1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. März 2016 um 17:56
    Zitat von christian 91

das er recht hat ist wohl unbestritten. der ton macht halt die musik.

Wenn ich im Klartext das sagen würde, was ich von unserem Powerplay halte, wäre der post von BigHit ein Mailüfterl... :D

• runjackrun
    NHL
    • 2. März 2016 um 17:58
    Zitat von R2D2

Kein Österreicher hat 4 Punkte!!! ;)

Wirklich jetzt? Bei der Aussage ging es um die eingeplante Qualität der Spieler bei der Kaderzusammenstellung. 8 man-sollte-meinen-Leistungsträger ("vier"-Punkter) stehen bereits zur Diskussion. Ich verwehre mich da einen Kollegen wie Lundmark hinzufügen. Weil der war und ist heuer Leistungsträger.

Und ja unser Powerplay ist scheiße. Dennoch gibt Lundmark als Rechtsschütze eine mögliche Variation mit, die bei entsprechend Powerplay Training durchaus erfolgsbringend eingesetzt werden kann. Und ein paar Mal konnte man es wohl sehen heuer. Aber das wurde auch schon vergessen :)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. März 2016 um 18:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

BigHit hat schon recht mit dem PP.

Ist jedemal ein Hemmschuh - wir spielen besser und gefährlicher 5 gegen 5.

Gestern hätt ma beinahe das Matvh im PP verloren - wenn der shorthander gezählt hätte, wäre die Partie wohl anders gelaufen.

Es ist einfach unverständlich, dass so erfahrene und technisch starke Spieler nicht in der Lage sind, ein vernünftiges PP aufzuziehen.

Aber das Problem haben wir ja schon seit Jahren...

14/15 war der EC KAC mit 23,44% das zweitbeste Powerplay team der Liga...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 2. März 2016 um 19:48
    Zitat von JeanLuc

14/15 war der EC KAC mit 23,44% das zweitbeste Powerplay team der Liga...

das war aber unter Mason und somit böse :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2016 um 19:58

Ist der Herr Vause eigentlich noch zu haben?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. März 2016 um 19:59

Was ich weiß ist der vergeben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. März 2016 um 20:10
    Zitat von Tine

Ist der Herr Vause eigentlich noch zu haben?

Zitat von RandyBoyd

Was ich weiß ist der vergeben.

nur eine Beziehung oder schon verheiratet?

• mike211
    Gast
    • 2. März 2016 um 20:14

Guter Mann!

Mit der letzten Verpflichtung aus Bozen haben wir aber zB kein Glück gehabt.

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 2. März 2016 um 22:19

also spätestens nach dem gestrigen spiel ist für mich klar das Setzinger (auch wenn viele anderer Meinung sind) nicht verlängert gehört.
    Bei den wichtigen spielen lässt er seine Klasse nicht aufblitzen und mannschaftsdienlich ist er meiner Meinung nach auch nicht.

War nie ein Harand fan aber der kann schon Impulse setzten durch seinen super Einsatz, deswegen finde ich das man ihn weiterverpflichten sollte.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2016 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kacler (BVB)

Kann nicht aufhören zu lachen kapstad und ein top Legionär! Für mich neben Nordqvist der größte Flop des Jahres! Aber Meinungen sind halt unterschiedlich!

Ja, die 2 Tore und das eine Assist in nicht einmal 4 PO-Partien hat er sicher nur irgendwie so reingefloppt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. März 2016 um 23:01

Seit der playoff ist er wie die ganze manschaft wie ausgewechselt!(spielt wirklich stark ) im grunddurchgang hat er mir wie viele andere überhaupt nicht gefallen!

• kacfan12
    NHL
    • 5. März 2016 um 11:50

Schmeiße mal ein Gerücht aus einem anderen Topic hier rein. Philipp Pinter nächstes Jahr beim KAC?

Dafür spricht auch dass der Fipo in jedem der bisherigen play off Spiele in Klagenfurt war. Ob wir den brauchen?keine Ahnung welche Rolle für ihn vorgesehen ist

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2016 um 12:06

Guter Rollenspieler, würde die hinteren reihen verstärken, wenn man stattdessen M.Pöck und Ban schickt.

• BigHit
    Nationalliga
    • 5. März 2016 um 12:31
    Zitat von kacfan12

Schmeiße mal ein Gerücht aus einem anderen Topic hier rein. Philipp Pinter nächstes Jahr beim KAC?

Dafür spricht auch dass der Fipo in jedem der bisherigen play off Spiele in Klagenfurt war. Ob wir den brauchen?keine Ahnung welche Rolle für ihn vorgesehen ist

Ich würde da nicht all zu viel rein interpretieren. Philip Pinter ist einer der beiden Betreiber der Crossfitbox Crossfit9020 in Klagenfurt.

• mike211
    Gast
    • 5. März 2016 um 12:53

Ban gefällt mir eigentlich. Tut mir irgendwie auch leid für ihn, dass er jetz nicht spielen darf.

Von M. Pöck hätte ich mir allerdings mehr erwartet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2016 um 13:32

Für Bancho tut es mir auch leid, wüßte aber nicht, wen er zur Zeit ersetzen sollte. Technisch ist er zwar stark, jetzt ist aber Kampfkraft gefragt, besonders in der vierten Linie.

• jcp77
    KHL
    • 5. März 2016 um 17:02

Das wäre doch der komplett falsche Ansatz einen jungen wie Ban oder Pöck durch Pinter zu ersetzen. Wenn dann sollte man diesen Platz einem aus dem NW geben. Oder wird es jetzt wieder so weitergehen und der eigene NW schaut durch die Finger? Bin jetzt zwar nicht der große KAC Kenner aber man muss die eigenen Leute nur einbauen und ihnen das Vertrauen geben dann werden sie auch ihre aufgaben erfüllen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. März 2016 um 17:11

M. pöck kannst durch jeden ersetzen,denn der is einfach nur schwach

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2016 um 18:55

Also, das Gerücht mit Herrn Pinter kann ich nicht nachvollziehen.

Aber okay, mal sehen.

• coach
    YNWA
    • 5. März 2016 um 21:37

ich glaube da ist schon was dran.
    nur ban sollte dabei nicht zur diskussion stehen.

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 6. März 2016 um 07:14
    Zitat von Kacler (BVB)

Kann nicht aufhören zu lachen kapstad und ein top Legionär! Für mich neben Nordqvist der größte Flop des Jahres! Aber Meinungen sind halt unterschiedlich!

Möchte Dir einen guten Optiker empfehlen. Frage: Was macht einen guten Defender aus? Für mich ist Kapstad der Motor des KAC`s, ein blendender Eisläufer, manchmal vielleicht zu offensiv, mit einem guten Schuß ausgestattet. Hat eine hervorragende Plus-Minus-Statistik. Jetzt frage ich mich wirklich, was daran auszusetzen ist. Ich bin auf alle Fälle sehr froh, daß wir diesen Mann in unseren Reihen haben.

• kacfan12
    NHL
    • 6. März 2016 um 09:28

Kapstad war einen großteil der Saison eine Enttäuschung, weil defensiv viel zu lasch. Allerdings hat er sich jetzt zum absoluten Antreiber entwickelt. Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll. Sollte man ihn behalten auf die Gefahr hin, dass ihm die nächste Regular Season wieder egal ist?

Zu Ban. Warum wird er in Schutz genommen? Außer Speed bringt er nichts mit, stagniert in seiner Enwicklung. Da sehe ich bei Krauss absolut mehr Potential. Mit riner eventuellen Kreutzer Rückkehr wird die Luft für Ban auch ohne Pinter dünner.

• 2stein
    EBEL
    • 6. März 2016 um 10:23

war doch bei Tory das gleiche……defensiv "ausbaufähig" , eine Plus/Minus jenseits jeder Beschreibung, aber er war trotzdem immens wichtig fürs Team.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. März 2016 um 12:02
    Zitat von Tine

Guter Rollenspieler, würde die hinteren reihen verstärken, wenn man stattdessen M.Pöck und Ban schickt.

Ich weiß nicht. Jedes Team, das ein Pinter verstärken könnte, hat ein ernstes Problem.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 6. März 2016 um 12:27
    Zitat von kacfan12

Kapstad war einen großteil der Saison eine Enttäuschung, weil defensiv viel zu lasch. Allerdings hat er sich jetzt zum absoluten Antreiber entwickelt. Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll. Sollte man ihn behalten auf die Gefahr hin, dass ihm die nächste Regular Season wieder egal ist?

Zu Ban. Warum wird er in Schutz genommen? Außer Speed bringt er nichts mit, stagniert in seiner Enwicklung. Da sehe ich bei Krauss absolut mehr Potential. Mit riner eventuellen Kreutzer Rückkehr wird die Luft für Ban auch ohne Pinter dünner.

kapstad erinnert einwenig an JFJ... Der war im ersten GD auch schwach und ist dann explodiert... Heuer läuft es die ganze Saison sehr gut... Ich könnte mir die selbe Entwicklung auch bei kapstad vorstellen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™