich nach wie vor nicht in der Lage - Nicknameänderei hin oder her - zumindest halbwegs respektvoll mit anderen Usern, die dir nicht passen, umzugehen und sie nicht auf deine ureigene, herablassende Art anzuschnauzen....find i schwach! :thumbdown:

kkb hat ja schon öfter bewiesen, dass er von regeln keine ahnung hat und nur rumsudert. da hat stating sex schon recht.

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2016 um 15:55

Auch Graz hatte kurz vor dem entscheidenden Tor kurzzeitig 4 Spieler (statt 3) am Feld. Auch da gab es keine Strafe. (Video 4)

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/61365/ebel nimmt zum umstrittenen kac tor stellung.html

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2016 um 16:02
    Zitat von baerli1975

kkb hat ja schon öfter bewiesen, dass er von regeln keine ahnung hat und nur rumsudert. da hat stating sex schon recht.

möglich...merke mir nicht jeden User & lese nicht jeden thread hier.
    Trotzdem kann man das mmn anders auch kommunizieren.
    oder überhaupt per pn....ist ja angeblich, was man so hört hier, eh ein Steckenpferd von Hrn. Starting Sex.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Januar 2016 um 16:10

Sry falscher Thread

• Grisu
    Nationalliga
    • 13. Januar 2016 um 16:11
    Zitat von baerli1975

nein, der meinung bin ich nicht.
    wenn beach seine arbeit auf dem eis erledigt, und das hat er in dieser situation nicht, könnte es anders aussehen.
    anstatt zu versuchen den puck zu spielen, auf das spiel fokkusiert zu sein, mimosert er wegen einer too-m entscheidung rum.
    und danach passiert das tor.
    und das sollte mal aufgezeigt werden bzw wurde hiermit aufgezeigt.
    vollmann sollte sich beach zur brust nehmen, und ihm erklären, dass seine arbeit hockeyspielen ist und nicht das "über die entscheidungen jammern".

Alles anzeigen

@baerli: da gebe ich dir ja vom Inhalt und der Sache auf Beach bezogen ja voll und ganz recht! Jedoch war die strittige Situation, die Herr Seitz zu beleuchten hatte, ob der KAC einen Mann zu viel am Eis hatte oder eben nicht. Und das hat eben genau NIX damit zu tun, ob, wie und in welcher Qualität der Beach am Eis seine Arbeit macht oder nicht....

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Januar 2016 um 16:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

... weiß er das auch?

Anbei noch ein Statement einer anderer Webseite von Luke Fisher, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist:
    -----------
    “After Sunday night’s internet storm over the KAC’s OT winner against Graz, the EBEL yesterday decided to release a response. In what probably seemed like a good idea at the time, Director of Operations Lyle Seitz put up a personal ‘blog style’ response to 99ers’ Director Bernd Vollmann over his request for the league to admit it got things wrong on Sunday evening. Complete with a video and list of items, Seitz set about trying to explain why in fact the decision was correct. He didn’t hold back, and neither will I – the article is probably one of the most ill-advised things they could have done. I grew up watching third level hockey in the UK, so have seen my fair share of bad decisions and incompetent decisions by governing bodies, but this press release was something new. Rather than just point out that the picture, which went viral on the internet post game, was taken after the shot had been taken (a very legitimate point), Seitz decided to go on a tirade about other decisions in the game being wrong. The point he wanted to make was that “things happen in hockey, decisions go against teams, everyone moves on”, which is pretty standard and, in the main, accepted by 99% of the hockey world. What he actually did was throw his referees under a bus by pointing out a long list of other things that they missed, in an attempt to justify one mistake with a series of others, such as why didn’t Kyle Beach get an Interference penalty then for blocking off Koch? And then the high-stick that they missed. For the record, I would have suggested that an extra player some 20m away from the 2-on-1 had absolutely no influence on the game-winning-goal at all. Yes, it could have been called, but did it affect that particular play? No it did not. Perhaps that’s really all he needed to say.”
    ------------

Einmal editiert, zuletzt von donald (13. Januar 2016 um 16:31)

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Januar 2016 um 16:25
    Zitat von baerli1975

Ja, mag schon sein. Der startende schu baerli hat jedoch auch jahrelangen ´Umgang´ in unglaublichem Ausmaß bewiesen. Genau so, wie es @BigBert #44 sagte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2016 um 21:10
    Zitat von donald

... weiß er das auch?

Anbei noch ein Statement einer anderer Webseite von Luke Fisher, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist:
    -----------
    “After Sunday night’s internet storm over the KAC’s OT winner against Graz, the EBEL yesterday decided to release a response. In what probably seemed like a good idea at the time, Director of Operations Lyle Seitz put up a personal ‘blog style’ response to 99ers’ Director Bernd Vollmann over his request for the league to admit it got things wrong on Sunday evening. Complete with a video and list of items, Seitz set about trying to explain why in fact the decision was correct. He didn’t hold back, and neither will I – the article is probably one of the most ill-advised things they could have done. I grew up watching third level hockey in the UK, so have seen my fair share of bad decisions and incompetent decisions by governing bodies, but this press release was something new. Rather than just point out that the picture, which went viral on the internet post game, was taken after the shot had been taken (a very legitimate point), Seitz decided to go on a tirade about other decisions in the game being wrong. The point he wanted to make was that “things happen in hockey, decisions go against teams, everyone moves on”, which is pretty standard and, in the main, accepted by 99% of the hockey world. What he actually did was throw his referees under a bus by pointing out a long list of other things that they missed, in an attempt to justify one mistake with a series of others, such as why didn’t Kyle Beach get an Interference penalty then for blocking off Koch? And then the high-stick that they missed. For the record, I would have suggested that an extra player some 20m away from the 2-on-1 had absolutely no influence on the game-winning-goal at all. Yes, it could have been called, but did it affect that particular play? No it did not. Perhaps that’s really all he needed to say.”
    ------------

Das glaube ich auch nicht...

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2016 um 08:14
    Zitat von BigBert #44

Trotzdem kann man das mmn anders auch kommunizieren.
    .

kann man ja . aber es kommt immer so zurück wie man in den Wald hineinruft. Es gibt genügend User die ein ganz normale Antwort bekommen haben . wie gesagt der Ton macht die Musik

abgesehen davon bist schlecht informiert , weil ich ausgenommen von drei User auf keine einzige PN mehr antworte .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. Januar 2016 um 08:27)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™