wobei er bei 3. ja nicht so unrecht hat, wer zum teufel ist "bucha"?
Er hat ja nur ein "r" vergessen
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=88318
wobei er bei 3. ja nicht so unrecht hat, wer zum teufel ist "bucha"?
Er hat ja nur ein "r" vergessen
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=88318
Mir gefällt die Ausrichtung unseres Vereins definitiv nicht.
Dass Setzinger auf der Kippe ist, war (leider) offensichtlich. Für mich hat er auch viel zu wenig gezeigt, aber die Gründe dafür sind uns nicht bekannt.
Ein Oliver Setzinger in der Durchschnittsverfassung ist definitiv noch immer besser als viele andere Österreicher.Dass mit Thomas Pöck kein Gespräch gesucht worden ist, ist für mich ein Fehler, auch wenn er am Eis weniger zeigte als die Zuseher von ihm erwarteten. Auf der Bank und in der Kabine war er aber DER Kapitän. Er nahm sich auch gegenüber PILLE in der Öffentlichkeit kein Blatt vorm Mund - das rächt sich nun.
Kontinuität gehört für mich bei der Position des Kapitäns dazu - ebenso sollte man das Projekt der Rückholung der Österreicher nicht abbrechen, sondern eher versuchen, den österreichischen Weg zu forcieren - mit dem Einbau von jungen Spielern ergänzen.
Ich frag mich nur immer welche Österreich von wo zurück geholt werden sollen ... und welche junge Spieler? Der Nachwuchs wurde die letzten Jahren vernachlässigt bzw zu Grunde gecoacht. Einen Mitschuldigen kennen wir alle.
Wenn du nicht gerade einen der Raffls bzw den Grabner/Vanek meinst .. dann fallen mir nicht gerade viele gute Österreicher (im Sturm) ein die man holen könnte.
Ein ehemaliger Starverteidiger von uns ist aus der Pension zurück: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31008
Ich gebe zum thema pöck alias DER Kapitän etwas zu bedenken:
Eine krätzn sollte man nur am eis sein, alles andere rächt sich.
Den machtkampf ggn. jem. der über die eigene berufliche zukunft entscheidet, sollte man tunlichst vermeiden.
Ein ehemaliger Starverteidiger von uns ist aus der Pension zurück: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31008
Wow - den würden wir wirklich brauchen...
jetzt mal ernsthaft:
1. er heißt bischofberger
2. er heißt pellegrims
3. wer zum teufel ist "bucha"?
Du hast vollkommen Recht. Man sollte keine Kommentare schreiben, wenn man schon um 4 Uhr in der Früh aufstehen musste. Vor allem, weil ich mich selbst immer über mangelnde Rechtschreibung von Forumskollegen und Forumskolleginnen ärgere. Habe mich schon selbst an der Nase genommen und gelobe Besserung
und wer ist jzt dieser Bucha?
ZitatBucha kann ich schwer einschätzen. Aber wenigstens auf diesem Posten sollte man endlich einmal nicht sparen.
Also aus dem Kontext heraus würde ich sagen er meint Tomas Duba.
Oder er meint Bouchard
Mit dieser Aufstellung könnte man zumindest mit drei Linien Druck machen und die 4. versucht den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten.
ok ich gebs auf
![]()
![]()
ok ich gebs auf
sicher besser so. welcher schädl sollt' das sonst aushalten? pro sekunde gleich dreimal aufpäppl'n!
Oh, el Hydrante
Peter Pucher?
Konstantin Kombucharek
Ich kann Herrn Bischofsberger mal nicht einschätzen.
Wir fanden es sehr schade dass er, aus allerdings leicht nachvollziehbaren Gründen in die Schweiz gewechselt ist.
Für euch ist er sicher nicht gut genug.
Lieber Almöhi!
Wie würdest du die Spielstärke von Herrn Bischofberger einschätzen?
Was kann er?
Was kann er weniger?
Danke im voraus.
Ich gehe davon aus, dass Pinter und Bischofsberger fix kommen werden.
Unser Sturm könnte dann so in etwa aussehen:
Lundmark Legio Ganahl
Legio Koch Geier M.
Bischofsberger Harand Hupfu
Geier S. Pinter Kraus
JFJ, Sofron, Walker, Nordquist, Setze durch nur 2 Legios + Bischofberger und Pinter ersetzen? Fände ich sehr dünn. MMn bedarf es 2 Topsturmlegios + einen sehr guten Sturmlegio. Ob Pinter in der 4ten herumkrebst ist eher wurscht.
desantis und Pöck können ebenfalls nur durch legios ersetzt werden.
Wie sich das punktemäßig und finanziell ausgeht hat sich Herr Pilloni sicher schon überlegt, - da gab es ja heuer genug Anlass und Zeit dafür. Und das Scouting wurde so nehme ich doch an auch upgegradet um sich nicht wieder suboptimal zu verstärken.
Pöck weg, Swette fraglich
Beim KAC dürften die nächsten Personalentscheidungen gefallen sein. Wie es aussieht, werden die Rotjacken Verteidiger Thomas Pöck kein Vertragsangebot unterbreiten. Obwohl der Ex-NHL-Spieler große Abstriche bei seiner Gage in Kauf nehmen würde, planen die Klagenfurter nicht mehr mit ihrem Kapitän. Auch Bruder Markus Pöck ist kein Thema mehr. Weiter ein Thema ist hingegen Thomas Koch. Dem Ex-Kapitän wurde ein Angebot unterbreitet, das sein Manager Thomas Cijan bisher nicht annahm. Kein Wunder, da Salzburg Interesse an eine Rückkehr von Koch bekundete. Da Konstantin Komarek, der Center der zweiten Sturmformation, den Meister Richtung Schweden verlassen wird. Auch an Thomas Pöck zeigen die Mozartstädter Interesse.
In der Tormannfrage dürften beim KAC die Würfel gefallen sein. Neo-Trainer Mike Pellegrims, dem mit Wolfsburg nur noch ein Sieg gegen Nürnberg zum Finaleinzug in der DEL fehlt, hält große Stücke von Tomas Duba. Der Tscheche spielte zuletzt in der DEL in Krefeld. Wer hinter Duba die Nummer zwei wird, steht noch nicht fest. Zwar gibt es noch ein Gespräch mit Renè Swette, aber die Chancen für den Vorarlberger dürften nicht die besten sein. Als möglicher Nachfolger wird David Madlener ins Spiel gebracht. Der 24-Jährige, wie Swette Vorarlberger, war die letzten zwei Saisonen Zweier-Goalie bei Dornbirn und steht im Kader des Nationalteams.
(Kleine Zeitung)
Rein gefühlsmäßig werden wir uns auch von T. Koch verabschieden...
Koch, Pöck, Herburger bei den Bullen, Setze in Graz - Swette nach Dornbirn. Wenn das so kommt wird man sich a bissl was einfallen lassen müssen, um nach diesen Saisonen den Aboverkauf anzukurbeln.
Auch wenn es für das Gehaltsgefüge ein notwendiger Schritt ist, so nehme ich dennoch an, dass dies so den wenigsten gefallen wird. Da wünsch ich Pelle gleich mal viel Glück und Spaß in Klagenfurt.
Ja - KAC light droht.
Das Pille Pelle Kollektiv nimmt gröbere Konturen an.
Aber, viele wollten ja den großen Schnitt...
Ein bisschen skurril ist das schon. Jetzt bricht ein großes Wehklagen an, weil genau die aussortiert werden, die von den meisten in den letzten sechs Monaten zum Teufel gewünscht wurden.
Sehe ich auch so. Wenn die Mannschaft billiger wird und trotzdem nicht schlechter spielt hat man mal einen richtigen Schritt gemacht. Weil viel mehr Luft nach unten im Grunddurchgang bleibt da nicht. Warten wir mal die fertige Zusammenstellung ab, nur große Namen haben uns in den letzten Jahren auch nicht weiter gebracht.
Ein bisschen skurril ist das schon. Jetzt bricht ein großes Wehklagen an, weil genau die aussortiert werden, die von den meisten in den letzten sechs Monaten zum Teufel gewünscht wurden.
Musst da ein wenig differenzieren.
Es gibt da einige KAC Fans, die glauben, wenn man alle die, die für die Kreativabteilung bislang zuständig waren, raushaut, dass das Spiel der Mannschaft plötzlich kreativer und attraktiver wird, da es mit den bisherigen Protagonisten nicht so gelaufen ist, wie manche sich das vorgestellt hatten.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die derzeit Verbliebenen sich derartig steigern werden, dass wir auch nur annähernd das erreichen, was sich da vorgestellt wird.
Um eine auch nur annähernde Steigerung zu bewirken, bedarf es jetzt sensationell guter Einkäufe, die ich weder Pille noch Pelle noch dem KAC zutraue...
Wäre ja schon viel, wenn der KAC mehr als eine gute Verpflichtung pro Saison hinkriegt.
ad Rantanplan
Luft nach unten ist durchaus noch möglich.
Möchte nicht in Pelles Haut stecken, wenn der Strich der ersten sechs von Beginn der Saison an weit entfernt bleibt...
Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn Koch geht. Finde es aber auch recht amüsant, wie jetzt genau die Leute die Jahre lang über Kochs Leistung geschimpft haben um Ihn trauern.
Ich denke Punktemäßig sollte es sich ausgehen Koch, Setzinger und Pöck mit 3 Legios zu ersetzen, allerdings wird man dann das noble Vorhaben, die wenigsten Ausländer aller Ö-Teams zu haben, begraben müssen.
schön, die neue Saison wird schon abgeschrieben, bevor die aktuelle abgeschlossen ist. Das gibt es wohl auch nur in Klagenfurt.
Vaclav: ja, man hätte ruhig die komplette Mannschaft von heuer behalten können, ist eh so super gelaufen die Saison
@Kreativabteilung: da hat sich mMn ein Herr Koch zuletzt doch sehr zurück gehalten. Pöck zähle ich da nicht wirklich dazu, einzig Setze war dafür gut, aber halt auch sehr divenhaft.
Ansonsten mal abwarten bis der Trainer offiziell präsentiert wird und die ersten Verpflichtungen bekannt gegeben werden. Dann kann immer noch gesudert werden