1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

42.R.: UPC Vienna Capitals-HCB Südtirol

• MrHyde
  • 5. Januar 2016 um 00:53
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Januar 2016 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nic.del

Im zweiten Drittel hat Pokel fast nur die ersten beiden Linien spielen lassen, deshalb auch die Überlegenheit von Bozen, schaun ma mal wies weitergeht im dritten.

Auch gegen die ersten beiden Linien muß man nicht übers Eis stolpern wie restfett.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 20:08

das bozen nach dem ersten drittel etwas dagegen haben wird,weiter so spazieren geführt zu werden war klar.im zweiten standen sie viel näher am gegenspieler und die caps hatten nicht mehr den platz wie im ersten drittel.auch das tempo war merklich niedriger.das erste drittel dauerte gaube ich nur 26 minuten.
    trotzdem fand ich das spiel nicht schlecht.zumal man zwei wunderschön herausgespielte tore gesehen hat.und zwei minuten ein 6 auf 4 ohne gegentor zu überstehen ist auch nicht ohne.alles in allem haben sich die jungs die drei punkte redlich verdient.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Januar 2016 um 20:27

Caps im 2+3 Drittel mit insgesamt 7 (!!) Shots on Goal. Komische Taktik...

• maverick
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 20:53
    Zitat von AlexP

Caps im 2+3 Drittel mit insgesamt 7 (!!) Shots on Goal. Komische Taktik...

Vor kurzem war es noch umgekehrt, 45 Schüsse 1 Tor! mir ist zweiteres lieber!

• G. Olden Niels
    x
    • 10. Januar 2016 um 20:54

Wenn wir in den letzten zwei Spielen weniger als 6 Tore bekommen, sind wir die einzige Mannschaft die weniger also 100 Tore bekommen hat. Alle anderen haben jetzt schon 100+ Gegentore, wir 94.

Wenn man Spiele wie das heutige gesehen hat, muss man sich schon fragen wie wir die beste Defensive (wenigsten Tore) der Liga sein können. ?(

Außerdem: Ein Sieg nach 60 Minuten noch und der 4. Platz ist fix + 6. Sieg in Serie.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2016 um 21:08
    • Offizieller Beitrag

Spannend: Caps fast sicher über dem Strich, hat zumindest mein schnelles Überschlagen der Situation ergeben.

Einzige Möglichkeit, dass Wien noch unter den Strich geht und 7. wird:
    Wenn am Freitag Bozen-Dornbirn in die Overtime geht. Geht das Spiel nicht in die Overtime, ist Wien durch.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (10. Januar 2016 um 21:46)

• snake1
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 21:51

@Dziedu.Nielski
    kannst du bitte erklären,wie du den satz "wenn man das heutige spiel gesehen hat....." gemeint hast?

• G. Olden Niels
    x
    • 10. Januar 2016 um 22:10

Das Abwehrverhalten lässt einfach zu wünschen übrig. Alle auf einen Haufen, man bekommt die Scheibe nicht raus, man macht einfach leichtsinnige Fehler oder riskante Pässe vor dem Tor. Speziell in Drittel 2 war das wieder zu sehen, wobei es sicherlich schon schlimmere Spiele gegeben hat.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 10. Januar 2016 um 22:32

Eigentlich sollten wir durch sein. Bei der reslichen Auslosung sollten noch Punkte machbar sein und alle hinter uns haben noch schwerere Spiele. Denke Platz drei ist noch möglich, Platz vier sollte es fix sein.
    Drittel zwei ist für uns momentan zäh. Wenn wir nicht da schon führen wird es echt schwierig.
    Kann es sein dass unsere Akteure dem Alter Respekt zollen?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Januar 2016 um 07:38

Ich glaub eher, dass sie nach einem guten 1.Drittel mit Führung nicht mehr ganz so konzentriert an die Sache gehen.
    Selbst Rotter hat soetwas schon in den Interviews erwähnt.

• neymo
    Nationalliga
    • 11. Januar 2016 um 08:01

Go home linesmen! You're drunk!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Januar 2016 um 08:51
    • Offizieller Beitrag

Interessant fand ich gestern daß die Mittellinie offensichtlich 1 Meter in der eigenen Hälfte beginnt. Da hat man gestern ein Dutzend Icings drchgewunken.

• Goose
    NHL
    • 11. Januar 2016 um 09:29
    Zitat von OldSwe

Interessant fand ich gestern daß die Mittellinie offensichtlich 1 Meter in der eigenen Hälfte beginnt. Da hat man gestern ein Dutzend Icings drchgewunken.

und einige Icings wurden gepfiffen wo der angreifende Spieler definitiv als erster an die Scheibe gekommen wäre.

Machten gestern einen ziemlich arroganten Eindruck, die Herren in Schwarz/weiß

• onetimer79
    Gast
    • 11. Januar 2016 um 09:56

Stimmt waren gestern einige "interessante" Icings dabei, alleine im 2.Drittel wo Rotter locker als Erster an der Scheibe gewesen wäre.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 11. Januar 2016 um 10:41

Wer war eigentlich der 87er Linesman? Der war mMn überfordert.

• Malone
    ✓
    • 11. Januar 2016 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

Gasper Zgonc

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Januar 2016 um 10:53

gratulation an die mannschaft, war mmn der wichtigste sieg im grunddurchgang. jetzt sollte eigentlich nichts mehr passieren für die oberen 6. war zwar nicht unbedingt schön zum anschauen, aber ganz wichtige 3 punkte da sollte man nicht unbedungt hinterfragen wie sie zustande gekommen sind.

nödl entwickelt sich immer mehr zu einer ganz entscheidenden stütze im team, gute entscheidung ihm einen 2 jahresvertrag gegeben zu haben.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 11. Januar 2016 um 11:02
    Zitat von Malone

Gasper Zgonc

Schau nicht - pfeif! :D

• Kharlamov 17
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2016 um 11:34

Innsbruck am Freitag, Bozen am Sonntag!
    1. Drittel druckvoll und wirklich seit langer Zeit Eishockey das mir gefällt!
    2. und 3. Drittel Buisness as usual!

Bitte "mehr" 1. Drittel, ....DANKE!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Januar 2016 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

@onetimer79 @Goose

Ob er erster an der Scheibe ist, ist ja meines Wissens nach bei uns nicht relevant sondern wer als erster beim nähergelegenen Bullypunkt ist oder hab ich das falsch verstanden?

edit:

Man hört von "Spiel mit Playoffcharakter", Pokel sagt "Super Spiel, auch für die Zuseher". Ich hätte doch Bier statt Wasser trinken sollen vielleicht hätte es mir dann auch getaugt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Januar 2016 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Sind beide Spieler im Wesentlichen gleichzeitig bei der gedachten Linie, soll gepfiffen werden, auch wenn der Stürmer knapp vorne ist. Ich hätte beide Entscheidungen gestern richtig gesehen.

• Haifischerl
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2016 um 11:46
    Zitat von OldSwe

Ob er erster an der Scheibe ist, ist ja meines Wissens nach bei uns nicht relevant sondern wer als erster beim nähergelegenen Bullypunkt ist oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn ein Spieler die höhe vom Bullypunkt erreicht ist der späteste Zeitpunkt an dem der Linienrichter entscheiden muss welcher Spieler als erstes den Puck erreichen würde. Das muss nicht automatisch derjenige Spieler sein der als erstes den Bullypunkt erreicht (z.B. wenn der hintere mehr Geschwindigkeit hat). IIHF-Rule 65

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Januar 2016 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

Genau so hatte ich es auch in Erinnerung. Demnach waren beide Entscheidungen OK.

Warum aber die ganzen Icings nicht gegeben wurde wo der Puck noch klar aus der eigenen Hälfte gespielt wurde ist mir nicht klar.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 11. Januar 2016 um 12:44

grats ans team - war eine starke willensleistung

das es kein augenschmaus werden würde war von anfang an klar - dafür gings um zuviel

denk das team hat willen, charakter und kann auch spielerisch überzeugen
    und gerade das letzte hebt uns vom vorjahresteam positiv ab

und nicht zu vergessen das wir heuer wirklich den verletzungsteufel gut gebucht hatten

• SCC78
    EBEL
    • 11. Januar 2016 um 14:39

stimme dem vorposter zu - in Anbetracht der umstände eine gute partie.

dass die Bozener nach dem ersten drittel die Müdigkeit aus den beinen gelaufen haben und mehr machen war klar - die hätten die punkte noch dringender gebraucht. defensiv hab ich die Leistung eigentlich ganz ordentlich gefunden, hab nicht den eindruck gehabt, dass sie hinten "geschwommen" sind. gestört hat mich eigentlich, dass sie ab dem zweiten drittel vorne zu kompliziert waren - da wurde mehrmals ein riskanter Querpass im offensivdrittel durch 2/3 Gegner versucht, statt einfach mal den schuss zu nehmen oder selbst zu versuchen, in die mitte zu ziehen.

es kommen aber scheinbar immer mehr spieler in form, das lässt fürs po hoffen. da fällt für mich auch ferland drunter!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™