Angeblich wird uns die Umstellung bzw. das neue Steuergesetz ca.500.000,- kosten.
Der grösste Posten bezieht sich auf die Personalsteuern( Spielergehälter).Für diese hatte man bis dato einen Freibetrag von 540.000,-, welcher ab der kommenden Saison wegfallen wird.Dann kommen wohl die Steuern auf die Eintrittsgelder/ Abos und Tageskarten...Auf jeden Fall wird es einen enormen finanziellen Einschnitt für den Verein / EC VSV GmbH neu geben.Große Sponsoren zu finden ist bei der wirtschaftlichen Lage sehr schwierig und wenn kein Wunder passiert, werden wir auch in der kommenden Saison ohne Hauptsponsor auskommen müssen.
Wie denkt Ihr über diese neue und außergewöhnliche Ausgangslage ?
Ich habe gehört, dass man bei den forever-Abos, normalen Abos und Tageskarten Preise wenig bis garnichts verändern möchte.Anscheinend hat man Angst, dass man zu viele Abos bzw.Tickets dadurch verlieren würde.
Vielleicht hat jemand von euch bzw. wir VSV Fans im Forum eine gute Idee oder Vorschläge wie man zu einem höheren Budget kommen könnte.
Im Prinzip bleiben ja nicht viele Möglichkeiten. Ticket Preise, Sponsoren, Abos, forever Abos, Vip Karten ( die durch die Räumlichkeiten jetzt schon von der Anzahl ausgelastet sind). Preis für 1 Vip Abo €1800,- wobei der Vip Raum hauptsächlich durch Sponsoren Vip-Karten ausgelastet ist.
Z.B. die Firma XY sponsert die Summe XXX.XXX und bekommt im Gegenzug zur Werbefläche auf der Bande, Dressen, Homepage, noch 10 Vip Abos dazu.
Sollte man die Forever Abos auflassen?
Sollte man alle Kartenpreise anheben?
Wie könnte man deiner Meinung nach leichter zu einem Hauptsponor kommen. z.B. eine Idee zur Sponsoren Suche oder zum potentiellen Sponsor.
Sollte man alle Preise so lassen und mit einem kleinerem Budget einfach weitermachen?
Oder fällt Dir eine andere Idee ein wie man in Zukunft das Eishockey in Villach gestalten soll.
Wenn wir einige sinnvolle Vorschläge haben, können wir ja zu gegebenen Zeitpunkt auch eine Abstimmung machen.
Ich freue mich schon auf diese heisse Diskussion und deine/ eure Meinung und Ideen.