1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2016 um 12:49
    • #4.226

Ein kurzer Blick auf unsere letztjährigen Imports lässt den Schluss zu, dass nicht nur die schlechte Stimmung beim KAC die Ursache für deren magere Leistungen war - Jonas Nordqvist steht nach wie vor ohne neuen Klub da; Jean-Francois Jacques ist zumindest bei Ingolstadt untergekommen, wo er nach 22 Partien bei mageren sieben Punkten (5+2) und einer imposanten -11 steht. Luke Walker dümpelt mittlerweile sogar in der semiprofessionellen (?) CIHL herum. Der KAC als Karriere-Killer sozusagen :)

• FTC
    NHL
    • 27. November 2016 um 13:47
    • #4.227

Stapelton ist wahrscheinlich fuer das AHL Team gedacht

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. November 2016 um 15:11
    • #4.228

Irgendwie kann man es ja nicht lassen immer wieder Spieler auf EliteProspects zu suchen, die ja vl doch noch zum KAC passen würden. Vielleicht auch weil in den Jahren zuvor immer wieder nachgeladen wurde. Ob sie dann eingeschlagen haben oder nicht.
    Heuer wurde nicht einmal Ersatz geholt obwohl der vermeintlich beste neue Import über mehr als die Hälfte der Saison ausfällt.
    Meine Erwartungen, dass da noch was neues kommt ist gegen 0 gegangen.

Ein schneller Stürmer, wie es Stapleton ja zu sein scheint, wäre da bestimmt Gold wert. Ist aber leider doch eher Utopie.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. November 2016 um 17:20
    • #4.229

stapleton zu spartak moskau lt. ep

ebel. hätte mich schon etwas überrascht, wenn er da iwo gelandet wäre.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2016 um 18:09
    • #4.230

Spartak Moskau spielt auch in rot-weiss, also war schon was dran am Geruecht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2016 um 21:37
    • #4.231

Schon ist der Geist entschwunden - und unbeseelt taumeln wir in die Niederlage gegen Fehervar...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2016 um 10:47
    • #4.232

Jordan Smotherman grundelt übrigens in der ECHL herum, nachdem er in Iserlohn noch vor Saisonstart wegen Fitnessmängeln aus dem Vertrag entlassen wurde. Ein natural goalgetter mit Körper, das wäre genau der Spieler, der uns abgeht.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (30. November 2016 um 11:13)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. November 2016 um 10:56
    • #4.233

Es war Iserlohn glaub ich.
    Die Auflösung erfolgte im Einvernehmen, da bei den Fitnesstests irgendwas diagnostiziert worden sein dürfte...

Aber es ist richtig, genau so einer geht uns ab.

christian 91
    NHL
    • 30. November 2016 um 12:15
    • #4.234

hahaha. eine faule hummel mitten unter pelle's fleißigen bienen. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2016 um 12:20
    • #4.235

'Smotherman is an offensive winger with a good shot. Excels in front of the net on the powerplay. Also skates well, and is a hard worker. - See more at: http://www.eliteprospects.com/player.php?pla…h.JiGtinWi.dpuf'
    Quelle eliteprospects

Doch einer für Coach Pelle? :D

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. November 2016 um 12:25)

• snapshot
    Nationalliga
    • 30. November 2016 um 12:24
    • #4.236

dafür ist er im PP zu gut :D :whistling:

• FTC
    NHL
    • 30. November 2016 um 12:28
    • #4.237

ich persönlich hätte lieber einen starken center statt Hurtubise auf dieser Position mangelt es schon seit Jahren

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2016 um 12:31
    • #4.238
    Zitat von snapshot

dafür ist er im PP zu gut :D :whistling:

Hast recht, der würde nur Unruhe in unser Top PP bringen...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. November 2016 um 16:42
    • #4.239

PP (Pelle/Pille) das Unwort des Jahres für jeden KAC fan. :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2016 um 16:46
    • #4.240
    Zitat von FTC

ich persönlich hätte lieber einen starken center statt Hurtubise auf dieser Position mangelt es schon seit Jahren

Das stimmt leider. Es wäre schön, Lundmark einmal neben einem Spielmacher ala Metropolit oder Locke zu sehen. Stattdessen muss er sich fast alles selber erarbeiten und lässt in den Zweikämpfen viel Energie liegen.

• gino44
    Highlander
    • 30. November 2016 um 16:55
    • #4.241
    Zitat von Tine

Stattdessen muss er sich fast alles selber erarbeiten und lässt in den Zweikämpfen viel Energie liegen.

Dementsprechend ausgezehrt schauat er ja auch aus. Direkt erschreckend, nicht gesund, ohne da was reinzuinterpretieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2016 um 17:15
    • #4.242

Ich würde sagen, austrainiert.

Jamie soll ja Fitnesswerte haben, da werden so manche junge Spieler blass...

• snapshot
    Nationalliga
    • 30. November 2016 um 17:24
    • #4.243
    Zitat von Tine

Das stimmt leider. Es wäre schön, Lundmark einmal neben einem Spielmacher ala Metropolit oder Locke zu sehen. Stattdessen muss er sich fast alles selber erarbeiten und lässt in den Zweikämpfen viel Energie liegen.

Du erwähnst ja schon zwei Kandidaten. D.h. es war/ist nicht so, dass der Markt nix hergibt.
    Von dem her ist es für mich unverständlich warum man nicht nachrüstet.
    Ein Metropolit und Locke sind keine Spieler, die abnormale Gehaltsforderungen stellen.
    Allem voran Metro. Der hat genug Kohle verdient, der ist einfach noch heiß Hockey zu spielen.
    Ein Spielmacher könnte einiges verändern, wie du schlüssig erklärt hast.
    Lundmark ist ein deutlich höherer Output zuzutrauen. Dann noch Neal in die 1. Reihe, als Stürmer der die "Drecksarbeit" übernimmt und ganz schnell hätte man eine gefährliche erste Reihe.

• snapshot
    Nationalliga
    • 30. November 2016 um 18:00
    • #4.244

Allgemein finde ich dass die Balance fehlt.

Klar braucht man richtige Arbeiter im Team. Spätestens wer selber mal Hockey gespielt hat, weiß wie wertvoll deren Arbeit ist.

ABER mir kommt es so vor als geht man von einem Extrem ins andere.

Erst viele Schönspieler und kaum Arbeiter.
    Jetzt viele Arbeiter und kaum kreative Leute.

Um erfolgreich zu sein, braucht man aber beides. Ein paar leute für die Kreativabteilung, aber auch welche die deren Drecksarbeit verrichten, damit sich diese Künstler zur Geltung kommen.

Mir fehlt ganz klar das spielerische Element. Wie man das lösen könnte haben ja einige User hier schon angemerkt. Nur scheinen die handelnden Personen keine Bedarf zu sehen. Schade eigentlich!

• Yul
    Teichkanadier
    • 1. Dezember 2016 um 08:19
    • #4.245

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11507

Ist zu haben!

• snapshot
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2016 um 08:52
    • #4.246
    Zitat von Yul

Ist zu haben!

Allerdings schon als Gerücht zu Fribourg Gotteron ....

Wobei so ein Spieler natürlich die gewünschte Verstärkung wäre.

Nur fehlt mir der Glaube, dass man überhaupt jemand qualitativ hochwertigen holt... Wenn man denn überhaupt jemand holt

• starting six
    NHL
    • 1. Dezember 2016 um 09:05
    • #4.247
    Zitat von Yul

Ist zu haben!

Nicht böse sein und ich würde einen solchen Spieler dem KAC gönnen , aber wenn man jetzt unterjährig einen solchen Mann holt, dann muss man die Saisonplanung hinterfragen.

wenn jetzt plötzlich Geldmittel für so einen Mann vorhanden sind, dann stellt sich für mich zwangsläufig die Frage warum nicht schon früher so einen Spieler geholt hat. Natrülich kann jetzt jemand mit dem Argument kommen, dass erst ab Dezember bezahlt werden muss , aber dennoch hinkt dieser Vergleich .

abgesehen davon, dass aus meiner SIcht er vom Spielertyp auch nicht der gesuchte Mann ist.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Dezember 2016 um 09:09
    • #4.248
    Zitat von Yul

Ist zu haben!

Der ist mMn gleich realistisch wie Stapleton

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Dezember 2016 um 09:18
    • #4.249

Sorry, aber egal ob es Stapleton, Genoway, Holloway, Keränen oder irgendein anderer Stürmer ist, der derzeit auf ep herumgeistert, werden all diese Spieler leider nicht den Weg in die Liga - und schon gar nicht zum KAC schaffen (vor allem, wenn sie Rechtsschützen sind).

Natürlich wäre es für den KAC theoretisch machbar, zum einen kosten sie jetzt nur mehr den Salär einer halben Saison, zum anderen wenn Heidi das Börserl öffnet... dennoch bekommen all diese Stürmer, die mit 32-34 noch immer in einer höheren Liga bestehen können, einen Vertrag in der KHL, NLA, Schweden, Finnland oder in der DEL.

Da musst schon mit sehr viel Kohle oder vielleicht einen gut dotierten Vertrag für die nächste Saison aufwarten, und da spielt der KAC nicht mit.

Stapleton wäre vielleicht noch denkbar gewesen, oder Spieler wie Metropolit mit 42 nach der DEL oder Potulny, der die Extraliga nicht gerade zerrissen hat - aber Genoway kannst eher vergessen... ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Dezember 2016 um 09:21
    • #4.250

ist es nicht müßig jeden hier zu posten der laut ep frei wird wenn es keinerlei anzeichen dafür gibt dass der verein interesse hat einen neuen spieler zu verpflichten?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™