1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 29. Januar 2016 um 17:51

Ja das mag schon sein geb dir auch recht!aber lieber einen setzinger als wieder ein Nordqvist!

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2016 um 18:19
    Zitat von kacfan12

Zum Kader für nächstes Jahr würde mich interessieren, wen ihr vom heurigen Team noch hier sehen wollt. mMn gehört jetzt wirklich ein großer Schnitt her ohne Rücksicht auf große Namen. Könnte mir das so in etwa vorstellen:

Legio
    Swette

Popovic (oder neu) - Strong
    Schumnig - Legio neu
    Pöck (oder neu) - Legio neu
    Vallant

M.Geier - Koch - neu (Wunschkandidat Lebler)
    Jacques - Legio neu - Ganahl
    S.Geier - neu (Wunsch Herburger) - Legio neu
    Junger - Harand - Ban

Damit hätte man höchstens 8 Legionäre, was ja vermutlich auch zum Biedermann Sager mit den wenigsten Ausländern passen sollte.

Alles anzeigen

popovic würde ich behalten
    pöck auch
    lebler bitte gerne
    beim rest bin ich fast bei dir
    herburger ist kein center sondern würde neben einen neuen legio-center gut zu st. geier passen als zweiter flügel passen.
    herburger wirds nicht spielen. schon allein deshalb würde ich setzinger nicht ziehen lassen. wenns gut läuft (und davon gehen wir zu saisonstart ja immer aus ;) ) läufts auch bei setzinger gut und dann wäre er eigentlich unentbehrlich.
    damit wäre der kac in den ersten 3 linien wirklich sehr gut aufgestellt.

• mike211
    Gast
    • 29. Januar 2016 um 18:39

Fix behalten möchte ich aus heutiger Sicht Popovic, Harand, Ganahl, die beiden Geiers, Ban, Schumnig, Strong und Vallant.

Über alle anderen Namen sollte zumindest gesprochen werden.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Januar 2016 um 18:53

ich würde so viele wie nur irgendwie möglich nicht verlängern.
    vom aktuellen Kader hat es sich kaum einer verdient in der nächsten Saison unser Logo zu tragen.

Tor: Neu, Swette
    Verteidigung:
    Schumnig, Vallant, Strong, Neu, Neu, Neu, Neu
    Angriff:
    Geier-Neu-Setzinger
    Ganahl-Neu-Neu
    Neu-Neu-Geier
    Ban+ 2 Jugendspieler

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2016 um 19:40

Man muss sich halt fragen, ob es Sinn macht, weiterhin so stolz die "wir spielen mit den wenigsten Legios- Strategie" zu verfolgen, wenn man mit einem Stamm an nominellen Top-Österreichern seit Jahren keinen Erfolg mehr hat. Jetzt nur den einen oder anderen Import auszutauschen, wird uns nicht weiterbringen, wie ich fürchte. Ich würde aus dem Trio Koch/Hundertpfund/Setzinger zumindest einen durch einen Legionär ersetzen, wenngleich jeder Abgang von den Genannten auch trotzdem schmerzen würde. Auch bei T.Pöck wird sich zeigen, ob seitens des Vereins, bzw. von Pöck selber überhaupt eine Verlängerung gewünscht wird, irgendwie bezweifle ich das. Popovic und Jacques würde ich von den Imports vom Gefühl her halten, Lundmark taugt mir eigentlich auch immer noch sehr (und bei ihm ist immer das Gefühl dabei, das er neben einem wirklich starken Vorlagengeber noch Großes leisten könnte), aber alles beim Alten zu lassen, wird nicht gehen und im Grunde ist JEDER zu hinterfragen. Chris D'Alvise wäre toll, ein konstanter Scorer, guter Skater, der kann bei Dornbirn ja nicht die Welt verdienen!? Auf der Goalieposition gebe ich @Haxo recht; ein ligaerprobter Goalie ala Ouzas muss bei uns nicht automatisch gleich funktionieren, wie im gewohnten Umfeld. Der kann bei einem Wechsel zum KAC eigentlich nur verlieren und die Erwartungshaltung wäre enorm. Von daher wäre evtl. ein Topgoalie aus einer anderen Liga eine bessere Wahl.

Topgoalie/Swette bzw. Stroj

Popovic/Schumnig
    Legio/Strong
    Legio/Vallant
    Wilhelmer/Kernberger

Ganahl-Legio- (Lundmark?)
    Jacques (?)-Legio-Legio
    Setzinger-Koch-M.Geier
    Witting-Harand-Kraus

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2016 um 01:00

Jetzt lassts uns erst mal die Quali fertigspielen.

Mal sehen, was der NEUE KAC wirklich drauf hat.

Das, was ich in Graz und heute Abend gesehen habe, war beeindruckend - das ist eine neue Dimension, die sich da auftut...

Wenn Coach Mellitzer das weiter durchziehen kann - aber holla, die Waldfee...

Und - Tormann krieg ma so und so an guten... :D

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. Januar 2016 um 01:24)

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. Januar 2016 um 01:18

kacfan12 hat mit seinem Vorschlag absolut recht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2016 um 01:21

Ohne Setze?

Niemals!

Das ist ein Hauch Weltklasse am Eis.

Und wenn er auch fünfmal die Scheibe verstolpert - dann, wenn er ins Laufen kommt - das ist Hockey zum Zungenschnalzen!

• Petz
    EBEL
    • 30. Januar 2016 um 07:23

Die spielen 2 (!) top Partien, und der Václav zuckt komplett aus.

• onetimer79
    Gast
    • 30. Januar 2016 um 07:34

Bis Pöck und Setze wieder aufreizend/lässig/arrogant spielen dann ist es mit der Herrlichkeit schnell wieder vorbei

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2016 um 09:03
    Zitat von Petz

Die spielen 2 (!) top Partien, und der Václav zuckt komplett aus.

ja manchmal glaub ich er ist der HERR DR. persönlich :D

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. Januar 2016 um 09:19
    Zitat von kacfan12

Das war Absicht. Der Verein hat eine Ausstiegsklauel fie ich ziehen würde. Er ist ein genialer Spieler wenn er möchte, allerdings möchte er oft nicht. Wir brauchen keine Diven

Wieso bist du dir so sicher dass gerade Setzinger die Diva ist nur weil er vl nach außen so wirkt? Bist du in der Kabine dabei und weisst wie er sich verhält?? Ich weiss zumindest ein paar Geschichten die für mich eher als Clown und Stimmungsmacher als nach Diva klingen!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Januar 2016 um 10:29

Meiner ansicht nach fehlt dem Kader von heuer nicht vie. Man sieht wenns einmal läuft und der Spaß wieder hinzukommt, dass die Mannschaft ein Top 3 Kanidat ist. Ich glaub auch, dass für dieses team ein Top-Goalie unabdingbar ist, damit sie nicht die Angst haben müssen, dass jeder 2. Puck irgendwo durchrutscht!
    Daher würd mein Kader so aussehn:

Geier-Koch-Setzinger
    Jacques- LegioC - Lebler/LegioW (Sollte lebler nicht kommen wäre meine Wunschlinie Jacques-Ticar-Jeglic)
    Lundmark/ legioW - Hupfu- Ganahl
    Geier2- Harand- Ban/Pöck/Junge

Strong- Popovic
    Pöck - LegioD
    Kapstad/LegioD - Schumnig
    Vallant- Junge

Swette -LegioG

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 30. Januar 2016 um 12:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da hier auch schon über die Tormannposition gesprochen wurde, möchte ich von einer Begebenheit erzählen, die so was wie 'The mysterious encounter of the third kind' war.

In der Pause des Spiels gegen Salzburg (0:7) haben wir wie üblich über unsere Torleute geschimpft, da mischte sich ein unbekannter security Mann ein und meinte:

"Der KAC hat bereits einen Top Tormann für die nächste Saison verpflichtet. Es handelt sich um X von einem EBEL Verein (Name und Verein wurden genannt). Sein derzeitiger Verein hätte ihm eine Verlängerung angeboten, X hat aber das bessere KAC Angebot angenommen und bereits unterschrieben."

Wir haben den guten Mann ein wenig 'gegrillt'. Er meinte aber schlichtweg: "Kein Gerücht - Tatsache"

Würde es trotzdem weiterhin als äußerst 'doubtful rumour' betrachten...

vermutlich verliert linz seinen goali...und nicht nur den....kozek oberkofler ......haben schon wo unterschrieben ... :banghead:

dafür kommt lebler zurück

• runjackrun
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 12:13

Die wichtigste Position aktuell beim KAC ist die Tormannfrage. Da gibt es nur zwei leichte Entscheidungen: Brückler weg, einen TOP TOP Legio Torhüter verpflichten.

Wegen Swette, der Meisterbonus ist lange weg. Würde ihn nur unter einer Option in Betracht ziehen zu verlängern: Ein weiterer Meisterbonus. Wie realistisch das ist, kann jeder selbst einschätzen. Ansonsten neu anfangen und Stroj aufbauen.

Im Sturm, Nordqvist & Walker sind weg. Option auf JFJ kann man ziehen. Wenn man Lebler fix hat, ist darüber nachzudenken. Aktuell würde ich ihn aber Sofron vorziehen.
    Sofron muss noch was zeigen, hat jetzt TryOut für die nächste Saison.
    Koch (angepasst) kann man +1 verlängern, Setzinger ist sicher mit dabei. M. Pöck braucht man eigentlich nicht, da ist mir Ban lieber. Harand, mir taugt der Einsatz, Kretzn.
    Der Rest hat Vertrag.
    Neue Legios: Tikar&Jeglic hätte ich mir auch schon lange gewünscht.

Verteidigung: Einfach: Popovic & Kapstadt haben Vertrag, Strong, Vallant ebenso. Schumnig, Pöck (angepasst) - verlängern +2
    Mit DeSantis weg und Siklenka von der Gehaltsliste kann man hier auf einen Klassemann sparen. Eine Visnovsky Blamage brauchen wir aber nicht mehr. Hier kann man aber entspannt die Entwicklung von Vallant und der Jungen abwarten bevor man agiert. Und den neuen Goalie einschießen lassen wenn nix passt.

Heißt für mich:
    Top Legio - Stroj

Popovic-Vallant
    Kapstadt-Schumnig
    Pöck-Strong
    Hrdina,Wilhelmer,Kernberger

Setze-Koch-Geier
    JFJ/Lebler-Legio-Legio
    Lundmark-Hundi-JFJ/Sofron/Alterntivlegio
    Ganahl-Harand-geier
    Ban/Kraus/Obersteiner

7-8 Legios je nachdem ob man Lebler bekommt. 7-9 Wenn man in der Verteidigung noch nachjustieren will.

Die Frage ist: Wer wird was entscheiden? Vorstand, Pilloni (bleibt er?), Trainer (was passiert hier?)

• PIDDY
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 09:34

Ich werf mal NIck Palmieri aus Bozen in den Raum, ohne jetzt die genaue Vertragssituation zu kennen...

Das wär doch einer. starker Körper.. super Wrister....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 11:27

Viel wichtiger erscheint mir die T oder C Frage.

Ich denke, kaum, dass man mit Coach Mellitzer weitermachen wird.

Da stelle ich mal die Frage in den Raum:

Wer soll neuer Coach werden?

• R2D2
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 11:42

Mein Vorschlag :)

TW: Legio/ Swette

1:Legio- Legio
    2:Pöck-Popovic
    3:Strong-Schumnig
    4:Vallant- Hrdina,Wilhelmer,Kernberger für die Kadertiefe

1:Lebler-Legio-Lundmark
    2:Setze-Legio- M.Geier
    3: Ganahl-Koch-JFJ/ Legio
    4:1 von der Kadertiefe -Hundi- St.Geier

M.Pöck/Ban/Kraus/Obersteiner für die Kadertiefe

Wären 8 Legios; sollten diese Top sein, sind alle zufrieden und das leidige Center-Problem wäre auch gelöst! ;)

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 12:24

Ich bin dafür Swette zu schicken und Stroj reinzunehmen, wenn dieser im Grunddurchgang auch seine Chancen bekommen würde. Nur als Ersatzbankerlwärmer ist mir Stroj definitiv zu schade.

Setzinger ist eine Streitfrage. An guten Tagen einer der genialsten Spieler in der Liga, an schlechten die Lustlosigkeit in Person und möglicherweise schlecht fürs Manschaftsklima.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 12:39

Also, wenn man sieht, wie Setze kommuniziert - beim Aufwärmen und vor dem Match, glaube ich nicht wirklich, dass er schlecht fürs Mannschaftsklima ist...

Setze ist einer, der Spiele entscheiden kann - und davon haben wir nicht viele.

• tchibirev
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 12:47

Setze bitte halten. Wenigstens ein Charakter im Team.

Mauerblümchen haben wir genügend.

Setze will auch nur ein professionelles Umfeld und einen Trainer der ihn weiterbringt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. Februar 2016 um 12:48

also den Setzinger würd ich nächste saison schon auch lieber in unserem dress auflaufen sehen - finde, dass er einer unser top3 spieler ist!
    einen harand kann man für nächste saison schon auch noch bei uns spielen lassen - und dass ein lebler zu uns kommt, glaub ich auch nicht - mMn wär dies ein rückschritt für ihn!
    dass wir unbedingt wieder mal einen top-goalie brauchen ist wohl jedem von uns bewusst - am besten einer der auch mal ein paar "magic"-saves zeigt

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Februar 2016 um 12:53
    Zitat von tchibirev

Setze will auch nur ein professionelles Umfeld und einen Trainer der ihn weiterbringt.

Die logische Wahl ist dann nur der KAC.
    :prost:

• R2D2
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 13:54

Ich bin der Meinung, dass es nicht wirklich bessere österreichische Spieler als Setzinger, Koch und Pöck von den älteren gibt. (Ausnahmen wird es schon geben, aber nicht viele)

Wovon ich aber absolut überzeugt bin: Wenn die drei Herren Top Legios neben sich hätten, sie um einiges besser spielen würden und ihre Klasse noch mehr aufscheinen würde!

Mit zwei Top Legios im 1 D-Paar und Pöck mit Popovic im 2ten würden wir die besten 4 in der Liga haben! Schumnig und Strong im 3ten wäre um nichts schlechter, wenn nicht vl sogar besser als jedes andere 3te paar! Wichtig wären nur die 2 Top Legios im ersten Paar, vorzugsweise 2 Rechtsschützen fürs PP 1 und 2!

3 Linie als C einen Koch zu haben wäre nicht zu übertreffen! Welches Team hat so einen?

Setze in einer guten Linie und vor allem in einer Mannschaft bei der es ihm Spaß macht zu spielen und der Erfolg da ist, wäre unbezahlbar! Das er alles kann, steht außer Frage und das mit dem Wollen kommt von alleine, wenn es läuft ;)

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 13:57

Ich befürchte eh, dass man letztlich doch wieder alle 3 halten wird.

Kann gut gehen, aber man bräuchte sich dann halt auch nicht wundern, wenn man nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder die selben Probleme hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™