1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV GmbH neu- die Zukunft des VSV

• Die Maske
  • 4. Januar 2016 um 13:45
  • Langfeld#17
    NHL
    • 8. Januar 2016 um 00:30

So unrealistisch wäre das mit dem Sponsoring aus der "se*Industrie" eh nicht, ist doch kärnten einer Reportage zufolge das rotlichtmekka Österreichs. Nirgends im Land soll es pro Kopf mehr sexarbeiterinnen geben als in kärnten.

Und ob da jetzt Orion, Playboy, andiamo etc. draufsteht sollte egal sein. Die mär mit den Kindern ist schon veraltert, die wissen mehr als so mancher erwachsene.

Also pro Rotlicht für die Blauen :D

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Januar 2016 um 01:10

VSV-Die Peitsch´lbub´n der Liga, auch Burnhäutlstrizzis genannt. :evil: :hilfe:

• Blaukraut
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 06:01
    Zitat von Langfeld#17

So unrealistisch wäre das mit dem Sponsoring aus der "se*Industrie" eh nicht, ist doch kärnten einer Reportage zufolge das rotlichtmekka Österreichs. Nirgends im Land soll es pro Kopf mehr sexarbeiterinnen geben als in kärnten.

Und ob da jetzt Orion, Playboy, andiamo etc. draufsteht sollte egal sein. Die mär mit den Kindern ist schon veraltert, die wissen mehr als so mancher erwachsene.

Also pro Rotlicht für die Blauen :D

Orion, Playboy und Andiamo sind drei komplett verschiedene Paar Schuhe...

NHL
    • 8. Januar 2016 um 07:13
    Zitat von LeoSivec

sorry ist bei dieser Wahnsinnssiegesserie des VSV an mir vorüber gegangen bzw. was lernen wir daraus - nie den 1. Link in Google nehmen. :D

scheint Hr. Avatar (warum er das Posting gelöscht hat?) recht zu haben. Hab kein aktuelleres Gesetz gefunden.

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund…NOR40161275.pdf

Nachdem es ja einige Sonderbestimmungen dazu gibt, und man nach wie vor mit 5.000 Euro (wie von Dir geschrieben) Bareinlage gründen kann, hab ichs wieder rausgenommen, weils mMn einfach zu weit führen würde.
    Für interessierte, u.a. hier ist es recht übersichtlich formuliert, die aktuelle Rechtslage.
    http://www.s-m-p.at/index.php/aktu…013-gibt-es-die

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Januar 2016 um 08:39

dass kinder über vieles bescheid wissen, ist schon klar. allerdings die genauen vorgänge der prostitution, jedem kind in jeder anlterstufe anzuhängen, halte ich für überzogen.

es gibt auch gründe warum bordelle und dgl. nicht in der nähe von schulen und kindergärten stehen dürfen.

und playboy, orion und ein puff in zu vergleichen, zeugt schon von geringer differenzierfähigkeit. ich habe selbst keine kinder - von daher is es mir eher wurscht. dass jedoch sponsoring darauf basiert ein gewisses image zu vermitteln (und dass das auch funktioniert), sollte jedem klar sein. wenn schon in frühen jahren ein puff mit etwas positiven assoziiert wird, kann sich das leicht in den synapsen der kinder einbrennen. so simpel sind wir leider geschaltet. am ende sind wir alle nur reizreflektoren.

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Januar 2016 um 08:46

Und manche reizen halt mehr als andere ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2016 um 08:50

kurze Zwischenfrage: hat eines eurer kinder schon jemals nachgefragt was der tolle KELAG oder Villacher Schriftzug bedeutet? nein, dacht ichs mir.
    kann mir kaum vorstellen dass ein Kind einen Orion Schriftzug von einem kelag Schriftzug in der hinsicht unterscheiden kann, dass es beim Orion Schriftzug großartig nachfragen würde...

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Januar 2016 um 09:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

kurze Zwischenfrage: hat eines eurer kinder schon jemals nachgefragt was der tolle KELAG oder Villacher Schriftzug bedeutet? nein, dacht ichs mir.
    kann mir kaum vorstellen dass ein Kind einen Orion Schriftzug von einem kelag Schriftzug in der hinsicht unterscheiden kann, dass es beim Orion Schriftzug großartig nachfragen würde...

Da könntest schon recht haben, man denke nur an das F1-Sponsoring von Parmalat.
    Die Firma wurde weltweit immer mit Rennsport in Verbindung gebracht, Motoren, Benzin, Power...
    Viele haben bis heute nicht gecheckt, dass das eigentlich eine Molkerei ist.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Januar 2016 um 09:43

Aber das Image der Molkerei wurde offensichtlich gut transportiert. Siehe: deine Assoziationen.
    Dass Kelag das is wo der Strom raus kommt, weiß doch jedes Kind.

Wenn man die Akzeptanz der Ausbeutung von osteuropäischen Armutsverhältnissen salonfähig machen will, dann soll man es halt machen (und ja, die machen das alle freiwillig, weil es senen sonst so toll gehen würde. Und natürlich genießen alle ihren Job, blabla).

Dass die Stadt nach ihrer Puffoffensive bei sowas mitmachen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen UND ohnehin alles Hirngespinster, also Ende.
    Können hier gerne weiter diskutieren, wenn etwas konkretes vorliegt. Aber da ich auch gegen einen Glock auf der Brust wäre, bin ich ohnehin ein hoffnungsloser Fall.

• Micha
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 09:56

Stoßn tuan sich eh immer nur de Erwachsenen in ihrer "Scheinheiligkeit" dran, wenn aber iwo Bsoffene umalanen und wirbeln is des ok. "Ja Kind, des is Kultur!"

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Januar 2016 um 09:58
    Zitat von VSVrulz

dass kinder über vieles bescheid wissen, ist schon klar. allerdings die genauen vorgänge der prostitution, jedem kind in jeder anlterstufe anzuhängen, halte ich für überzogen.

es gibt auch gründe warum bordelle und dgl. nicht in der nähe von schulen und kindergärten stehen dürfen.

und playboy, orion und ein puff in zu vergleichen, zeugt schon von geringer differenzierfähigkeit. ich habe selbst keine kinder - von daher is es mir eher wurscht. dass jedoch sponsoring darauf basiert ein gewisses image zu vermitteln (und dass das auch funktioniert), sollte jedem klar sein. wenn schon in frühen jahren ein puff mit etwas positiven assoziiert wird, kann sich das leicht in den synapsen der kinder einbrennen. so simpel sind wir leider geschaltet. am ende sind wir alle nur reizreflektoren.

Absolut richtig! Der VSV hat es sicher nicht nötig von Menschenhändlern zu profitieren... Nichts anderes ist das, was sich im Andiamo abspielt. .Lieber in die 2. Liga absteigen, als von Zuhältern profitieren... <X

• Micha
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 10:04

Dann hättens aber des Andiamo und andere Puffs glei verbieten miassn. Und des is de Scheinheiligkeit der Politik, weil es bringt ja Geld und dem Tourismus an Aufschwung. Und salonfähig wirds damit noha a, hat ma ja vor Jahrn in Velden gsegn wo se an bestimmtn kärntna Strizzi hochgjubelt habm.

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Januar 2016 um 10:14

Wobei ich aber zwischen Andiamo & Co. und Orion, Beate Uhse usw. schon einen Unterschied sehen würde.

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. Januar 2016 um 10:25

Soo Rulzi du Schlauberger. Ich habe "sexindustrie" in meinem Posting unter Anführungszeichen gesetzt. Extra für Leute wie dich. Und Playboy Orion und andiamo zählen alle drei zu dieser "industrie". Natürlich mündenalle drei in unterschiedliche feinbereiche. In Summe steht darüber aber "sex sells". Daher "sexindustrie"

Übrigens einer, der im Politikforum beinahe jeder anderen politische Meinung mit der nazikkeule begegnete, braucht das wort differenziefähigkeit nicht mal in den Mund nehmen.

• Micha
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 10:45

Dann verbiet ma Palmers etc. auch, weil des is a "sex sells" :ironie:
    Langfeld, so wie du sagst, ma muss differenzieren, Im Andiamo gibts nur "Spielzeug" für Männer und im Orion auch für Frauen.
    Aber ernsthaft, gegen a Andiamo als Sponsor waret i a, aber a Orionschriftzug is sicher ok. Aber da schlagn se sicher mit der Moralkeule zua.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Januar 2016 um 11:20

So ist es. Gegen Orion hätte ich nichts einzuwenden.

Langfeld - ich habe nur "mimimimi" gehört. Gibt's noch was inhaltliches? Abgesehen davon, dass du die Verallgemeinerung die du getroffen, hast nicht getroffen hast...

Edit: Danke! Habe den Beistrich gefunden. Ich hoffe, dass du jetzt besser schlafen kannst.

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (8. Januar 2016 um 17:13)

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. Januar 2016 um 15:26

Dein gebrabbel hast auch schon im copy und paste parat? Und eigne dir mal die kommaregeln an. An der Uni gehts zweifellos auch ohne, aber da sind wir ja nicht mehr. Eine Belehrung für dich, da du ja jeden gerne selbst belehrst.

Edit: wenns nur einer gewesen wäre, hätt ich eh nichts gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (9. Januar 2016 um 00:54)

• Elwood Blues
    KHL
    • 16. Februar 2016 um 13:16
    Zitat von Micha

Dann verbiet ma Palmers etc. auch,

Die werden nich verboten, sondern sind schon bald alle "vergeben" ... ein Dessous-Fabrikant ist schon im Fussball eingestiegen. Villach wird sich beeilen müssen, damit wir noch einen Sponsor abkriegen ;)

Olala: Unterwäsche-Models begleiten Spieler aufs Feld
    Nicht wie üblich fußballbegeisterte Kinder, sondern Unterwäsche-Models begleiteten die Spieler vom RKC Waalwijk und Emmen auf das Spielfeld. Der Grund: Ein Dessous-Hersteller machte Werbung.
    ==> Artikel in der KLZ

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24608743nx.jpg]

... stell mir grad vor, dass zu Beginn des Spieles (nach der Spielerpräsentation – die Spieler stehen noch in der Mitte der Eisfläche) der Hallensprecher nicht mehr ein hoffnungsvolles Eishockey-Nachwuchstalent mit Alter, Größe und Gewicht durchsagt, sondern " ... sie ist 23 Jahre, hat die Ideal-Maße von 90-60-90 ..." glaub, da kommt dann aber keiner mehr zu spät in die Halle ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Februar 2016 um 13:19

spinnst? dann kostet der stehplatz bald an zwanziger! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2016 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elwood Blues

Nicht wie üblich fußballbegeisterte Kinder, sondern Unterwäsche-Models begleiteten die Spieler vom RKC Waalwijk und Emmen auf das Spielfeld. Der Grund: Ein Dessous-Hersteller machte Werbung.

in der Eishalle werdens aber eher lange Unterhosen präsentieren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Februar 2016 um 13:41

Bei dem Heck wäre das auch noch gut :)

• steely
    Sudden Death
    • 16. Februar 2016 um 16:25
    Zitat von Elwood Blues

Die werden nich verboten, sondern sind schon bald alle "vergeben" ... ein Dessous-Fabrikant ist schon im Fussball eingestiegen. Villach wird sich beeilen müssen, damit wir noch einen Sponsor abkriegen ;)

==> Artikel in der KLZ

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24608743nx.jpg]

... stell mir grad vor, dass zu Beginn des Spieles (nach der Spielerpräsentation – die Spieler stehen noch in der Mitte der Eisfläche) der Hallensprecher nicht mehr ein hoffnungsvolles Eishockey-Nachwuchstalent mit Alter, Größe und Gewicht durchsagt, sondern " ... sie ist 23 Jahre, hat die Ideal-Maße von 90-60-90 ..." glaub, da kommt dann aber keiner mehr zu spät in die Halle ;)

nönönö, die idealmaße sind immer noch: 40-90-40 weil, ....

40 mille am konto, 90 jahre alt & 40° fieber :D

so schauts aus :kaffee:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Februar 2016 um 16:31

Ein weiteres Plus: die Verkaufszahlen bei away Fans würden sich auf stabilen 100% einpendeln... Ich sehe nur Gewinner...

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. März 2016 um 12:17

http://www.meinbezirk.at/villach/sport/…n-d1650575.html
    Interessant...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2016 um 12:51

mit dem letzten satz hat man hoffentlich die weichen für die Zukunft gestellt, man sieht ja ganz offensichtlich, dass man in Österreich mit einem 4 Linien hockey gespickt mit jungen spielern erfolgreich sein kann, wenn der Trainer stimmt.

das muss das Konzept des vsv sein, dadurch hält man den kader verhältnismäßig billig und kann seinen ruf als nachwuchsschmiede weiter ausbauen um vl. mehr Sponsoren aufzutreiben.

der Präsident spricht von einem sehr schweren jahr, ich bin unterm strich gespannt, was das für den kader bedeuten wird bzw. wie dieser ausschauen wird.

Tags

• EC VSV neu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™