1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 14. März 2016 um 09:55
    Zitat von chaospilot

Ich frage mich wieso Popovic bei allen noch so ein Thema ist... Er und Brückler haben im 1. Drittel komplett daneben gespielt...

Setzinger weg, Quiste, Walker, Brückler, DeSantis. Sofron... schassen
    Koch, Lundmark, Kapstad, Jacques und Pöck halten
    Geiers, Harand, Schumnig verlängern und Gehalt erhöhen.
    Swette wieder als 1er setzen...
    Einen 2. jungen Tormann verpflichten

Vallant, Kreutzer, Obersteiner einbauen und in der 4. linie durchspielen lassen

Erwartungshaltung auf knappen Playoffeinzug setzen... Dann hat man günstigeres Team, daß genau das bringt, was heuer gezeigt wurde...
    Als Trainer würde ich mich einen Mann mit Standing (ala Holst in Villach) wünschen... Leider wird auch Pellegrims da nicht der richtige sein..

OP wird vermutlich aber alles umgekehrt machen... und so den KAC weiter zu Grabe tragen

Alles anzeigen

Dein Name ist Programm, was ;)

Bei JFJ darfs keine Diskussion geben, der hat jetzt in 2 Jahren in Summe geschätzte 4 Wochen gut gespielt, die restlichen 95% waren einfach ein Totalausfall.
    Btw.: Lundmark ist noch immer ein genialer Typ, bitte verlängern. Außerdem auch der einzige Legio, der in den letzten Jahren immer (!) Einsatz gezeigt hat, auch in den schwierigsten Phasen. In meinen Augen einer der besten Legionäre der letzten 15 Jahre.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2016 um 10:17

chaospilot:

Es wird sicher nicht die Ausrichtung des KAC sein, jetzt ein billigeres Team auf die Beine zu stellen, um damit um den Playoffeinzug zu kämpfen. Heidi hat gesagt, sie stellt die Zahlungen ein wenn man weiter im unteren Abschnitt der Tabelle herumdümpelt.

Tatsache ist, dass jetzt einiges an Kapital frei wird, und dass man richtungsweisend keine Monsterverträge mehr ausgeben wird, auch wenn das eine Nichtweiterverpflichtung von Pöck oder Koch zur Folge haben kann. Dieses Risiko wird man allerdings in Kauf nehmen müssen. Unterm Strich heisst das auch, dass man - und dies halte ich für absolut richtig - Brian Lebler nicht mit einem Vertrag geködert hat, der erst wieder dem "Gehaltsystem KAC neu" widerspricht.

Linz zeigt es dem KAC vor - man kann auch Topspieler verpflichten, ohne diese mit Geld zuzuschütten oder mit langen Vertragslaufzeiten auszustatten. Beim KAC wussten die Spieler und deren Manager allerdings - hier ist was zu holen und haben ihre Forderungen dementsprechend angepasst. Wenn man jetzt ganz offiziell den Cut schafft und sagt - AUS VORBEI - dann wird man sicher nicht Lebler oder andere altgediente Ligastars an Land ziehen, aber vielleicht einen neuen Kozek aus der AHL finden (wenn man nicht Cijan, Kasper und Co. vertraut). Mit ein bissl Feingefühl ist vieles möglich, ohne dass man mit Billigspielern um den PO-Einzug kämpft - macht ja Linz auch nicht.

• chaospilot
    Hobbyliga
    • 14. März 2016 um 10:18

Ja über JFJ kann man diskutieren...
    Popovic für einen Legio trotzdem zu wenig...
    Swette ist stark genug...

Aber jedem seine Meinung... :)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. März 2016 um 10:26

Über JFJ diskutieren und Popovic bringt zu wenig...
    Was bringt er denn zu wenig? Unruhe in die Verteidigung?
    Aber deine Aussage kann man ja jetzt mal einfach so stehen lassen und jeder soll sich selber seine Meinung bilden...

• Sid
    SHL
    • 14. März 2016 um 10:33
    Zitat von chaospilot

Swette ist stark genug

Swette ist genau 3-4 Spiele am Stück gut wenn die Defense passt,dannach ist in jeder Partie mit dem obligatorischen Swette Ei zu rechnen.für mich ist bei Swette eher das problem das er anscheinend die Konzentration nicht 10-20 Spiele am Stück hochhalten kann.

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. März 2016 um 10:42

Popovic ist ein Typ Verteidiger der dann gut spielt wenn er nicht auffällt. Er ist nur einmal aufgefallen (Fehlpass gegen Salzburg) -hat aber die restliche Saison gut gespielt und ist unbedingt zu halten.

Swette hatte jetzt wirklich seine Chancen gehabt und sie nicht genützt. Er gehört leider weg. Lieber einen starken Einser holen und sich nächstes Jahr um Lange bemühen.

JFJ gehört nicht verlängert.

Der Rest wurde eh gesagt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2016 um 11:36

Also wie man jetzt ernsthaft fordern kann, mit Swette als Einser weiterzuspielen ?( 8|

Wir brauchen endlich wieder einen absoluten Topgoalie, der mal Spiele im Alleingang gewinnt und nicht irgendwelche ewigen Talente, denen man die x-te Chance zugestehen will.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2016 um 11:46
    Zitat von Tine

Also wie man jetzt ernsthaft fordern kann, mit Swette als Einser weiterzuspielen ?( 8|

Wir brauchen endlich wieder einen absoluten Topgoalie, der mal Spiele im Alleingang gewinnt und nicht irgendwelche ewigen Talente, denen man die x-te Chance zugestehen will.

Swette als Einser, das hab ich komplett überlesen - Swette kann froh sein, wenn er noch einen Vertrag als Zweier bekommt...

• kacfan12
    NHL
    • 14. März 2016 um 11:52

Vielleicht ist es Swette selbst :thumbup: , alles andere ist wirklich nicht vorstellbar

• Bewunderer
    NHL
    • 14. März 2016 um 12:37

Swette braucht selbst eine Veränderung - soll irgendwo als Zweier anheuern, kann ihm nur gut tun.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2016 um 13:41
    Zitat von chaospilot

Ja über JFJ kann man diskutieren...
    Swette ist stark genug...

3x :ironie: oder was ?

• mike211
    Gast
    • 14. März 2016 um 13:45

Ich mag Swette zwar und finde, dass er hier von einigen Usern durchaus unter Wert geschlagen wird. Trotzdem wäre eine Veränderung für alle wohl das Beste! Hier wurden auch von Seiten des Vereines Fehler gemacht. zB hätte man ihm schon früher eine Chance als 1er geben müssen. Diese Fehler gilt es nun bei Stroj zu vermeiden!

Stroj als 2er soll in der nächsten Saison genauso die Möglichkeit bekommen sich zu zeigen. Brauch keinen 1er der jedes Grunddurchgangsspiel macht. Der neue Goalie muss aber ein Topmann sein und keine Verlegenheitslösung a la Tuokkola!

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (14. März 2016 um 14:01)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. März 2016 um 14:43

Hm.. Eine Chance für Stroj schön und gut, aber sollte sich der hypothetische "Einser-Top-Legio-Goalie" dann verletzen ist wieder Feuer am Dach. Dann schau ich mir an, wenn Stroj am Anfang und aufgrund der wahrscheinlich vorhanden Nervosität ein paar Keks frisst, wie wieder alles schlecht gemacht wird!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2016 um 14:55

kann mir mal einer erklären, was an ban so schlimm ist dass er gekickt wird?

ist jetzt plötzlich die große Talenteflut über den kac herein gebrochen?

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. März 2016 um 14:57

Ja immerhin wurden wir U12 Meister.

• kacfan12
    NHL
    • 14. März 2016 um 15:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann mir mal einer erklären, was an ban so schlimm ist dass er gekickt wird?

ist jetzt plötzlich die große Talenteflut über den kac herein gebrochen?

So schlimm ist nichts an ihm, nur die Entwicklungen in den letzten Jahren gleich Null wenn nicht sogar Rückläufig. Ein Krauss der nur wenige Spiele bestritt, hat mir da schon besser gefallen, weil einfach körperlich Präsenter.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2016 um 15:05
    Zitat von kacfan12

So schlimm ist nichts an ihm, nur die Entwicklungen in den letzten Jahren gleich Null wenn nicht sogar Rückläufig. Ein Krauss der nur wenige Spiele bestritt, hat mir da schon besser gefallen, weil einfach körperlich Präsenter.

schön wenn man rückläufigkeit trotz nicht vorhandener eiszeit beurteilen kann. liegt evtl. nicht am spieler selbst.
    ban hat gute skills und zug zum tor. unter einem neuen trainer sollte ihm das vertrauen geschenkt werden.
    wenns dann auch nicht fruchtet, o.k.

• kacfan12
    NHL
    • 14. März 2016 um 15:13
    Zitat von coach

schön wenn man rückläufigkeit trotz nicht vorhandener eiszeit beurteilen kann. liegt evtl. nicht am spieler selbst.
    ban hat gute skills und zug zum tor. unter einem neuen trainer sollte ihm das vertrauen geschenkt werden.
    wenns dann auch nicht fruchtet, o.k.

Woran, dass wohl liegen mag, dass er unter allen Trainern der letzten Jahre im weniger Eiszeit bekam?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2016 um 15:34

Die Tormannfrage ist hoffentlich klar.

Einen kompetenten Einsergoalie holen, der der mal wieder Freude auf der Tormannposition macht.

Rene Swette hatte das jetzt viele Jahre nicht geschafft - wird es auch nicht mehr schaffen.

Man sollte Herrn Stroj mit gelegentlichen Einsätzen an die EBEL Realität heranführen.

JFJ - sorry, das ist zu wenig.
    Phasenweise hat er gespielt, wie man es von einem Legio erwarten kann, ist dann aber völlig untergetaucht.

Ich bringe auch noch Herrn DeSantis in die Diskussion.
    Hat mich jetzt in zwei Saisonen nicht wirklich dauerhaft überzeugt.
    War oft verletzt und nicht wirklich konstant.
    Ist für mich auch ein Kandidat, der nicht wirklich gehalten werden muss.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2016 um 15:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich bringe auch noch Herrn DeSantis in die Diskussion.
    Hat mich jetzt in zwei Saisonen nicht wirklich dauerhaft überzeugt.
    War oft verletzt und nicht wirklich konstant.
    Ist für mich auch ein Kandidat, der nicht wirklich gehalten werden muss.

da hat eh noch keiner was anderes behauptet ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2016 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chaospilot

Wenn man einen guten Defensivverteidiger nicht erkennen kann, dann vielleicht ;)

Popovic ist neben Lundmark der einzige Legio, bei dem ich mir sicher bin, dass ich ihn behalten will.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. März 2016 um 15:57

Swette Wird oft mals als Trainings fauler Teufel bezeichnet!vieleicht liegt es daran das er so wenig Eiszeit erhält!?

• mike211
    Gast
    • 14. März 2016 um 16:00
    Zitat von darkforest

Hm.. Eine Chance für Stroj schön und gut, aber sollte sich der hypothetische "Einser-Top-Legio-Goalie" dann verletzen ist wieder Feuer am Dach. Dann schau ich mir an, wenn Stroj am Anfang und aufgrund der wahrscheinlich vorhanden Nervosität ein paar Keks frisst, wie wieder alles schlecht gemacht wird!

Da kann ich jetz nur für mich sprechen. Ich hätte auf jeden Fall Geduld mit ihm! Es wird aber auch genug Leute geben, die diese Geduld nicht aufbringen werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2016 um 16:03

ad coach

Zitat von coach

brückler, swette, nordqvist, walker, sofron, jacques - weg ohne ?

lundmark ? - is wahrscheinlich dann das eine jahr zuviel - oder auch nicht, immerhin unser punktebester in der serie gegen rbs. keine ahnung.
    DeSantis ? - gd sehr mau, aber sehr gute serie gegen rbs. in spiel 7 unser bester verteidiger
    setzinger ? - wenn er bleiben will, würde ich ihn noch ein jahr behalten
    pöck ? - sehr schlechter gd, kein punkt in der serie (einsatz war o.k.) - bin da eher für einen abgang, den kleinen bruder gleich mit
    koch ? - hat in der serie schon gezeigt wie wichtig er sein kann - eher für verlängerung
    hundertpfund ? hat am ende der saison zu seiner form gefunden, ist ein eigengewächs - behalten

kapstad und popovic bleiben sowiso - is auch gut so. auch wenn popo gestern einen schweren, spielmitentscheidenden fehler gemacht hat.

daumen hoch für schumnig, strong, vallant, die geiers, harand und ganahl :thumbup:

Na so sicher warst dir vor ein paar Tagen auch wieder nicht... ;)

• coach
    YNWA
    • 15. März 2016 um 09:29
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad coach

Na so sicher warst dir vor ein paar Tagen auch wieder nicht... ;)

was glaubst für was steht das ? ?
    damit bringe ich ihn, wie vaclav, zur diskussion.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™