1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juni 2016 um 19:26
    • #2.651
    Zitat von kacfan12

Wollten wir uns laut kürzlicher Presseaussendung, ist denke ich noch kein Jahr her, unter den Top 20 Europas etablieren?

Das dürfte selbst mit Heidi nicht machbar sein, und mit eingeschränkten Zuwendungen ihrerseits schon gar nicht.

Finde es gut das der KAC in der Realität angekommen ist, jetzt müssen nur die Fans folgen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2016 um 19:47
    • #2.652

Die Fans folgen, wenn sie bemerken, dass die Spieler ehrliche Arbeit abliefern und die Ergebnisse halbwegs stimmen.

Vom 'Meistertiteldenken' haben wir uns hoffentlich verabschiedet - aber - Überraschungen kann es ja immer geben...

• trant
    KHL
    • 13. Juni 2016 um 20:03
    • #2.653

Bin gespannt, wie die Abozahlen heuter ausschauen werden.

Ich werde heuer mal aussetzen...

Einmal editiert, zuletzt von trant (13. Juni 2016 um 20:13)

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2016 um 20:47
    • #2.654

Kann eigentlich jemand etwas über Qualität bzw. fachliche Qualifikation unserer "Star"-Nachwuchsbetreuer berichten. Hoffentlich liegt diese nicht nur in der sehr persönlichen Betreuung einzelner Mütter von Nachwuchsspielern.
    Bitte nicht falsch verstehen: ich halte die Investitionen in die Nachwuchsausbildung grundsätzlich für den richtigen Weg, aber es entsteht für mich schon ein wenig der Eindruck, dass die Freunderlwirtschaft und die Unverhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel von der Kampfmannschaft nun zum Betreuerteam gewandert sind. Ein für österreichische Verhältnisse besserer Eishockeyspieler gewesen zu sein, impliziert nicht automatisch auch ein guter (Nachwuchs)trainer zu werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2016 um 21:16
    • #2.655
    Zitat von drittelpause

Kann eigentlich jemand etwas über Qualität bzw. fachliche Qualifikation unserer "Star"-Nachwuchsbetreuer berichten. Hoffentlich liegt diese nicht nur in der sehr persönlichen Betreuung einzelner Mütter von Nachwuchsspielern. ..

Gibt es da konkrete Gschichterln?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. Juni 2016 um 21:30)

• runjackrun
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 00:16
    • #2.656

Nochmals, ich glaube das Hauptproblem vom Pilloni ist, dass Zuschüsse jetzt egal von welcher Seite, welche nicht mit aktivem Marketing zu tun haben, einfach in die Nachwuchsförderung fließen - also weiterhin in den Verein. Da kann man sich schon was leisten. Im Nachwuchs halt, im Profibereich ist es nun ein schwerer Weg :) wird man wohl hoffen müssen, dass nicht auch die Fans noch auslassen.

Ich gehe davon aus, dass das 2. Team in der AHL organisatorisch im Verein bleibt. Kann das wer bestätigen?

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2016 um 07:03
    • #2.657

Das Hauptproblem von Pilloni ist seine Inkompetenz, gepaart mit dem (erfolglosen) Versuch diese hinter seiner Arroganz zu verstecken.

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Juni 2016 um 07:21
    • #2.658

Mir kommt vor das schön langsam auch in Klagenfurt an die Zukunft gedacht wird oder?

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 08:45
    • #2.659

eher muss man wohl sagen, dass in klagenfurt die zeit der sinnlosen geldverschwendung dank vieler horten-millionen vorbei ist. jetzt müssens selbst mal zeigen was sie können um den verein über wasser zu halten. aber schon mal nicht schlecht so eine pressemitteilung, somit sind die fans im falle einer komplett verkackten saison schon im juni vorgewarnt 8)

• FTC
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 08:54
    • #2.660
    Zitat von drittelpause

Das Hauptproblem von Pilloni ist seine Inkompetenz, gepaart mit dem (erfolglosen) Versuch diese hinter seiner Arroganz zu verstecken.

Könntest du diese Inkompetenz etwas genauer definieren?

• Haxo
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 09:48
    • #2.661

Wenns knapp wird besinnt man sich also wieder seiner "Tugenden" - welch überraschende Entwicklung.
    Besser spät als nie könnte man sagen, ich unterstütze diesen Kurs prinzipiell.

Zitat von VincenteCleruzio

Danke. Sie hat. Laut den Budgetvoranschlägen der Stadt Klagenfurt fehlte letztes Jahr (dasselbe ist für heuer vorgesehen) die/der bis dahin gewährte "EC KAC Förderungsvereinbarung/-vertrag)" in Höhe von jeweils 73.000 Euro (die "Million" in Schilling).

"Langsam" aber sicher sickern die Einschnitte bis zum Bürger durch. Man hat wieder mal nicht den Eindruck als hätte man sonderlich viel daraus gelernt. Die Fähigkeit zu vergessen ist aber auch essentiell für ein unbekümmertes Leben. Zitat unlängst beim Zebrastreifen: "Jetz hamma eh schon ka Göld mehr, und die Asylanten kummen ah noch!"

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2016 um 11:48
    • #2.662
    Zitat von FTC

Könntest du diese Inkompetenz etwas genauer definieren?

Als Generalmanager ist er für den Gesamterfolg eines Unternehmens/Vereins verantwortlich. Sowohl in sportlicher Hinsicht (Kampfmannschaft und Nachwuchs), als auch in den übrigen Bereichen (Infrastruktur, Marketing, Merchandising, Öffentlichkeitsarbeit, Fan- und Sponsorenbetreuung, etc.) sind die Erfolge in der Ära Pilloni, freundlich formuliert, äußerst überschaubar. Es reicht halt nicht, wenn man in einer, als Interview getarnten, Medienmitteilung über geringer werdende Beiträge von Gönnern lamentiert. Dann soll er sich endlich mal bewegen und gemäß seines Jobprofils dafür sorgen, dass diese Ausfälle anderweitig kompensiert werden. Klar haben wir derzeit wirtschaftlich keine einfachen Zeiten, aber glaubt mir, es gibt immer noch viele erfolgreiche Unternehmen (ja auch in Kärnten), die bei entsprechender Gegenleistung bereit sind, als Sponsor aktiv zu werden. Aber wahrscheinlich wird dazu das Management ohnehin wieder nur die Königsidee haben, die Ticketpreise "anzupassen" (zusätzlich zur Ust).
    Über seine darüberhinaus z.T. desaströsen medialen Auftritte hüllen wir besser den Mantel des Schweigens….

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2016 um 12:39
    • #2.663

Ist die 'geniale' Dame noch in Amt und Würden, die letzte Saison die Eis- und Bandensponsoren vergrault hat?

Auch das wäre mal 'Chefsache' für Herrn Pilloni - entweder kompetente Mitarbeiter einstellen oder wenn das nicht möglich ist, selbst den Allerwertesten aus dem Sessel zu heben...

Und bitte keine Medieninterviews mehr. Das endet immer in unnötigen, meist arroganten Wortspenden.

• tchibirev
    KHL
    • 14. Juni 2016 um 13:35
    • #2.664

Das Interview übersetzt:

- es wird max Platz 5-8

- sagma halt was mit Jugend, is imma gut

- gute Legionäre? Österreich Österreich Österreich

- Finanzen: alle sind so schlimm zu uns, die anderen san Schuld

- neuer Trainer? Hawara von uns

- Nachwuchstrainer? Hawara von uns

- Publikum? Geh leck orsch, wer will in Klagenfurt Titel-Hockey segn. Dafür gibt's 2-3 knackige 18 Jährige.

- wir san wir

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 13:44
    • #2.665
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist die 'geniale' Dame noch in Amt und Würden, die letzte Saison die Eis- und Bandensponsoren vergrault hat?

Ja

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2016 um 13:59
    • #2.666

Super!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. Juni 2016 um 14:38
    • #2.667

Bitte keine sch.... Bayern Sprüche! Danke!

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. Juni 2016 um 15:22
    • #2.668

Sind wir nich der Stern des Südens?

• steely
    Sudden Death
    • 14. Juni 2016 um 15:43
    • #2.669

gottchen, jetzt hab ich doch glatt stern des suderns gelesen ... ^^

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. Juni 2016 um 17:16
    • #2.670

Kris Newbury vielleicht unserer neuer Center ist zwar links schütze aber vielleicht! Quelle B.F Angebot aus Europa!

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Juni 2016 um 17:36
    • #2.671

Ihr müsst einfach Druck machen mit ständigen Forecheck.

das hilft

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Juni 2016 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.672

Schei.. Bayern, schei.. Bayern, schei.. Bayern!!!! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 20:31
    • #2.673

Man ist also der Meinung, dass alle Fehler der" jüngeren Vergangenheit" von OP innerhalb 1-2 Saaisonen repariert werden müssen?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. Juni 2016 um 20:37
    • #2.674

Kann mir jemand erklären wieso man unbedingt einen Rechtsschützen als Center haben will? Bei nem Ds ist es mir vollkommen klar aber nicht als Center

• FTC
    NHL
    • 14. Juni 2016 um 20:41
    • #2.675
    Zitat von EspinFadnes

Kann mir jemand erklären wieso man unbedingt einen Rechtsschützen als Center haben will? Bei nem Ds ist es mir vollkommen klar aber nicht als Center

Wegen des strukturierten Kollektives?

Einmal editiert, zuletzt von FTC (15. Juni 2016 um 04:08)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™