wie soll dieses Try out eigentlich aussehen wenn es keine Tryout-Phase mehr gibt?

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17
-
-
indem er zwischen EBEL und AHL pendelt
-
Und wenns ihm nach dem try-out einen vertrag mit 1000k/monat geben muss er die krot auch fressen.
Was 1000k in der Landeswährung sind weißt du aber schon, oder?
Nämlich genau 1.000.000€ oder sind das Tschechische Kronen? Hat Stloukal die bei euch damals eingeführt in seinen 3 Tagen Amtszeit?
Und ja man halte mich für zurückgeblieben, aber ich zähle Kärnten noch zu Ö und der Währungsunion.
-
Einer, der mitdenkt!
-
1000k/monat
Was glaubst du eigentlich wieviel junge Spieler in Österreich verdienen ?
Mit 1000 Euro im Monat wären viele Spieler mehr als zufrieden -
Das 'k' steht für Kilo, was Tausend bedeutet.
-
wie soll dieses Try out eigentlich aussehen wenn es keine Tryout-Phase mehr gibt?
TryOut Phase war doch nur für Spieler die Punkte zählen von Bedeutung. 0 Punkter kannst an und abmelden wie du willst
-
Ja meine güte... Wollte zuerst 1k schreiben hab dann auf 1000 ausgebessert und das "k" nicht gelöscht.
@nik
1000 euro im monat, und das 8 mal im jahr. Sind heiße 8000 pro jahr. und jetz erzählst mir wie du davon leben willst. -
- Offizieller Beitrag
frag mal die leute die Mindestsicherung bekommen oder die nur halbtasjobs haben die keine 1000 euro im Monat bekommen
-
Willst aber jetzt nicht ernsthaft leute mit teilzeitjobs oder mindestsicherung mit einem profisportler vergleichen? Lächerlich
-
- Offizieller Beitrag
warum? es ging darum wie man mit 1000 euro auskommen soll und nicht womit man das verdient
-
Bei 8000 brauchst wenigstens keine Steuern zahlen.
Find super dass der KAC bei der Überflutung von Legios (bis jetzt) nicht mitmacht. So wie es aussieht wird zumindest versucht mit mehreren Einheimischen zu spielen.
-
Ja meine güte... Wollte zuerst 1k schreiben hab dann auf 1000 ausgebessert und das "k" nicht gelöscht.
@nik
1000 euro im monat, und das 8 mal im jahr. Sind heiße 8000 pro jahr. und jetz erzählst mir wie du davon leben willst.Ich nicht, aber wie gesagt, es gibt unzählige junge Spieler die nicht einmal das haben.
Und trotzdem ist das den (meisten) Jungs nicht so wichtig, sondern das sie überhaupt einmal die Chance bekommen. -
@nik
1000 euro im monat, und das 8 mal im jahr. Sind heiße 8000 pro jahr. und jetz erzählst mir wie du davon leben willst.Ich bin zwar nicht Nik, kann dir aber bestätigen, dass dies für etliche Junge Ösis die Realität ist.
Wie man davon leben kann fragst am besten so ziemlich jeden Studenten. Nur heißt das Einkommen dann bei denen Nebenjob, Familienbeihilfe eventuell Studienbeihilfe und für die fleißigen dann das Zuckerl in Form eines Leistungsstipendiums.
Zurück zum Eishockey: Mit 8.000€/Jahr (+Arbeitslosen in den anderen 4 Monaten) kann man sich zwar nichts sparen, wenn man aber noch zuhause wohnt, bzw der Verein die Wohnung stellt und ev. noch ein Auto vom Mobilitätspartner des Vereins (zumindest für die 8 Monate) hat, geht sich das als junger Spieler schon aus.
Klar, gespart werden kann nichts und eventuell brauchts auch mal einen Sommerjob statt dem AMS.Dies ist klarerweise keine Idealsituation für Cracks, die sich eigentlich entwickeln und den Kopf mit Eishockey voll haben sollten, aber so sieht es in Österreich nun tatsächlich aus.
-
TryOut Phase war doch nur für Spieler die Punkte zählen von Bedeutung. 0 Punkter kannst an und abmelden wie du willst
Das ist mir schon klar, auch deshalb meine Frage was für ein Try- out das sein soll? Einen Spieler den man beim Verein kennt, der man aufgrund seines Alters sowieso kein Tauschkontingent belastet als Try- out zu bezeichnen und dies ohnehin abgeschafft wurde. Wenn er je nach Leistung oder Bedarf in der Kampfmanschaft oder in der AHL spielen wird schreib ich einfach, dass er beim Kac bleibt. Aber bis jetzt war es glaube ich nur eine Formulierung der Kleinen Zeitung, könnte mir vorstellen, dass er sich im Rahmen der Vorbereitungsspiele Pellegrims beweisen muss.
-
Ja, ich denke das wird gemeint sein.
-
http://www.kac.at/de/news/zur-sportlichen-zukunft-des-ec-kac
Jetzt schraubt man also schon bereits vor Saisonbeginn die Erwartungen gegen 0. Die Frage nach einem weiteren Flügelstürmer hat sich damit denk ich auch erledigt. Wir werden eine relativ mickrige Truppe stellen. Ob das die Leute tolerieren werden...
-
Es hat schon im Frühjahr im Hintergrund geheissen das die Saison 2016/17 als Übergang Saison genutzt werden soll ! Aber heuer wird wenigstens nicht schon am Anfang wieder vom Meistertitel gesprochen!Wie in den letzten Jahren kann ja nur positiv sein!
-
Ja, nur wenn man schon davon spricht, dass es praktisch eine weitere Seuchensaison werden könnte, dann können wir uns ja freuen...
-
Also als Unbeteiligter muss ich sagen, dass Dieter Kalt Recht hat mit seinen Einschätzungen und das alles nicht so schlecht klingt.
Weiss jetzt nicht, was daran auszusetzten ist, wenn all diese Pläne durchgezogen werden...denn Dieter ist ein guter Mann und wahnsinnig ehrgeizig - er wird das schon erreichen wollen, was er in diesem Interview an Zielen angesprochen hat. -
Für mich klingt es gut, was Kalt von sich gibt. Schade für die anderen Teams in der EBYSL aber so groß ist der Spielerpool in Klagenfurt dann auch wieder nicht. Würde mir ein halbwegs konkurrenzfähiges Team in der AHL wünschen.
Pilloni seine Jammerei vorallem der letzte Satz ist nicht mehr anzuhören. Da wird eine neue kämpferische Linie für die Kampfmannschaft ausgegeben und der eiert rum wie eh und je.
Also, kämpfen & Fans gewinnen anstatt kämpfen & siegen lautet der neue Schlachtruf. Bin allerdings überzeugt, dass wir im Grunddurchgang nicht schlechter abschneiden werden als die letzten Jahre.
-
". . . . Dieser Umstand gepaart mit der auf einheimische Akteure ausgerichteten Personalplanung wird den EC-KAC auch in Zukunft zu einer attraktiven Adresse machen. Zweifellos wird es dazu aber auch vonnöten sein, ein ruhiges Umfeld zu schaffen, damit der eingeschlagene Weg fortgesetzt werden kann. Es geht darum, die Unterstützer voll hinter unseren Klub zu bringen und sie davon zu überzeugen, diesen schwierigen aber alternativlosen Weg mit uns zu gehen."
meint pilloni . . . und dabei ist das wohl so zu verstehen:
die unterstützer, die VOLL (wie voll?) hinter dem verein stehen sollen, sollen wie schon seit längerem die hauptlast in form der hohen abo- wie tagesticketpreise tragen.
so quasi ist diese "krot" zu schlucken! stand der dinge per se und heute mit 13.06.2016 wirksam! DANKE! -
Problematisch ist nicht, dass der KAC diesen Weg geht. Vom Grundsatz her ist sowas wie ein Konzept zu erkennen.
Allerdings gibt es für mich zwei ineinander greifende Probleme:
1. Die Umsetzung, denn zwischen Theorie und Praxis besteht ein gewaltiger Unterschied
2. Dass nicht alle Clubs so ein Konzept haben. Nur so kann der Nachwuchs nachhaltig gefödert werden. Es ist ehrenhaft so ein Konzept zu entwickeln, aber allein auf weiter Flur ist es schwierig. Klar wird es den ein oder anderen Rückschlag geben. Und je nach dem wie diese ausfallen und wie das Umfeld reagiert, tritt Problem 1 wieder in Kraft. -
Es wird halt als große Erungenschaft verkauft, ist aber nur dem geschuldet, dass heuer in Klagenfurt kleinere Brötchen gebacken werden müssen.
Es steht ja auch drinnen, "...finanziellen Zuwendungen gravierende Einschnitte hinnehmen, sowohl was Gelder der öffentlichen Hand als auch von Gönnerinnen und Gönnern betrifft"Wenn das Geld in Klafu weiterhin fließen würde, sähe der Kader ganz anders aus und es wäre keine Rede von Jugendförderung usw.
-
Na ja, so wie der KAC das hier schreibt, ist es zwar um einiges moderner und transparenter an die Öffentlichkeit kommuniziert ... aber mMn eigentlich genau das gleiche wie es zur Jahrtausendwende war.
Villach hat schon seit längerem keine Kohle mehr und rühmt sich seit 2 Jahren auch marketingmäßig seiner vielen Eigenbauspieler.
Dass nicht alle Clubs so ein Konzept haben.
Jetzt sind‘s schon mal zwei Vereine. Am ehesten und schnellsten kommt dann (wenn sich der Vorarlberger Nachwuchs vereint) der dritte Eigenbau-Verein aus dem Ländle.... aber sonst???
Sehe ich das zu plakativ bzw. zu schwarz ... oder kommt wieder ein Liga Crash auf uns zu?
-