1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Smetnik
    chefdenker
    • 13. Juni 2016 um 15:54
    • #2.626

Ich muss sagen, wenn das auch wirklich so umgesetzt wird, find ich das was da so steht im großen und ganzen völlig in ordnung.
    Ersteres ist dann halt auch der entscheidende Punkt in der Sache.

Wenn ich mir die kleineren Vereine (die auch erfolgreich sind) im Fußball anschau, dann können die nur überleben wenn sie auch eigene Talente fördern und die es dann auch wirklich zu Profispielern schaffen. Ebenso glaub ich, dass der KAC in Zukunft auch besser eingestellt sein wird, wenn man versucht diesen Weg konsequent und als bald als möglich zu beschreiten. Da es in Österreich offensichtlich schlechte Strukturen gibt, heißt das halt in diese Strukturen zu investieren und diese im Nachwuchs selbst aufzubauen.

Sollte dieser Paradigmenwechsen jetzt konsequent (was ich leider ein bisserl bezweifle :( , - obwohl ich dem Kalt da viel zutrau) gegangen werden, haben wir in 3-4 Jahren vielleicht schon erste Früchte zu tragen. In Hinblick darauf, dass es den KAC auch in 20 und mehr Jahren noch erfolgreich geben soll, find ich das eigentlich durchwegs positiv.

Jetzt stellt sich halt die Frage nach den Auswirkungen auf die nächste Saison?
    Ich hoffe auf ein halbwegs konkurrenzfähiges AHL-Team und eine Kampfmannschaft die beißt und kratzt und kämpft, und sich hoffentlich reinfightet.
    Dazu wird zumindest ein Volltreffer beim Center notwendig sein. Und ich hoffe trotzdem noch auf einen Flügel (weil ich vom Nachladen nix halt). :kaffee:

PS: Dem Pilloni sein Geseier, geht mir ziemlich auf die Eier!
    PPS: BlaBlaBla

2 Mal editiert, zuletzt von Smetnik (13. Juni 2016 um 16:01)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2016 um 16:06
    • #2.627
    Zitat von kacfan12

http://www.kac.at/de/news/zur-sportlichen-zukunft-des-ec-kac

Jetzt schraubt man also schon bereits vor Saisonbeginn die Erwartungen gegen 0. Die Frage nach einem weiteren Flügelstürmer hat sich damit denk ich auch erledigt. Wir werden eine relativ mickrige Truppe stellen. Ob das die Leute tolerieren werden...

So schwarz zu sehen ist eigentlich mein Job... ;)
    Die Statements von Dieter EisKalt haben wie immer Hand und Fuß...

Sehr positiv sehe ich die Mannschaft in der AHL - da können die Jungen sich mit Erwachsenen messen und an die Kampfmannschaft herangeführt werden.
    Das verringert vielleicht den Spalt zwischen den Generationen.

Dass die vor zwei Jahren begonnen 'neue Jugenarbeit' Zeit braucht ist auch klar.
    Wie man bei der RBS Akademie sieht, kommen da ja auch noch recht wenig brauchbare Spieler hervor...

Wenn man sich aber die Liste der Jugendtrainer anschaut - da wurde nicht gespart - da arbeiten Fachleute.

Was jetzt die Kampfmannschaft betrifft - kann Coach Pelle sein Konzept umsetzen, könnte es klappen.
    Mit der neuen Konditionsarbeit und dem ernsthaften Versuch die Spieler bereits über die Sommermonate mit Trainingskonzepten zu konfrontieren, könnte man Erfolg haben.

Ich erwarte mir von Coach Pelle auch, dass er hart durchgreift, wenn es erneut Quertreiber in der Kabine geben sollte. Die 'üblichen Verdächtigen' wurden ja eh entfernt - da gibt es jetzt keine Ausreden mehr.

Herrn Pilloni sollte man eher von den Medien fernhalten. Diese Aufgabe sollte Dieter übernehmen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. Juni 2016 um 16:16
    • #2.628

Pilloni sollte man eher vom KAC fernhalten.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 16:21
    • #2.629

Was ich nicht akzeptieren will ist, dass man anscheined kurzfristig auf Erfolg verzichtet, der Kunde aber das gleiche zahlen soll wie in Jahren wo man als Ziel den titel ausgibt.

Das mit der Jugendarbeit ist alles schön und gut, nur sagen sie selber dass das noch Zeit braucht, in der Zwischenzeit sollte man zumindest den einen oder anderen Legio mehr holen um eine Kadertiefe zu haben. Immerhin erstzen wir Setze, Jacques, Sofron, Walker, M.Pöck durch Pance, Bischofberger und Richter. Das ist nicht nur ein Qualitätsverlust, da wo ohnehin wenig Qualität war, sondern auch ein enormer Verlust an Quantität.

Hat der Herr Präsident im Vorjahr noch großartig von 5 Linien geträumt die EBEL tauglich sin, so seztzt man heuer anscheinend bewuß auf nur deren 3 und hofft, dass der eine oder andere Jungspund aufgeht. Bin sehr skeptisch.

Komischerweise setzt man in der Abwehr auf wesentlich mehr Tiefe.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Juni 2016 um 16:25
    • #2.630
    Zitat von kacfan12

Was ich nicht akzeptieren will ist, dass man anscheined kurzfristig auf Erfolg verzichtet, der Kunde aber das gleiche zahlen soll wie in Jahren wo man als Ziel den titel ausgibt.

"...finanziellen Zuwendungen gravierende Einschnitte hinnehmen, sowohl was Gelder der öffentlichen Hand als auch von Gönnerinnen und Gönnern betrifft"

Könnte das irgendwie zusammenhängen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2016 um 16:26
    • #2.631

Das entspricht wohl dem 'Coach Pelle Konzept'.

Aus einer starken Abwehr heraus nach vorne spielen.

Ich geb dir aber recht - ein Center und ein Flügel sollten es schon noch werden.

Allein für die Scorerlinien.

In die dritte und vierte Linie kann man eh denn einen oder anderen Jungen einbauen.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 16:28
    • #2.632
    Zitat von Spengler

"...finanziellen Zuwendungen gravierende Einschnitte hinnehmen, sowohl was Gelder der öffentlichen Hand als auch von Gönnerinnen und Gönnern betrifft"

Könnte das irgendwie zusammenhängen?

Na klar. Nur weil das Management unfähig ist neue Sponsoren zu finden soll mal wieder das Publikum herhalten?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. Juni 2016 um 17:14
    • #2.633

Das ging aber schnell, vom Europäischen Spitzenclub zum Sparefroh

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Juni 2016 um 17:21
    • #2.634
    Zitat von kacfan12

Na klar. Nur weil das Management unfähig ist neue Sponsoren zu finden soll mal wieder das Publikum herhalten?

Willkommen in der blauweissen Fan-Seelenwelt . :D ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juni 2016 um 18:12
    • #2.635

Schon wieder das "unfähig Sponsoren zu finden" Argument, nur diesmal in Klagenfurt?

Findet dochmal in Kärnten welche, viel Spaß ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juni 2016 um 18:16
    • #2.636

"Parallel dazu mussten wir im Bereich der finanziellen Zuwendungen gravierende Einschnitte hinnehmen, sowohl was Gelder der öffentlichen Hand als auch von Gönnerinnen und Gönnern betrifft. " wird Oliver Pilloni zitiert.

Weiß wer, von welchen "Geldern der öffentlichen Hand" hier die Rede ist, die dem KAC nicht mehr zur Verfügung stehen?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 13. Juni 2016 um 18:22
    • #2.637

Jeder der sich hier beschwert das Management sei zu schwach um Sponsoren zu finden,der soll mal selber auf die suche gehen in Kärnten findet man kaum mehr Sponsoren schon gar keine die zwischen 20- 50k oder mehr in einen sport Verein investieren können!

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juni 2016 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.638

Sofron geht wieder zu Fehervar....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 18:38
    • #2.639
    Zitat von VincenteCleruzio

"Parallel dazu mussten wir im Bereich der finanziellen Zuwendungen gravierende Einschnitte hinnehmen, sowohl was Gelder der öffentlichen Hand als auch von Gönnerinnen und Gönnern betrifft. " wird Oliver Pilloni zitiert.

Weiß wer, von welchen "Geldern der öffentlichen Hand" hier die Rede ist, die dem KAC nicht mehr zur Verfügung stehen?

Soweit ich weiss wollte die "Feinstaubmiezi" Förderungen der Stadt Klagenfurt streichen

• 2stein
    EBEL
    • 13. Juni 2016 um 18:41
    • #2.640
    Zitat von Kacler (BVB)

Jeder der sich hier beschwert das Management sei zu schwach um Sponsoren zu finden,der soll mal selber auf die suche gehen in Kärnten findet man kaum mehr Sponsoren schon gar keine die zwischen 20- 50k oder mehr in einen sport Verein investieren können!

Genau so ist es, die jetzt jammern schaffen es wahrscheinlich nicht mal für die Pimperlvereinsmeisterschaft im Er und Sie Lauf einen Pokalsponsor aufzutreiben……

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 18:43
    • #2.641
    Zitat von Kacler (BVB)

Nachdem ich im Marketing arbeite und vor einigen Saisonen auch den KAC gesponsort habe weiß ich wie dilettantisch dieser Verein mit Sponsoren umgeht also komm mir nicht so.

• 2stein
    EBEL
    • 13. Juni 2016 um 18:45
    • #2.642
    Zitat von kacfan12

Nachdem ich im Marketing arbeite und vor einigen Saisonen auch den KAC gesponsort habe weiß ich wie dilettantisch dieser Verein mit Sponsoren umgeht also komm mir nicht so.

vor einigen Saisonen also :rolleyes: ……….hast noch in Schillingen den Betrag am Vertag ausgefüllt-ge

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Juni 2016 um 18:56
    • #2.643

Der Artikel auf der KAV hp ist ja schon mal ein Erklärungsansatz und wenn man der Theorie folgt klingt das auch recht vernünftig. Aber ob die Heidi dabei nicht in den kommenden Jahren den Etat nochmal runterschraubt, wenn man nicht vorne mitspielt?
    Auch das mit dem ruhigen Umfeld, wird beim KAC ein frommer Wunsch bleiben. Ich hoffe es für euch, dass es so ist, allerdings fehlt mir der Glaube daran.

Eins noch: Ich möchte ja nicht wissen was der Betreuerstab beim KAC kostet. Man leistet sich tatsächlich Divis UND Prohe. Kalt, Furey, Foster, Pellegrims, Wener, Pilloni, Brandner, das sind nur die Namen die in dem Artikel vorkommen, dann steht da noch was von Nebenberuflichen Trainern, das Allout wird auch nicht gratis beraten haben,...also jetzt kann man sich denken wohin die Kohle nun gegangen ist, die noch frei war nach dem Aderlass dieser Off-Season. Da stellt sich die Frage: Verderben nicht zu viele Köche erst recht den Brei?

Alles Gute, lieber KAC!

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Juni 2016 um 18:56
    • #2.644

Naja, ich kann die Verantwortlichen hier da teils von "menschlicher" Seite auch irgendwie verstehen, wennst nicht um jeden Euro kämpfen musst weil am Ende des Tages eh die Gönnerin einspringt wirst halt etwas schleißig bei der (Klein)Sponsorbetreuung. Ist dann halt jetzt eine große Umstellung bzw. sind sie jetzt mehr gefordert. (wobei ich gespannt bin ob es Frau Horten lange Spaß macht wenn ihr Lieblingsteam über längere Zeit nicht zu den ganz großen Titelkandidaten gehört und ob sie dann nicht doch wieder mehr Geld locker macht)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (13. Juni 2016 um 19:02)

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 19:00
    • #2.645
    Zitat von 2stein

vor einigen Saisonen also :rolleyes: ……….hast noch in Schillingen den Betrag am Vertag ausgefüllt-ge

Wennst es genau wissen willst das ist jetzt 2 jahre her und den Betrag auszufüllen hat sogar der KAC geschafft. Aber mach dich nur lächerlich obwohl du keine Ahnung hast wie es da zu geht

• 2stein
    EBEL
    • 13. Juni 2016 um 19:04
    • #2.646
    Zitat von kacfan12

Wennst es genau wissen willst das ist jetzt 2 jahre her und den Betrag auszufüllen hat sogar der KAC geschafft. Aber mach dich nur lächerlich obwohl du keine Ahnung hast wie es da zu geht

Jipp* was soll ich schon wissen, war ja nur einige Jahre bei einem KEHV-Verein tätigt, somit hab ich wahrscheinlich bezüglich mehr mit Sponsoring ( nur als Empfänger ) zu tun gehabt als du glaubst.
    Von daher weiß ich sehr wohl das das Thema Sponsoring immer schwieriger wird, wenn nicht sogar bei einigen Firmen unmöglich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2016 um 19:08
    • #2.647

Ich finde es schon okay, wenn man beginnt das Budget zu ordnen.

Das Gießkannenprinzip hat eigentlich nur satte Stars gefüttert, die trotz warmem Geldregen keinen Schritt schneller gelaufen sind.

Ich will jetzt Spieler sehen, die für ihr Gehalt auch Leistung zeigen.

Und ich will einen Trainer bzw Verantwortliche sehen, die den Spielern, die trotzdem noch glauben, der warme Regen geht weiter, eine gehörige Packung Frost verpassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juni 2016 um 19:14
    • #2.648
    Zitat von FTC

Soweit ich weiss wollte die "Feinstaubmiezi" Förderungen der Stadt Klagenfurt streichen

Danke. Sie hat. Laut den Budgetvoranschlägen der Stadt Klagenfurt fehlte letztes Jahr (dasselbe ist für heuer vorgesehen) die/der bis dahin gewährte "EC KAC Förderungsvereinbarung/-vertrag)" in Höhe von jeweils 73.000 Euro (die "Million" in Schilling).

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 19:20
    • #2.649

Wollten wir uns laut kürzlicher Presseaussendung, ist denke ich noch kein Jahr her, unter den Top 20 Europas etablieren?

• FTC
    NHL
    • 13. Juni 2016 um 19:25
    • #2.650
    Zitat von VincenteCleruzio

in Höhe von jeweils 73.000 Euro (die "Million" in Schilling).

ja aber die "Million" in Euro von anderer Seite tut mehr weh ;)

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (13. Juni 2016 um 19:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™