1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Februar 2017 um 10:16
    • #1.326

Brückler spielt ja Kärntner Liga - also "keine Spielpraxis" stimmt nicht ganz

Finde die Lösung nicht schlecht, in der jetzigen Situation (angenommen Bobby kommt nicht zurück) hätten wir Punkte übrig - die kann man mit einem Verteidiger nicht stopfen, weil's keinen Verteidiger gibt der ins Anforderungsprofil passt (Österreicher wirst keinen finden, der zu einer Verbesserung führt - außer man reaktiviert einen Lembacher, der eigentlich im Ruhestand ist oder einen Iberer der anscheinend ganz glücklich in der ECHL ist)

Warum die freien Punkte dann nicht mit einem Goalie auffüllen - der muss dann eh nicht spielen, aber wenn sich Ouzas wehtut hätte man dann zumindest eine Lösung wo man aus 2 Goalies schöpfen kann

• kuschel
    KHL
    • 7. Februar 2017 um 10:53
    • #1.327

Sollte wirklich ein Goalie verpflichtet werden und die eine oder andere Partie gut spielen warum sollte er dann nicht bleiben für nächste Saison! Ein richtig guter Back Up würde Ousaz sicherlich entlasten auch wenn Janny brav gespielt hat sind es in Summe zu wenige Einsätze und gegen Play off Gegner wird die Leistung dann ev.auch zu wenig sein überhaupt wenn man so Verteidigt wie wir momentan!

• starting six
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 10:58
    • #1.328
    Zitat von kuschel

Sollte wirklich ein Goalie verpflichtet werden und die eine oder andere Partie gut spielen warum sollte er dann nicht bleiben für nächste Saison! Ein richtig guter Back Up würde Ousaz sicherlich entlasten auch wenn Janny brav gespielt hat sind es in Summe zu wenige Einsätze und gegen Play off Gegner wird die Leistung dann ev.auch zu wenig sein überhaupt wenn man so Verteidigt wie wir momentan!

dann stellt sich mir die Frage, warum nicht Janny dann nächste Saison nicht mehr Einsätze im GD bekommen soll? . sorry dann sind wir wieder bei der Thematik, dass ein junger goalie brav Spiele macht und er bekommt wieder einen vorgesetzt :oldie:

• kuschel
    KHL
    • 7. Februar 2017 um 11:11
    • #1.329

Weil das unter dem jetztigen Coach nicht passieren wird,das müsste mittlerweile allen klar sein!

Dazu muss ich aber noch sagen das ich persönlich von Janny nicht überzeugt bin,aber da hat jeder seine eigene Meinung!Möglicherweise liegts auch an seiner fehlenden Spielpraxis!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Februar 2017 um 11:16
    • #1.330

Also ich würd mit Janny als Backup weiterarbeiten - den "Backup-Plan"-Goalie (sollten wir wirklich einen verpflichten) würd ich definitiv nicht verlängern (2 Punkte sind 2 Punkte zuviel)

Wenn man dann noch Ouzas loswerden könnte...hach, man darf ja noch träumen :love:

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 11:23
    • #1.331
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Finde die Lösung nicht schlecht, in der jetzigen Situation (angenommen Bobby kommt nicht zurück) hätten wir Punkte übrig - die kann man mit einem Verteidiger nicht stopfen, weil's keinen Verteidiger gibt der ins Anforderungsprofil passt (Österreicher wirst keinen finden, der zu einer Verbesserung führt - außer man reaktiviert einen Lembacher, der eigentlich im Ruhestand ist oder einen Iberer der anscheinend ganz glücklich in der ECHL ist)

Warum die freien Punkte dann nicht mit einem Goalie auffüllen - der muss dann eh nicht spielen, aber wenn sich Ouzas wehtut hätte man dann zumindest eine Lösung wo man aus 2 Goalies schöpfen kann

brückler hat meines wissens nach genau 2 oder 3 spiele gemacht,und die waren im dez bzw anfang jänner ;)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 7. Februar 2017 um 16:12
    • #1.332

Also ich könnte mit dieser Variante leben (falls es mit den Punkten möglich ist):

Hisey statt neuen Legio D
    und die Punkt von Bobby für einen neuen Backup verbrauchen.

Martin29
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 16:28
    • #1.333

Dann dürfen wir aber Philipp nicht anmelden. Sonst geht sich das nie und nimmer aus.

• kuschel
    KHL
    • 7. Februar 2017 um 16:57
    • #1.334
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Lembacher wollte glaube ich schon noch weiterspielen,hat sich allerdings bei den Vertragsverhandlungen etwas verpokert! Weiss jemand wie fit der Kerl zur Zeit ist?? Jede Österreich Lösung würde ich begrüssen

Martin29
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 17:43
    • #1.335

Lembacher wäre sicher auch eine Option zur Kadervergrößerung. Ob der in einer Hobbyliga wirklich EBEL-fit ist, bleibt zu bezweifeln. Sollte er ein Thema sein, müsste er schon fast da sein in Linz. Glaube also nicht recht an diese Variante.

• starting six
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 17:59
    • #1.336
    Zitat von Martin29

Lembacher wäre sicher auch eine Option zur Kadervergrößerung. Ob der in einer Hobbyliga wirklich EBEL-fit ist, bleibt zu bezweifeln. Sollte er ein Thema sein, müsste er schon fast da sein in Linz. Glaube also nicht recht an diese Variante.

sorry das sind ja alles Ohrfeigen für den Nachwuchs :thumbdown:

• kuschel
    KHL
    • 7. Februar 2017 um 18:08
    • #1.337

Ist ein neuer Kanadier etwa besser als ein Österreicher??
    Finde es eher bedenklich für den Nachwuchs wenn ein 26 Jähriger(oder 27) Österreicher keinen Vertrag mehr bekommt!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Februar 2017 um 18:19
    • #1.338

Welchen Nachwuchs jetzt genau?

Martin29
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 18:28
    • #1.339

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Daum mit Fechtig als 7. Defender von Vorhinein ins Playoff gehen will. Irgendwer kommt noch. Daum nutzt die Punkte sicher aus. War ja vor ein paar Jahren mit einem Pirmann oder Zanoski nichts anderes. Die brachten keinen Mehrwert für das Team, aber der Kader wurde ausgenutzt. Nur wird er halt entscheiden müssen : Risiko beim Goalie oder in der Defensive, beides wird sich nicht mehr lösen lassen.

• Spezza19
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 18:44
    • #1.340

also wenn, dann müsste der goalie Matthias lange sein, alles andere macht keinen Sinn. So gut wie Brückler war, so enttäuschend war er in Salzburg und dann ein Jahr ohne Praxis...Dann kann janny im Fall der Fälle auch spielen. Bei der bisherigen po-performance von ouzas und der heurigen Leistung bist eh beim letzten Meistertitel Thema: "nicht wegen, sondern trotz des goalies"...
    Warum man ouzas verlängert hat, und das gleich für 2 Jahre hab ich ohnehin ned verstanden, aber das ist ein anderes Thema.

Bei den Defendern seh ich das ähnlich, entweder man springt über seinen Schatten und holt Iberer oder man lässt es. Ein lembacher macht uns vermutlich ned besser. Wenn dann höchstens weil man eine hohe Meinung hat und sich ggf. fürs nächste Jahr absichert falls Bobby sich nicht mehr erhohlt...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. Februar 2017 um 19:26
    • #1.341

Bin ganz klar pro Iberer!

MfG

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 7. Februar 2017 um 21:31
    • #1.342

Iberer will nicht weg und Lange hat Vertrag in Iserlohn!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Februar 2017 um 22:02
    • #1.343

Das überraschende Österreicher-Goalie-Signing ist Weinhandl bei einem DEL-Verein

• Spezza19
    NHL
    • 8. Februar 2017 um 00:42
    • #1.344

ich hab Iberer und vorallem lange nicht als Spekulation in den Raum werfen wollen, sondern als Gradmesser was mMn "Sinn" machen würde. Was bringt ein defender, der in Dornbirn "ausgemustert" wurde? Wenn er so gut wäre, hätte man seine Forderungen (ich geh jetzt nicht davon aus, dass diese wahnwitzig hoch wären) erfüllt oder er wäre wo anders untergekommen.

Detto bei div. Goalie Gerüchten. Mir ist die vertragssituation von lange bekannt. Iberer halte ich im Fall der Fälle trotzdem für nicht unrealistisch. Würde man ihn holen, ist bei uns auch für die Zukunft die Türe für ihn offen, sofern er nicht vorm Meistertitel saufen geht ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2017 um 01:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.345
    Zitat von Spezza19

sofern er nicht vorm Meistertitel saufen geht

warum ned? wird ja ned so schlimm sein wenn ein Linzer beim SBGer (oder Wiener) Meistertitel saufen geht. zum TV schauen wird's wohl noch reichen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 8. Februar 2017 um 09:33
    • #1.346

is natürlich möglich, aber ehrlich, wer will schon ernsthaft schon wieder die Bullen oben sehen?

Und wien? Das meinst nedmal du ernst ;)

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 8. Februar 2017 um 09:52
    • #1.347

Also ich bin auch für Pro Iberer wenn er will.
    Auf alle Fälle ein realistischer Kanditat.

Bezüglich Goalie ist die Katze auch aus dem Sack. Weinhandel und die Augsburger Panther werden in Verbindung gebracht.
    Keine Ahnung wer da auf Linz gekommen ist.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 10. Februar 2017 um 08:48
    • #1.348

lt. Freimüller ist Jerome Leduc am Markt verfügbar. Eventuell einer für uns !?! ?(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Februar 2017 um 09:38
    • #1.349

Unfassbar der Typ - in seiner Profizeit -77 und keine einzige Saison positiv in der +/-, dazu kaum Output...hat der Junge bislang soviel Pech gehabt bei den Vereinen oder warum hat er solche Werte?

• _firefighter91_
    EBEL
    • 10. Februar 2017 um 10:06
    • #1.350
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Unfassbar der Typ - in seiner Profizeit -77 und keine einzige Saison positiv in der +/-, dazu kaum Output...hat der Junge bislang soviel Pech gehabt bei den Vereinen oder warum hat er solche Werte?

Ist mir auch aufgefallen. Aber ob es auch in der Ebel so wäre ist eine gute Frage ?(

Er ist noch Jung = vielleicht etwas für die Zukunft?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™