1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Jon Schnee
    NHL
    • 13. März 2016 um 13:41
    Zitat von Yul

Mich wundert wie sehr viele hier genau wissen wollen was unsere werten Herren verdienen. Klärt mich bitte auf. Wie viel verdienen Pöck, Koch und Setze und wie viel verdienen im Gegensatz dazu die Geiers?

200,200,150, 80,50 netto

• onetimer79
    Gast
    • 13. März 2016 um 13:44

Wer mit der zweiten Diva in Wien gemeint ist würde mich schon interessieren???

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. März 2016 um 13:50

na jatürlich ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. März 2016 um 13:56
    Zitat von Yul

Mich wundert wie sehr viele hier genau wissen wollen was unsere werten Herren verdienen. Klärt mich bitte auf. Wie viel verdienen Pöck, Koch und Setze und wie viel verdienen im Gegensatz dazu die Geiers?

Ist im Prinzip egal, es passt halt hinten und vorn nicht zusammen. Es sickern auch vermehrt Zahlen von gut informierten Quellen durch, und es ist nicht immer das wahr, was in der Krone steht ;)

Der KAC ist bekannt dafür sehr gut zu zahlen. Auch ein Swette z.B. bekommt bei weitem mehr als ein anderer EBEL Verein je zahlen würde. Bei einem Vereinswechsel muss jeder einen nicht unwesentlichen finanziellen Rückschritt in Kauf nehmen (siehe Schuller).

der KAC könnte es heuer schaffen, sein weltfremdes (bzw EBEL-fremdes) Gehaltsgefüge halbwegs in Ordnung zu bringen, zu Lasten von einigen Spielern. unwahrscheinlich ist auch somit, dass österreichische Spieler in Klagenfurt anheuern, außer sie heißen Pinter.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 13. März 2016 um 14:00

Wir müssen am Österreicher-Sektor auch nicht aktiv werden. Bietet sich ohnehin nichts adäquates (bezogen auf Preis-Leistung) an.
    Der Kader könnte wie folgt aussehen:

Tor: Import neu, Stroj ergibt 4 Pkte
    Def.: Schumnig, Vallant, Strong, Popovic, Kapstad, Import neu, Import neu, ergibt ca. 19 Pkte
    Forw.: Geier M., Geier St., Hundertpfund, Harand, Ganahl, Koch, 4x Import neu, Ban, Kraus, Obersteiner ergibt ca. 33-34 Pkte.

Es wird halt davon abhängen, dass die neuen Transferkartenspieler auch dementsprechende Qualität mitbringen. In diesem Fall sind sowohl Spieler wie Pöck und Setzinger entbehrlich, als auch die Verpflichtung anderer Österreicher nicht notwendig. Vor allem dann, wenn der neue Coach auch in der Lage ist, das Potential der Mannschaft nicht nur im Play-Off abzurufen.
    Koch wird wohl auf mehr als die Hälfte seines aktuellen Gehalts verzichten müssen. Bei obiger Aufstellung ginge sich auch Swette noch aus, bin da aber auch eher der Ansicht, dass hier beiden Seiten eine Veränderung gut täte, wobei die Vereinssuche für Swette sich wohl eher als schwierig herausstellen wird.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 13. März 2016 um 14:00

Wie alle diese Summen brav aus der kleinen Zeitung lesen! ! Die Summen stimmen nicht mal ansatzweise!

• mike211
    Gast
    • 13. März 2016 um 14:01

Am idealsten wäre eine ähnliche Variante wie nach dem Meistertitel 2000/2001. Da hat Bergström sich für die neue Saison die Ziele gleich mal tiefer gesetzt und sich voll und darauf konzentriert junge Leute, wie Welser und Koch einzubauen.

Das wäre eigentlich das Richtige für uns! Machen kann man das aber wohl nur nach einem sehr erfolgreichen Jahr. Das waren die letzten 3 leider ganz und gar nicht.

• LeoSivec
    EBEL
    • 13. März 2016 um 14:05
    Zitat von onetimer79

Der Hr. R. Rotter natürlich. :whistling:

Zitat von milano1976

...
    Der KAC ist bekannt dafür sehr gut zu zahlen. Auch ein Swette z.B. bekommt bei weitem mehr als ein anderer EBEL Verein je zahlen würde. Bei einem Vereinswechsel muss jeder einen nicht unwesentlichen finanziellen Rückschritt in Kauf nehmen (siehe Schuller).

der KAC könnte es heuer schaffen, sein weltfremdes (bzw EBEL-fremdes) Gehaltsgefüge halbwegs in Ordnung zu bringen, zu Lasten von einigen Spielern. unwahrscheinlich ist auch somit, dass österreichische Spieler in Klagenfurt anheuern, außer sie heißen Pinter.

Wäre auch gut so, diese "angebliche" Spirale ein wenig nach unten zu korrigieren. Nicht, dass ich Angst um Fr. Hortens Budget habe, sondern zwecks den Einbau des eigenen Nachwuchses wäre es gewesen. Darauf sollte sich der KAC mMn auch konzentrieren.

PS: Beim 1er Goalie würde ich nicht sparen. :whistling:

PPS: Die oben kolportieren NETTO Gehälter sind zu hoch, BRUTTO könnte passen - reicht aber dennoch, wenn man bedenkt die Saison geht von Sep - April

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (13. März 2016 um 14:25)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2016 um 14:08

Man sollte sich rechtzeitig bemühen, die Coachfrage zu klären.

Damit man dann auch die Vorstellungen des Neuen mit einfließen lassen kann.

Man sollte nicht wieder den Fehler begehen, das Teambuilding abzuschließen und dann dem neuen Trainer eine fertige Mannschaft vor den Latz zu knallen.

Der Neue soll auch mitverantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft sein.

• mike211
    Gast
    • 13. März 2016 um 14:15

Da müssen wir, wie schon geschrieben hoffen, dass Wolfsburg gegen Düsseldorf in den DEL Play Offs bald ausscheidet. Bevor das nicht passiert wird Pellegrims nicht vorgestellt. (Hab keinen Zweifel daran, dass er unser neuer Mann sein wird).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. März 2016 um 14:16
    Zitat von christian 91

graz?

Ganz genau! Wo ihm mit großer Wahrscheinlichkeit ein längerfristiger Vertrag winken würde! (Laut Freimüller mit wenig Einsparung gegenüber seinem KAC Gehalt)!

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 13. März 2016 um 14:20
    Zitat von franklin

200,200,150 netto

Brutal =O

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. März 2016 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

tippe mal auf Rotter

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 13. März 2016 um 14:27

Schön das man in Villach weiß welchen Charakter die Spieler aus Wien haben bzw.
    das man ganz genau weiß wer eine Diva ist.
    Wie man auf so etwas kommt bzw.warum man so etwas in den Raum stellt frage ich mich teilweise aber bitte.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2016 um 14:52

wenn jetzt neben unseren bekannten nieten wie nordlicht, walker, ... und wir auch nocht die mittelmäßigen goalieleistungen in der serie miteinbeziehen, leute wir kapstad oder popvic in frage gestellt werden, dann rufe ich zum nachdenken auf wie wir bzw. mit wem wir rbs in ein spiel 7 gezwungen haben und dieses bei 5 on 5 auch überlegen gestalten konnten.

lassts bitte die kirche im dorf. verteidiger wir kapstad oder popovic sind für mich komplett außen vor.

#74JL
    EBEL
    • 13. März 2016 um 14:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man sollte sich rechtzeitig bemühen, die Coachfrage zu klären.

Damit man dann auch die Vorstellungen des Neuen mit einfließen lassen kann.

Man sollte nicht wieder den Fehler begehen, das Teambuilding abzuschließen und dann dem neuen Trainer eine fertige Mannschaft vor den Latz zu knallen.

Der Neue soll auch mitverantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft sein.

Gehe davon aus das Pellegrims fix ist, habe ihn auch schon in Klagenfurt auf der Vip gesehen in den letzten Wochen.

#74JL
    EBEL
    • 13. März 2016 um 15:00
    Zitat von coach

wenn jetzt neben unseren bekannten nieten wie nordlicht, walker, ... und wir auch nocht die mittelmäßigen goalieleistungen in der serie miteinbeziehen, leute wir kapstad oder popvic in frage gestellt werden, dann rufe ich zum nachdenken auf wie wir bzw. mit wem wir rbs in ein spiel 7 gezwungen haben und dieses bei 5 on 5 auch überlegen gestalten konnten.

lassts bitte die kirche im dorf. verteidiger wir kapstad oder popovic sind für mich komplett außen vor.

Sehe ich auch so. Popovic einer, wenn nicht der solideste Verteidiger dieser Saison.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2016 um 15:07

Nur mal um vielleicht eine Anregung zu geben.

Die Graz 99 haben eine Klausel in die Verträge eingearbeitet, die einen Fitnesstest am 2.und 3 August vorsieht und erst mit Bestehen dieses Tests wird der Vertrag gültig...

Denke da an diverse Legios, die da oft als veritable Couch potatoes angetanzt sind...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2016 um 15:44

Neben dem neuen Coach muss ein Ausnahmegoalie die oberste Priorität haben. Da sollte man wirklich Geld in die Hand nehmen.

• simsala
    NHL
    • 14. März 2016 um 07:50

Ich frage mich wie seriös man als Verein rüberkommt wenn vorher in der Zeitung steht mit wem man nicht verlängern bzw verlängern will bevor es die Spieler wissen...

Nicht dass es mich bei uns noch wundern würde.. :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2016 um 08:16

Naja es ist ja keine große Überraschung, dass diese Spieler kein Thema mehr beim KAC sein werden. Alles andere wäre ja der helle Wahnsinn und es wird doch keiner von diesen Spielern erwarten, dass er einen neuen Vertrag vorgelegt bekommt.

Außerdem hat Pilloni auf die Frage des Journalisten geantwortet und dass es noch nicht fix sei.

• chaospilot
    Hobbyliga
    • 14. März 2016 um 09:21

Ich frage mich wieso Popovic bei allen noch so ein Thema ist... Er und Brückler haben im 1. Drittel komplett daneben gespielt...

Setzinger weg, Quiste, Walker, Brückler, DeSantis. Sofron... schassen
    Koch, Lundmark, Kapstad, Jacques und Pöck halten
    Geiers, Harand, Schumnig verlängern und Gehalt erhöhen.
    Swette wieder als 1er setzen...
    Einen 2. jungen Tormann verpflichten
    Vallant, Kreutzer, Obersteiner einbauen und in der 4. linie durchspielen lassen

Erwartungshaltung auf knappen Playoffeinzug setzen... Dann hat man günstigeres Team, daß genau das bringt, was heuer gezeigt wurde...
    Als Trainer würde ich mich einen Mann mit Standing (ala Holst in Villach) wünschen... Leider wird auch Pellegrims da nicht der richtige sein..

OP wird vermutlich aber alles umgekehrt machen... und so den KAC weiter zu Grabe tragen

• simsala
    NHL
    • 14. März 2016 um 09:33
    Zitat von milano1976

Naja es ist ja keine große Überraschung, dass diese Spieler kein Thema mehr beim KAC sein werden. Alles andere wäre ja der helle Wahnsinn und es wird doch keiner von diesen Spielern erwarten, dass er einen neuen Vertrag vorgelegt bekommt.

Außerdem hat Pilloni auf die Frage des Journalisten geantwortet und dass es noch nicht fix sei.

naja schon, aber es ist halt einfach unprofessionell dass Pilloni das in einem Interview schon vorher sagt. Wie es richtig geht sieht man zB in Salzburg. Gerüchte und Vermutungen wirds immer geben. naja.. nur ein Mosaiksteinchen der Probleme bei uns ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. März 2016 um 09:38
    Zitat von chaospilot

Ich frage mich wieso Popovic bei allen noch so ein Thema ist... Er und Brückler haben im 1. Drittel komplett daneben gespielt...

Setzinger weg, Quiste, Walker, Brückler, DeSantis. Sofron... schassen
    Koch, Lundmark, Kapstad, Jacques und Pöck halten
    Geiers, Harand, Schumnig verlängern und Gehalt erhöhen.
    Swette wieder als 1er setzen...
    Einen 2. jungen Tormann verpflichten
    Vallant, Kreutzer, Obersteiner einbauen und in der 4. linie durchspielen lassen

Erwartungshaltung auf knappen Playoffeinzug setzen... Dann hat man günstigeres Team, daß genau das bringt, was heuer gezeigt wurde...
    Als Trainer würde ich mich einen Mann mit Standing (ala Holst in Villach) wünschen... Leider wird auch Pellegrims da nicht der richtige sein..

OP wird vermutlich aber alles umgekehrt machen... und so den KAC weiter zu Grabe tragen

Alles anzeigen

Wow, er hat ein Drittel völlig daneben gespielt!!! Das ist natürlich ein Grund ihm keinen Vertrag mehr zu geben!

Find mal einen besseren, der bereit ist nach Österreich zu kommen!

• starting six
    NHL
    • 14. März 2016 um 09:39

ad simsala

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man nicht mit den Spielern auch bereits gesprochen hat. Immerhin müssen sich diese bzw deren Agenten auch um neue Vereine umschauen und deswegen gehe ich schon davon aus .

nur weil es nicht öffentlich transportiert wird, muss es nicht so sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™