1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Juni 2016 um 15:47
    • #2.451

Duller hat letzte Saison einige Spiele in Dornbirn gemacht und viele beim B'wald. Mir persönlich tut es sehr leid, ihn nicht mehr zu haben. Fand ihn für sein Alter schon sehr stark, auch beim Wald hat er sehr gut gespielt.

• Smetnik
    chefdenker
    • 3. Juni 2016 um 17:19
    • #2.452

Richter und Duller fix.

• #74JL
    EBEL
    • 3. Juni 2016 um 18:06
    • #2.453
    Zitat von Smetnik

Richter und Duller fix.

Ja, war schon vor 8 Std. fix :thumbup:

• Smetnik
    chefdenker
    • 3. Juni 2016 um 18:11
    • #2.454
    Zitat von KACaLEX

Ja, war schon vor 8 Std. fix :thumbup:

Und ich hab mich schon gewundert. Eine ganze Seite überlesen =O

• FTC
    NHL
    • 3. Juni 2016 um 20:12
    • #2.455
    Zitat von sergej zinovjev

Und mit Kalt steht nach Ressmann schon der nächste allseits beliebte Intrigant in den Startlöchern

?( ?( ?(

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. Juni 2016 um 20:34
    • #2.456

Vaclav, Gratulation zum 5000er!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Juni 2016 um 00:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.457
    Zitat von Yul

Vaclav, Gratulation zum 5000er!

So schnell war glaub ich noch niemand :D

Gratulation zum Rekord, Vaclav ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2016 um 02:32
    • #2.458

Danke, Danke.

Ich geb mir Mühe, die nächsten 5000 noch schneller zu absolvieren :D

Ad Sergej

Was hat dir Dieter EisKalt getan?
    Dich nicht gegrüßt?

• #74JL
    EBEL
    • 4. Juni 2016 um 07:30
    • #2.459

Und mit Kalt steht nach Ressmann schon der nächste allseits beliebte Intrigant in den Startlöchern

?(

....allseits beliebt...JA
    Intrigant....NEIN

• kacfan12
    NHL
    • 4. Juni 2016 um 09:01
    • #2.460

Kalt ist natürlich auch nicht fehlerfrei. Er war im Vorjahr Sportchef der Nachwuchsteams und auch unter ihm setzte sich das fort was in Klagenfurt leider Tradition hat. Kinder Finanzstarker Eltern werden auf und abseits des Eises bevorzugt behandelt. Diese sogenannten Kids erster Klasse können sich auch Dinge, vor allem Abseits des Eises erlauben, die im Teamsport nichts zu suchen haben. Beschwerden werden dezent ignoriert. Talent steht nicht immer an erster Stelle. Das hat sich leider unter Kalt nicht geändert. Das ist das System KAC, das gibt es seit Jahrzehnten. Man kann es Kalt nicht ankreiden, er kann es aber auch nicht weg leugnen.

Vielleicht schlägt Sergej in diese Kerbe

• sergej zinovjev
    Gast
    • 4. Juni 2016 um 09:27
    • #2.461

Soll jetzt nicht weiter vertieft werden. Das mit dem Intriganten war eine persönliche Einschätzung, die nicht in ein öffentliches Forum gehört.

• starting six
    NHL
    • 4. Juni 2016 um 09:36
    • #2.462
    Zitat von kacfan12

Kinder Finanzstarker Eltern werden auf und abseits des Eises bevorzugt behandelt. Diese sogenannten Kids erster Klasse können sich auch Dinge, vor allem Abseits des Eises erlauben, die im Teamsport nichts zu suchen haben. Beschwerden werden dezent ignoriert. Talent steht nicht immer an erster Stelle.

Da muss ich dir leider zustimmen, und was mir immer wieder mehr zu denken gibt, ist die Tatsache, dass dies in sehr sehr vielen Vereinen vorkommt. auch wieder ein kleiner Punkt, der dafür sorgt dass die Entwicklung unserer Nachwuchstalente zäher vorangeht als anderswo .

Zum Thema Center könnte ich mir Widing, wie schon länger erwähn,t vorstellen oder warum auch nicht Arniel ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. Juni 2016 um 10:30
    • #2.463

Spielt Widing nicht nur RW?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Juni 2016 um 10:38
    • #2.464

....Warum nicht arniel?

Weil wir den no bei uns brauchen starting :)

• starting six
    NHL
    • 4. Juni 2016 um 10:40
    • #2.465
    Zitat von Yul

Spielt Widing nicht nur RW?

spielte auch schon einige Saisonen als Center zuletzt als RW das ist korrekt, würde aber vom Spielstil&system exzellent passen

@sven. des wird den Arniel abe ziemlich egal sein. :veryhappy: die Kohle muss passen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Juni 2016 um 10:48)

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. Juni 2016 um 10:55
    • #2.466

Widing wäre dann wirklich eine super Option. Könnte auch mit Lundmark in der Linie rotieren.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Juni 2016 um 11:11
    • #2.467
    Zitat von kacfan12

Kinder Finanzstarker Eltern werden auf und abseits des Eises bevorzugt behandelt.

Zitat von starting sex

dass dies in sehr sehr vielen Vereinen vorkommt.

Kann das zwar jetzt nicht aus erster Hand bestätigen … hab jedoch getrennt und unabhängig voneinander von zwei Hockey-Eltern in Villach das auch genauso gehört.

Wobei in Villach neben dem Aspekt der Finanzkräftigkeit der Eltern noch der Aspekt dazukommt, ob ein Elternteil eine gewisse VSV-Vergangenheit aufweist.

P.S.: Da mir sehr wohl bewusst ist, dass es gerade bei diesem Thema sehr rasch zu einer selektiven Wahrnehmung kommt … bitte ich um Rückmeldung wenn jemand diesen Vorwurf entkräften kann. Danke!

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Juni 2016 um 13:29
    • #2.468

Zum Thema Kalt - hat Ressmann damals nicht behauptet, dass er von Reichel den "Auftrag" bekommen hat, Kalt rauszuekeln? War das eine Erfinung von Ressmann? Wie ist das Verfahren damals eigentlich ausgegangen?

• Healthy Scratch
    Gast
    • 4. Juni 2016 um 14:12
    • #2.469

Ausgerechnet ein Blau-weißer mit Wohnsitz in KLU muss den 100-er vollmachen tststs

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Juni 2016 um 15:54
    • #2.470
    Zitat von schooontn

Zum Thema Kalt - hat Ressmann damals nicht behauptet, dass er von Reichel den "Auftrag" bekommen hat, Kalt rauszuekeln? War das eine Erfinung von Ressmann? Wie ist das Verfahren damals eigentlich ausgegangen?

Man hat sich einvernehmlich geeinigt /getrennt..summen wurden glaub nie genannt

• Haxo
    NHL
    • 4. Juni 2016 um 19:30
    • #2.471

Kommende Saison werden wir voraussichtlich mit ganzen drei Eigenbauspielern, die auch auf nennenswerte Eiszeit kommen werden, in Angriff nehmen (Schumnig, Hundi, Koch). Weit hat es das ehemalige Aushängeschild der österreichischen Nachwuchsarbeit gebracht

Wenn sich jetzt sogar schon die Fans, von denen man sonst immer großspurig gehört hat, der KAC könne es sich locker leisten, ein paar Saisonen nicht ganz vorne mitzuspielen, von sämtlichen KAC- Tugenden abwenden nur um wieder zum Meisterpokal hinschnuppern zu können...

Schön zu sehen am Beispiel @Tine, der will einfach nur starke Legionäre sehen und nach Möglichkeit Titel, der Rest ist ihm scheißegal. Die Eventgesellschaft macht halt auch vor den letzten Institutionen nicht halt. Generell fallen mir bei einigen arrivierten Usern solche Tendenzen auf, ich nenn es mal Egge´s-isierung.

Ich für meinen Teil verabschiede mich lieber vom jährlichen Ziel Meistertitel als für irgend eine "Franchise" zu klatschen. Die Heidi will uns kein Geld mehr geben, hey vielleicht findet sich irgendwo in einer anderen Stadt ja ein Milliardär der die Truppe umsiedeln will?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2016 um 20:07
    • #2.472

Ich weiß zwar nicht wirklich, was du uns mit diesem post sagen willst...

Es geht doch in erster Linie darum, dass wir nach drei spielerischen Seuchenjahren, wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, die uns auch im GD ein wenig Spaß beim Zuschauen bringt und uns mal wieder problemlos in die Pickrunde bringt.

Ob wir jetzt Meister werden - das wird eh der Verlauf zeigen, dass kann eigentlich nur RBS mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von seiner Mannschaft verlangen.

Wenn du jetzt eine rein Klagenfiurter Mannschaft, verstärkt durch zwei bis der Legios forderst - da bist geschätzte zwanzig bis dreißig Jahren in der Vergangenheit hängen geblieben.

Auf Grund der derzeitigen Vorgaben durch die EBEL (PuRe) wird es das auch nirgends woanders spielen.

Wohl auch weil man hier auch ein wenig sehr die Jugendförderung schleifen hat lassen, ist ja immer genug Geld da gewesen - also ging man den 'leichteren' Weg, der uns aber auch zwei Meisterschaften und Finalteilnahmen eingebracht hat.

Frau Goess Horten wird wohl auch weiter die Privatschatulle öffnen - vernünftigerweise nicht mehr im Gießkannen Ausmaß - wenn sich eine Besserung der Lage einstellt.
    So viele Mäzene oder Sponsoren wirst in Kärnten und Umgebung nicht finden - frag mal nach in Villach...

Auch das Umsiedeln funktioniert wohl nur in Amerika - Bei uns gehen Vereine, die pleite gehen, auch meist endgültig unter (Der vorjährige Basketballmeister, die Güssing Knights mussten heuer trotz Dominanz (bei erheblichen Punkteabzug trotzdem an erster Stelle liegend )aus dem laufenden Bewerb genommen werden, wegen Insolvenz... Zukunft - keine)

• Haxo
    NHL
    • 4. Juni 2016 um 21:58
    • #2.473
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich weiß zwar nicht wirklich, was du uns mit diesem post sagen willst...

In dem Fall wäre es eine Möglichkeit, sich die Antwort zu verkneifen, weil:
    https://www.youtube.com/watch?v=4C21IEK27B0

• runjackrun
    NHL
    • 5. Juni 2016 um 08:31
    • #2.474

nur noch ein Center dann sind wir komplett? FInde ich OK. Es wäre ein ehrlicher Kader so gut wie möglich. Nicht so gut wie finanziell möglich aber so gut wie möglich ehrlich ohne KAC Jugend. Hoffe auf Steigerung des vorhandenen eigenen Potentials in der IAHL im KAC2 Team und Integrierung der hungrigen Jungen bei Ausfälen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2016 um 09:55
    • #2.475

Noch ist Herr Robar oder ein anderer Verteidiger nicht bestätigt, außerdem fehlt ein Flügel (kann von mir aus Istvan Sofron sein) für die scoring lines...

Und natürlich der Wunderwuzzi Center...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™