1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Cathy Miller
    Gast
    • 10. März 2016 um 14:05
    Zitat von hockeytime

Pinter jetzt wohl in Klagenfurt,gratuliere

Wem wäre hier zu gratulieren? Dem Spieler oder dem Verein? Letzterer hätte zumindestens einen exzellenten Cableguy gewonnen, dessen Eloquenz durchaus der eines Setzinger nahekommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2016 um 14:23

Dass du den Pinter nicht magst, haben wir mittlerweile verstanden. :rolleyes:

• mike211
    Gast
    • 10. März 2016 um 14:28

Pinter brauchen wir mM nicht.

christian 91
    NHL
    • 10. März 2016 um 14:38
    Zitat von chaospilot

q.e.d.
    Krauss ist kein wirkliches KAC "Gewächs"...

ist ja der kreutzer auch nicht, aber du weißt auf was ich hinaus will?

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. März 2016 um 14:49

Pinter mit 2 jungen an seiner seite gerne, 1000mal besser als wenn ein legio in der 4.reihe von meter zu meter umastolpert!!

• R2D2
    Gast
    • 10. März 2016 um 15:03

Da Harand den Job als 3/4Linien C perfekt erfüllt, bräuchten wir Pinter nicht; für Linie 1/2 wird wohl hoffentlich stärkeres geholt bzw. behalten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2016 um 15:07

Da wir jetzt noch nicht wissen, wer von den Österreichern bleibt, wäre Herr Pinter durchaus überlegenswert - auch von den Punkten her.

Nachwuchsspieler kann man nicht aus dem Zylinder zaubern, die müssen sich erst beweisen.

Da sind gut zehn, wenn nicht mehr, in den letzten Jahren auf dem Sprung in die Kampfmannschaft gescheitert und spielen jetzt in Kundl oder sonstwo...

Herrn Vallant habt ihr wohl vergessen.Der hat wohl den Sprung geschafft...

• aku
    KHL
    • 10. März 2016 um 15:08
    Zitat von christian 91

krauss spielt mit hoffnung

Zitat von R2D2

für Linie 1/2 wird wohl hoffentlich stärkeres geholt bzw. behalten.

@R2D2 spielt offensichtlich auch mit Hoffnung ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 10. März 2016 um 16:41
    Zitat von Langfeld#17

Herburger ist ein fertiger Spieler, der kein akademie-schnick-schnack mehr benötigt. Also seh ich keine umfeldvorteile in Sbg. Wenn schon, dann eher in Klagenfurt. Dort hat er seine Freundin und seine Kumpel a la Swette und Geiers etc. Wenns rein nach dem Umfeld geht, dann seh ich ihn in Klagenfurt.

offensichtlich hast du keine Ahnung wie das sportliche Umfeld in Salzburg aussieht eigentlich schade sonst würdest du nicht mit swette und Freundin argumentieren
    mir deiner Annahme liegst du falsch

• onetimer79
    Gast
    • 10. März 2016 um 18:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Umfeld wird sich wohl in Euros ausdrücken... :D

Oder in gewonnen Meisterschaften seit dem Red Bull eingestiegen/in den nächsten Jahren bzw.die Möglichkeit jedes Jahr ohne riesen Nebengeräusche um den Titel mitzuspielen und obendrein ein ordentliches Gehalt zu bekommen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2016 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

das sind sicherlich schon gute Argumente, aber da fehlt noch einiges was "zum Umfeld" dazu gehört.

Skate Mill, Trainingszentrum in Thalgau und was sich sonst noch so hinter den Mauern der Akademie usw verbirgt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2016 um 19:29

Einfach - das Eishockeyparadies auf Erden...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2016 um 19:46

Vaclav, auch wenn ich kein Salzburgfan bin, aber das das gesamte Umfeld in Salzburg deutlich über andere Vereine zu stellen ist, ist wirklich kein großes Geheimnis ;)
    Das wird man gerade in Klagenfurt nach dem Irrsinn der letzten Jahre wohl so hinnehmen müssen.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 10. März 2016 um 19:50

ita est

• mike211
    Gast
    • 10. März 2016 um 19:53
    Zitat von R2D2

Da Harand den Job als 3/4Linien C perfekt erfüllt, bräuchten wir Pinter nicht; für Linie 1/2 wird wohl hoffentlich stärkeres geholt bzw. behalten.

So ist es. Die Verlängerung von Harand wird nach dieser guten Saison hoffentlich nur eine Formsache sein.

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. März 2016 um 20:43
    Zitat von sidcrosby

offensichtlich hast du keine Ahnung wie das sportliche Umfeld in Salzburg aussieht eigentlich schade sonst würdest du nicht mit swette und Freundin argumentieren
    mir deiner Annahme liegst du falsch

Keine Sorge, ich habs sogar schon besichtigt - das tolle trainingszentrum ;)

Nur was bringts Herburger? Er war die letzten Saisonen in einer internationaler Topliga und hätte die Möglichkeit gehabt dort zu verbleiben. Zudem denke ich, dass das Umfeld in Biel dem in Salzburg wohl nicht viel nachsteht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Herburger wohl nicht wegen der Skating-Mill etc. nach Salzburg wechselt, um dann in ein paar Jahren top ausgebildet nochmals in der .Schweiz anzugreifen Wenn er sich skatingtechnisch oder überhaupt technisch verbessern hätte wollen, wäre er in der NLA geblieben. Dafür brauchts nicht zwingend eine Skating-Mill oder ein Trainingszentrum. Also denke ich, dass an den "Salzburg hat ein besseres Umfeld als der KAC"-Gerüchten nichts dran ist. Mag sein, dass all der Schnick-Schnack Jugendspieler anlockt, doch ein solcher ist Herburger schon lange nicht mehr. Ginge es ihm um individuelle Verbesserung, würde er die EBEL ohnehin ausschließen - egal ob KAC oder RB.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2016 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

Hat einer hier Herburgers Freundin schon mal gesehen? also ich bräucht da nicht lange überlegen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2016 um 20:54

Bekommt Herr Herburger in Biel oder in der NLA jetzt keinen Vertrag mehr?

Dann sehe ich schon ein, dass er in die EBEL wechseln will.

Wie schon mal gesagt, ich würde mich freuen, wenn er zurück kommen würde - nur nicht um jeden Preis.

Und da wir nächste Saison ein knapperes Budget haben werden, wird er wohl oder übel bei RBS landen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. März 2016 um 20:56

Vaclav: Er bekam einen Vertrag von Biel vorgelegt, lehnte ihn aber ab.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2016 um 20:58

Danke - dann müssen die Angebote der EBEL Vereine wohl recht üppig sein...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2016 um 21:01

Wie gesagt, ich verstehe dieses Griss um Herburger nicht wirklich, einer der besseren Österreicher, aber lange kein Spieler, um den man großartig mit anderen Vereinen ringen müsste.

@Pinter - ich habe ihn eigentlich immer als grundsoliden Allrounder gesehen, der stark am Bullypunkt und in UZ ist. Er ist aber auch in der Offensive nicht komplett talentfrei. So lange die biederen Alternativen in den hinteren Reihen M.Pöck und Ban (der körperlich für eine 4.Linie einfach zu schwach ist in den scoring lines keinen Platz finden wird) heißen, wird ein Pinter mit Sicherheit ein upgrade bedeuten. Eine 4.Linie mit St.Geier-Harand-Pinter würde bedeuten, dass man ohne Legionär eine 4.Linie zusammenbringt!

Einmal editiert, zuletzt von Tine (10. März 2016 um 21:07)

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. März 2016 um 21:20

Eine 4. Linie, in der der jüngste Spieler 28 ist, sollte aber mmn auch nicht unbedingt das Ziel sein ;)

Und Pinter in Ehren - es sollte einem zu denken geben, wenn jemand bei 4 Österreichischen Vereinen keinen Vertrag mehr bekommt obwohl er eigentlich - mit Ausnahme der aktuellen Saison - größtenteils von allen Seiten für seine Leistung gelobt wurde.

• mike211
    Gast
    • 10. März 2016 um 21:20
    Zitat von Tine

@Pinter - ich habe ihn eigentlich immer als grundsoliden Allrounder gesehen, der stark am Bullypunkt und in UZ ist. Er ist aber auch in der Offensive nicht komplett talentfrei. So lange die biederen Alternativen in den hinteren Reihen M.Pöck und Ban (der körperlich für eine 4.Linie einfach zu schwach ist in den scoring lines keinen Platz finden wird) heißen, wird ein Pinter mit Sicherheit ein upgrade bedeuten. Eine 4.Linie mit St.Geier-Harand-Pinter würde bedeuten, dass man ohne Legionär eine 4.Linie zusammenbringt!

Das würde aber auch bedeuten, dass man für Krauss und Obersteiner (die ich durchaus für förderungswürdig erachte) auch weiterhin keinen Platz haben wird.

Gegen eine Verlängerung mit Harand dürften denk ich mittlerweile die wenigsten Fans was haben. Eine der wenigen (über die ganze Saison gesehen) Bereicherungen für unsere Truppe.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2016 um 21:37
    Zitat von Tine

Wie gesagt, ich verstehe dieses Griss um Herburger nicht wirklich, einer der besseren Österreicher, aber lange kein Spieler, um den man großartig mit anderen Vereinen ringen müsste.

Ich verstehe wiederum nicht, wie man in einem Atemzug auf einen Herburger verzichten, und statt dessen einen Pinter verpflichten möchte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2016 um 21:53

Auf Herrn Herburger verzichtet, glaube ich, freiwillig niemand.

Nur finde ich es nicht sinnvoll, sich erneut mit RBS in eine Lizitationsspirale einzulassen.

Herburger - ja, aber nur zu einem vernünftigen Gehalt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™