1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2017 um 16:45
    • #4.451
    Zitat von starting sex

wenn raufscrollen würdest ,dann würdest lesen dass es eigentlich darum ging warum man unbedingt einen Rechtscenter haben sollte. ;)

aber egal habe eh keine vernünftige Antwort erwartet Popcorn

Deine akademischen Antworten, die meist eh von einer, von dir selbst gestellten Frage ausgehen, in Ehren, nur was habe ich von einem Rechtsschützen, der jetzt vielleicht im theoretischen Kaderaufbau gesucht wird, der aber völlig auf der Saf steht.

Wir leben in der Realität und nicht im Theorie Handbuch.

Wenn ich SO einen Rechtscenter bekomme, brauche ich keinen Rechtscenter, da ist es ein weiterer, starker Linkscenter der verteilt und trifft wichtiger.

Aber okay, jetzt hast wieder einen deiner Belehrmomente gehabt - jetzt sind alle zufrieden. ;)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 8. Januar 2017 um 16:50
    • #4.452

Lustig, gefragt hast aber du was ein rechtsschiessender Center bringt...

Edit: sry hast du nicht, zumindest nicht direkt...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2017 um 16:52
    • #4.453

Gefragt hat wie immer starting sex - sich selbst... :D

Aber, jetzt bin auch ich wieder ein Stückerl gscheiter... :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2017 um 17:03
    • #4.454

Wenn man sich Wien anschaut, die haben mit Holzapfel, Tessier, Sharp und Vause 4 Center, von denen bei uns jeder Einser- oder maximal Zweier-Center sein könnte. Das sind wirklich Welten Unterschied in der Kaderqualität.

• starting six
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 17:08
    • #4.455
    Zitat von Tine

Wenn man sich Wien anschaut, die haben mit Holzapfel, Tessier, Sharp und Vause 4 Center, von denen bei uns jeder Einser- oder maximal Zweier-Center sein könnte. Das sind wirklich Welten Unterschied in der Kaderqualität.

und komischerweise zwei rechte Center :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 17:26
    • #4.456

Rechtsschützen sind grundsätzlich seltener, z.B. im Powerplay bieten sich mit rechtsschützen andere Varianten an, Puckannahme ob backhand oder forehand, verteilen der Scheibe, andere Schusswinkel aus verschieden Positionen sind z:B. Kriterien die hier zum tragen kommen.

Nur was nützt es wenn ein Spieler wie Hurtubise der mehr als limitiert ist und diesen "Vorteil" nicht nützen bzw. ausspielen kann.

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2017 um 11:17
    • #4.457

Freimüller nimmt ein paar Ebel-Sniper unter die Lupe, in seiner Liste bis auf Lebler alles Rechtsschützen.

http://www.laola1.at/de/red/winters…niper-der-ebel/

• runjackrun
    NHL
    • 9. Januar 2017 um 14:31
    • #4.458

Und alles Winger. Jetzt wirds wirklich komplex.

christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2017 um 10:02
    • #4.459

pusnik beim KAC

vielleicht kann jemand den bericht online stellen!?

christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2017 um 10:05
    • #4.460

U18-Nationalspieler Julian Pusnik ist ab sofort auch für das Farmteam des EC-KAC in der Sky Alps Hockey League spielberechtigt.

Am Donnerstag löste der EC-KAC eine B-Lizenz für Julian Pusnik vom EC VSV. Der Enkel der KAC-Legende Josef "Sepp" Puschnig und Sohn des ehemaligen Rotjacken-Cracks Andreas Pusnik ist damit ab sofort für das Farmteam in der AHL spielberechtigt. Der aktuelle U18-Nationalspieler, der heuer auch bereits acht EBEL-Einsätze für Villach bestritt, wird bereits morgen und übermorgen mit dem rot-weißen Farmteam trainieren, sein Debüt ist für das Heimspiel gegen den HC Neumarkt/Egna am Sonntagnachmittag (Spielbeginn: 14.30 Uhr) vorgesehen.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Januar 2017 um 10:53
    • #4.461

B-Lizenz heißt allerdings nicht, dass er zum KAC wechselt. Das haben vor allem auf Facebook einige nicht kapiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2017 um 11:14
    • #4.462

Is eh Schande genug, dass so ein Name beim VSV spielt :thumbdown:

• kacfan12
    NHL
    • 13. Januar 2017 um 11:22
    • #4.463

War das nicht der Grund warum man schon den Andi "umgetauft" hat? Um eben nicht den Namen Puschnig in Villach zu sehen? :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2017 um 13:25
    • #4.464

Geh bitte, überall werden Spieler frei, die wohl für ein Butterbrot für den Rest der Saison weiter spielen würden und der KAC bleibt stur. Das Sudern bringt eh nichts, aber nach der gestrigen Partie bin ich wieder mit der Realität konfrontiert worden. Mir wäre es mittlerweile lieber, diesen Hurtubise zu benchen (auch ohne Ersatz), als ihn weiter spielen zu sehen. Hauptsache, wegen dem muss Hundertpfund in der 4. rumgeistern. Als ob er schlechter wäre, als der Hurtubise.

• FTC
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 14:05
    • #4.465
    Zitat von Tine

Geh bitte, überall werden Spieler frei, die wohl für ein Butterbrot für den Rest der Saison weiter spielen würden und der KAC bleibt stur. Das Sudern bringt eh nichts, aber nach der gestrigen Partie bin ich wieder mit der Realität konfrontiert worden. Mir wäre es mittlerweile lieber, diesen Hurtubise zu benchen (auch ohne Ersatz), als ihn weiter spielen zu sehen. Hauptsache, wegen dem muss Hundertpfund in der 4. rumgeistern. Als ob er schlechter wäre, als der Hurtubise.

Stimmt z.B. Zagreb verkauft alles was nicht niet und nagelfest ist. Alexandre Buldoc wird frei.
    Eine Linie mit Pance, Harand als Center und dazu einen Rookie würde wohl kaum einen Leistungsabfall zur Folge haben, eher im Gegenteil, wenn man schon an keine Verstärkung denkt, der Hurti ist wirklich komplett umsonst.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. Januar 2017 um 15:10
    • #4.466
    Zitat von FTC

Alexandre Buldoc wird frei.

..ist bei den Kölner Haien gelandet

• FTC
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 15:43
    • #4.467
    Zitat von heisenberg

..ist bei den Kölner Haien gelandet

Ok macht nichts, Zagreb hat aber noch 19 Spieler im Kader, vielleicht werden Sie noch andere verscherbeln! :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2017 um 15:59
    • #4.468

Hab die Hoffnung bereits aufgeben.

Mark Hurtubise ist das Schatzi von Mike Pellegrims - und da Mike nicht eben für seine Flexibiltät bekannt ist, wird er sich da keinen Millimeter bewegen...

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 17:30
    • #4.469

sozusagen der hurtubise,nur hinter der bande :D

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. Januar 2017 um 19:34
    • #4.470

hurti is eine Katastrophe. Aber warum kommt hier Pance so gut weg ? Der spielt wie jemand mit 2 Hüftgelenken von einem 100 jährigen,mal abgesehen von seiner nicht vorhanden Schläger Technik.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Januar 2017 um 19:55
    • #4.471

wie seht ihr die 2 Genannten/Umstrittenen im Vergleich zum Sorgenkind der letzten Saison Jonas Nordqvist ? ernstgemeinte Frage.

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. Januar 2017 um 20:08
    • #4.472

Relativ gleich. Bei Nordqvist waren die Erwartungen halt viel höher.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2017 um 20:29
    • #4.473

Herr Nordqvist hatte oft recht brauchbare Pässe, eine recht gute Übersicht - wenn er Zeit hatte, aus dem Stand heraus, war eisläuferisch langsamer als Mark Hurtubise.- man mag es nicht glauben, aber bei Jonas Nordqvist hatte man oft den Eindruck, eine Zeitlupenwiederholung zu sehen.
    Zweikampftechnisch sind beide eher unterirdisch, da wackelig auf den Schuhen.

Unterm Strich würde ich sagen - beide gleichauf, auf sehr geringem Niveau.

Was ich bei Jonas Nordqvist nie verstanden habe, dass er mit Schweden Weltmeister war - aber das war wohl vor seinen nachwirkenden Verletzungen...

Zitat von Kacler (BVB)

hurti is eine Katastrophe. Aber warum kommt hier Pance so gut weg ? Der spielt wie jemand mit 2 Hüftgelenken von einem 100 jährigen,mal abgesehen von seiner nicht vorhanden Schläger Technik.

Wo kommt Ziga Pance gut weg?

Bei ihm hat man oft den Eindruck, dass er körperlich nicht auf der Höhe ist - was ich mir bei Mike Pellegrims nicht ganz vorstellen kann.
    Auch besteht bei Ziga weiterhin die Hoffnung, dass er 'funktioniert' wenn er einen zu ihm passenden Center bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. Januar 2017 um 20:36)

• mike211
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 20:31
    • #4.474

Hurti hat bereits deutlich mehr Punkte als Nordqvist in der ganzen letzten Saison. Hier dürften sich viele einen starken 1st Linien Center erwartet haben und sind deswegen enttäuscht. Das ist er natürlich nicht. Kein überragender Mann und selbstverständlich nach der Saison zu verabschieden. Verglichen mit Pance kommt er mir aber zu schlecht weg.

Pance ist für mich weiterhin noch ein größeres Sorgenkind. Da stimmt einfach fast gar nix mehr. Ich bin keiner, der Legios ausschließlich nach Punkten bewertet. Pance wartet aber nun schon seit über 2 Monaten (25 Spiele) auf ein Tor Viele Assists hat er in dieser Zeit auch nicht beigesteuert. Das ist dann doch etwas sehr wenig. ;( Irgendwie erinnert er mich an den Grunddurchgang von JFJ 2014/2015. Der hat sich dann in der Zwischenrunde gefangen, bei Pance tut sich leider gar nix.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2017 um 20:52
    • #4.475

Und was ja das Schleierhafte ist, dass Mark Hurtubise von Coach Pellegrims gefühlt ständig gebracht wird (vielleicht weil er Coach Pellegrims's Wunschspieler war und er sich selbst nicht eingestehen will oder kann, dass Hurti ein Flop ist). In den Special Teams, in seiner Linie, kaum schaut man runter sieht man die 14 - als wäre er DER keyplayer. Der Output ist recht überschaubar.

Aber okay - Einen Neuen wird es nicht geben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™