1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • xtroman
    4ever#44
    • 7. Juni 2016 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.526

Nach Punkten stehn wir laut meiner Rechnung derzeit bei ca. 42-43, da geht schon noch was 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 7. Juni 2016 um 11:11
    • #2.527
    Zitat von milano1976

Bischofberger kann ich nicht einschätzen, aber er wird nicht Setzinger UND Sofron ersetzen können - max. Walker.

Wenn zumindest vorerst kein Legio-Winger mehr kommt, wird irgendjemand aus dem aktuellen Kader den Spot "ersetzingern" müssen.
    Natürlich mit nur 3 Legios im Sturm zu starten ist schon sehr gewagt.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Juni 2016 um 11:17
    • #2.528
    Zitat von darkforest

Ich glaub nicht, dass man im Sinn hat Spieler 1:1 zu ersetzen. Dann hätte man nämlich gleich den jeweiligen Spieler behalten können!

Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2016 um 11:31
    • #2.529

Wollte damit sagen, dass (Ich glaube, dass) man Spieler wie Setzinger, JFJ, Sofron, Walker, Nordqvist etc NICHT gleichwertig (mit Legios) ersetzen wird. Das bedeutet für mich vor allem, dass wir eine weit defensivere Mannschaft sehen werden als in der letzten Saison!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (7. Juni 2016 um 12:17)

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Juni 2016 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.530
    Zitat von darkforest

Wollte damit sagen, dass man Spieler wie Setzinger, JFJ, Sofron, Walker, Nordqvist etc gleichwertig (mit Legios) ersetzen wird. Das bedeutet für mich vor allem, dass wir eine weit defensivere Mannschaft sehen werden als in der letzten Saison!

Das verstehe ich jetzt nicht, wenn die Spieler "gleichwertig" ersetzt werden, wieso sind wir dann defensiver??? Gleichwertig heisst für mich ich tausche zb einen LW gegen einen LW, einen D gegen einen D oder eine Goalie gegen einen Goalie, oder?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2016 um 12:21
    • #2.531
    Zitat von darkforest

Wollte damit sagen, dass (Ich glaube, dass) man Spieler wie Setzinger, JFJ, Sofron, Walker, Nordqvist etc NICHT gleichwertig (mit Legios) ersetzen wird. Das bedeutet für mich vor allem, dass wir eine weit defensivere Mannschaft sehen werden als in der letzten Saison!

Zitat von xtroman

Das verstehe ich jetzt nicht, wenn die Spieler "gleichwertig" ersetzt werden, wieso sind wir dann defensiver??? Gleichwertig heisst für mich ich tausche zb einen LW gegen einen LW, einen D gegen einen D oder eine Goalie gegen einen Goalie, oder?

Hab ein "nicht" vergessen, sry.

Gleichwertig heißt für mich zb. einen Setzinger mit einem bekannten "Punktehamster" bzw. ähnlichen Spielertypen zu ersetzen.
    Da man dies aber anscheinend nicht vorhat bzw. einen Trainer geholt hat, der seit Jahren defensives Hockey spielen lässt, geh ich davon aus, dass wir eine defensivere Truppe erleben werden!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Juni 2016 um 12:28
    • #2.532
    Zitat von darkforest

Da man dies aber anscheinend nicht vorhat bzw. einen Trainer geholt hat, der seit Jahren defensives Hockey spielen lässt, geh ich davon aus, dass wir eine defensivere Truppe erleben werden!

Naja, er war ja in seiner Trainerkarriere auch noch nie wirklich Head Coach...also nehm ich mal an das mit dem defensiveren System vermutest du einfach deswegen, weil sein Head in Deutschland so ein System hat spielen lassen, oder wie?

(Und ja, ich hab schon gesehen er war mal Head Coach bei einem Team in den NL und heuer auch NT Coach bei der Div2 von den Käsköpfen, aber das lassen wir mal lieber, weil mit diesem Niveau brauchen wir uns trotz B-WM und EBEL noch nicht auseinandersetzen ;) )

Einmal editiert, zuletzt von lamplighter (7. Juni 2016 um 15:07)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2016 um 12:34
    • #2.533
    Zitat von lamplighter

Naja, er war ja in seiner Trainerkarriere auch noch nie wirklich Head Coach...also nehm ich mal an das mit dem devensiveren System vermutest du einfach deswegen, weil sein Head in Deutschland so ein System hat spielen lassen, oder wie?

(Und ja, ich hab schon gesehen er war mal Head Coach bei einem Team in den NL und heuer auch NT Coach bei der Div2 von den Käsköpfen, aber das lassen wir mal lieber, weil mit diesem Niveau brauchen wir uns trotz B-WM und EBEL noch nicht auseinandersetzen ;) )

Liegt für mich irgendwie auf der Hand!
    Pellegrimms hat glaub selber mal gesagt, dass er Power-Hockey spielen möchte. Wie in Wolfsburg eben : Körperlich hart, hohes Tempo aus einer gesicherten Defensive.

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. Juni 2016 um 18:43
    • #2.534

Wenn man davon ausgeht, dass noch ein LegioCenter kommt, würde mich interessieren mit welchen vier Sturmformationen Pelle den Grunddurchgang überleben möchte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2016 um 22:30
    • #2.535

Wenn da wirklich nur noch ein Stürmerlegio (Center) kommt - dann Gute Nacht.

Nicht nur, dass man mit Oli Setzinger einen eishockeytechnisch hochwertigen Flügel (über die anderen Attribute kann man streiten) vor die Tür gesetzt hat, und ihn uU versucht mit einem 20jährigen Collegestürmer zu ersetzen - da fehlt mir jedes Verständnis.

Wenn ich mir da den Linzer Kader (als einziger vollständig) anschau, kann ich mir schon vorstellen, wie diese zwanghafte Verjüngungskur enden wird.

Mit einem Ramschflügel im November und einem neuen Trainer zu Weihnachten...

Jugend ja - wenn man konsequent mit vier Reihen spielt und immer ein zwei Verletzte einkalkuliert, kommen die Jungen eh zum Zug, wenn man sie spielen lässt.

Nur brauchen wir zumindest zwei ernsthafte scoring lines - auch das wäre nur die Grundvoraussetzung.

In dem nun zu befürchtenden lineup werden wir wieder die ganze Saison über, vielleicht mal über, aber meist unter dem Strich sein...

Und das in der 'Reputationssaison'...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. Juni 2016 um 22:35)

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Juni 2016 um 22:49
    • #2.536

Für mich absolut unverständlich, warum Witting nicht einen EBEL Platz bekommt (sei es beim KAC oder anderswo). In seinem Jahrgang klar der beste Klagenfurter (weit besser als ein Cirtek oder Kurath), einer der besten Spieler in der EBYSL, finde es wirklich schade, dass es ihn in die zweite Liga zieht.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Juni 2016 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.537

1. Linie M. Geier, LW, Lundmark C, M. Ganahl RW
    2. Linie Th. Hundertpfund LW, Th. Koch C, Z. Pance RW
    3. Linie M. Richter LW, P. Harand C, St. Geier RW
    4. Linie F. Kurath LW, N. Kraus C/ D. Obersteiner C, D. Ban RW/ Ph. Kreuzer

geht doch, darf sich halt keiner verletzen oder krank werden... ;(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2016 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.538

mein Gott seids ihr Suderanten ....

Sbg hat momentab 4 D und 10 Stürmer davon 4 U24 und in Summe 4 Legios.

Es ist Juni und es sind heute noch genau 100 Tage bis zum Saisonbeginn und ihr schiebts Panik ohne ende

• runjackrun
    NHL
    • 8. Juni 2016 um 00:10
    • #2.539

Ich glaube zwar auch, dass die Zeichen für den KAC nicht so schlecht stehen, aber nach den letzten Saisonen darf rund um die Uhr gesudert werden bis Besserung eintritt. Da braucht man sich von einem erfolgsverwöhnten Salzburger nixe sagen lassen.

Wenn man wirklich ernsthaft vor hat ein Team in der (I)AHL zu stellen, was nicht wertloses Kanonenfutter ist, dann gibt es kein Problem mit der Kadertiefe. Natürlich versteht man dann Abgänge wie Witting nicht, aber der wollte scheinbar selbst weg. Soll sein. Man sieht es sowieso erst in ein Paar Monaten was Tatsache ist. Derweil haben die neuen sportverantwortlichen Protagonisten Pelle, Wener, Kalt noch keine sichtbaren Fehler geleistet.

Die letzten 1-2 Verpflichtungen werden entscheidend sein. In der Abwehr ist man mit +Duba und +Fischer sicher nicht schlechter geworden. Im Sturm haben eh nur die Österreicher & Lundmark überzeugt. Bleibt der Setze als Scorer zu ersetze. Das sollte drin sein mit noch ein bisserl mehr positiven Aspekten - eigentlich einfach wenn man denkt wie der Setzinger als Schönwetterspieler und Kabinenkrebs abgestempelt wurde.

• FTC
    NHL
    • 8. Juni 2016 um 09:17
    • #2.540
    Zitat von WiPe

Es ist Juni und es sind heute noch genau 100 Tage bis zum Saisonbeginn und ihr schiebts Panik ohne ende

Es wird bei uns aber nur mehr einen Neuzugang geben, vielleicht später noch einen Winger das war es dann!

Einmal editiert, zuletzt von FTC (8. Juni 2016 um 10:09)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 8. Juni 2016 um 10:37
    • #2.541

Anders gefragt, ist das der Kader den Pelle gerne hätte, oder ist es der Kader mit dem er Arbeiten muss, ohne wünsche äußern zu dürfen?
    Wenn es für Pelle im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der richtige Kader ist, dann warte ich gerne auf September ohne viel Gesudere...

Einmal editiert, zuletzt von kac_fan_32 (8. Juni 2016 um 11:05)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. Juni 2016 um 10:45
    • #2.542

Na dann waren aber die top Quellen hier im Form aber sehr sehr schlecht!

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juni 2016 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.543

Warum wird Bischofberger nich bekannt gegeben.... ich glaub da fast nicht mehr dran... warum schreibt HB auf twitter:

"KAC@EC_KAC 7. Juni
    @RLettkemann: Wir veröffentlichen Transfers grundsätzlich innerhalb weniger Stunden ab Fixierung."

wenn das so stimmt ist Bischofberger noch nicht fix....

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juni 2016 um 11:03
    • #2.544
    Zitat von xtroman

Warum wird Bischofberger nich bekannt gegeben.... ich glaub da fast nicht mehr dran... warum schreibt HB auf twitter:

"KAC@EC_KAC 7. Juni
    @RLettkemann: Wir veröffentlichen Transfers grundsätzlich innerhalb weniger Stunden ab Fixierung."

wenn das so stimmt ist Bischofberger noch nicht fix....

Weil er lügt, oder glaubst dass die Spieler Duba, Fischer und Madlener, die allen am gleichen Tag präsentiert wurden, alle zugleich unterschrieben haben? BB ist fix trainiert auch schon mit, kannst glauben.

• mike211
    Gast
    • 8. Juni 2016 um 11:07
    • #2.545

Warum wird Bischofsberger dann nicht endlich bestätigt? Ist er wirklich fix gibt's keinen Grund das nicht zu tun!

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juni 2016 um 11:19
    • #2.546

Den Grund kann dir nur der KAC sagen. Meine Vermutung: Man wollte zuerst die auslaufenden Verträge mit Ende MAi abwarten, dann die Abgänge bestätigen, vermutlich kommen in den nächsten Tagen ein paar Zugänge und kurz darauf der Abobrief um einfach aktuell im Gespräch zu sein und so den Aboverkauf anzukurbeln.

• Smetnik
    chefdenker
    • 8. Juni 2016 um 11:59
    • #2.547

Was ist eigentlich mit den drei D's die Freimüller in den Raum geworfen hat? Schreibt ja eher von der DEL oder halt besseren EBEL Teams.
    Jetzt die eigentliche Frage, gehören wir überhaupt noch zu diesen besseren EBEL Teams?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17699
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17962
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14361

Einer von denen als Pöck-Ersatz? Oder ist schon Fischer der Pöck-Ersatz? Da fehlt dann aber immer noch ein Ersatz für DeSantis.

Edit: Hoppla! Hab übersehen, dass Robar ja fix sein soll und damit die D steht...

Edit 2: Habs irgendwie im Urin, das es heut noch zu einer Transferbestätigung kommt. :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von Smetnik (8. Juni 2016 um 12:11)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2016 um 12:20
    • #2.548
    Zitat von WiPe

Der Unterschied besteht darin, dass RBS mit Sicherheit wieder einen Kader haben wird, der von Linie eins bis vier aus exzellenten Spielern bestehen wird, bei uns dürfte es das gewesen sein.

Und spätestens ab Linie drei wird das sehr dünn. Da sind einige Fragezeichen (Bischofberger, Richter) die einschlagen müssen, damit man halbwegs mithalten kann. Auch der neue Wunderwuzzi Center ist noch nicht gebacken...

Aber okay, man geht wieder auf Risiko.

• FTC
    NHL
    • 8. Juni 2016 um 12:55
    • #2.549

Man darf nicht vergessen, dass man heuer einen sechstelligen Betrag weniger zur Verfügung hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juni 2016 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.550
    Zitat von FTC

Man darf nicht vergessen, dass man heuer einen sechstelligen Betrag weniger zur Verfügung hat.

"sechstellig" ist halt auch ein sehr dehnbarer Begriff..... ich sag mal 100.000,- würdens verkraften, bei 999.999,- wirds eng.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™