1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • starting six
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 08:07
    • #3.001
    Zitat von Christoph_20

Frage des Tages:

kann man nur mit Qualitäten innerhalb der Kabine Titel holen?

Nein aber ohne diese holst auch keinen TItel ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Juli 2016 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3.002

Daum schaut zB immer auf dieses Attribut. So sagt man...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juli 2016 um 08:31
    • #3.003
    Zitat von Christoph_20

Frage des Tages:

Anscheinend ist das auch nicht das (primäre) Ziel! ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. Juli 2016 um 09:16)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 08:52
    • #3.004
    Zitat von milano1976

Für das Engagement sollen vielmehr seine Qualitäten innerhalb der Kabine gesprochen haben.

ich bin auch ein netter, lustiger, umgänglicher typ - für die Kabine sicher wertvoll. darf ich mich gleich beim kac bewerben?

halbwegs eislaufen kann ich auch noch und 4p zähl ich auch nicht. vermutlich hab ich aber keine Chance weil ich links schütze bin ||

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juli 2016 um 09:00
    • #3.005
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich bin auch ein netter, lustiger, umgänglicher typ - für die Kabine sicher wertvoll. darf ich mich gleich beim kac bewerben?

halbwegs eislaufen kann ich auch noch und 4p zähl ich auch nicht. vermutlich hab ich aber keine Chance weil ich links schütze bin ||

Frag mal beim VSV, da ist das nicht so genau :thumbup:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. Juli 2016 um 09:04
    • #3.006
    Zitat von Christoph_20

Frage des Tages:

Sollte man jetzt nicht darauf schauen dann hätte man wohl auch Setzinger nicht schicken müssen

• kacfan12
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 09:08
    • #3.007

Ist nicht Bozen mit einer "biederen" Truppe Meister geworden? Einfach weil alles gepasst hat? Weil man eine gute Gruppe war?

Nur mal so als Denkansatz für alle die hier ihre "lustigen" Kommentare abgeben.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2016 um 09:11
    • #3.008

Sehen wir es doch von der positiven Seite: durch die heurigen Neuverpflichtungen wird die Erwartungshaltung derart nach unten geschraubt, dass die Chance enttäuscht zu werden, drastisch sinkt.
    Meiner Meinung nach macht der KAC mit dieser Kaderzusammenstellung einen Fehler. Ein Team gespickt mit Durchschnittslegionären. Bei den meisten können wir uns wahrscheinlich bereits nach zwei Saisonen nicht mehr erinneren, dass die bei uns gespielt haben.
    Wenn schon gespart werden muss, wäre es die bessere Variante das Geld in weniger, dafür hochwertigere Imports, zu stecken. Mir ist schon klar, dass die offenen Plätze mit Nachwuchsspielern von nicht immer überragender Qualität gefüllt werden müssten. Das Ergebnis wäre aber höchstwahrscheinleich das gleiche - ein Platz irgendwo im Mittelfeld. Zumindest kämen aber die Jungen zu Spielpraxis, die ich für sie beim derzeitigen Kader, außer im Falle von zahlreichen Verletzungen, nicht wirklich sehe.
    Welches Saisonziel will man den nun mit dieser Truppe formulieren? Der Meistertitel wird´s ja wohl nicht sein. Da wäre es doch ehrlicher, von Haus aus zu sagen: wir befinden uns im Umbruch und werden die nächste Zeit mal kein Wort um die Meisterschaft mitreden, dafür setzen wir die Nachwuchsarbeit und auch deren Einbau in die Kampfmannschaft konsequent um.
    Ich denke, dass Publikum hätte dafür mehr Verständnis und auch Geduld. Da ein solches Team wesentlich identitässtiftender wäre, als das aktuelle "Kollektiv".

Einmal editiert, zuletzt von drittelpause (6. Juli 2016 um 09:57)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Juli 2016 um 09:18
    • #3.009

Irgendwie verstehe ich die Diskussion und einige Kommentare nicht mehr ganz.

Wir haben uns doch nun jahrelang darüber geärgert, dass der KAC sündteure Spieler verpflichtet und keiner auch nur annähernd die Leistung erbringt, für die er bezahlt wird. Es gab unzählige Beiträge, warum andere finanzschwächere Clubs immer bessere, günstigere Legionäre aufweisen!

Nun scheint der KAC genau diesen Weg zu gehen. Mit Hurtubise wurde jetzt ein Spieler verpflichtet, der von den Stats her einem Evan McGrath sehr ähnelt. Der VSV kommentiert dessen Verpflichtung so, dass man unter normalen Umständen diesen Spieler nicht verpflichten hätte können (...)

Ich frag mich schon, wie sich viele hier das vorstellen.... Dass ein Dupuis um 70k in Klagenfurt spielen wird?

Wer wird denn nächstes Jahr bei den Caps zu sehen sein... Sharp, Pollastrone, Vause im Sturm... hätten wir die lieber als "Hurti"? Vielleicht sogar ja, weil die haben ja in der großen EBEL schon überzeugt...

Die Zeit der großen Stars in Klagenfurt ist vorbei. Auch wenn noch ein Flügel kommt, der wird sicher auch nicht für den großen WOW Effekt sorgen... ich wünsche mir hier eher - wie es eh schon ein User geschrieben hat - einen schnellen Flügelflitzer a la Scofield... aber der wird ja dann auch wieder von der Halbscheit verteufelt, bevor er am Airport Klagenfurt gelandet oder durch den Karawankentunnel gefahren ist.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juli 2016 um 09:20
    • #3.010

Ich persönlich sehe auch keine Mannschaft in der EBEL, die zum jetzigen Zeitpunkt viel bessere Legionäre im Kader bzw. verpflichtet hat (außer eben der Liga-Krösus :P )

• Healthy Scratch
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 10:35
    • #3.011
    Zitat von milano1976

Auch wenn noch ein Flügel kommt, der wird sicher auch nicht für den großen WOW Effekt sorgen... ich wünsche mir hier eher - wie es eh schon ein User geschrieben hat - einen schnellen Flügelflitzer a la Scofield...

Auch wenn hier immer von einem Flügel gesprochen wird, ich erhoffe mir immer noch einen spielstarken Center, der nach Hurtis Verpflichtung ohne weiteres wieder ein Linksschütze sein dürfte. Redenbach z.B. um einen Namen zu nennen. Bei allem Respekt: ich sehe Thommy Koch bestenfalls als 3rd-line-center, auch Hupfu wird nach seiner OP Zeit brauchen und ist obendrein kein gelernter/ überzeugender C.
    Pance-Redenbach-Lundmark ; M. Geier-Hurtubise-Ganahl ; Hundertpfund-Koch-St. Geier ; Bischofberger-Harand-"Nachwuchs".

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Juli 2016 um 10:52
    • #3.012

der mark hat mal wieder nen tweet abgesetzt...

Zitat von mhurtubise84 @Twitter

Very excited to be part of the KAC family. Looking forward to working with everyone and playing for these passionate fans! #KAC

• Thomas D
    EBEL
    • 6. Juli 2016 um 11:03
    • #3.013
    Zitat von snapshot

Laut den Zusammenfassungen spricht man es ähnlich wie du schreibst: Ürtubies

Wobei ich auch kein Frankospezialist bin :D

Ich würde sagen ür-tü-bieß.

• FTC
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 11:35
    • #3.014
    Zitat von Healthy Scratch

ich sehe Thommy Koch bestenfalls als 3rd-line-center

:kaffee: Popcorn ?(

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juli 2016 um 12:26
    • #3.015
    Zitat von FTC

:kaffee: Popcorn ?(

Gibt wenige 3. Linien-Spieler die aus 54 Spielen 44 Punkte machen!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 6. Juli 2016 um 12:27
    • #3.016

Thomas Koch der überschätzteste österreichische Center der Liga?
    ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juli 2016 um 12:33
    • #3.017
    Zitat von darkforest

Gibt aber auch wenige Spieler, die trotz teils miserabler Leistungen immer in den ersten Linien und im PP gesetzt geblieben sind, wie es eben viel zu oft bei Koch der Fall war.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 12:37
    • #3.018
    Zitat von darkforest

?( irgendetwas verstehe ich da jetzt nicht ........... die Punkte hat er ja in den ersten beiden Linien gemacht, oder?
    Jaja, der unantastbare Thommy :rolleyes:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juli 2016 um 12:40
    • #3.019
    Zitat von Healthy Scratch

?( irgendetwas verstehe ich da jetzt nicht ........... die Punkte hat er ja in den ersten beiden Linien gemacht, oder?
    Jaja, der unantastbare Thommy :rolleyes:

Daher wird er ja auch kaum in der 3. Linie spielen, eben weil er immer für 35+ Punkte gut ist. Natürlich mit den richtigen Linemates.

Und wirklich schlechte Leistungen waren jzt auch nicht dabei finde ich!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. Juli 2016 um 12:55)

• FTC
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 12:48
    • #3.020

Über das Gehaltsschema oder Preis/Leistungsverhältnis bei Koch kann man ja diskutieren. Die Traumgage gehört aber auch der Vergangenheit an. Für mich stellt sich die Frage warum jeder Mitspieler in den letzten Jahren links und rechts von ihm unter den Topscorern zu finden war egal ob Lammers, Geier, Lundmark, Setzinger(die Linie Scofield-Koch-Kalt in den POs 2012 mit 27 Punkten)? Wären sie das ohne den miserablen Koch auch gewesen?
    Auf jeden Fall Koch als bestenfalls 3rd-Line-Center zu bezeichnen , also eher 4th Line-Center, ist Unsinn.

Nebenbei bemerkt, wenn unser neuer Center "Hundibeiss" anähernd an die Leistung von Koch herankommt wäre ich höchstzufrieden, davon waren nämlich Pither, Nordqvist und Spurgeon nicht nur aufgrund seiner Verletzungen weit enfernt.

3 Mal editiert, zuletzt von FTC (6. Juli 2016 um 13:05)

• Healthy Scratch
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 13:09
    • #3.021

Jawohl, verstanden. :oldie:  
    Koch 1-er C + PP1
    Hundibeiss 2-er C + PP2

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. Juli 2016 um 13:11
    • #3.022
    Zitat von darkforest

Daher wird er ja auch kaum in der 3. Linie spielen, eben weil er immer für 35+ Punkte gut ist. Natürlich mit den richtigen Linemates.

Und wirklich schlechte Leistungen waren jzt auch nicht dabei finde ich!

Ja ich denke auch dass er noch für viele Punkte gut sein .. sollte er endlich mal unverletzt in die Saison gehen bzw. unverletzt bleiben

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juli 2016 um 13:14
    • #3.023

Also - jetzt wissen wir es - ein guter Kumpel in der Kabine. Okay, das reicht!... :D

Ist mal ein Argument.

Kann es sein, dass wir da einer Krefeld Seilschaft aufsitzen?

• starting six
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 13:21
    • #3.024
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kann es sein, dass wir da einer Krefeld Seilschaft aufsitzen?

Kann es sein dass du schon wieder schwarzmalst? lass sie doch einmal ankommen und spielen , dann ist es fair ein Urteil abzugeben ;)

• coach
    YNWA
    • 6. Juli 2016 um 13:25
    • #3.025
    Zitat von starting sex

Kann es sein dass du schon wieder schwarzmalst? lass sie doch einmal ankommen und spielen , dann ist es fair ein Urteil abzugeben

weisst, der tag ist lang und wennst nix zu tun hast, dann suders halt.
    is gleich wie bei meine pensionierten nachbarn ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™