1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV GmbH neu- die Zukunft des VSV

• Die Maske
  • 4. Januar 2016 um 13:45
  • mambo
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2016 um 16:13
    Zitat von hockey

A pro pos Lohnsteuer: zahlt die nicht gänzlich der Arbeitnehmer?

Hier ist eine relativ gute Übersicht: http://www.job.at/Brutto-Netto-Rechner
    Bei einem Angestellten mit Netto €1500,- (€1000,-) im Monat kostet das den AG insgesamt im Jahr fast €40k (€22k).

• jcp77
    KHL
    • 6. Januar 2016 um 17:04

Freier Eintritt für Frauen geht nicht wegen dem Gesetz wurde hier auch schon geschrieben. Das gab es damals auch bei Austria Kärnten und die mussten es wegen dem Gesetz einstellen.

Der Sektor Videowall ist ja schon länger im Gespräch für einen Umbau. Wie wäre es dann über den Sitzplätzen Platz für Logen zu schaffen mit verschiebbaren Glasfronten. Dort wäre Platz für Super VIPs. Bin mir sicher das Sponsoren mehr Geld hergeben wenn sie auch echt was geboten bekommen.

Edit: Gerade gesehen dass die VIP Logen schon oft angesprochen wurden.

Eine Mitgliedschaft würde sicher Geld bringen. Man könnte bei dieser auch ein Vorkaufsrecht für nicht Abonnenten anbieten.

Einmal editiert, zuletzt von jcp77 (6. Januar 2016 um 17:25)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2016 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jcp77

Freier Eintritt für Frauen geht nicht wegen dem Gesetz wurde hier auch schon geschrieben. Das gab es damals auch bei Austria Kärnten und die mussten es wegen dem Gesetz einstellen.

also Salzburg macht das jeden ersten Freitag im Montag. Was natürlich sein kann ist, dass die das trotzdem versteuern ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Januar 2016 um 18:05

Ladies Night würde schon gehen....Zumindest solange, bis dich der erste politisch korrekte Querulant wegen Diskriminierung anzeigt... Ist meiner M. nach keine Steuerfrage - wer kann mir verbieten, meine Karten zu Werbezwecken zu verschenken?
    Leider gibt's in unserer Gesellschaft immer mehr Neider und Rechthaber, die nur aus Jux und Tollerei und polit. Aktionismus alles anzeigen ...einfach nur, weil sie es können...

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2016 um 19:43

Da der große Hallenumbau / Ausbau wohl längere Zeit nicht realisiert werden wird, ist eine improvisierte Lösung der VIP - Logen ein MUSS ! Die Variante hinterm Tor bietet sich ja förmlich an, da ist eine ganze Menge an Sponsoring durch diverse Firmen drinnen, die Umbaukosten sind sicher überschaubar.
    Zwecks Sponsor: Der Weg den zB die Villach Raiders mit ORION als Hauptsponsor beschreiten ( 2. Baskettball - Liga ), wird zwar überall mit Nasenrümpfen diskutiert und zur Kenntnis genommen, aber warum nicht ? EC Andiamo VSV - würde ganz blumig klingen, oder?

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Januar 2016 um 19:54

Jetzt langt es aber, gino! Das ist doch nicht der Betriebssportverein eines Nachtclubs, auch wenn du mit der Vorstellung anscheinend keinerlei Probleme hast und dir wahrscheinlich gerade ausmalst, welche Fanaktionen der VSV in Zusammenarbeit mit deinem Wunschsponor anbieten könnte.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Januar 2016 um 20:09
    Zitat von Villas

Ladies Night würde schon gehen....Zumindest solange, bis dich der erste politisch korrekte Querulant wegen Diskriminierung anzeigt

Ich glaube das ist weniger von Menschen mit "political correctness" zu erwarten, als von irgendwelchen verbitterten Männern die es nicht ertragen können, wenn eine diskriminierte Bevölkerungsmehrheit zur Abwechslung auch mal ein paar Vorteile ziehen könnte; die fühlen sich wohl in ihren patriarchalischen Strukturen gefährdet.

@ ginos Vorschlag:
    Wäre ethisch doch weit weniger verwerflich als der oftmals kolportierte Glock.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Januar 2016 um 20:12

Immerhin laufen gewisse Boxer auch schon seit Jahren mit "Condomi"-Bemalung ein ;)

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2016 um 20:26
    Zitat von Heartbreaker

auch wenn du mit der Vorstellung anscheinend keinerlei Probleme hast

Nö, hab ich nicht.

Zitat von Heartbreaker

welche Fanaktionen der VSV in Zusammenarbeit mit deinem Wunschsponor anbieten könnte.

Allemal besser als die peinlichen Pausenspiele, die in den letzten Jahren dargeboten wurden.
    Jeder, der sagt, dass er einen beträchtlichen Sponsorbeitrag aus dieser Sparte aus moralischen Gründen ablehnen würde, dem nehm ich das nicht ab. Nicht mal ansatzweise.

• dirigo
    hockeyfan
    • 6. Januar 2016 um 20:48

dachte nicht dass heartbreaker so verklemmt ist ;)
    die linza haben mm ja auch schon seit langem einen rotlichtsponsor.

"andiamoVSV" statt "forza VSV" :D

und als pausenfüller den "cumshot"

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Januar 2016 um 20:59

Mit deinem letzten Vorschlag rennst du beim gino sicher weit geöffnete Türen ein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2016 um 21:22

Es gibt ja eine von playboy gesponserten (slowenischen) verein in der inl.

Mmn die rettung!

Endlich ordentliche cheerleader!!!!

Wobei ein großes wellcum schild am eingang tirolerstr. auch was hätte,

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Januar 2016 um 21:28

Blöd ist halt wenn den ganzen kleinen Nachwuchsspielern und Fans erklären musst was das für ein Sponsor ist...

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2016 um 21:30
    Zitat von Heartbreaker

Mit deinem letzten Vorschlag rennst du beim gino sicher weit geöffnete Türen ein.

Tut er, die sind sperrangelweit geöffnet.
    Und das schau ich mir an, dass deine sich nicht öffnen, wenn genannter Sponsordie vereinbarte Sponsorsumme überweist und wir die erste Linie mit Th. Raffl - Derek Ryan - M. Raffl unser eigen nennen können.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Januar 2016 um 21:32

WAS HAT DER GRABSE DIR GETAN??

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2016 um 21:33
    Zitat von VSVrulz

Blöd ist halt wenn den ganzen kleinen Nachwuchsspielern und Fans erklären musst was das für ein Sponsor ist...

Also da brauchst dir absolut keine Sorgen machen. Dank Internet sind die kleinen schon sehr, sehr früh bestens informiert. Da brauchst nimmer anfangen mit Bienen usw.

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2016 um 21:35
    Zitat von VSVrulz

WAS HAT DER GRABSE DIR GETAN??

Der kommt sowieso retour, wenn er in NA fertig ist und beendet seine Karriere bei uns. Hat er zumindest gesagt.
    Der braucht das Andiamo gar net.....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Januar 2016 um 21:46

Außerdem hat das Andiamo auch immer weniger Gschäft laut KLeine Zeitzung... Scheint auch zu stimmen, ich seh in letzter Zeit recht wenige weiße 5er BMW mit glatzerten Rumänen, die quer über 3 Behindertenparkplätze beim Schachtelwirt parken...
    Die Szene dürfte als Sponsor ungefähr so seriös sein wie unsere Kärntner Russen vom Omatov abwärts....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Januar 2016 um 22:48

Ach, das wird schon wieder laufen, wenn in Kürze die Etablissements in der Stadt die finale Sperrstunde einläuten.

• LeoSivec
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 11:27

Wie schauts aus mit Fanbeteiligungen an der GmbH? Kann mich dunkel aus der Gesellschaftsrechtvorlesung erinnern, dass man Anteile an einer GmbH "streuen" ähnlich wie Aktien (nur halt nicht an der Börse gehandelt) kann. Konkret könnte man Fans einen Anteil an der VSV GmbH anbieten, dafür ein Abo locker machen. Wie das rechtlich funktioniert (mit Noteriatsakt und so) weiß ich nicht genau. Auch nicht wie es mit den Haftungen im Falle eines Konkurses der VSV GmbH aussehen würde :whistling:

OFFTOPIC

weiß nicht, ob das Andiamo Kohle hätte bzw. hat zum "verschenken", wenn schon in dem Bereich fischen, wie wäre es mit etablierten Erwachsenenfilmhersteller Brazzers oder so :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Januar 2016 um 11:49

Beteiligungen? Damit am Ende ein Vorstand von den Inhabern gewählt wird? Das schau ich mir an beim Mion :D

• LeoSivec
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 11:59

Glaubst Hr. Mion und Hr. Winditsch werden die GmbH gründen? Oder gar eine Ein-Mann GmbH? Wie sollen sie denn dann die Kohle aufstellen für die laufende Saison bzw. die Sponsoren wollen sicher neben Werbung auch was mitreden (Generalversammlung)? Das Eigenkapital wurde ja von
    € 35.000,00 auf € 10.000,00 herunter gesetzt, wobei nur die Hälfte in bar eingebracht werden muss. Also durchaus auch als "Mini"(im Sinne von nur 1 oder 2 Gesellschafter) GmbH stemmbar. :whistling:

http://www.wirtschaftsanwaelte.at/gmbh-grundung-…0-herabgesetzt/

• LeoSivec
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 12:18

sorry ist bei dieser Wahnsinnssiegesserie des VSV an mir vorüber gegangen bzw. was lernen wir daraus - nie den 1. Link in Google nehmen. :D

scheint Hr. Avatar (warum er das Posting gelöscht hat?) recht zu haben. Hab kein aktuelleres Gesetz gefunden.

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund…NOR40161275.pdf

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (7. Januar 2016 um 13:01)

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Januar 2016 um 13:40
    Zitat von LeoSivec

Wie schauts aus mit Fanbeteiligungen an der GmbH? Kann mich dunkel aus der Gesellschaftsrechtvorlesung erinnern, dass man Anteile an einer GmbH "streuen" ähnlich wie Aktien (nur halt nicht an der Börse gehandelt) kann. Konkret könnte man Fans einen Anteil an der VSV GmbH anbieten, dafür ein Abo locker machen. Wie das rechtlich funktioniert (mit Noteriatsakt und so) weiß ich nicht genau<. Auch nicht wie es mit den Haftungen im Falle eines Konkurses der VSV GmbH aussehen würde :whistling:

Grundsätzlich haftet der Gesellschafter bei der GmbH nur mit seiner Einlage, nicht mit seinem Privatvermögen (daher ja auch "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" ;) )

Zitat von LeoSivec

Glaubst Hr. Mion und Hr. Winditsch werden die GmbH gründen? Oder gar eine Ein-Mann GmbH? Wie sollen sie denn dann die Kohle aufstellen für die laufende Saison bzw. die Sponsoren wollen sicher neben Werbung auch was mitreden (Generalversammlung)?

Die Kohle stellst ja nicht durch die Beteiligung an der GmbH auf, sondern durch Einnahmen. Sponsoren bezahlen einen Betrag und erhalten dafür eine Gegenleistung (Bandenwerbung, Logo am Trikot...), aber nicht eine Beteiligung und damit ein Mitspracherecht in der Gesellschaft. Warum sollten Sponsoren, die bisher beim Verein nichts mitreden durften, das jetzt plötzlich bei der GmbH tun?

• hockeytime
    NHL
    • 7. Januar 2016 um 13:57

Glaube ihr machts euch zu viele sorgen, der vsv hat den grüner, welcher bei der finanz ist, der hat sicher schon einige tricks auf lager, wie sie das am besten meistern

Tags

• EC VSV neu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™