Ich glaub ein Sniper fehlt uns

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17
-
-
als aussenstehender würde ich sagen: ja, definitiv.
aber vielleicht kann ja einer der arrivierten kac'ler hier etwas licht ins dunkel bringen?! -
würd mal sagen ein Sniper fehlt. Noch optimöser wäre allerdings ein Typ wie Setzinger. Also Setzinger fehlt!
Naja ... Es fehlt ein Stürmer, der nicht nur in der Defensive brav arbeitet, sondern auch nach vorne eine gewisse Gefahr ausstrahlt und dass in jedem Spiel. Also fällt da der Setzinger schon mal raus.
Jedoch was definitiv für Setzinger bei diesem System sprechen würde wäre seine Geschwindigkeit. Mit einer sicheren Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel + einem sehr schnellen Stürmer würde man vl zu mehr Torschüssen/Chancen/Toren kommen. -
Das Problem ist leider, dass sowohl Hurtubise, als auch Neal die ersten Eindrücke bzw. die pre-season Erwartungen zu 100% erfüllen. Eine positive Überraschung ist bei beiden auszuschließen, wenngleich Ersterer evtl. zwischendurch seine einzelnen Lichtblick-Momente haben wird. Unterm Strich sind das einfach Stürmerlegionäre, die eines KAC unwürdig sind, so blöd und arrogant das jetzt auch klingen mag.
Für mich gibt es in diesem Kader mit Lundmark und Fischer (dzt. verletzt) genau zwei eyecatcher, die immer wieder Spaß machen und auch zu etwas Außergewöhnlichem imstande sind. Der Erfolg oder Misserfolg wird zeigen, welcher Weg der gscheite ist. -
klingt weder blöd noch arrogant,sondern ist leider einfach die bittere realität mit der ich mich persönlich noch immer nicht anfreunden kann
-
-
ich frag mich die ganze zeit: jetzt habts am Österreicher Sektor echt eine gute breite im kader und dann holts euch so wurschtel legios, wo man sich schon fragt, für was die überhaupt geholt werden.
frei nach dem Motto "de poa de ma hom, kennen shice a sein" - man stelle sich vor, der kac holt für die paar legio spots wirklich gute leute...
lundmark & fischer sind eh vollkommen ok - popovic auch, wobei ich mich sehr an legios stoße, die für defensivaufgaben geholt werden (ist aber beim vsv nix besser).
die andren sind mmn., wie es @Tine so schön formuliert hat, eines KAC unwürdig - wobei ich einen schritt weiter gehe und behaupte, dass sie der Liga unwürdig sind. das sind genau die art von legios, die in Wahrheit keiner braucht, die auch weder den vereinen, noch der Liga, noch dem NT langfristig weiterhelfen...aber die hast in jeder Mannschaft (sbg vl. mal ausgenommen). wenn jedes Team einfach zwei von denen wegstreichen würde und die spots an u20 spieler vergibt, wärs schon um einiges besser mmn.
-
die andren sind mmn., wie es @Tine so schön formuliert hat, eines KAC unwürdig - wobei ich einen schritt weiter gehe und behaupte, dass sie der Liga unwürdig sind. das sind genau die art von legios, die in Wahrheit keiner braucht, die auch weder den vereinen, noch der Liga, noch dem NT langfristig weiterhelfen...aber die hast in jeder Mannschaft (sbg vl. mal ausgenommen). wenn jedes Team einfach zwei von denen wegstreichen würde und die spots an u20 spieler vergibt, wärs schon um einiges besser mmn.
Ich glaub da hast jetzt aber Pance vergessen, der ist seit Jahren ein verlässlicher Scorer, ohne nachzusehen, war er wohl jedes Jahr unter den Top 30 Scorern. Bei den anderen zwei bin ich auch bei euch, wobei ich das nicht ganz verstehen kann, klar passen diein Pelles System, aber da gibts sicher bessere Twoway Stürmer, die mehr Scorringpunch haben und hinten gleich brav arbeiten. Johner, Lammers bspw sind da doch auch recht brav.
-
Denn Spieler den hier alle suchen den wird es in der ebel glaube in den nächsten Jahren sicher nicht geben weder beim KAC noch bei einem anderen Team! Auch in der Nhl gibt es torjäger 1-2 line und die Arbeiter 3-4 line! Warum spielt woll ein Koch in der line mit lundmark? Nicht nur weil sie in den letzten Jahren gut zusammen gespielt haben sondern weil lundmark in der Verteidigung seine große schwache hat!
-
Ich würd so gern verstehen was du uns, respektive mir sagen willst, aber es kommt zumindest bei mir nur zu teilen an...
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es diesen Spieler Typ in der EBEL gibt oder zumindest in den letzten Jahren des öfteren gab, nur dass solche Typen weder ins Strategie noch Gehaltsmodell des EC KAC 2016/17 passen. Kurz und knapp, des wirds heuer bei uns (!!) nicht geben...
-
Geh bitte, Neal ist vom Mehrwert auf einer Stufe wie Walker letztes Jahr. Spieler wie zb Sofron wären leistbar gewesen. Und hätten vom Typ vielleicht sogar besser gepasst. Aber okay, es ist wie es ist. Nur alleine das Geld ist keine Erklärung für den momentanen Output unseres aktuell schwächsten Legionärs. Aber nachdem heuer sowieso sondern Regeln für Tausch gibt, ist noch genug Zeit. Ich würde mich nicht wundern wenn im Februar zwei neue Gesichter im KAC Kader zu finden sind.
-
-
Was mir nicht und nicht eingehen will - man setzt wieder auf die Jugendarbeit, will Jungs aus der AHL-Mannschaft raufziehen. Schön und gut, was dann aber Leute wie Neal und Brucker im Kader verloren haben, muss man mir einmal erklären. Weil wenn ich Jungs einsetzen will und das groß hinausposaune, dann bitte auch mit mehr Konsequenz. Kraus hat mir in den wenigen Einsätzen gut gefallen, wenngleich er noch ein wenig zu viel Heissläufer ist. Kreuzer hat EBEL-Erfahrung. Von Schettina habe ich noch nicht viel Überzeugendes gesehen, dazu ist er körperlich viel zu schwach für die EBEL, da wäre es meiner Ansicht nach einmal an der Zeit, dass andere dran kommen.
Auch Pance hatte bisher nur sein 2-Tore Spiel gegen Innsbruck, weder davor noch danach hat er überzeugt, bei ihm mache ich mir auf lange Sicht aber (noch) keine Sorgen.Also egal, wie lange sie da zuschauen und auf die Geduld pochen, der Handlungsbedarf in der Offensive ist wirklich für jedermann offensichtlich. Pellegrims meint, man müsse "hungriger vor dem Tor" sein, also daran liegt es wohl gar nicht - da fehlt es einfach an Klasse.
-
Ist es eigentlich möglich Neal in der AHL Mannschaft spielen zu lassen?!
-
-
Swette übrigens für 4 Wochen in Linz untergekommen.
-
Kurzbilanz unserer Neuen nach den ersten 11 Runden. Allgemein finde ich, dass wir diesmal gar kein schlechtes Händchen gehabt haben und besser als in den letzten beiden Jahren eingekauft haben.
Duba: Toller 1er und Rückhalt für die Mannschaft
Madlener: Hat mir bis jetz nicht so gut gefallen, wird aber hoffentlich schon noch werden.
Fischer: Sehr gute Ansätze, aber eigentlich seriös nicht zu bewerten. Hat ja nur 3 Spiele komplett gemacht.
Robar: Da sollte nach der Sperre eine Steigerung kommen.
Duller: Volltreffer und eine sehr positive Überraschung
Bischofberger: siehe Duller
Pance: Solide, geht aber sicherlich noch besser
Hurtubise+Neal: Werden hier teilweise sehr kritisch gesehen. Das sind mM brave Kämpfer die einfach gut ins Trainerkonzept passen. Ich habe nicht erwartet, dass die beiden große Scorer sein werden. Bei Hurtubise schauts nun eh nicht mehr so schlecht aus, Neal sollte da aber schon noch zulegen.
Brucker: Das kann ein junges Talent auch spielen.
Mike Pellegrims: Bin mit dem Coach bis jetzt zufrieden. Es ist klar und deutlich ein Konzept erkennbar (egal, ob es gefällt, oder nicht). An den Schwachstellen wird hoffentlich auch weiterhin gearbeitet werden um diese auch noch in den Griff zu bekommen. Dazu scheint er die Truppe gut im Griff zu haben, was in der Vergangenheit hier ja nicht immer der Fall war. -
-
Neuer Legio beim KAC? "Fehlpass auf >>HÄRÄND<<"
http://www.erstebankliga.at/highlight-player-ebel (OLL vs KAC)
-
Tut sich da was beim KAC?
Die Gerüchteküche köchelt mal still vor sich hin...
Kommt da vielleicht ein Kracher?
-
Du stehst in der Pause zu nah am Sicherheitspersonal, Václav.
-
Tut sich da was beim KAC?
Die Gerüchteküche köchelt mal still vor sich hin...
Kommt da vielleicht ein Kracher?
Ein Indianer mehr beim brav arbeitenden Kollektiv KAC
-
Wenn der kommt, der da im Gespräch sein soll. sieht es eher nach einem Häuptling aus...
-
-
Brucker: Das kann ein junges Talent auch spielen.Hehe! Owa vom Gas. Du sprichst hier immerhin vom langjährigen Protagonisten unserer angeblich unendlichen Kadertiefe.
-
Den Indianer, den ich erhofft habe, landet wohl wieder bei Znojmo.
-
Wenn der kommt, der da im Gespräch sein soll. sieht es eher nach einem Häuptling aus...
Raus mit dem Namen sonst ist besser wenn man es sich verkneift, dieses ich weiß was aber ich sage euch nicht was, finde ich persönlich ziemlich sinnlos.
-
Raus mit dem Namen sonst ist besser wenn man es sich verkneift, dieses ich weiß was aber ich sage euch nicht was, finde ich persönlich ziemlich sinnlos.
Wer ein bisschen Ahnung vom EBEL Hockey hat, kann die Botschaft blind erkennen.
-
Bei uns wird mM wohl nur was vor Jänner passieren, wenn wir auch nach der Länderspielpause noch so viele Ausfälle haben.
-
-