1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2016 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.451

Holzer war gestern nicht dabei der ist mitm Nationalteam in der Steiermark, hat der Dieter aber gesagt!!! ;)
    Popovic war auch nicht da da gibts irgendwelche Troubles, er wird aber heute erwartet.
    Ansonsten waren das gestern schon beide Teams da zusammen am Eis.....

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (28. Juli 2016 um 08:53)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2016 um 09:11
    • #3.452

Danke an die Reporter vor Ort.

Kann mir auch nicht vorstellen das Dieter EisKalt das arrogant gemeint hat.

Recht hat er - wir müssen auf uns schauen, ein Team werden, einen Flügel holen und Coach Pelle Zeit geben.

RBS ist vorerst unser geringstes Problem....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Juli 2016 um 09:17
    • #3.453

Ok - hätte Holzer bzw. einen 4. Goalie auch nicht wahrgenommen, nur eben weil er erwähnt wurde (das hab ich aber akustisch nicht ganz verstanden).

Kreuzer ist mir 2 mal stark aufgefallen, als ich auf der Suche nach dem rechtsschießenden Center war (Hurti), vielleicht schafft er ja heuer den Sprung!

Eine Frage an Kalt war auch, ob alle jungen Spieler eine Chance bekommen werden, sich zu beweisen. Kalt antwortete darauf, dass sie jeden Tag eine Chance bekommen, ihren Club zu repräsentieren, auch abseits des Eises. Das wird die Innenstadtwirte besonders freuen ;)

christian 91
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 09:27
    • #3.454
    Zitat von drittelpause

Als verantwortlicher Sportdirektor vom KAC hätte ich schon ein sehr ausgeprägtes Interesse an der Spielstärke aller Gegner. Aber dazu gibt es anscheinend verschiedenste Zugänge...
    Ist bei uns wohl ein grundsätzliches Problem, dass die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz nicht erkannt und daher permanent überschritten wird.

prinzipiell hast natürlich recht!
    da ich den dieter aber privat kennenlernen durfte, muss ich entschieden auf einwand plädieren. JO!

• #74JL
    EBEL
    • 28. Juli 2016 um 09:35
    • #3.455
    Zitat von darkforest

[quote=']

Was mir aber explizit aufgefallen ist (was auch im Vergleich zum Vorjahrestraining anders ist): Die Jungs haben Spaß gehabt, vor allem bei den Penaltyshots zum Schluss.

Stimmt! Man hat gespürt das die Stimmung innerhalb des "Kollektivs" :D gut sein dürfte.
    Es war viel Spaß dabei. Nicht mit letztem Jahr zu vergleichen.

• starting six
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 09:43
    • #3.456

Kann Pellegrims verstehen

der wird sich jetzt einmal im Training alles anschauen und wird dann beurteilen welchen wing er braucht. das kann relativ flott gehen und dann wird man jenen Mann holen, den er für sein System richtig hält. von dem her , würde ich sagen, das ist vollends ok

wüsste nicht was dagegen sprechen könnte

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 09:44
    • #3.457

Immer schön locker bleiben, wäre sehr bedenklich wenn die Stimmung am Saisonbeginn schon schlecht wäre, das war sie übrigend auch in den letzten Jahren nicht.

Die Mannschaft hatte jetzt 2 on-Ice Trainings, mehr war noch nicht. Meine kurzen Eindrücke: Von den Jungen sind Richter und Kreutzer rausgestochen. Ich war ständig auf der Suche nach Bischofberger, jetzt weiß ich warum ich ihn nicht gesichtet habe. Wie schon erwähnt fallen Duller und Fischer durch ihren Körper auf. Alle können Eislaufen wobei diesbezügliche defizite im ersten Training vermutlich noch nicht auffallen würden.

• Haxo
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 10:46
    • #3.458
    Zitat von kacfan12

Immer schön locker bleiben, wäre sehr bedenklich wenn die Stimmung am Saisonbeginn schon schlecht wäre, das war sie übrigend auch in den letzten Jahren nicht.

Die Mannschaft hatte jetzt 2 on-Ice Trainings, mehr war noch nicht. Meine kurzen Eindrücke: Von den Jungen sind Richter und Kreutzer rausgestochen. Ich war ständig auf der Suche nach Bischofberger, jetzt weiß ich warum ich ihn nicht gesichtet habe. Wie schon erwähnt fallen Duller und Fischer durch ihren Körper auf. Alle können Eislaufen wobei diesbezügliche defizite im ersten Training vermutlich noch nicht auffallen würden.

Sag das nicht, wenn ich da so an meine ersten Eindrücke von Wharton zurückdenke...

Ich würde das auch so ähnlich zusammenfassen bisher, es war professioneller aufgezogen als in den Vorjahren, auch mehr Tempo und gute Übungen,war lässig zum zuschauen und hat gleich mal Lust auf mehr Eishockey gemacht. Man hat aus irgend einem Grund das Gefühl, dass die Truppe sich wohl fühlt (vielleicht weil einem vorgebetet wird dass dies heuer unsere einzige Chance sei?).

Meine Gedanken zum Gesehenen:

Soweit beurteilbar liefen die ersten Reihen folgend auf:
    Pance-Koch-M?Geier
    Lundmark-Hurtubise-S?Geier
    Kreuzer-Pfundi-Ganahl
    Kurath/-Kurtl-Brucker/Richter?
    aber immer mal mit wechselnden Flügeln und etlichen Jungen.

Mit Fischer und Hurti dürften wir zwei gute Allrounder verpflichtet haben, ersterer robust und scheinbar auch ein recht solider skater, ist auch gegen Ende mal mit einem Zuckerpass aus der Bedrängnis in der eigenen Rundung positiv aufgefallen (ok war 3on3...).
    Auch Hurti könnte passen, scheint Spielverständnis zu haben und das Auge für den Pass, könnte eine gute Ergänzung sein zu Lundmark.
    Pance wirkt sehr motiviert, war sich beim 3on3 gegen Ende der Einheit bei einem 2on0 Breakaway der Anderen für einen (aussichtslosen) vollgas Backcheck über die ganze Länge nicht zu schade - möchte wohl beim Trainer Eindruck schinden, jedenfalls aber ein gutes Signal auch an die Mannschaft. Pance hat oft den Abschluss gesucht, wir brauchen von Koch heuer sicher wieder eine stärkere Performance, er ist der Spielmacher dieser Linie und mit Geier der für Räume sorgt ist die Rollenverteilung hier klar und sollte funktionieren. Die erste Linie hatte Spaß, man kennt sich ja und ich glaube hier könnte die Chemie passen.
    Robar bekanntlich super auf den Eisen, mit Ihm und Kapstadt haben wir zwei spielerisch starke Verteidiger, man weiß was man von ihm bekommt, und ich erwarte mir hier jedenfalls eine stabilere Performance als von deSantis und diesbezüglich ein upgrade.
    Defensiv sind wir mit den Neuzugängen und den bekannten Größen sehr tief besetzt und mMn wirklich stark aufgestellt.

was sonst noch auffiel:
    Pfundi hat ma getaugt, der is echt rock solid auf den Eisen, bissl spritziger und an besseren Schuss, aber dann wär er halt nimmer bei uns.
    Duller: schönes Bröckerl, auch ein "smooth" skater, aber wenns schneller wird hab i den ein oder anderen Wackler gesehen, wird an Schume und Strong wohl nit vorbeikommen.
    Junge: man hat schon gsehn wie weit die eigentlich weg sind von dem Level, bei denen die verliehen waren und schon zweite Liga gspielt haben die letzten Jahre gehts, Kreuzer, Kurath, aber ah da Kraus haben ganz an guten Eindruck gmacht, aber die aus der U20 hoch kommen solln, puuhhh...
    So a Bröckerl war mit am eis (Wilhelmer?), da fehlt mMn schon einiges, ah bei den Stürmern.

Fazit:
    Mir hats getaugt und i freu mi schon wenn dann der Bischofberger mit von der Partie is, könnt mittn Pfundi und Ganahl/Geier a gute dritte Linie geben. Legio brauch ma kan mehr.
    Es wird drauf ankommen wie die Chemie in den Linien funktioniert, wenn das passt sagt mir mein Gefühl wir sind dabei!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (28. Juli 2016 um 10:56)

• #74JL
    EBEL
    • 28. Juli 2016 um 11:12
    • #3.459

Marc-Olivier Vallerand......das ist mal ein Winger!

wieso verpflichten wir nicht solch nen Garanten.

(wurde von Bozen verpflichtet) ?(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2016 um 11:15
    • #3.460

Danke für den ausführlichen Bericht.

Macht Appetit auf mehr...

Ein Flügel mit Scorerqualität wär aber trotz nicht schlecht...

• kabidjan14
    EBEL
    • 28. Juli 2016 um 11:48
    • #3.461
    Zitat von Haxo

Pance-Koch-M?Geier
    Lundmark-Hurtubise-S?Geier
    Kreuzer-Pfundi-Ganahl
    Kurath/-Kurtl-Brucker/Richter?
    aber immer mal mit wechselnden Flügeln und etlichen Jungen.

It's true I'm not the most familiar with the KAC system so perhaps someone can explain to me but this depth chart is extremely confusing...

Manny Geier on the first line makes sense. Thomas Koch on the first line makes less sense. Ziga Pance, albeit he's a shiny new toy but putting Ziga Pance on the first line, is there a rule saying you can't have any one line stronger than the other two? Statistically Lundmark should be on the first line he's on the second line, working with that for now. Hurtubise is also second line, and he is a line 2/3 import so that makes sense. Stefan Geier...is the goal to ensure that Jamie Lundmark not score too many points? Then the third line has Ganahl, who statistically deserves to be on the first line, and Hundertpfund, who is at least better than S.Geier, and Philipp Kreuzer on the third line is in desperate need of an upgrade. This makes more sense to me.
    Ganahl - Lundmark - M.Geier
    Pance - Koch - Hurtubise
    S.Geier - Hundi - ????
    I leave the question marks because I don't think at least yet that Kreuzer is ready to be in a top 3 line. I've always appreciated KAC's noble attempts to keep the number of imports as low as possible but I do think another forward import is in the works. At least for now I don't know if any of the youngsters has done enough to earn a top 3 line spot. I really hope the next import is a really good one! A top line forward hopefully.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2016 um 11:51
    • #3.462
    Zitat von Vaclav Nedomansky

... RBS ist vorerst unser geringstes Problem....

Sehr richtig, die erste Partie steigt ja erst am 18.9., 15:30 Uhr, in Soizburg!

KLEINE ZEITUNG, jetzt eben: "Erst in den nächsten Wochen wird der Kapitän der Rotjacken bestimmt. Für das Amt zur Nachfolge von Thomas Pöck gibt es mehrere Favoriten. Hoch im Kurs steht vor allem Manuel Geier. Auch Martin Schumnig hat neben Patrick Harand gute Chancen. Von den Imports gilt Mark Popovic als aussichtsreicher Kandidat."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Juli 2016 um 12:21)

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 11:52
    • #3.463

This was the first training, so you can't say anything about future lines. In your proposal you have two centers in 2nd line, that makes more sense for you?

• kabidjan14
    EBEL
    • 28. Juli 2016 um 12:02
    • #3.464

I haven't seen Hurtubise play since he's a new import he's listed as C/RW on EP. Regardless, experimentation is necessary, it just looked weird on paper in the moment.

• Haxo
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 12:12
    • #3.465

My thaughts on this are:
    Manny Geier has shown some nice chemistry with Koch last season and i suppose the coach wants to complement them with someone who has a nose for the net.
    I dont see Ganahl and Lundmark complement each other very much as both are sniper type players with a healthy bit of selfishness to their game.
    Hurtubise on the other hand would allow Lundmark to move to the wing where he could benefit from more creative freedom and S.Geier could round out that line grit-wise.
    For the third line i expect Bischofberger to be alongside Hundertpfund, who i also see at center because of his strong two way game. Also Ganahl would fit in nicely here since Hundi definetly lacks some when it comes to finishing.
    I dont see anyone of the younger group to crack the top9, probably only in case of injuries and if no further player to be signed.
    Also i find no reason for your sarcasm towards these posted line combos, ofc feel free to swap the first two units if it makes you feel better, and note that it only was the second on ice unit so nothing is carved in stone yet and Ganahl could also end up on the "first line" alsongside lundmark and an additional signing.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2016 um 12:23
    • #3.466
    Zitat von VincenteCleruzio

Sehr richtig, die erste Partie steigt ja erst am 18.9., 15:30 Uhr, in Soizburg!

KLEINE ZEITUNG, jetzt eben: "Erst in den nächsten Wochen wird der Kapitän der Rotjacken bestimmt. Für das Amt zur Nachfolge von Thomas Pöck gibt es mehrere Favoriten. Hoch im Kurs steht vor allem Manuel Geier. Auch Martin Schumnig hat neben Patrick Harand gute Chancen. Von den Imports gilt Mark Popovic als aussichtsreicher Kandidat."

Die alljährliche K Frage ist so interessant wie der Sack Reis, der gelegentlich in China umfällt...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2016 um 12:45
    • #3.467

Die KLEINE ZEITUNG sieht das anders.

christian 91
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 12:58
    • #3.468
    Zitat von VincenteCleruzio

Die KLEINE ZEITUNG sieht das anders.

meine ehrenwerte wenigkeit sieht das auch anders!

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 13:10
    • #3.469

Mal was anderes. Hat irgendwer Ban gestern am Eis gesehen. Die Kleine hat ja mal was von einem TryOut gesprochen, also mir wäre er nicht aufgefallen, ist auch gut so.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2016 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    • #3.470

nein Ban war da gestern definitiv NICHT am Eis!

christian 91
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 13:40
    • #3.471

guckst du:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…alte-Gespenster

ab/bei 1:22, was fällt dir auf?

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2016 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.472

das des nicht Ban ist???? :D

Bilder

• nichtban.jpg
      • 24,33 kB
      • 560 × 315
  • xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2016 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3.473

Ahhhhhhrgh aber das ist vieeeel schlimmer, des bier is teuerer geworden!!! Schweinerei!

Bilder

• bier.jpg
      • 43,74 kB
      • 854 × 464
  • Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 14:02
    • #3.474

4,-- für a Halbe aus dem Plastikbecher..... auch nicht schlecht.....

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juli 2016 um 14:08
    • #3.475

Naja nachdem die 4,- auf der rechten Seite stehen und in der mitte noch was kommt, bezieht sich der Preis wohl auf irgendein Essen. Da kann ich beruhigen ,-)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™