Ach Vaclav...
Ich liebe Deine verzweifelten Versuche, hier im Forum neue Legios zu fordern.
Ach Vaclav...
Ich liebe Deine verzweifelten Versuche, hier im Forum neue Legios zu fordern.
Neal versteh nicht so genau warum in alle kritisieren!finde das wir in den letzten Jahren viel schlechtere Import Spieler hatten die auch um vieles mehr verdient haben!neal sehr sicher mit dem puck spielt gute pässe und gewinnt viele 2 kämpfe!Ich würde neal sehr gerne mal in den ersten beiden Linien sehen!
Neal versteh nicht so genau warum in alle kritisieren!finde das wir in den letzten Jahren viel schlechtere Import Spieler hatten die auch um vieles mehr verdient haben!
Ich vertrete, so wie einige andere, die konservative Meinung, dass ein Legionär immer noch um ein Eck besser sein sollte, als die Einheimischen. Dies sollte auch der Anspruch des KAC sein, wenn man schon Legionäre reduzieren möchte. Neal ist ein völlig belangloser Mitläufer, der nichts wirklich gut kann, wenngleich er immer alles gibt und Ansätze zeigt, wie du richtig sagst. Ich verstehe auch nicht, warum immer wieder das Argument kommt, dass er und/oder Hurtubise halt perfekt in das System von Pellegrims passt. Als ob es einen Trainer gäbe, in dessen Konzept ein zuverlässiger Scorer nicht passen würde. Passt ein Lundmark nicht ins System, weil er vorrangig ein Torjäger ist? Das Prinzip sollte die richtige sportliche Einstellung sein, und die haben nicht nur cracks, die offensiv limitiert sind, sondern auch Leute, die die nötige Klasse für spezielle Momente in der crunch time haben.
Kurz gesagt: an keinen der aktuellen Offensiv-Legios mit Ausnahme Lundmark wird man sich in 2-3 Jahren noch mit Namen erinnern können.
Das kann nicht der Anspruch eines KAC sein und ist mit Sicherheit der Grund warum im Schnitt 500 Leute fehlen in der Halle.
Allein wenn man schaut, dass wir Kyle Beach oder Holzapfel hätten bekommen können, ist die Einkaufs-Politik eine Frechheit.
Neal versteh nicht so genau warum in alle kritisieren!finde das wir in den letzten Jahren viel schlechtere Import Spieler hatten die auch um vieles mehr verdient haben!neal sehr sicher mit dem puck spielt gute pässe und gewinnt viele 2 kämpfe!Ich würde neal sehr gerne mal in den ersten beiden Linien sehen!
Warum? Weil der die Scheibe nicht trifft... Ein Onetimer dürfte für ihn ein Fremdwort sein... Was soll der in der 1. Linie wenn er die Vorlagen nicht verwerten kann? Der kann sich beim Bischofberger einiges abschauen und wenn das der Anspruch des KAC sein soll, solche Legionäre zu verpflichten, dann gute Nacht.
Das kann nicht der Anspruch eines KAC sein und ist mit Sicherheit der Grund warum im Schnitt 500 Leute fehlen in der Halle.
Und noch weniger kann es der Anspruch des KAC sein, mit technisch hervorragenden, aber nicht arbeitenden Spielern so peinlich abzukacken wie die letzten 3 Saisonen.
Bitte wer war die letzten 3 Jahre technisch hervorragend (Ausnahme Setze)???
Die Annahme, dass hochklassige Legios per se nicht besonders viel arbeiten oder ins Kollektiv passen ist einfach falsch und ein Stammtisch-Mythos im Bahnhofsreste.
Beach, Holzapfel oder anno dazumal Craig, Shantz oder aktuell Lundmark sind Kämpfer vor dem Herrn.
Jetz geht das schon wieder los. Viele Leute haben nach der letzten Saison größere Veränderungen gefordert. Komischerweise auch einige, die sich jetz halt auch wieder aufregen. Nun hat man viel verändert. Die Truppe mag zwar individuell nicht mehr so stark sein, tritt dafür wirklich als Team auf. Und es hat zumindest bis jetz keine Spiele gegeben, wo man der Truppe Arbeitsverweigerung anlasten konnte. Es ist keineswegs alles in Ordnung, schaut aber zig mal besser aus als in den letzten Jahren.
Ich habe fast das Gefühl, dass man es hier manchen Leuten im Forum einfach nicht recht machen kann. Und diese Einkaufspolitik als Frechheit zu bezeichnen, da fällt mir wirklich nix mehr ein. Über Neal kann man von mir aus streiten, aber sonst waren da weit mehr Treffer als Fehlgriffe dabei.
Und bezüglich Neal sehe ich es wie ein Poster weiter oben. Man kann drüber sprechen, ob man seinen Platz mit einem Österreicher besetzen hätte können. Ja könnte man wohl. Aber ein totaler Fehlgriff ist er für mich nicht. Man sollte ihn halt nicht nur an seinen Scorergebnissen messen und ihn vielleicht nicht schon von Anfang an als Billiglösung verspotten, die für den KAC nicht würdig ist.
Jetz geht das schon wieder los. Viele Leute haben nach der letzten Saison größere Veränderungen gefordert. Komischerweise auch einige, die sich jetz halt auch wieder aufregen. Nun hat man viel verändert. Die Truppe mag zwar individuell nicht mehr so stark sein, tritt dafür wirklich als Team auf. Und es hat zumindest bis jetz keine Spiele gegeben, wo man der Truppe Arbeitsverweigerung anlasten konnte. Es ist keineswegs alles in Ordnung, schaut aber zig mal besser aus als in den letzten Jahren.
Ich habe fast das Gefühl, dass man es hier manchen Leuten im Forum einfach nicht recht machen kann. Und diese Einkaufspolitik als Frechheit zu bezeichnen, da fällt mir wirklich nix mehr ein. Über Neal kann man von mir aus streiten, aber sonst waren da weit mehr Treffer als Fehlgriffe dabei.
Und bezüglich Neal sehe ich es wie ein Poster weiter oben. Man kann drüber sprechen, ob man seinen Platz mit einem Österreicher besetzen hätte können. Ja könnte man wohl. Aber ein totaler Fehlgriff ist er für mich nicht. Man sollte ihn halt nicht nur an seinen Scorergebnissen messen und ihn vielleicht nicht schon von Anfang an als Billiglösung verspotten, die für den KAC nicht würdig ist.
Kein totaler Fehlgriff, wie man es aber bei anderen EBEL Vereinen sieht gäbe es auch Billiglösungen mit Scoringpotential. Was ich absolut nicht verstehe, warum man bei ihm die Ausstiegsklausel nicht genutzt hat, wenn es sich schon abzeichnet dass er nur ein besserer Mitläufer ist, dem z.B. ein Bischofberger komplett den Rang abläuft. Solche Legionäre will ich einfach nicht sehen, da kann man bis Dezember auch einem Jungen mehr die Chance geben, fertig.
Neal ist zwar das vorrangige Ziel der Kritik (auch von mir), leider ist er bei den Legios im Sturm aber nicht unser einziges Problem. Mit Ausnahme von Lundmark kommt da ja viel zu wenig.
Bei Hurtubise wechseln zwar Licht und Schatten, seine Punkte hat er vorwiegend gegen die schwachen Teams gemacht. Für einen Einser-Center aber deutlich zu schwach. Pance blieb zwar bei den meisten bisher unter dem Radar, spielt aber für einen Legio großteils auch einen Schmarrn zusammen.
Es mag schon sein, dass die Einkaufspolitik zwar keine Frechheit ist, wirklich zufrieden kann man aber damit nicht sein.
Bitte wer war die letzten 3 Jahre technisch hervorragend (Ausnahme Setze)???
ich fand Joey Tenute extrem stark an der Scheibe, über den hätte ich mich gefreut wenn er heuer gekommen wäre, ist aber leider von Malmö weg nach Norwegen gewechselt
Lundmark alleine kann die Torgefährlichkeit der Legionäre im Angriff auf Dauer nicht alleine stemmen. Von daher ein klares JA zur Verpflichtung eines Snipers - Spylo z. B.
Tja...
Es sieht definitiv besser aus als in den Jahren zuvor. Da geb ich dir absolut recht!
Ich denke aber, dass der Großteil der Leute nicht unzufrieden mit den Veränderungen sind bzw. auch nicht nur notorisch jammern.
Vielmehr sieht man gerade heuer, was für ein Potential in der (vollbesetzten) Mannschaft steckt bzw. was mit diesem System und einem weiteren verlässlichen two-way Stürmer (zb àla Holzapfel) noch alles möglich wäre.
also Villach hätte ja gerade einen Stürmer zu vergeben
der sich nahtlos bei den jetzigen (ausser 74 ) biederen arbeiterlegios einordnen würde
immerhin mcbride > neal
immerhin mcbride > neal
würde aber wohl nur bei McBride >> Neal wirklich Sinn machen!
Seitdem sie verheiratet ist, gibt es weniger Geld für den KAC. Sie war auch viel seltener in der Halle, als sonst.
Da würde ich mal keinen kausalen Zusammenhang konstruieren (Hochzeit ect...)
Die seltene Präsenz hat andere Gründe...
Das 'weniger Geld' hat auch seinen Grund.
Aber der wurde eh schon hinlänglich behandelt und von Frau Goess Horten auch persönlich kommentiert.
Mc Bride würde aber gut zu uns passen
kann man den @Yul bitte sperren ?
Seitdem sie verheiratet ist, gibt es weniger Geld für den KAC. Sie war auch viel seltener in der Halle, als sonst.
vaclav, wirst jetzt zum schmierfinkboulevarduser?